Pascal Rösler hat auf seinem Stand-up-Paddle-Board 2467 Kilometer von München bis ins Schwarze Meer zurückgelegt.
Vöhringen

Trinken aus der Donau? Abenteuer Pascal Rösler erklärt seine Vision in Vöhringen

Plus Der Unternehmer und Visionär Pascal Rösler hat eine Mission: In einigen Jahren sollen die Menschen aus dem Fluss trinken können. In Vöhringen und Weißenhorn hat er mit jungen Leuten über dieses Ziel gesprochen.

Die Wassermassen haben in Ahrweiler große Verwüstung angerichtet. Ein Illertisser BRK-Mitglied ist vor Ort, um zu helfen.
Ahrweiler/Illertissen

"Wie im Krieg": Illertisser Helfer berichtet aus Katastrophengebiet in Ahrweiler

Plus Andreas Huber aus Illertissen ist mit dem Roten Kreuz im Hochwassergebiet in Ahrweiler. Er berichtet von Zuständen, die selbst erfahrene Helfer sprachlos machen.

Die Polizei ermittelt gegen eine 84-Jährige wegen Ladendiebstahls.
Illertissen

Seniorin will in Illertissen Lebensmittel stehlen

Die 84-Jährige fiel auf, weil sie zunächst zu wenig bezahlen wollte, für die Waren, die sie auf das Kassenband gelegt hatte. Doch in einer Tasche versteckte sie noch mehr.

Weil sich zwei Männer unerlaubt auf einer Geburtstagsfeier aufhalten, kommt es zum Streit. Die Beteiligten werden dabei auch handgreiflich.
Vöhringen

Mann wird bei Streit in einer Vöhringer Gaststätte verletzt

Weil sich zwei Männer unerlaubt auf einer Geburtstagsfeier aufhalten, kommt es zum Streit. Die Beteiligten werden dabei auch handgreiflich.

Zwischen Klosterbeuren und Reichau wurden sechs Personen bei einem Autounfall leicht verletzt, nachdem eine SUV-Fahrerin einem anderen Wagen die Vorfahrt genommen hatte.
Klosterbeuren

Zwei Autos krachen bei Klosterbeuren ineinander: Sechs Personen verletzt

Plus Zwischen Klosterbeuren und Reichau werden sechs Personen bei einem Unfall verletzt. Eine SUV-Fahrerin hatte einem anderen Wagen die Vorfahrt genommen.

Die Band Pig Ass and the Hoodlums hätte am Samstag in Illertissen spielen sollen.
Illertissen

Illertisser Konzertreihe "Live im Sperrbezirk" startet wegen Regen später

Wieder muss in Illertissen eine Veranstaltung abgesagt werden. Der Auftritt von Pig Ass and the Hoodlums konnte am Samstag wegen schlechten Wetters nicht stattfinden.

Zweiter Bürgermeister Abdo de Basso verabschiedet Susanne Schewetzky.
Bellenberg

Letzte Gemeinderatssitzung für Bürgermeisterin Susanne Schewetzky

Im September wird in Bellenberg neu gewählt. Bürgermeisterin Susanne Schewetzky legte ihr Amt nieder. Ihre letzte Sitzung hat sie nun hinter sich.

Mit einem spitzen Gegenstand beschädigte ein Unbekannter oder eine Unbekannte ein Auto in Vöhringen. Die Polizei sucht Zeugen.
Vöhringen

Unbekannter zerkratzt ein Auto in Vöhringen

Mit einem spitzen Gegenstand wurde ein Auto mutwillig beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Weil Feiernde in Senden nicht auf Ermahnungen reagierten, zog die Polizei kurzerhand vorübergehend deren Musikanlage ein.
Senden

Ruhestörung: Polizei nimmt Musikanlage in Senden mit

Weil Feiernde in Senden nicht auf Ermahnungen reagierten, zog die Polizei kurzerhand vorübergehend deren Musikanlage ein.

Im Babenhauser Ortsteil Klosterbeuren geriet am Samstag ein Strohlager mit angrenzendem Stall in Brand. 190 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Klosterbeuren

Großbrand in Klosterbeuren: So lief der Einsatz mit 190 Feuerwehrleuten ab

Plus Fast 200 Feuerwehrleute waren am Samstagnachmittag in Klosterbeuren im Einsatz, nachdem ein Strohlager und ein Stall in Brand geraten waren (mit Video).

