Orte /

Alpen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20B%c3%bcrgerfest.tif
Bürgerfest 2019

Bürgerfest in Ingolstadt heute: Programm, Zeitplan, Anfahrt

An diesem Wochenende startet das Bürgerfest in Ingolstadt, das mit seinem Programm auch 2019 wieder eine große Party wird. Alle Infos zu Programm, Zeitplan und Anfahrt.

Maximilian Schachmann vom Team Bora-hansgrohe musste verletzungsbedingt die Tour de France aufgeben. Foto: Stefan Tabeling
Zurück nach Deutschland

Schachmanns Tour-Debüt endet schmerzhaft

Das Trikot des deutschen Meisters wird bei den kommenden Radrennen erstmal nicht mehr zu sehen sein. Maximilian Schachmann muss nicht nur die Tour beenden, sondern eine längere Zwangspause einlegen. Dabei wäre er genau jetzt als Helfer besonders gefragt gewesen.

Caleb Ewan (l) sprintete zu seinem ersten Tour-Etappensieg. Foto: Christophe Ena/AP
Tour de France

Deutsche Misere hält an - Australier Ewan gewinnt elfte Etappe

Einen Tag vor dem Pyrenäen-Start gibt es für die deutschen Radprofis wieder keinen Etappensieg. Das Tony-Martin-Team wird diesmal knapp geschlagen.

Franziska Preuß wurde beim Weltcup in Pokljuka im Sprint Neunte. Foto: Michael Kappeler
Weltcup

Biathlon in Pokljuka 2020: Termine, Live-TV, Datum - alle Infos

Fans freuen sich bereits jetzt auf den Biathlon Weltcup in Pokljuka 2019/2020. Hier alle Infos zur Übertragung des Events live in TV, Fernsehen und Stream sowie alle Termine, der Zeitplan, Rennkalender und das Datum. Außerdem: Tickets, Übernachtung, Anfahrt.

Copy%20of%20rehbrunft.tif
JagdLT

Der Damhirsch lebt nicht nur im Gehege

Um welche Waldbewohner handelt es sich, die man am Straßenrand sieht? Das

Mann in Gelb und Liebling der Fans: Julian Alaphilippe. Foto: Yorick Jansens/BELGA
Zwischenbilanz zum Ruhetag

Erste Tour-Woche: Alaphilippe oben - Deutsche sieglos

Nach zehn Etappen wird bei der Tour Zwischenbilanz gezogen. Die deutschen Sieg-Festspiele sind vorbei, immerhin lässt Emanuel Buchmann auf eine Top-Platzierung in der Gesamtwertung hoffen. In Gelb fährt noch Frankreichs Liebling Julian Alaphilippe.

Julian Alaphilippe (l) verteidigte das Gelbe Trikot. Foto: Yorick Jansens/BELGA
106. Tour de France

Frankreich feiert Alaphilippe - Martin nicht belohnt

So lange ohne Sieg waren die Deutschen zuletzt 2011. Tony Martin kommt in eine Fluchtgruppe, kann dort aber nicht mithalten. Ganz anders die Franzosen: Sie bejubeln Gelb - und hoffen auf den Coup.

Ein Feuerwehrmann ist nach dem Starkregen im Rheintal im Einsatz. Foto: Thomas Frey
Auch Flugverkehr betroffen

Unwetter ziehen über Teile Deutschlands

Erst lange gar kein Regen, dann plötzlich ganz viel: Gewitter bringen in kürzester Zeit viel Wasser - und den Flugverkehr auf dem Frankfurter Airport durcheinander. Auch in anderen Teilen Deutschlands sorgen Unwetter für Probleme.

Copy%20of%20IMG_5406(1).tif
Neuburg

Mit dem Esel von Berlin über Neuburg nach Florenz

Plus Benigna und Michel, Mutter und Sohn, gehen mit ihren Eseln Blou und Enzo mehr als 1500 Kilometer bis nach Italien. In Sehensand haben sie Station gemacht.

Copy%20of%2020190707_092006.tif
Nördlingen

Nördlinger Schüler überqueren die Alpen mit dem Fahrrad

Das Projekt-Seminar des Theodor-Heuss-Gymnasiums plant Ende Juli eine Radtour über die Alpen. Dafür müssen sich die Schüler akribisch vorbereiten.