Sonntag, 26. März 2017

Haldenwang

Seite
20. März 2017 00:38 Uhr – Ressort: Lokales (Dillingen)

Stabwechsel

Stabwechsel: Gundelfinger Stadtkapelle unter neuer Leitung Gundelfinger Stadtkapelle unter neuer Leitung

Christian Lang übernimmt von Benjamin Markl

17. März 2017 00:35 Uhr – Ressort: Lokales (Günzburg)

Gemeinderat

Gemeinderat: Haldenwang rüstet um Haldenwang rüstet um

Die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik kostet, soll gleichzeitig aber Geld sparen

15. März 2017 12:00 Uhr – Ressort: Lokales (Günzburg)

Kreis Günzburg

Kreis Günzburg: Stichtag für das Gartenhallenbad ist der 30. Juli 2018 Stichtag für das Gartenhallenbad ist der 30. Juli 2018

Spätestens dann soll die Zukunft der Leipheimer Einrichtung feststehen. Der Kreistag ist sich einig, was er will – über den Weg dorthin gibt es aber unterschiedliche Auffassungen. Von Walter Kaiser

15. März 2017 12:00 Uhr – Ressort: Lokales (Krumbach)

Kreis Günzburg

Kreis Günzburg: Stichtag für das Gartenhallenbad ist der 30. Juli 2018 Stichtag für das Gartenhallenbad ist der 30. Juli 2018

Spätestens dann soll die Zukunft der Leipheimer Einrichtung feststehen. Der Kreistag ist sich einig, was er will – über den Weg dorthin gibt es aber unterschiedliche Auffassungen. Von Walter Kaiser

04. März 2017 14:00 Uhr – Ressort: Lokales (Günzburg)

Burgau/Leipheim

Burgau/Leipheim: Hallenbad: Noch kann Burgau in den Zweckverband reinrutschen Hallenbad: Noch kann Burgau in den Zweckverband reinrutschen

Es gibt „positive und fruchtbare“ Gespräche mit der Stadt zu einer möglichen Beteiligung. Nun braucht es aber ein Signal des Rates. Und das möglichst schnell. Von Christian Kirstges

04. März 2017 11:55 Uhr – Ressort: Bayern

Termine und Bedeutung

Termine und Bedeutung: Funkenfeuer 2017 im Allgäu Funkenfeuer 2017 im Allgäu

Funkenfeuer vertreiben zu Beginn der Fastenzeit den Winter im Allgäu - so ist es Tradition. Dabei werden "Hexen" verbrannt.

03. März 2017 17:18 Uhr – Ressort: Journal

Leser-Aktion

Leser-Aktion: Ich freue mich auf den Sommer, weil … Ich freue mich auf den Sommer, weil …

Wir haben gefragt, wie Sie den Satz weiterführen würden – hier einige der vielen Antworten, die uns erreicht haben.

02. März 2017 18:09 Uhr – Ressort: Lokales (Krumbach)

Burgau/Haldenwang

Burgau/Haldenwang: Letzte Ehre für den „Bauernbaron“ Letzte Ehre für den „Bauernbaron“

Nach dem Tod von Georg Reichsfreiherr von Freyberg-Eisenberg haben in der Burgauer Stadtpfarrkirche viele Menschen seine Leistungen gewürdigt. Von Christian Kirstges

Bilder (4)

02. März 2017 18:09 Uhr – Ressort: Lokales (Günzburg)

Burgau/Haldenwang

Burgau/Haldenwang: Letzte Ehre für den "Bauernbaron" Letzte Ehre für den "Bauernbaron"

Nach dem Tod von Georg Reichsfreiherr von Freyberg-Eisenberg haben in der Burgauer Stadtpfarrkirche viele Menschen seine Leistungen gewürdigt. Von Christian Kirstges

Bilder (4)

02. März 2017 06:00 Uhr – Ressort: Lokales (Krumbach)

Kreis Günzburg

Kreis Günzburg: Friedlicher Fasching mit Ausreißern Friedlicher Fasching mit Ausreißern