Diese Schilder weisen auf Parkplätze für Elektroautos hin.
Babenhausen

Grüne wollen mehr E-Ladestationen in Babenhausen

Plus Geht es nach den Grünen, soll Babenhausen die Infrastruktur für E-Bikes und E-Autos ausbauen. Was die Fraktion fordert.

Das Staffelholz als Sportabzeichen-Verantwortlicher überreichte Josef Dilger an Rudi Speiser (Mitte). Dabei waren: (von links) Martina Gleich, Norbert Rehder, Rita Mutzel, Brigitte Überle und Rosi Gleich. Der Sportabzeichenreferent des BLSV-Bezirks Schwaben, Rudi Broda (ganz links) überreichte Ehrengeschenke.
Babenhausen

Seit 60 Jahren brennt Josef Dilger für die Idee des Sportabzeichens

Plus Josef Dilger hat sich über Jahrzehnte hinweg in Babenhausen für die Abnahme des Sportabzeichens eingesetzt. Nun übergibt er seine Aufgaben.

Wie geht es mit der ehemaligen Gaststätte St. Georg in Klosterbeuren weiter?
Babenhausen-Klosterbeuren

So könnte es mit dem St.-Georg-Gebäude in Klosterbeuren weitergehen

Plus Es gibt offenbar jemanden, der am Kauf der ehemaligen Gaststätte St. Georg in Klosterbeuren interessiert ist. Wird sie künftig als Wohnraum genutzt?

66 Einsatzkräfte sind am Samstagmorgen auf dem Weg nach Rheinland-Pfalz.
Hochwasser

Einsatzkräfte aus Schwaben helfen den Flut-Opfern in Ahrweiler

Plus 66 Einsatzkräfte aus ganz Schwaben sind nach Ahrweiler aufgebrochen und helfen dort den Menschen, die vom Hochwasser getroffen wurden.

Der Vöhringer Stadtrat debattiert über das Neubaugebiet "Kranichstraße West". Braucht die Stadt jetzt sofort so ein großes Neubaugebiet?
Vöhringen

Wird das neue Baugebiet Kranichstraße West doch zu groß?

Plus Die Grundplanung ist längst abgesegnet, doch SPD und Grünen kommen doch noch Zweifel am neuen Riesen-Baugebiet. Rund 250 neue Wohneinheiten sollen im Norden der Stadt entstehen.

Der neue Hochbehälter in Bellenberg.
Bellenberg

Bürger in Bellenberg zahlen bald mehr für ihr Wasser

Plus Die Gemeinde baut einen neuen Hochbehälter. Doch der wird nun teurer als geplant. Das werden auch die Bürger spüren.

In Tokyo kämpfen die besten Athleten der Welt nun um Goldmedaillen. Wir haben uns in der Illertisser Innenstadt umgehört und gefragt: Verfolgen Sie Olympia?
Umfrage

Umfrage in Illertissen: Schauen Sie die Olympischen Spiele?

Plus In Tokyo kämpfen die besten Athleten der Welt nun um Goldmedaillen. Wir haben uns in der Illertisser Innenstadt umgehört und gefragt: Verfolgen Sie Olympia?

Eine Frau und ein Mann stritten sich am Bahnhof in Senden. Die Polizei musste eingreifen.
Senden

Streitigkeiten am Bahnhof in Senden: Frau schlägt zu

Eine Frau hat auf einen Bekannten am Sendener Bahnhof eingeschlagen. Erst durch drei Streifenbesatzungen konnten die Streitenden voneinander getrennt werden.

Eine 42-Jährige setzt sich betrunken aufs Rad. Sie kracht gegen ein Auto und wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.
Senden

Betrunkene Radlerin kracht in Senden gegen ein Auto

Eine 42-Jährige setzt sich betrunken aufs Rad. Sie kracht gegen ein Auto und wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

In Weißenhorn wurde eine Fußgängerin von einem Auto angefahren.
Weißenhorn

Autofahrer verletzt Fußgängerin in Weißenhorn

Ein 53-jähriger Autofahrer hat beim Abbiegen in Weißenhorn eine Fußgängerin übersehen. Durch die Kollision wurde die Frau verletzt und musste in ein Krankenhaus.