Mehr Frauen sollen sich politisch engagieren.
Illertissen

Frauen: Traut euch in die Kommunalpolitik!

Die Gemeinderäte der Region bestehen zum großen Teil - manchmal sogar vollständig - aus Männern. Das muss sich ändern.

Newsletter "Kompakt"

Hier anmelden: Alle News aus Illertissen auf Ihr Smartphone

Mit unserer NewsApp erhalten Sie jeden Abend um 19 Uhr den kostenlosen Newsletter "Illertissen Kompakt" ganz bequem auf Ihr Smartphone.

Nach einem Auffahrunfall ist die A7 zwischen Vöhringen und Illertissen gesperrt.
Vöhringen

Nach Unfall auf der A7 bei Vöhringen: 50.000 Euro Schaden

Auf der A7 zwischen Illertissen und Vöhringen sind sieben Autos ineinander geprallt. Rettungsdienst und Feuerwehr waren für mehrere Stunden im Einsatz.

Das Bild zeigt die Bewerber der Freien Wählergemeinschaft Kettershausen für den Gemeinderat zusammen mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Markus Koneberg (sitzend, Zweiter von rechts).
Kettershausen

Kettershauser Bürgermeisterkandidat erhält viel Zuspruch

Wer für die Freie Wählergemeinschaft Kettershausen bei den Kommunalwahlen antritt.

Mehr als 4000 Landwirte nahmen am Donnerstagabend in Memmingen an einer Protestaktion teil. Sie kamen mit etwa 3000 Traktoren in die Maustadt, schätzt die Polizei.
2 Bilder
Memmingen

Schlepperdemo: Tausende Landwirte protestieren in Memmingen

Zur Schlepperdemo nach Memmingen kommen Landwirte mit etwa 3000 Traktoren. Das große Verkehrschaos bleibt aber aus.

Der FVI präsentiert am Samstag seine neue Geschäftsstelle.
Illertissen

FV Illertissen eröffnet Geschäftsstelle

Der FV Illertissen eröffnet seine neue Geschäftsstelle - ein Tag der offenen Tür findet am Samstag statt. Was die Besucher erwartet.

Die provisorische Funkübertragungsanlage südlich von Altenstadt soll durch einen stationären Stahlgitter-Antennenmast ersetzt werden.
Altenstadt

Neuer Antennenmast soll in Altenstadt gebaut werden

Die neue Funkanlage in Altenstadt soll ein Provisorium ersetzen - und wird höher als ursprünglich geplant.

Ein 71-Jähriger soll das Unternehmen seines verstorbenen Kindes bestohlen haben. Vor Gericht nimmt der Fall eine überraschende Wendung.
Landkreis

Prozess: Beklaute ein Senior seinen toten Sohn?

Ein 71-Jähriger soll das Unternehmen seines verstorbenen Kindes bestohlen haben. Vor Gericht nimmt der Fall eine überraschende Wendung.

Illertissen

Nach Unfall: Straße bei Jedesheim zum Teil gesperrt

Ein Auto hat sich wohl mehrfach überschlagen. Die Staatsstraße 2031 ist halbseitig gesperrt.

Christian Hufnagel netzt einen Christbaum ein. Der 26-Jährige arbeitet für das Forstunternehmen seines Onkels aus dem Sauerland und verkauft Nordmanntannen in Weißenhorn, Illertissen, Bellenberg und Babenhausen.
Landkreis

Christbaum aus dem Baumarkt oder selbst gefällt? Was Experten raten

Plus Noch zweieinhalb Wochen bis Weihnachten: Der Ansturm auf die Tanne fürs Wohnzimmer steht an. Was Fachleute und Verkäufer für den Kauf von Christbäumen raten.

