Polizei (Kreis Unterallgäu)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Polizei im Kreis Unterallgäu: Hier finden Sie alle Nachrichten über Polizei-Einsätze - unter anderem für Mindelheim.

Artikel zu "Polizei (Kreis Unterallgäu)"

„Rechts ranfahren“, heißt es auch für diesen Biker, der gestern Nachmittag kontrolliert wurde. Dabei stellte sich nach eingehender Prüfung heraus ...
Bad Wörishofen

Polizei nimmt in Bad Wörishofen die „bösen Buben“ unter den Bikern ins Visier

Plus Die Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West war in Bad Wörishofen im Einsatz - und bekam eine Menge zu tun.

Auf der A96 bei Bad Wörishofen hat sich ein Verkehrsunfall ereignet.
Bad Wörishofen

Unfall auf der A96 bei Bad Wörishofen: Auto prallt in Lastwagen

Der Lkw zieht auf die linke Spur, als ein Autofahrer zum Überholen ansetzt.

Ein junger Motorradfahrer verursachte in Westerheim einen Unfall und hatte dabei Glück. Unser Bild ist ein Symbolbild.
Unterallgäu

Frontalzusammenstoß zwischen Motorrad und Auto endet glimpflich

Die Polizei Mindelheim ist am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall ausgerückt. Ein junger Motorradfahrer hatte Glück im Unglück.

Rabiater Radler geht auf Polizisten los

21-Jähriger bekommt jetzt mächtig Ärger mit der Justiz

Polizeieinsatz nach einer Drohung in Bad Wörishofen.
Bad Wörishofen

Nach Rauswurf aus Wörishofer Lokal mit Waffe gedroht

Ein 27-Jähriger greift einen Gast an - und löst danach einen Polizeieinsatz aus.

Polizisten werden – auch im Landkreis Unterallgäu – immer öfter Opfer von Gewalt.
Ettringen

Attacke auf Polizisten im Unterallgäu: Mann muss in Psychiatrie

Erneut gab es eine körperliche Attacke gegen Polizeibeamte im Unterallgäu. Diesmal war es ein junger Fahrradfahrer in Ettringen, der sogar eine Waffe mit sich führte.

Symbolbild
Ettringen

Rabiater Radler geht auf Polizeibeamte los

Eine ganze Reihe von Straftaten hat ein 21-Jähriger begangen, der sich einer Polizeikontrolle entziehen wollte. Er hatte aber offenbar nicht mit der Hartnäckigkeit der Polizisten gerechnet.

Der gebrauchte Kleinwagen fing bei der Überführung nach München auf der A96 Feuer und brannte vollständig aus.
Mindelheim

Direkt nach Autokauf: Smart fängt bei Mindelheim auf A96 Feuer

Am Dienstagabend musste die Feuerwehr Mindelheim zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn ausrücken.

Am Tennisplatz in Türkheim wurde am Montag ein Exhibitionist gesichtet, der onanierte, während er minderjährige Mädchen beobachtete. Die Polizei startet einen Zeugenaufruf.
Türkheim

Mann in Türkheim gesucht: Mädchen beobachtet und dabei onaniert

Die Polizei sucht nach einem Mann im Rentenalter, der am Montag in Türkheim Mädchen beobachtete und dabei onanierte.

In Bad Wörishofen „blitzt“ innerorts die kommunale Verkehrsüberwachung.
Bad Wörishofen

Bußgelder in Bad Wörishofen: Führerschein weg – und jetzt?

Plus Der nun auf Eis gelegte neue Bußgeldkatalog hatte in der Tempo-30-Stadt Bad Wörishofen im Zweifelsfall besonders schnell Folgen. Was die Zahlen sagen – und wie es nun weitergeht.

Grob ist Opfer von Wirtschaftskriminalität geworden. Der Automobilzulieferer ist unter anderem Partner von Volkswagen (VW) und beschäftigt weltweit 6850 Menschen, davon 4750 am Stammsitz in Mindelheim.
Mindelheim

Elektromobilität: Grob-Ingenieur wollte Daten an Konkurrenz verkaufen

Plus Ein Mitarbeiter des Mindelheimer Autozulieferers hat 220 Gigabyte Daten aus der Forschungsabteilung gestohlen und anderen zum Kauf angeboten. Nun ist er verurteilt.

Bienen auf Schlafmohn Natur Sommer
Kirchheim

Polizei erwischt Drogen-Gärtner in Kirchheim

Aus Mohnkapseln wollte ein Mann in Kirchheim Drogen gewinnen und wurde dabei erwischt.

Symbolbild
Rammingen

Motorradfahrer macht sich nach Unfall aus dem Staub

Wegen Unfallflucht ermittelt die Polizei jetzt gegen einen 54-Jährigen, der mit seinem Motorrad ein parkendes Auto beschädigt hat.

