Polizei (Kreis Unterallgäu)
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zum Thema Polizei im Kreis Unterallgäu: Hier finden Sie alle Nachrichten über Polizei-Einsätze - unter anderem für Mindelheim.

Aktuelle News zu „Polizei (Kreis Unterallgäu)“

Symbolfoto
Ettringen

Schock-Anruf: Betrüger scheitern am Mutterinstinkt

Mutterinstinkt und eine gesunde Portion Misstrauen sorgten laut Polizei dafür, dass eine 65-Jährige aus Ettringen nicht auf einen Schockanruf hereingefallen ist.

Ein Feuerwehrfahrzeug im Einsatz (Symbolbild)
Mindelheim

Brand in einer Mindelheimer Werkhalle für Möbel

In einer Werkhalle für Möbel in Mindelheim hat es ein Feuer gegeben. 100 Rettungskräfte rückten aus. Durch den Brand ist ein hoher Sachschaden entstanden.

Reicht das Profil? Eine spezielle Kontrollgruppe der Polizei schaut sich Motorräder ganz genau an – und verhindert wenn nötig auch die Weiterfahrt.
Allgäu

Heuer gab es mehr tödliche Motorradunfälle als im Vorjahr

Die Kontrollgruppe Motorrad der Polizei zieht Bilanz. Fast jeder zweite Fahrer hat gegen die Regeln verstoßen.

Das Blaulicht eines Polizeiautos hat eine Frau in Mindelheim einfach ignoriert (Archivbild)..
Mindelheim

Fahrerin ignoriert Polizei-Sperre, Blaulicht und Martinshorn - und winkt zurück

Die Polizei wollte eine Frau aufhalten, die mit ihrem Auto bei Mindelheim Schlangenlinien fuhr. Doch das war gar nicht so einfach.

Viele Menschen, die an Suizid denken, geben indirekte Hinweise - etwa indem sie ihre Hoffnungslosigkeit zum Ausdruck bringen.
Unterallgäu

Im Unterallgäu gibt es nicht mehr Suizide seit Corona

Plus Immer wieder heißt es, Corona würde zu mehr Selbsttötungen führen. Ein Blick in die Statistik der Polizei fürs Unterallgäu zeigt: Das Gegenteil ist der Fall.

Viele ältere Menschen fallen immer wieder auf den sogenannten Enkeltrick herein (Symbolbild).
Unterallgäu

Falsche Enkelin betrügt Unterallgäuer Seniorin um 15.000 Euro

Eine Seniorin aus dem Unterallgäu ist auf den Enkeltrick von Betrügern hereingefallen. Die falsche Enkelin erbeutete 15.000 Euro.

Ein Maserati (Symbolbild) war an einem schweren Unfall auf der A96 beteiligt.
Mindelheim

76.000 Euro Schaden nach Unfall mit Maserati auf A96 bei Mindelheim

Auf der Autobahn A96 zwischen Mindelheim und Stetten ist es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Der Sachschaden ist enorm.

In Warmisried haben sich Einbrecher Zutritt zu einem Einfamilienhaus verschafft, in Breitenbrunn hatten sie keinen Erfolg.
Warmisried / Breitenbrunn / Mindelheim

Achtung, Einbrecher im Unterallgäu unterwegs!

Die dunkle Jahreszeit ist wie gemacht für Einbrecher. In Warmisried haben sie zugeschlagen, in Breitenbrunn ihr Glück versucht. Und dann ist da noch ein seltsamer Vorfall in Mindelheim.

Symbolfoto
Rammingen

Filmreife Flucht vor der Polizei endet an einer Leitplanke in Rammingen

Weil er sich einer Verkehrskontrolle entziehen wollte, gab ein 19-Jähriger am frühen Montag Vollgas und versuchte, vor der Polizei zu flüchten. Dieser filmreife Fluchtversuch misslang aber gründlich und endete an einer Leitplanke.

Ein 43-Jähriger ist von der Polizei verhaftet worden, weil er eine Spielhalle überfallen haben soll.
Mindelheim

Raubüberfall auf eine Spielhalle in Mindelheim

In Mindelheim hat es einen Raubüberfall auf eine Spielhalle gegeben. Der mutmaßliche Täter flüchtete - doch die Polizei entdeckte ihn schnell.

Feueralarm an Bad Wörishofens Hochstraße: Ein großes Aufgebot an Rettungskräften rückte am Dienstag gegen 19 Uhr an.
Bad Wörishofen

Heizdecke löst Feuer in Bad Wörishofen aus

Großer Einsatz von Rettungskräften in Bad Wörishofen. Drei Menschen erleiden Rauchvergiftungen und werden in Krankenhäuser gebracht.