Tritte und Schläge soll es bei einer Auseinandersetzung auf einem Illertisser Schulhof im März gegeben haben.
Illertissen

Schulhofschlägerei in Illertissen: Ermittlungen eingestellt

An der Illertisser Mittelschule sind im März sechs Schüler heftig aneinandergeraten. Der Grund dafür wird wohl weiterhin unbekannt bleiben.

Polizei stellt 6 Sicherheitswächter vor. Ärmelabzeichen
Babenhausen

Geplante Sicherheitswacht in Babenhausen weckt Sorgen

Plus Babenhauser Marktrat Benedikt Neubauer beklagt mangelnde Information der Bürger vonseiten der Gemeinde.

Auf diesem Gelände südlich der Kreisstraße im Landgrabenthal soll der neue Reiterhof mit mehr als 60 Pferden entstehen. Die geplante Erweiterung war bereits im Frühjahr vergangenen Jahres Thema im Vöhringer Stadtrat.
Vöhringen

Reiterhof in Thal soll erweitert werden

Der Betreiber will auf ein fünf Hektar großes Grundstück im Landgrabenthal umziehen. Der Vöhringer Bauausschuss hat dem Vorhaben zugestimmt – trotz einiger Bedenken.

Ein Mann war in Vöhringen betrunken mit dem Auto unterwegs. 
Vöhringen

Mann sitzt betrunken und ohne Führerschein am Steuer

Ein Mann war in Vöhringen mit einem Auto unterwegs, obwohl er keinen Führerschein hatte. Doch das war nicht das einzige Vergehen.

Der Weihnachtsmarkt in Illertissen findet an den ersten beiden Wochenenden im Advent statt. Infos zu Start, Terminen, Programm und Öffnungszeiten: hier.
Landkreis Neu-Ulm

Weihnachtsmarkt Illertissen 2019: Start, Termine, Programm, Öffnungszeiten

Der Weihnachtsmarkt in Illertissen 2019 läuft seit Freitag, 29.11.2019. Termine, Öffnungszeiten und Programm - hier erfahren Sie mehr zum besinnlichen Markt.

Ein Mann saß betrunken am Steuer und verursachte einen Unfall in Illertissen.
Illertissen

Betrunkener verursacht Auffahrunfall in Illertissen

Weil ein 45-Jähriger zu spät reagierte, prallte er in ein vor ihm fahrendes Auto. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann betrunken am Steuer saß.

Die Theatergruppe steht schon in den Startlöchern. Bald feiert das Stück „Auch Saubermänner haben ein Verfallsdatum“ Premiere.
Buch

Theaterstück in Buch erzählt von Moralaposteln und ihren Fehltritten

Die Theatergruppe des TSV Obenhausen spielt die Komödie „Auch Saubermänner haben ein Verfallsdatum" in der Rothtalhalle.

Die JWU tritt mit einer Liste bei den Kommunalwahlen im März an. Auf dem Bild fehlen Tamara Dannowski, Florian Rogg und Susanne Hust.
Babenhausen

JWU will im Babenhauser Marktrat mindestens drei Sitze

Die Junge Wähler Union präsentiert ihre Kandidaten für den Babenhauser Marktrat. Bei der Kommunalwahl möchte sie möglichst Mandate dazu gewinnen.

Landwirte wollen sich heute für eine Demonstration in Memmingen versammeln.
Memmingen

Mehr als 1000 Traktoren zu Demo in Memmingen erwartet

Zahlreiche Landwirte wollen sich heute für eine Demonstration in Memmingen versammeln. Die Polizei rechnet mit Staus.

Der jüdische Friedhof nahe Osterberg hat die Jahrzehnte überdauert. 45 Grabsteine erinnern heute noch an die Gemeinde, die etwa bis zur Jahrhundertwende bestand.
Osterberg

Wo die jüdische Gemeinde in Osterberg Spuren hinterlies

Nicht nur in Altenstadt, auch in Osterberg, hatten sich Juden niedergelassen. Wie es dazu kam und warum die Gemeinde wieder verschwand.