Pumps stehen im Mittelpunkt einer ungewöhnlichen „Tat-Serie“ in Türkheim.
Türkheim

Mysteriöse Vorfälle mit Pumps geklärt

Plus Hochhackige Frauenschuhe vor Türkheimer Haustüren, die morgens wieder weg sind: Die Polizei kommt dem Rätsel auf die Spur.

Symbolbild
Buchloe

Mysteriöser Schuhdiebstahl gibt der Polizei Rätsel auf

Schuhe verschwinden vor einer Haustür in Buchloe. Das erinnert an eine "Serie" in Türkheim. Die Polizei tappt im Dunkeln, ermittelt aber in alle Richtungen.

Gleich mehrmals sind am vergangenen Wochenende in der Region Polizisten angegriffen worden.
Unterallgäu

18-Jähriger schlägt Polizisten bewusstlos

Plus Angriffe auf Beamte in Memmingen und im Unterallgäu. Die Polizisten wurden bespuckt und beleidigt.

Auf rund 30.000 Euro wird der Schaden am Auto geschätzt, der am Samstag auf der A96 bei Erkheim passiert ist.
Erkheim

Autobahn nach Unfall bei Erkheim drei Stunden gesperrt

Plus Aus Unachtsamkeit hat ein junger Autofahrer am Samstag einen Unfall verursacht, der zu großen Behinderungen geführt hat.

Mit einem Golf floh ein junger Mann aus Oberbayern in Mindelheim vor der Polizei. Auf der A96 geht die wilde Fahrt erst richtig los. Beinahe wäre es in einer Katastrophe geendet. Aber warum floh der Rowdy eigentlich? Ist er ein Drogendealer?
Mindelheim

Freiheitsstrafe nach wilder Verfolgungsjagd durchs Unterallgäu

Plus 2018 floh ein junger Mann als Geisterfahrer auf der Autobahn A96 vor der Polizei. Es waren viele Schutzengel im Spiel. Der Verkehrsrowdy ist jetzt verurteilt.

Soft-Air-Pistolen sehen echten Schusswaffen verblüffend ähnlich.
Bad Wörishofen

Mehrere Waffen bei Kontrolle in Bad Wörishofen gefunden

Im Auto eines 20-Jährigen machten Polizisten Entdeckungen, die dem jungen Mann nun viel Ärger bescheren.

Glück im Unglück hatten zwei Autofahrer auf der Staatsstraße bei Mindelheim. Niemand wurde bei bei dem Unfall verletzt. Die Polizei klärt nun die Schuldfrage.
Mindelheim

Sportwagenfahrer stört Überholvorgang und landet im Maisfeld

Ein Verkehrsrowdy beschleunigte, als ein Autofahrer ihn bei Mindelheim überholen wollte. Es wäre fast zum Frontalzusammenstoß gekommen. Der Schaden ist enorm.

Symbolbild
Bad Wörishofen

Mann täuscht missliche Lage vor und prellt 90-Jährige aus Wörishofen

Ihre Hilfsbereitschaft ist einer 90-Jährigen aus Bad Wörishofen teuer zu stehen gekommen: Sie lieh einem Unbekannten Geld, das sie wohl nie wiedersehen wird.

Mit einem solchen elektrischen Krankenfahrstuhl flitzten drei Kinder nachts durch Bad Wörishofen. Dann schritt die Polizei ein.
Bad Wörishofen

Drei Kinder düsen nachts mit Krankenfahrstuhl durch Bad Wörishofen

Drei Kinder machten zur späten Stunde die Straßen in Bad Wörishofen unsicher. Eines von ihnen bretterte buchstäblich durch die Kurstadt.

Symbolbild
Türkheim

Randale am Baggersee bei Irsingen

Unmengen Müll und Beschädigungen waren die Hinterlassenschaften von mutmaßlich jungen Feierwütigen an einem Baggersee in Irsingen, so die Polizei Bad Wörishofen.

Auf Spurrillen ist die Gefahr von Aquaplaning besonders groß.
Mindelheim

Aquaplaning: Unfall mit Familie nachts auf A 96 bei Mindelheim

Glück im Unglück hatte eine Familie nachts auf der Autobahn A 96 bei Mindelheim. Die Feuerwehr Türkheim musste ausrücken.

Mit fast 200 Stundenkilometer ist ein Autofahrer vor einer Polizeikontrolle geflüchtet.
Türkheim

Autofahrer flüchtet mit fast 200 km/h vor der Polizei

Weil er sich nicht kontrollieren lassen wollte, hat ein Autofahrer bei Türkheim kräftig aufs Gas gedrückt - und das aus gutem Grund.