Das Fazit zur närrischen Zeit im Landkreis fällt insgesamt ziemlich positiv aus. Mancher spricht gar von „harmonischen“ Tagen. Einiges gefällt den Behörden aber überhaupt nicht. Von Christian Kirstges

02. März 2017 06:00 Uhr – Ressort: Lokales (Günzburg)

Kreis Günzburg

Kreis Günzburg: Friedlicher Fasching mit Ausreißern Friedlicher Fasching mit Ausreißern

Das Fazit zur närrischen Zeit im Landkreis fällt insgesamt ziemlich positiv aus. Mancher spricht gar von „harmonischen“ Tagen. Einiges gefällt den Behörden aber überhaupt nicht. Von Christian Kirstges

02. März 2017 05:55 Uhr – Ressort: Lokales (Günzburg)

Kommentar

Kommentar: Betrunkene auf den Faschingswagen: Woanders wird durchgegriffen Betrunkene auf den Faschingswagen: Woanders wird durchgegriffen

Die Behörden berichten, dass bei den Faschingsumzügen viele Teilnehmer auf den Wagen betrunken waren. Viel tun könne man aber nicht. Woanders offensichtlich aber schon. Von Christian Kirstges

02. März 2017 05:55 Uhr – Ressort: Lokales (Krumbach)

Kommentar

Kommentar: Betrunkene auf den Faschingswagen: Woanders wird durchgegriffen Betrunkene auf den Faschingswagen: Woanders wird durchgegriffen

Die Behörden berichten, dass bei den Faschingsumzügen viele Teilnehmer auf den Wagen betrunken waren. Viel tun könne man aber nicht. Woanders offensichtlich aber schon. Von Christian Kirstges

28. Februar 2017 00:05 Uhr – Ressort: Lokalsport

Sportkegeln

Neue Sportordnung befürwortet

28. Februar 2017 00:05 Uhr – Ressort: Lokalsport

Sportkegeln

Neue Sportordnung bei außerordentlichen Bezirksversammlung befürwortet

25. Februar 2017 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Günzburg)

Fasching

Fasching: Dschungelprüfung und Mindelstrand-Trump-Arena Dschungelprüfung und Mindelstrand-Trump-Arena

Auch in den Gemeinden Offingen und Haldenwang sind jetzt die Rathäuser gestürmt worden

Bilder (2)

22. Februar 2017 17:08 Uhr – Ressort: Lokales (Günzburg)

Haldenwang

Haldenwang: Baron Freyberg ist mit 90 Jahren gestorben Baron Freyberg ist mit 90 Jahren gestorben

Er war den Bauern sehr verbunden und setzte sich für den Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaft ein. Auch politisch war er sehr aktiv.

22. Februar 2017 17:08 Uhr – Ressort: Lokales (Krumbach)

Haldenwang

Haldenwang: Baron Freyberg ist mit 90 Jahren gestorben Baron Freyberg ist mit 90 Jahren gestorben

Er war den Bauern sehr verbunden und setzte sich für den Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaft ein. Auch politisch war er sehr aktiv.

13. Februar 2017 07:46 Uhr – Ressort: Bayern

Region

Region: Umzüge, Bälle, Prunksitzungen: Die schönsten Bilder vom Fasching Umzüge, Bälle, Prunksitzungen: Die schönsten Bilder vom Fasching

Am Wochenende hatte der Fasching die Region mit vielen Umzügen und Bällen wieder im Griff. Hier finden Sie die schönsten Bilder vom bunten Treiben der Narren.

12. Februar 2017 10:55 Uhr – Ressort: Lokales (Günzburg)

Bildergalerie

Bildergalerie: Faschingsumzug in Haldenwang begeistert Zuschauer Faschingsumzug in Haldenwang begeistert Zuschauer

In umgekehrter Richtung ist dieses Mal der Umzug in Haldenwang verlaufen. Die Zuschauer waren von den Gruppen begeistert.

