A96
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu A96

Große Rückreisewelle

Stockender Verkehr auf vollen Autobahnen

Viele Urlauber kehren zurück nach NRW. Und einige Nachzügler brechen Richtung Süden in die Ferien auf. Die Fernstraßen werden voll - Autofahrer müssen am Wochenende Geduld beweisen.

Kreis Starnberg

Lastwagen verliert Backwaren auf A96 - Blockabfertigung im Tunnel Eching

Am Donnerstagmorgen hat auf der A96 bei Inning ein Lastwagen Backwaren verloren. Weil die Reinigungsarbeiten aufwendig sind, herrscht Blockabfertigung im Tunnel.

Stauprognose

Viele Heimreisende füllen die Autobahnen

In den nächsten Tagen gehen mancherorts die Sommerferien zu Ende. Daher dürfte der Rückreiseverkehr für zahlreiche Staus sorgen. Wann und wo es besonders voll wird.

Buchloe/Türkheim

Unfall bei Buchloe: Stau auf A 96 löst sich langsam auf

Update: Die Unfallstelle wurde geräumt, die Vollsprerrung aufgehoben und der aktuell acht Kilometer lange Stau soll sich allmählich auflösen

Leben und arbeiten im Landsberger Osten

Ein attraktiver Branchenmix

Der Landsberger Osten hat sich über die Jahre zu einem optimalen Standort für Handel und Gewerbe entwickelt.

Verkehr

A96: Mobile Höhenkontrolle wird getestet

Damit Tunnelsperrungen Geschichte sein sollen – der Probebetrieb wird gestartet

Bad Wörishofen

A96: Karambolage mit mehreren Fahrzeugen

Ein Auto prallt in einen Lastwagen und löst damit weitere Unfälle aus.

Landsberg

A96: Monatelange Bauarbeiten stehen bei Landsberg an

Auf der A96 gibt es bei Landsberg bald Behinderungen. Denn es stehen Sanierungsarbeiten an. Neuigkeiten gibt es auch von der Epfenhauser Straße. Was Autofahrer wissen müssen.

Bad Wörishofen

Wann wächst der Gewerbepark?

Wie sich das gemeinsame Projekt mehrerer Gemeinden entwickeln soll.

Türkheim/Amberg

Sturzbetrunken auf der Autobahn unterwegs

Ein 54-jähriger Autofahrer war so betrunken, dass er bei seiner Fahrt am Mittwochabend auf der Autobahn A 96 sogar Schwierigkeiten hatte, die Spur zu halten.

Service

MZ auf WhatsApp: Schnelle Infos und exklusive Gewinne

Sie wollen die Nachrichten aus der Region direkt aufs Handy bekommen? Dann abonnieren Sie uns per WhatsApp!

Region Landsberg

Winterchaos: Unfälle, Staus und Unterrichtsausfall

Nach den starken Schneefällen geht es auf den Straßen und Schienen rund. Die Polizei registriert einige Unfälle. Ein Lkw legt mit Sommerreifen eine Chaosfahrt auf der Autobahn hin.

Kammlach

Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A 96 stundenlang gesperrt

Der Fahrer eines Lastwagens ist auf der A 96 bei Kammlach ins Rutschen gekommen. Mehrere Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Unterallgäu

Altlandrat Hermann Haisch wird 80 Jahre alt

Der Altlandrat des Unterallgäus, Hermann Haisch, wird 80. Über sich selbst will er nichts hören. Für seinen Ehrentag hat er ein anderes Programm gewählt.

Aktion

So können Unternehmer richtig Geld sparen

Die Stadt Mindelheim und der Landkreis machen Firmen ein unwiderstehliches Angebot

Polizei

Ein „heißes Wochenende“ auch für die Retter

Verkehrsunfälle mit vielen Verletzten halten die Einsatzkräfte auf Trab. Probleme mit Uneinsichtigen.

Stetten/Mindelheim

Hinterreifen geplatzt: Kleintransporter überschlägt sich mehrmals auf A96

Auf der A96 überschlug sich an diesem Mittwoch ein Kleintransporter mehrmals. Der Fahrer kam glimpflich davon. Der Hund im Auto starb.

Region

Mikro-Wohnungen: Wie lebt es sich eigentlich auf zwölf Quadratmetern?

In vielen Gegenden der Region wird Wohnraum knapp und immer teurer. Sind "Mikro-Wohnungen" die Antwort darauf? Welche erstaunlichen Projekte es schon gibt.

Stauprognose

Staugefahr sinkt nach Pfingsten nur langsam

Nach dem Pfingstwochenende geben die Automobilclubs noch keine Entwarnung: Autofahrer müssen weiterhin mit viel Verkehr auf den Fernstraßen rechnen. Denn für viele Rückkehrer enden die Ferien erst in den kommenden Tagen.

Greifenberg

Batteriesäure läuft im Gewerbegebiet aus

Großeinsatz in Greifenberg: Auf dem Gelände eines Logistikunternehmens kommt es zu einem Zwischenfall.

Kreis Landsberg

Sattelzug kippt auf A96 um und sorgt für Staus

Der Fahrer eines Sattelzugs aus der Schweiz hat bei Landsberg Glück, als sein Fahrzeug umkippt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in den späten Abend. 

Bad Wörishofen

280-Tonnen-Koloss wälzt sich durch Bad Wörishofen

Ein Schwertransport in Bad Wörishofen muss in der Nacht auf Freitag eine ungewöhnliche Route nehmen. Da ist Maßarbeit gefragt - und eine Motorsäge.

Unterallgäu

Lkw-Fahrerin übersieht Stauende: A96 teilweise gesperrt

Eine 30-Jährige übersieht einen Lkw vor sich und prallt in den Anhänger. Die A96 ist nach dem Unfall in Fahrtrichtung Lindau erst komplett, mittlerweile noch teilweise gesperrt.

Unterallgäu

Zwei Menschen bei Unfall auf A96 verletzt

Auf der Autobahn 96 in Fahrtrichtung Lindau hat sich am Dienstagvormittag ein Unfall ereignet. Nach ersten Polizeiangaben wurden dabei zwei Menschen verletzt.

Zukunft

Eine Zeit ohne Visionen

Die örtliche Politik ist gut im Alltagsgeschäft. Es fehlt aber an neuen Ideen.