_AKY8800(1).JPG
Augsburg

Radler stoppt Autofahrer und schlägt ihn ins Gesicht

In Augsburg hat ein Radfahrer ein Auto angehalten und den Fahrer zur Rede gestellt. Es blieb nicht bei Worten, der Unbekannte schlug den Mann mehrfach ins Gesicht.

KAYA5113.JPG
Augsburg

Mann zieht in fremden Keller ein und wehrt sich gegen Polizei

Im Keller eines Studentenheims ließ sich ein 35-Jähriger nieder. Als die Polizei kam, wollte er fliehen. Ohne Erfolg. Die Polizisten machten mehrere Entdeckungen.

Polizei7.JPG
Augsburg

Autofahrer flüchtet vor Polizei und wird schwer verletzt

Ein Zeuge meldete ein Auto, das in Schlangenlinien fuhr. Auf der Flucht vor der Polizei verunglückte der Fahrer und wurde schwer verletzt.

20181216_1530%201.jpg
Augsburg

Anwohner verärgert: Plötzlich ein Mobilfunkmast vor dem Fenster

Eine Augsburgerin fragt sich, warum in ihrer Nachbarschaft ein neuer Mobilfunkmast aufgestellt werden darf. Die Stadt geht davon aus, dass es künftig mehr Standorte geben wird.

Copy%20of%2020181206_2028.tif
2 Bilder
Augsburg

Witze-Roboter bringt Menschen zum Lachen

Wissenschaftler der Uni Augsburg entwickeln intelligente Maschinen. Sie erkennen, welche Humorvorlieben ihr Gesprächspartner hat und sollen sympathische Gefährten im Alltag werden.

Copy%20of%20LotteAlbrecht_AnglistenTheater_Klaus_Satzinger-Viel.tif
2 Bilder
Augsburg

Diese Studentin spielt eine Nachtclub-Hostess

Lotte Albrecht liebt es, die Rollen zu wechseln. Das zeigt sie in einem neuen Theaterstück an der Uni. Warum ihr eine Szene, in der es um Striptease geht, trotzdem nicht leicht fällt.

Copy%20of%20014-2%20KLEINER.tif
Augsburg

Der Herr der Weihnachtssterne

Im Förderwerk St. Elisabeth züchtet Michael Glöttner die beliebten Pflanzen. Während sie im Univiertel zur Weihnachtsdekoration heranwachsen, reifen die Auszubildenden zu Gärtnern.

_WYS4884.jpg
Augsburg

Unbekannter bespuckt und schlägt älteres Ehepaar in Straßenbahn

Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch ein älteres Paar in einer Straßenbahn verbal und körperlich angegriffen. Danach flüchtete der Täter. Die Polizei fahndet nach ihm.