Aichach Walchshofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Aichach Walchshofen"

Ein 24-Jähriger Autofahrer fiel den Polizisten in Walchshofen bei einer Verkehrskontrolle auf. Jetzt droht ein Bußgeldverfahren.
Aichach-Walchshofen

Drogenkonsum: 24-Jähriger fällt bei Polizeikontrolle auf

Ein 24-Jähriger Autofahrer fiel den Polizisten in Walchshofen bei einer Verkehrskontrolle auf. Jetzt droht ein Bußgeldverfahren.

Erfolgreich bei der Prüfung waren : (von links: Ilse Mizera mit Hasenhirsch Gru (FPr1), Tina Wenisch mit Hasenhirsch Ipf (IBGH1), Albin Hamann mit Hasenhirsch Gustl (IGP2), Kristin Oberhauser mit Sil und Hasenhirsch Gretel (IGP1), Annika Busse mit Hasenhirsch Hauke (IBGH1), Prüfungsleiterin Heike Bellemann, Eva Halbach mit Mobbi (IBGH2), Sivia Baumann mit Hasenhirsch Eik (FPr2).

Rindertreibhunde beim Gebrauchshundesportverein erfolgreich

Ein Autofahrer ist im Aichacher Stadtteil Walchshofen gegen eine Brücke gekracht. Er war laut Polizei deutlich zu schnell unterwegs.
Aichach-Walchshofen

Autofahrer fährt viel zu schnell und kracht gegen Brücke

Ein Autofahrer war in Walchshofen laut Polizei deutlich zu schnell. In einer Kurve kam er ins Schleudern und krachte gegen eine Brücke. Der Schaden ist immens.

Ein Unbekannter hat nahe dem Aichacher Stadtteil Walchshofen eine etwa ein Kilometer lange Ölspur auf der Straße hinterlassen. Sie wurde einem Motorradfahrer zum Verhängnis.
Aichach-Walchshofen

66-jähriger Motorradfahrer stürzt auf Ölspur

Ein Unbekannter hinterließ eine ein Kilometer lange Ölspur vom Kreisverkehr bei Walchshofen bis zum Ortsende. Sie wurde einem Motorradfahrer zum Verhängnis.

Die Polizei hat am Wochenende einiges zu tun gehabt.
Aichach-Friedberg/Pöttmes

Auto bleibt nach Unfall auf Gleisen liegen

Polizei hat am Wochenende viel zu tun: Zwischen Walchshofen und Radersdorf kommt ein 18-Jähriger mit seinem Wagen von der Straße ab. In Pöttmes verletzt ein Autofahrer drei Menschen

In der nördlichen Walchshofener Flur steht eine neue kleine Feldkapelle am Wegesrand, die zum stillen Gebet einlädt.
Aichach-Walchshofen

Neue Feldkapelle: Ein gemauerter Glaubensbeweis

Aichachs Stadtpfarrer Herbert Gugler hat eine neue Feldkapelle bei Walchshofen geweiht. Ein Ehepaar ließ sie erbauen.

„Vielleicht ich“ (2014): Mit diesem Werk, vielleicht einem Selbstporträt, von Emmeran Achter, wurde in Friedberg für die Kunstausstellung geworben.
Aichach-Walchshofen

Bildstörung eines bewegten Mannes

Der Künstler Emmeran Achter verweigert seinen Bildern feste Konturen. Vor Kurzem gewann der 45-Jährige den renommierten Kunstpreis der Schwabenakademie Irsee

Brückenunfall im Aichacher Ortsteil Walchshofen: Lastwagen bleibt in Unterführung stecken.
Aichach-Walchshofen

Lastwagen bleibt in Unterführung stecken - Bahnlinie vier Stunden gesperrt

Ein 71-Jähriger ist am Mittag mit seinem Lastwagen in der Brücke im Aichacher Stadtteil Walchshofen stecken geblieben. Die Bahnlinie Aichach-Radersdorf für vier Stunden gesperrt.

Peter Schwaiger (rechts, 3. Gauschützenmeister) ehrte beim Schützenverein Hubertus Walchshofen langjährige Vereinsmitglieder: (von links) Rudolf Gabriel (Schützenmeister), Herbert Greifenegger (40 Jahre), Kaspar Lechner (50 Jahre), Xaver Müller (25 Jahre).

Hubertus-Schützen stehen ohne Chef da

Auf dem Walchshofener Dorffest überreichte Zweiter Schützenmeister Herbert Greifenegger (rechts) dem Gewinnerteam „Memphis“ einen Wanderpokal. Für „Memphis“ starteten Christian Heigermeir (links), Kimi Heigermeir (vorne) und Gabi Förster.

