Beim Zusammenstoß zweier Autos zwischen Oberbalzheim und Unterbalzheim wurde ein 36-Jähriger schwer verletzt, ein junger Mann und eine junge Frau erlitten leichte Blessuren.
Balzheim

Autofahrer verursacht schweren Unfall unter Drogeneinfluss

Ein 36-Jähriger, der gar keinen Führerschein besitzt, ist mit seinem Wagen zwischen Unterbalzheim und Oberbalzheim auf die Gegenspur geraten.

Mehrfach überschlagen hat sich ein mit drei Personen besetztes Auto zwischen Deisenhausen und Ingstetten. Alle drei Insassen wurden schwer verletzt.
Landkreis Neu-Ulm/Deisenhausen

Unfallkette auf der A7 und drei schwer Verletzte nach einem Überschlag

Bei Illertissen kommt ein Auto von der Autobahn ab, bei Vöhringen stoßen vier zusammen. Zwischen Ingstetten und Deisenhausen fliegt ein Wagen aus der Kurve.

Schulleiter Manfred Schöpplein inspiziert die neue Technik, die in der Festhalle des Kollegs der Schulbrüder eingebaut wurde.
Illertissen

Schmorbrände im Kolleg: Neue Technik für die Festhalle

Im Kolleg der Schulbrüder hatte es im vergangenen Jahr zweimal an der Bühne geraucht. Nun soll wieder ein sorgenfreier Besuch von Veranstaltungen möglich sein.

Die Illertisser Genossen blicken bei ihrer Jahresversammlung zurück. Für die Wahl haben sie klare Ziele vor Augen.
Illertissen

Die Illertisser SPD setzt auf Kompromisse

Die Illertisser Sozialdemokraten blicken bei ihrer Jahresversammlung zurück. Für die Wahl haben sie klare Ziele vor Augen.

Das evangelische Gemeindehaus könnte bald umgenutzt werden.
Bellenberg

Gemeindehaus: Pachtverhandlungen stehen an

Die evangelische Gemeinde nutzt das Haus in Bellenberg kaum noch. Jetzt spricht die Gemeinde Bellenberg mit der Kirche, wie es weitergehen könnte.

Noch steht das komplette Birket-Methusalem-Ensemble an der Straße von Illereichen nach Dattenhausen. Die kranken, instabilen und von Pilzen befallenen Buchen müssen schrittweise gekürzt werden.
2 Bilder
Kellmünz/Filzingen

Ein Revier mit lebendigen Schätze

Mächtige Methusalem-Bäume und kleine Baumhöhlen voller Leben werden im Staatswald bei Filzingen geschützt. Warum die Förster trotzdem manchmal zur Säge greifen.

Nördlich von der bestehenden Bebauung an der Oberfeldstraße in Hegelhofen ist das Neubaugebiet geplant. Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser sowie ein Mischgebiet mit zwei Baugrundstücken sollen dort entstehen. Der Weißenhorner Bauausschuss hat den Vorentwurf des Bebauungsplans „Unterfeld“ gebilligt.
Weißenhorn

Hegelhofen soll größer werden

Plus Die Stadt plant ein Neubaugebiet, in dem einmal an die 200 Menschen leben könnten. Stadträte befürchten, dass das den Ort überfordern könnte.

Neun Listen für den Kreistag

Die AfD ist nicht dabei

Was bei Funkenfeuer zu beachten ist

Veranstaltungen bei Gemeinde anmelden

Prozess

Raubüberfall auf Uhrenhändler: Nach fünf Monaten fällt ein Urteil

Zu Beginn waren fünf Männer angeklagt, zuletzt nur noch einer. Trotz mancher Unstimmigkeiten sieht es das Gericht als erwiesen an, dass er an der Tat in Vöhringen beteiligt war

Das Bild zeigt (von links) Martha Zuchtriegel, Vorsitzende Marie-Luise Popp, Maria Steinle, Alfred Maucher und Andreas Walter.
Versammlung

Weitere Auftritte sind schon geplant

Die Chorgemeinschaft St. Martin Winterrieden bleibt unter bewährter Führung

Protest

Bauern wollen in Mindelheim demonstrieren

Am Sonntag rollen Traktoren nach und durch die Kreisstadt. Die Polizei gibt Hinweise

Die Sanierung des Zehentstadels ist nicht nur ein millionenschweres Projekt, sondern auch eines, das sich zieht.
Babenhausen

Babenhauser Zehentstadel: Gesprächsrunde steht an

Plus Die Babenhauser Markträtin Ilona Keller fordert ein Nutzungskonzept. Der Bürgermeister verweist auf finanzielle Fragen, die zunächst mit den Zuschussgebern zu klären sind.

Zu Beginn des Jahres werden an dieser Stelle in Vöhringen immer Grünschneidemaßnahmen durchgeführt. Das Gelände umreißt den Bereich, der bald zu einem digitalen Spielplatz ausgebaut werden will.
Vöhringen

In der Grünen Lunge entsteht ein digitaler Spielplatz

Plus Der Vöhringer Bauausschuss spricht über das naturnahe Projekt, das noch in diesem Jahr in der Grünen Lunge entstehen soll. Die Arbeiten haben schon begonnen.

Der Markt Buch will vermeiden, dass Baulücken in Baugebieten längere Zeit frei bleiben.
Buch

Bauzwang statt Brachflächen in Baugebieten

Der Bucher Marktgemeinderat spricht sich für eine notarielle Vereinbarung aus, die Baulücken verhindern soll.

Ein Polizeifahrzeug an einer Unfallstelle.
Illertissen

Unfall mit teurem Auto: Mann lässt verletzte Mitfahrer zurück

Ein 31 Jahre alter Autofahrer ist in Illertissen gegen eine Hauswand gefahren und flüchtete danach. Um seine schwer verletzten Mitfahrer kümmerte sich der Mann nicht. Die Polizei hat schnell herausgefunden, warum.

Benedikt Neubauer will Bürgermeister in Babenhausen werden.
Babenhausen

Er will die Zukunft Babenhausens mutig gestalten

Benedikt Neubauer will Bürgermeister von Babenhausen werden. Diese Ziele setzt sich der Überraschungskandidat.

Mit der Hilfe vieler Ehrenamtlicher konnte das neue Pfarrheim in Osterberg vergangenes Jahr fertiggestellt werden. Und war sogar deutlich günstiger als gedacht.
Osterberg

Osterberger Pfarrheim kostet 100.000 Euro weniger

Das Pfarrheim in Osterberg war viel günstiger als eigentlich geplant. Viele haben ehrenamtlich geholfen.

In dem Prozess um einen Raubüberfall auf ein Uhrenhändler-Ehepaar sollen am Freitag die Plädoyers gesprochen werden. Auch ein Urteil könnte fallen.
Memmingen/Vöhringen

Überfall auf Uhrenhändler: 37-Jähriger muss ins Gefängnis

Plus Zu Beginn saßen fünf Männer auf der Anklagebank, zuletzt nur noch einer. Trotz mancher Unstimmigkeiten kommt das Gericht zu einem eindeutigen Urteil.

Im Fuggermarkt soll eine Sicherheitswacht eingesetzt werden. Ein Bürger kritisiert dies in einem Brief an den Bürgermeister und die Markträte.
Babenhausen

Erneut Kritik wegen Sicherheitswacht in Babenhausen

Plus Ein Babenhauser moniert in einem Brief, dass der Markt die Bevölkerung nicht ausreichend über die Hintergründe informiert habe.