Puchheim
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Puchheim"

Mehrere Feuerwehren rückten am späten Montagabend zu einem Brand in Puchheim (Landkreis Fürstenfeldbruck) aus. Dort brannte es in einem Einfamilienhaus.
Puchheim

Küchenbrand richtet 150.000 Euro Schaden in Puchheimer Wohnhaus an

Ein Feuer hat in einem Einfamilienhaus in Puchheim (Landkreis Fürstenfeldbruck) immensen Schaden angerichtet. Löschversuche der Bewohnerin schlugen fehl.

Ob Kino-Open-Air oder die Veranstaltungen am Kultursamstag  mit Paula Carolina und Nikolaus, 12th Street Connection und Besuchern, die zu DJ Xtoph tanzen: am Wochenende war in Landsberg viel geboten.
Landsberg

Landsberg erlebt ein besonderes Wochenende

Plus Landsberg erlebt ein besonderes Wochenende. Überall in der Altstadt finden Festivals statt und auch das Wetter spielt zum Großteil mit. Die Mischung bietet für viele etwas.

Es geht voran mit dem Bau des Mutter-Kind-Hauses auf Gut Raucherberg in Wielenbach. Auch ein Dießener Architekturbüro arbeitet an dem Projekt mit.
Johanniter

Jetzt kommt auch eine Kinderkrippe dazu

Der Bau des Marita-Beissel-Hauses auf Gut Raucherberg in Wielenbach kommt gut voran. Jetzt entscheidet der Gemeinderat von Wielenbach, in der Mutter-Kind-Einrichtung eine Kinderbetreuung zu eröffnen.

Ein tödlicher Unfall hat sich am Montag in Puchheim ereignet.
Region Landsberg

Puchheim: Mann stürzt ins Gleisbett und stirbt

Tödliches Drama am Bahnhof in Puchheim: Ein älterer Mann geht den Bahnsteig entlang und fällt plötzlich ins Gleisbett.

Christina Roidl sitzt seit Mai für die SPD im Landsberger Stadtrat. Sie setzte sich für alternative Wohnformen und eine klimafreundliche Stadt ein.
Serie

Die Rote mit den grünen Themen

Christina Roidl will alternatives Wohnen bekannter und die Stadt klimafreundlicher machen

Der historische Dreiseithof in Heretshausen bekommt zwei weitere seniorengerechte Wohneinheiten.
Sitzung I

Sieben Wohnungen im Dreiseithof

Das historische Gebäude in Heretshausen wird barrierefrei und seniorengerecht umgebaut. Sieben Parteien finden Platz

Im Nahverkehr kommt es bei S-Bahn und Regiobahn demnächst im Landkreis Landsberg und der Region zu Behinderungen. Der Grund sind Bauarbeiten.
Landkreis Landsberg

Bauarbeiten: Behinderungen bei S-Bahn und BRB

Pendler, Schüler und Ausflügler sollten bald mehr Zeit einplanen. Bei der S4 und bei der Bayerischen Regiobahn gibt es wegen Gleisbauarbeiten Behinderungen.

Axel Schmidt war acht Jahre lang Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Haunsheim/Bachtal. Nun verlässt der 42-Jährige die Region und nimmt eine neue Stelle in Puchheim (Landkreis Fürstenfeldbruck) an. Am kommenden Sonntag wird Schmidt in Haunsheim verabschiedet.
Haunsheim

Abschied: So blickt Pfarrer Axel Schmidt auf die Zeit in Haunsheim

Plus Axel Schmidt, evangelischer Geistlicher für Haunsheim und das Bachtal, zieht nach zehn Jahren im Landkreis in seine oberbayerische Heimat. Diese Erfahrungen hat er in der Region gemacht.

Landkreis Landsberg

Nach dem Unwetter: Geisterfahrer auf der A96

Der Tag nach dem Hagelunwetter im Landkreis Landsberg: Diese Bilanz zieht die Polizei (vorerst). Videoaufnahmen zeigen die schweren Schäden, die das Unwetter angerichtet hat.

Keine Wohnung für Urlauber

Städte reagieren auf Immobiliennot

Puchheim

Kinderwagen angezündet: Brandstiftung in Hochhaus

Mehrere Kinderwagen sind in einem Hochhaus nahe München angezündet worden.

