Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Berufliche Qualifikation von Flüchtlingen
Integration

Immer mehr Flüchtlinge sind in Bayern berufstätig

In Bayern finden immer mehr Flüchtlinge Arbeit. Die Zahlen sind in einem Jahr deutlich gestiegen. Doch Innenminister Herrmann will noch mehr tun.

Copy%20of%20Josef_Brandner_Stadtbus_Aug19_16.tif
Landkreis Günzburg

So stellt sich der BBS-Chef den Verkehr der Zukunft vor

Busunternehmer Josef Brandner betreibt seit zehn Jahren mit dem Flexibus im Landkreis ein innovatives Projekt. Er ist überzeugt, dass die Menschen künftig stärker als jetzt verschiedene Verkehrsmittel nutzen.

116575682.jpg
5G

Huawei-Manager: „Wir wollen in Deutschland zum Zuge kommen“

Exklusiv Technikchef Walter Haas erklärt, weshalb Huawei 5G-Ausrüster sein will. Spionagevorwürfe weist er zurück. Huawei kooperiert mit Kuka.  

Copy%20of%20dpa_5F9E0C00CFBF84BF.tif
Tödlicher Unfall auf A8

Polizei warnt vor Generalverdacht gegen Lkw-Fahrer

Plus Nach der tödlichen Kollision auf der Autobahn bei Burgau widersprechen die Beamten, die IHK und die Pansuevia Vorurteilen in sozialen Medien. Probleme gibt es allerdings durchaus.

Copy%20of%20Foto%20(89).tif
Bayern

In diesen Berufen werden noch dringend Lehrlinge gesucht

Plus Bald startet das neue Ausbildungsjahr. Und noch sind in Bayern etwa 1270 Lehrstellen offen - auch in Berufen, in denen es früher immer mehr Bewerber als Jobs gab.

Copy%20of%20Jugendzwei.tif
Villenbach

So packen die Jugendfeuerwehren im Landkreis Dillingen an

Der Nachwuchs der Floriansjünger aus dem ganzen Landkreis Dillingen traten in verschiedenen Disziplinen an und maßen ihre Kräfte. Eine Truppe dominierte das Geschehen.

Copy%20of%20Konjunktur2.tif
Landkreis Neu-Ulm

Gute Jobaussichten in der Region

Die IHK-Regionalversammlung sieht weiterhin gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Das hat vor allem mit den Babyboomern zu tun

DSCF3779.JPG
Dillingen

Damit wurden in Dillingen Kaffeebohnen geröstet

Der Kaffeegenuss im Wandel der Zeit ist Thema im Stadt- und Hochstiftmuseum. Lust auf eine leckere und duftende Zeitreise?

Sommerfest%20Frank%20hartmann.jpg
Schwaben

Eklat um chinesischen Botschafter: War der IHK bewusst, wen sie einlud?

Plus Chinas Botschafter verließ nach einer Diskussion früher das Sommerfest. Viele sehen die Organisation des Abends kritisch. Nun meldet sich die IHK zu Wort.

Copy%20of%20IMG_9440(1).tif
Landkreis Günzburg

Die IHK-Regionalversammlung blickt in die Zukunft

Das Gremium der Industrie- und Handelskammer im Landkreis ist jünger und weiblicher geworden. Was sich die Vorsitzenden davon versprechen – und was sie anpacken wollen.