Dorfmeisterschaft in Walchshofen

Bis zu 15000 Liter Gülle sind bei Walchshofen in die Paar gelaufen. Grund war das Versehen eines Landwirts.
Aichach-Walchshofen

Bis zu 15000 Liter Gülle laufen in die Paar

 Bis zu 15000 Liter Gülle sind in die Paar gelaufen. Grund: Ein Landwirt pumpte sie um und schloss den Absperrschieber nicht.

Der Vorstand der CWG: (stehend von links) Bernd Kauder, Manfred Sießmair, Jakob Ruf, Martin Tenckhoff und Erich Eibl (sitzend) Rita Tenckhoff, Erich Echter, Renate Gutmann und Viktoria Achter.
Neuwahlen

Erich Echter bleibt Chef der CWG

Mitglieder bestätigen die Führungsspitze für Aichach und Ortsteile

Seinen 75. Geburtstag feiert Hanshelm Häfner im Aichacher Stadtteil Walchshofen. Seit seiner Pensionierung hat er mit seinem Motorrad ganz Südeuropa erkundet und so rund 60000 Kilometer zurückgelegt.

Hans Wilhelm Häfner ist 75

Emmeran Achter †
Nachruf

Trauer um Emmeran Achter

Jagdpächter und Kirchenpfleger ist tot

Zu schnell im Kreisverkehr - Auto prallt in den Gegenverkehr
Aichach-Walchshofen

Zu schnell im Kreisverkehr - Auto prallt in den Gegenverkehr

Beide Fahrer mussten in Krankenhaus.

Baumeister Biber staute den kleinen Banngraben bei Walchshofen zu einem kleinen Bach an. Die Feuerwehr musste deshalb immer wieder Bäume von der Straße räumen.

Der Biber beschäftigt die Wehr

Walchshofen war viermal im Einsatz

Glauben

Die religiöse Heimat in den Gemeinden stärken

Übermorgen wird in Walchshofen die Kirche umarmt. Aichacher Katholiken gefragt

74-jährige Frau wird bei Unfall leicht verletzt. Polizei schätzt Sachschaden auf 20000 Euro.
Polizeireport

74-Jährige wird bei Unfall leicht verletzt

Lastwagen missachtet bei Walchshofen die Vorfahrtsregeln und verursacht Zusammenstoß.

Mit dieser Flechtkreation überzeugten Josephin Hörmann (links) und Laura Below bei den bayerischen Meisterschaften „Hair 2011“ in Nürnberg.
Frisurwettbewerb

Aichacherin flechtet sich aufs Treppchen

Josephin Hörmann erringt bei bayerischer Meisterschaft „Hair“ Platz drei

Hans Wilhelm Häfner neben EU-Energiekommissar Günther Oettinger.

Häfner im Landesvorstand

Heuer und auch im nächsten Jahr gibt es Arbeit auf den Kreisstraßen im Wittelsbacher Land für Bauarbeiter und Asphaltfertiger.
Bauausschuss

Kreis macht Tempo beim Straßenbau

2012 sollen AIC5 von Walchshofen bis zur Kreisgrenze und Kreisel bei Radersdorf in Angriff genommen werden. Ausbau zwischen Aindling und Todtenweis schon ab September

Bei einem Besuch auf dem „Staringer-Hof“ in Walchshofen konnten die Kinder einiges über gesunde Lebensmittel und deren Erzeugung lernen.
Programm

Schüler ernten Kartoffeln in Walchshofen

Bauernverband und Kultusministerium unterstützen „Landfrauen machen Schule“

Motorradfahrer „übersieht“ Ort

Unfall: 20-Jähriger schwer verletzt

Der 16-jährige Johannes Wörle (3.v.l.) wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Walchshofen als Feuerwehrmannanwärter in den aktiven Dienst aufgenommen. Unser Bild zeigt (v.l.) Kreisbrandmeister Michael Schlickenrieder, Stefan Haas, Stefan Lechner, Xaver Müller und Kommandant Josef Wörle.
Jahreshauptversammlung

Josef Wörle ist seit einem Vierteljahrhundert der Kommandant

Die Freiwillige Feuerwehr Walchshofen hatte im vergangenen Jahr nur einen Einsatz. Acht Jugendliche nehmen regelmäßig an Übungen teil

Dauerleihgabe des Diözesanmuseum für Walchshofen: Kirchenpfleger Emmeran Achter freut sich über die Figur vom auferstandenen Heiland, der jetzt im Gotteshaus steht. Fotos: ech

Kerzenleuchter krönt Verschönerung

Aichach-Walchshofen Wer einen Blick in das Walchshofener Gotteshaus St. Martin wirft, wird feststellen, dass fleißige Hände viel verschönert, repariert und saniert haben. Im Altarraum sticht dem Betrachter ein künstlerisch überaus gelungener Osterkerzenleuchter ins Auge. Besonders freut sich die Pfarrgemeinde über eine Figur des Auferstandenen, die Dekan Stadtpfarrer Johannes Schmidt vom Diözesanmuseum Augsburg als Dauerleihgabe nach Walchshofen holen konnte.