Auf ihrer Fahrt zwischen Tussenhausen und Türkheim ist eine Autofahrerin von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Unterallgäu

Auto prallt bei Türkheim gegen Baum: 56-Jährige schwer verletzt, Hund stirbt

Auf ihrer Fahrt zwischen Tussenhausen und Türkheim ist eine Autofahrerin von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Gegen die 56-Jährige, die bei dem Unfall schwer verletzt wurde, ermittelt die Polizei jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Die Polizei sucht nach einem Mann, der in Türkheim nach einem Raubversuch Frauen verfolgt hat.
Türkheim

Frauen nach Raubversuch in Türkheim verfolgt

Ein Mann will einer Frau in Türkheim die Handtasche stehlen. Die Frau und ihre Freundin entkommen, doch der Unbekannte setzt ihnen nach. Polizei bittet Bevölkerung um Hilfe.

Ein abgefallenes Traktordach hat einen Unfall bei Bad Wörishofen ausgelöst.
Bad Wörishofen

Traktordach fällt auf A96: Unfall auf der Autobahn

Während eines Transports bricht das Dach eines Traktors ab. Das Fahrzeugteil löst einen Unfall auf der A96 bei Bad Wörishofen aus.

Nach einem Betriebsunfall in Oberschönegg mussten fünf Beschäftigte in Krankenhäuser gebracht werden.
Oberschönegg

Betriebsunfall bei Lebensmittelhersteller: Fünf Beschäftigte im Krankenhaus

Ein Mann sackt bewusstlos im Tank eines Lebensmittelbetriebes zusammen. Auch die Retter des 47-Jährigen klagen anschließend über Beschwerden.

Symbolbild
Türkheim

33-Jähriger geht in Türkheim auf Polizeibeamte los

Leicht verletzt wurde eine Polizeibeamtin und ihr Kollege, die mitten in Türkheim von einem 33-Jährigen tätlich angegriffen wurden.

Unter anderem mit einem Polizeihubschrauber wurde am Samstag in Mindelheim und Umgebung nach einem 80-Jährigen gesucht, der an Demenz erkrankt ist.
Mindelheim

Mit Hubschrauber gesucht: Vermisster Mann in Mindelheim aufgefunden

Am Samstag wurde ein vermisster Mann von der Polizei mit Hubschrauber und Rettungshunden in und um Mindelheim gesucht. Der Demenzkranke konnte am Sonntag gefunden werden.

Ein 42-Jähriger hat in Derndorf die Kontrolle über einen Radlader verloren und ist unter anderem in einen Garten geschanzt.
Derndorf

Radlader schanzt in Garten und stoppt erst kurz vor Haus

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Polizei in Derndorf gerufen: Ein 42-Jähriger hatte dort die Kontrolle über einen Radlader verloren. Das hatte gravierende Folgen.

Blick auf die Therme in Bad Wörishofen.
Bad Wörishofen

Ausflug in die Therme Bad Wörishofen endet für eine Frau mit Schlägen

Ein Paar gerät derart in Streit, dass erst ein Passant weitere Angriffe verhindern kann. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Fahrens ohne Führerschein.

In Mindelheim hat die Polizei eine Frau in einem Hotel getroffen, die dort als Prostituierte arbeitete.
Mindelheim

Polizei entdeckt Prostituierte in Mindelheimer Hotel

Die Mindelheimer Polizei ist einem Hinweis nachgegangen und hat in einem Hotel eine Prostituierte entdeckt.

Ein mobiles Radargerät der Polizei zwischen Mindelheim und Türkheim wurde von einem Unbekannten mit Klebeband lahmgelegt. Symbolfoto: Silvio Wyszengrad
Türkheim/Mindelheim

Mobiles Radargerät mit Klebefolie lahmgelegt

Ein Unbekannter hat ein Messgerät zwischen Mindelheim und Türkheim außer Gefecht gesetzt. Von Samstagabend bis Sonntag wurde auf der Staatsstraße nicht geblitzt.

Laut Anklage wollten zwei Männer im großen Stil mit Kokain handeln.
Memmingen

120 Kilo Koks und Kontakte zur kolumbianischen Drogenmafia: Alles nur Prahlerei?

Plus Am Landgericht lief der dritte Verhandlungstag im Kokain-Prozess gegen zwei Männer. Viele Zeuginnen und Zeugen waren geladen. Eine davon machte Gebrauch von ihrem Verweigerungsrecht

Im Pflegeheim in Mussenhausen (Archivbild) ist eine 92-jährige Seniorin vermisst worden.
Mussenhausen

Polizei findet 92-jährige Vermisste im Treppenhaus

Eine Angewohnheit der Polizei kam jetzt einer Frau zugute, die im Seniorenheim Mussenhausen vermisst wurde.

Ein Zwergpinscher (Symbolfoto) musste eingeschläfert werden, nachdem er in Mindelheim getreten und verletzt wurde.
Mindelheim

Mann tritt in Mindelheim fremden Hund - der stirbt an den Folgen

Ein Mann hat in Mindelheim einen Hund getreten und ihn so schwer verletzt, dass er eingeschläfert werden musste. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen.

Türkheim/Tussenhausen

Hubschraubereinsatz nach Unfall bei Türkheim mit drei Verletzten

Am Montag kam es auf der Umgehungsstraße 2015 bei Türkheim zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Ein Verletzter erlitt schwere Gesichtsverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.