Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit2735238.JPG
Landsberg/A 96

Das dicke Ende kam noch nach dem Unfall

Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten. Stundenlange Stauungen auf der Autobahn.

gerade gefangen.jpg
München

Enten auf der A96 gerettet - Autobahn gesperrt

Die Polizei hat am Freitagabend vier Küken von der A96 bei Laim gerettet. Die Autobahn wurde für die Rettung kurz gesperrt. Die Tiere sind nun in professioneller Betreuung.

Copy%20of%20IMG_4209(1).tif
MZ-Leseraktion im Unterallgäu

Ganz nah bei unseren Lesern

Wir wollten wissen, was unseren Lesern gefällt, was ihnen fehlt und was wir uns sparen können

Copy%20of%20_JOR7827.tif
Igling

Damit es Radler leichter haben

Zwischen Holzhausen und Landsberg ist die Querung der Kreisstraße gefährlich. Mit seinem Antrag will Gemeinderat Christian Fichtl die Situation verbessern.

Copy%20of%20IMG_0318.tif
Polizeiaktion

Polizei nimmt auf A96 vor allem Lkw-Fahrer aus dem Ausland ins Visier

Bei einer groß angelegten Kontrolle mittels Bilderfassung auf der A 96 hat die Polizei vor allem ausländische Lkw-Fahrer in den Fokus genommen. Aber auch andere wurden verwarnt.

_AKY1866(1).JPG
Landsberg

Die Ehefrau spielt vor Gericht eine Hauptrolle

Nach einer filmreifen Autofahrt auf der A96 zeigt sich ein Schauspieler aus dem Landkreis Landsberg reumütig. So fällt seine Strafe aus.

Copy%20of%20IMG_0262.tif
Unfall

Brummi-Crash auf der A 96

Zwischen Mindelheim und Memmingen ist es am Montagvormittag zu einem Unfall gekommen. Zwei Lastwagen waren beteiligt.

Polizei_Symbolbild.jpg
Allgäu

A96: Lastwagen stellt sich nach Unfall quer

Auf der A96 Richtung Lindau ist bei Mindelheim ein Lastwagen auf einen anderen aufgefahren. Beide Fahrzeuge werden zurzeit geborgen. Der Verkehr wird umgeleitet.

KAYA1180.JPG
Vöhringen/Senden

Warum darf in der Baustelle nicht überholt werden?

Hinweisschilder auf der A7 sollen Stau verhindern – doch viele Autofahrer ignorieren die Vorgaben.

_AYA6818.JPG
Unfall

Angetrunkene Autofahrerin kommt von Autobahn ab

Der Polizei bietet sich bei den anschließenden Ermittlungen ein erstaunliches Bild