Monheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Monheim"

Das Haus des Gastes in der Monheimer Altstadt steht derzeit leer.
Monheim

Monheim: So könnte das Haus des Gastes mit Leben erfüllt werden

Plus Das Haus des Gastes in der Monheimer Altstadt steht derzeit leer. Was sich ein Architekt in den drei Stockwerken vorstellen kann und was dies kosten würde.

Handymast nahe Monheim abgelehnt

In Monheim haben die Bauarbeiten für eine Filiale der Drogeriemarktkette Müller begonnen.
Monheim

Monheim: Bau des neuen Müller-Markts hat begonnen

Plus In Monheim entsteht Gebäude für den Müller-Markt. So sieht der Zeitplan aus

Hama in Monheim ist einer der großen Arbeitgeber in der Region.
Monheim

Monheim: Hama übernimmt Zubehör-Riesen

Plus Das Unternehmen in Monheim übernimmt die Firma Messingschlager. Was sich beide Seiten jetzt von diesem Geschäft erhoffen.

Nach den Vorkommnissen in und um Wittesheim hat ein 18-Jähriger nun weiteren Ärger am Hals.
Monheim-Wittesheim

18-Jähriger wirft bei Wittesheim Steine auf Ersthelfer

Einer der beiden Brüder, die am Sonntag bei Wittesheim außer Kontrolle geraten sind, hat nun eine weitere Strafanzeige am Hals.

Die Verkehrspolizei Donauwörth hat in der vorigen Woche an mehreren Stellen geblitzt, unter anderem auf der Staatsstraße nahe Monheim, wo ein tödlicher Unfall passiert war.
Donau-Ries-Kreis

Zwei Blitzer an Stelle von tödlichem Unfall bei Monheim

Die Verkehrspolizei kontrolliert zweimal nahe Monheim. Weitere Blitzer auf B16, B25 und in Donauwörth.

Mit einer „Radl-Offensive“ will die Stadt Monheim auf ihrem Gebiet das Radfahren attraktiver und sicherer gestalten.
Monhim

Damit Radeln in Monheim attraktiv und sicher ist

Im Gebiet der Stadt Monheim werden Radwege überprüft, neue Routen festgelegt und Problemstellen gesucht. Was bei dem Thema in der Jurastadt sonst noch alles passiert.

Die Polizei ist nach einer Tierquälerei im Jura-Bereich auf weitere Straftaten gestoßen.
Monheim

Tierquälerei im Jura führt zu weiteren Straftaten

Nach einem Fall von Tierquälerei im Donau-Ries-Kreis ist die Polizei auf weitere Straftaten gestoßen. Es geht auch im Prostitution.

Übergabe der neuen Schutzkleidung für die Monheimer Feuerwehr: (von links) 2. Kommandant Thomas Hofmann, Bürgermeister Günther Pfefferer und Kommandant Tobias Ferber.
Investition

Neue Schutzanzüge für die Feuerwehr

Einsatzkräfte in Monheim werden neu ausgestattet. Das kostet die Stadt einiges

Mit diesem Auto verursachte ein 27-Jähriger am Dienstag einen tödlichen Unfall nahe Monheim.
Monheim

Tödlicher Unfall bei Monheim: Ermittlungen laufen

Plus Der tödliche Unfall am Dienstag nahe Monheim bewegt viele Menschen. Jetzt laufen die Ermittlungen.

Tödlicher Unfall auf Staatsstraße bei Monheim: Die Feuerwehr holte den auf dem Dach liegenden Wagen, in dem eine 54-Jährige starb, aus dem Straßengraben und stellt ihn auf die Räder, um die Leiche bergen zu können.
Monheim

Tödlicher Unfall bei Monheim mit laufender Videokamera

Plus Auf der Staatsstraße bei Monheim passiert ein Unfall, der einer Frau das Leben kostet. Zwei Männer werden schwer verletzt. Polizei macht schaurige Entdeckung.

Bei Monheim kam es am Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Im Bild ist das zerstörte Fahrzeug des Unfallverursachers zu sehen.
Polizei

Schrecklicher Unfall: Frau stirbt nach Frontalzusammenstoß bei Monheim

Eine 54-jährige Frau ist am Dienstagabend bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2214 bei Monheim gestorben. Zwei weitere Personen sind schwerverletzt.

Dieter Münch aus Donauwörth engagiert sich als Fahrer im Bürgerbus in Monheim.
Monheim

Bürgerbus in Monheim: Dieter Münch macht die Leute im Landkreis mobil

Plus Dieter Münch aus Donauwörth absolviert seine 400. Fahrt für den Bürgerbus des Vereins „Somit“ in Monheim. Was ihn antreibt und was er in zehn Jahren erlebt hat.

Im Seniorenheim, wie hier in Monheim, gelten zu den Ostertagen neue Regeln für Besucher.
Donau-Ries

Neue Regeln für Besucher in Seniorenheimen

Pflicht zu Tests und Masken, zwei Personen pro Haushalt in den Seniorenheim im Landkreis Donau-Ries. Hintergrund der neuen Regeln sind die Ostertage.

