Orte /

Alpen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Dickel(1).tif
Illerberg

Eine Familie im Schlittenhundefieber

Die Dickels beschäftigen sich seit einigen Jahren mit Laufhunden. Sie züchten die Vierbeiner in Illerberg sogar selbst – und betreiben einen Onlineshop für Hundesportartikel.

Copy%20of%20Neue%20Vorstandschaft%20FSV%202019.tif
FSV Wehringen

Norbert Mak bleibt Vorsitzender

Bei der Jahreshauptversammlung des FSV Wehringen wurde der Vorstand wird in seinem Amt betsätigt.

Plärrer Fassanstich Eröffnung, Binswanger-Zelt
Augsburg

Nach zwei Schlägen von Eva Weber ist der Osterplärrer eröffnet

Der Osterplärrer 2019 ist eröffnet: Beim Fassanstich gibt sich Bürgermeisterin Eva Weber keine Blöße. Und auch ansonsten war es ein Auftakt nach Maß.

Dult, Frühjahrsdult, Georgidult 2019
Augsburg

Dult und Plärrer: Was Sie wissen sollten

Feiern im "Doppelpack" ist an Ostern in Augsburg immer möglich. Die Dult läuft seit Samstag - und nun ist auch der Plärrer eröffnet. Allerdings nicht offiziell.

Copy%20of%20imago63621390h(1).tif
Kongress

Moskau schickt IT-Experten in die Alpen

Ein ehemaliger Mitarbeiter des Sowjet-Geheimdienstes KGB lädt zu einem Kongress in Garmisch-Partenkirchen. Was deutsche Sicherheitsbehörden dazu sagen.

DIE_7505%20(2).JPG
Kommentar

Wetter: Sonnige Ostern, schmelzende Hasen

Ostern ist mehr. In der Hauptsache ist es das Fest der Auferstehung, das Fest des Glaubens und der Hoffnung. Aber:

Vors%c3%a4tze051a.jpg
Donauwörth

Tipps, damit Ostern Ihnen nicht auf den Magen schlägt

Der Ernährungsberater Alexander Wüst aus Donauwörth spricht über Bekömmlichkeit, Verdauung und Rhythmus.

Copy%20of%20HocMIH_1847.tif
Augsburg

Der Osterplärrer geht los - das sind Bierpreis und Fahrgeschäfte

In den Zelten auf dem Augsburger Osterplärrer wird es an einigen Tagen eng. Und der Bierpreis steigt nicht so stark wie gedacht. Das Plärrer-Programm 2019 im Überblick.

201904180506_40_300051_201904171756-20190418030151_MPEG2_00.jpg
Video

Wenn Niedersachsen Alphörner blasen

Vom Hirteninstrument ins Blasorchester: Ursprünglich stammt das Alphorn aus der Schweiz. Doch mittlerweile gibt es auch in Norddeutschland Alphorngruppen.

Sonne zu Ostern: In diesem Jahr sollte der Osterhase beim Eierverstecken ohne nasses Fell davonkommen. Foto: Oliver Berg
Sonnenschein am Wochenende

Osterwetter könnte kaum besser sein

Reichlich Sonne und hohe Temperaturen: In diesem Jahr könnte das Osterwetter nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) kaum besser sein.