Bilder (142)

11. Februar 2017 00:37 Uhr – Ressort: Lokales (Neu-Ulm)

 

: Senden ist in närrischer Kinderhand Senden ist in närrischer Kinderhand

Prunksitzung des CCI-Nachwuchses im vollen Bürgersaal

10. Februar 2017 15:00 Uhr – Ressort: Lokales (Günzburg)

Burgau

Burgau: Der Hochwasserschutz kommt „in Fahrt“ Der Hochwasserschutz kommt „in Fahrt“

Die Burgauer sind über den Stand informiert worden. Und dieses Mal stieß der Infoabend auf großes Interesse. Das ist der aktuelle Stand des Projekts. Von Christian Kirstges

02. Februar 2017 00:02 Uhr – Ressort: Lokalsport

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung: Treue Mitglieder, treffsichere Frauen Treue Mitglieder, treffsichere Frauen

Haldenwang würdigt seine besten Schützen. Zwei Sportler sind bereits seit sechs Jahrzehnten im Verein

28. Januar 2017 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Günzburg)

Gemeinderat I

Gemeinderat I: Haldenwang bekommt Hundetoiletten Haldenwang bekommt Hundetoiletten

Die Meinungen dazu sind bei den Kommunalpolitikern geteilt. Denn es gibt viele Argumente dafür und dagegen. Auch über ein anderes Thema wurde diskutiert Von Peter Wieser

27. Januar 2017 00:31 Uhr – Ressort: Lokales (Günzburg)

Zweckverband

Zweckverband: „Völliger Unsinn“ „Völliger Unsinn“

Leipheimer Bürgermeister erwidert Kritik der Freien Wähler Burgau

26. Januar 2017 19:00 Uhr – Ressort: Lokales (Günzburg)

Landkreis Günzburg

Landkreis Günzburg: Neue Runde im Streit zwischen Burgau und Leipheim um Gartenhallenbad Neue Runde im Streit zwischen Burgau und Leipheim um Gartenhallenbad

Die Freien Wähler weisen jegliche Kritik aus Leipheim entschieden zurück. Das lässt der dortige Bürgermeister jedoch nicht auf sich sitzen.

25. Januar 2017 14:00 Uhr – Ressort: Lokales (Günzburg)

Fasching

Fasching: Verletzter Prinz darf Umzug im Sitzen absolvieren Verletzter Prinz darf Umzug im Sitzen absolvieren

Die Haldenwanger Gaudi organisiert nach zwei Jahren Pause am 11. Februar wieder einen Zug im Holzwinkel. Von Heike Schreiber

25. Januar 2017 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Günzburg)

Der Landrat betont, dass der Landkreis das Bad rein rechtlich nicht betreiben darf Von Walter Kaiser

23. Januar 2017 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Günzburg)

Tradition

Tradition: Segen für Bäume und Faschingswagen Segen für Bäume und Faschingswagen

Im Landkreis wurden am Wochenende wieder zahlreiche Narrenbäume aufgestellt

Bilder (3)

20. Januar 2017 09:00 Uhr – Ressort: Lokales (Günzburg)

Leipheim

Leipheim: Die letzte Chance für das Gartenhallenbad? Die letzte Chance für das Gartenhallenbad?

Um die Einrichtung in Leipheim zu retten, übernimmt die Stadt die Anteile von Burgau und der Verwaltungsgemeinschaft Haldenwang im Zweckverband und teilt kräftig Kritik aus. Von Angela Brenner

Seite
Ihr Wetter in Günzburg
26.03.1726.03.1727.03.1728.03.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                wolkig
	                                            Wetter
	                                            heiter
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter1 C | 12 C
4 C | 15 C
7 C | 18 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Umfrage
Wie gefällt Ihnen Burgau als Einkaufsstadt?


Anfang vom Ende

Alle Infos zum Messenger-Dienst
Quiz: Das Jahr 2016 im Landkreis Günzburg

Unternehmen aus der Region

Bauen + Wohnen

Wandern und Radeln in der Region

Partnersuche