In Monheim sind Dienstagnacht ein Stapel Paletten in Brand geraten.
Monheim

Brand bei Firma in Monheim: 40 Paletten stehen in Flammen

25 Einsatzkräfte der Monheimer Feuerwehr waren im Gewerbegebiet im Einsatz: Bei einer Firma brannte ein Stapel Paletten. Flammen richteten noch mehr Schaden an.

Mitglieder der Kreiswasserwacht Donau-Ries an ihrem Einsatzort: den Badeseen in der Region. Auch in Pandemiezeiten müssen sie Einsätze üben, um auf ihrem nötigen Ausbildungsstand zu bleiben.
Donau-Ries

2000 Wasserwachtler im Donau-Ries wählen Führungsriege neu

Die BRK-Gruppe hofft, wieder Schwimmkurse geben zu können, und wählt ihren Chef neu.

Durch ein Bauteil, das von einem Lkw abbrach, ist Gras an der Böschung neben der B2 bei Rehau in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Monheim und Rehau waren im Einsatz.
Monheim

Abfallendes Fahrzeugteil verursacht Brand bei Monheim

Ein abfallendes Bauteil eines Sattelzuges verursacht einen Brand einer Böschung bei Monheim. Dieser wird jedoch schnell unter Kontrolle gebracht.

Die Überackerung oder Nutzung städtischer Flächen durch Landwirte ist in Monheim schon länger Thema.
Monheim

Nutzen Landwirte städtische Grundstücke in Monheim?

Plus In der Jurastadt gibt es seit Jahren den Verdacht, dass Landwirte auch kommunale Flächen bewirtschaften. Wie die Politik die Thematik nun lösen will.

Die Personen, die ins Monheimer Schnelltestzentrum kommen, werden im Foyer der Stadthalle zunächst von den Fachkräften über den weiteren Vorgang aufgeklärt. 
Monheim

Corona: So funktioniert das Schnelltestzentrum in Monheim

Plus Die Stadthalle Monheim ist nun ein Corona-Schnelltestzentrum. Dieses kann im Prinzip jeder nutzen. In der Karwoche wird der Service sogar noch ausgebaut.

Weil Amphibien wie die Gelbbauchunke hierzulande nicht mehr allzu häufig vorkommen, startet der Verein Naturpark Altmühltal eine Kartierungsaktion in Monheim, Tagmersheim, Rögling, Daiting und Marxheim.
Leben

Hilfe für gefährdete Amphibien

Verein Naturpark Altmühltal initiiert Naturschutzprojekt im östlichen Donau-Ries-Kreis. Welche Tiere dabei im Mittelpunkt stehen und wann die Bestandsaufnahmen gemacht werden

Ungewöhnliche Protestkundgebung in Donauwörth: Arbeitnehmervertreter aus fünf großen Firmen versammelten sich wie in einem Autokino mit ihren Fahrzeugen auf dem Festplatz an der Neuen Obermayerstraße, um den Rednern zu lauschen, hier Bezirksjugendsekretärin Eva Wohlfahrt.
Tarifstreit

IG Metall: Warnstreik mit "Autokino“ in Donauwörth

Plus Die IG Metall ruft in fünf großen Firmen im Raum Donauwörth zum Warnstreik auf, organisiert einen Fahrzeugkorso und eine bislang einmalige Kundgebung.

In Monheim wird es ab sofort ein Schnelltest-Zentrum geben.
Monheim

Stadthalle Monheim ist jetzt Corona-Schnelltestzentrum

Es gibt jetzt ein neues Schnelltestzentrum im Landkreis Donau-Ries. Wo genau es steht und wie man an Termine kommt.

Ein großer Umzug zählt zu den Höhepunkten eines Schützenfestes. In Itzing hätte heuer ein solches Ereignis stattgefunden. Es fällt aber wegen der Corona-Pandemie aus.
Monheim-Itzing

Schützen in Itzing: Fest zum 100. Geburtstag entfällt

Plus Eigentlich wollte der Schützenverein in Itzing in diesem Jahr kräftig feiern. Entsprechend umfangreich waren auch die Vorbereitungen. Doch jetzt ist das Ereignis abgesagt.

So sieht ein negativer Schnelltest aus: Zwei Apotheken in Nördlingen bieten bereits Schnelltests an, eine dritte will ab nächster Woche im Rathausgewölbe testen.
Donau-Ries

Hier gibt es im Landkreis Donau-Ries kostenlose Antigen-Schnelltests

Schnelltest auf Corona: Diese Apotheken und Einrichtungen im Landkreis Donau-Ries bieten kostenlose Antigen-Tests.

Durch Paten sollen illegale Müllablagerungen an Containerstationen reduziert werden. Silvia Knauer aus Donauwörth ist eine von ihnen.
Donau-Ries

Illegal entsorgter Müll: Wie Container-Paten in Donauwörth aufräumen

Plus Der AWV sagt den Müllsündern an den Containerstationen den Kampf an. Freiwillige kümmern sich um Sammelstellen. Zum Beispiel Silvia Knauer aus Donauwörth.