Schöne Kleider gehören dazu: Petra Krist mit einem ihrer Tanzkleider, und ihr Mann Michael Krist trägt Frack. Die Outfits sind maßgeschneidert. Foto: Claudia Deeney
Königsbrunn

Leidensfähigkeit gehört beim Tanzen dazu

Tanzen Petra und Michael Krist sind ein erfolgreiches Paar, das erst spät seine Liebe zum Tanzsport gefunden hat. Wie sie sich immer weiter verbessern wollen.

München

Bahnausfälle wegen Bäumen im Gleis

Bahnreisende in München und Umgebung mussten am Montagmorgen viel Geduld mitbringen. Störungen und umgekippte Bäume sorgten für Ausfälle.

Für Jahn-Trainer Predrag Vuletic (links) und sein Team ist das Ausscheiden nach der Vorrunde kein Beinbruch. Die Landsberger hatten bei der Zugspitzmeisterschaft ihren Spaß und wollen nächstes Mal wieder angreifen.
Landsberg

Trotz frühem Aus: Jahn Landsberg hat es Spaß gemacht

Bei der Zugspitzmeisterschaft im Hallenfußball war für die Landsberger nach der Vorrunde Schluss. Im Halbfinale erleben sie in der Zuschauerrolle noch eine faustdicke Überraschung.

Bei einem Brand in Puchheim ist am Montag eine Fünfjährige ums Leben gekommen.
Puchheim

Fünfjährige stirbt bei Feuer - Brandursache wohl kein technischer Defekt

Familiendrama an Silvester: In einem Hochhaus im oberbayerischen Puchheim brennt es. Ein Mädchen versteckt sich im Schrank. Der Vater versucht noch, sein Kind zu befreien.

Bei diesem Hochhaus-Brand starb ein Mädchen.

Fünfjährige stirbt bei Brand

Drama: Vater versucht, Mädchen zu retten

Bei dem Brand ist eine Fünfjährige ums Leben gekommen.
Im Schrank versteckt

Fünfjährige stirbt bei Hochhausbrand

Eine Fünfjährige ist beim Brand in einem Hochhaus im bayerischen Puchheim ums Leben gekommen.

Michael Harlacher
Leichtathletik

Harlacher Zweiter

In Puchheim läuft es für die Aichacher gut. Dennoch sind einige wehmütig

Die Polizei rückte im oberbayerischen Puchheim mit einem Großaufgebot an, weil ein Jugendlicher andere mit einer Schreckschusspistole bedroht hatte.
Kreis Fürstenfeldbruck

17-Jähriger löst mit Schreckschusspistole Großeinsatz aus

In Puchheim im oberbayerischen Kreis Fürstenfeldbruck hat ein Jugendlicher zwei andere mit einer Schreckschusspistole bedroht. Die Polizei kam mit Großaufgebot.

Bei der Radtourenfahrt des RSC Aichach hatten in diesem Jahr 530 Radler in die Pedale getreten – das ist ein neuer Teilnehmerrekord.
Radsport

Teilnehmerrekord bei Radtourenfahrt des RSC Aichach

Bei der Radtourenfahrt im Wittelsbacher Land traten 530 Teilnehmer zwischen32 und 154 Kilometer in die Pedale. Auch Rad-Hingucker waren unterwegs.

Gaupokalfinale beendet Saison

Schießen: Steindorf spendet Geld

Gegner haben nichts zu lachen

U15-Floorballer mit zwei Kantersiegen

Der Drahtzieher der Betrüger war einschlägig vorbestraft.
Gericht

Ein kreatives Geschäftsmodell

Mit gefälschten Dokumenten erschlichen sich drei Männer Autos und verkauften sie weiter. Wer wusste wie viel?

Sabine und Benjamin Schischka zogen mit ihren Kindern Emma (drei Jahre) und Elena (sieben Monate) und Mutter Margret Vogel von Puchheim beziehungsweise Germering im Sommer 2017 nach Mering.
Neubürgeremfpang in Mering

Mering punktet mit bezahlbarem Wohnraum

Auch die gute Kinderbetreuung und die Anbindung nach München überzeugen – 758 Menschen zogen 2017 in die Marktgemeinde.

Matthias Klotz (rechts) und die Red Hocks Kaufering fuhren am letzten Vorrundenspieltag zwei Kantersiege ein. Das 35:0 gegen Donau Floorball wirkt schon rekordverdächtig.
Floorball

Rekordverdächtiger Sieg

Red-Hocks-Jugend gewinnt ein Spiel mit 35:0