Orte /

Alpen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Zejhun Demirov ist als bester Jungdarsteller ausgezeichnet worden. Foto: Soeren Stache
First Step Awards

Zejhun Demirov als bester Nachwuchsschauspieler geehrt

Es kann der Beginn einer großen Karriere sein: Am Montag ist der Film-Nachwuchs bei den First Steps Awards ausgezeichnet worden. Aber nicht nur die Jungen haben Preise bekommen.

Der Schirm eines Passanten klappt in Frankfurt am Main bei Sturm und Regen um. Foto: Frank Rumpenhorst
Sturm stoppt Züge und Fähren

Tief "Fabienne" fegt den Sommer weg

Zwei Sturmtiefs verdrängen an diesem Wochenende den trockenen, heißen Sommer. Schon am Freitag standen Fähren und Züge still, Bäume knickten um. In der kommenden Woche soll es kühler werden.

BRK-Kreisverband(1)(1).jpg
Neuburg-Schrobenhausen

Oberhausener hat schon 150 Mal Blut gespendet

Der Blutspendedienst des Roten Kreuz zeichnet Lebensretter aus ganz Oberbayern aus, darunter auch einen absoluten Rekordhalter aus Oberhausen.

Venediger___Sigi_Hatzer_(8).JPG
Ansturm in den Alpen

Eis, Eis, Baby! Auf Gletschertour am Großvenediger

Nicht ohne meine Seilschaft: Die Bergtour in Osttirol führt über Eisspalten und Geröllwüsten. Eine einmalige Erfahrung - aber nicht mehr so wie früher.

Copy%20of%20_DSC0079.tif
Symposium

Viele Pilgerwege führen in die Stadt

Eine Veranstaltung in Donauwörth zur Via Romea soll die Werbetrommel rühren, allerdings auch auf ein Jubiläum vorbereiten – denn in zehn Jahren steht etwas Besonderes an

Kurz vor dem offiziellen Ende des Sommers wird es noch einmal sommerlich warm in Deutschland. Foto: Daniel Karmann
Kommende Woche Sonne satt

Der Sommer kommt noch einmal zurück

Die Sonne bleibt, die Temperaturen steigen: Kurz vor dem kalendarischen Herbstanfang am 23.

Ausflügler genießen die sommerlichen Temperaturen am Alpsee in Bayern. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Wettervorhersage

Wolken und Schauer im Norden - Spätsommer im Süden zurück

Der Spätsommer kehrt erst am Montag wieder nach ganz Deutschland zurück.

Copy%20of%2020171027_KTQ_I.tif
Mein SommerSerie (4)

Urlaub am Schreibtisch

Klinikgeschäftsführer Krzysztof Kazmierczak bleibt heuer daheim /

Copy%20of%20IMG_8510(1).tif
Kirche

Eine Messe und viele Jubiläen

Die Bergmesse in Kirch-Siebnach ist zu einer Attraktion geworden, die am Sonntag gut 1000 Gläubige anlockte. Das freut die Veranstalter vom Musikverein. Pater Michael wird als „Baumeister der Pfarreigemeinschaft“ gewürdigt

Marcel Kittel konnte diese Saison nur zwei Siege feiern. Foto: Bernd Thissen
Nur zwei Siege in 2018

Marcel Kittel beendet Saison - und bleibt dem Team erhalten

2018 war sportlich ein ähnlich schwarzes Jahr für Marcel Kittel wie 2015. Jetzt beendete der Topsprinter seine Saison und verordnete sich weitere Ruhe. Ein Medizin-Check hatte keine Befunde gebracht - sein Team setzt weiter auf den 30-Jährigen.