Blaubeuren
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Blaubeuren"

Filmdreh an der Quelle: Über dem Blautopf schwebt die Tänzerin Marianna Andrigo.
Blaubeuren

Schweben über dem Blautopf - wie ein Wasservogel

Plus Das Filmprojekt "Strata" würdigt den Wasservogel aus dem "Hohle Fels", mit Forscher-Stimmen - und Luftakrobatik, über dem Blautopf. Was dahintersteckt.

Bei einem Unfall bei Asch wird ein 19-Jähriger schwer verletzt.
Blaubeuren

Motorrad kracht frontal in ein Auto: 19-Jähriger nach Unfall bei Asch schwer verletzt

Zwischen Asch und Bermaringen kommt es zu einem schweren Unfall. Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer prallt frontal gegen ein Auto.

Nach dem Vorfall in Blaubeuren ermittelt jetzt die Polizei.
Blaubeuren

Spinde im Krankenhaus Blaubeuren aufgebrochen

In Blaubeuren wurden mehrere Spinde im Krankenhaus aufgebrochen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das Abwassernetz des Klärwerks Steinhäule in Neu-Ulm soll mit Messstellen ausgerüstet werden, um Coronaviren im Wasser nachzuweisen, fordert die FWG-Fraktion.
Neu-Ulm

Wird in Neu-Ulm bald das Abwasser auf Coronaviren kontrolliert?

Plus Das Neu-Ulmer Abwassernetz soll als eine Art Frühwarnsystem für Infektionen mit dem Coronavirus genutzt werden. Das fordert die Fraktion der Freien Wähler.

Nach einem Unfall in Blaubeuren kam ein Kind mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Blaubeuren

Unfall in Blaubeuren: Kind wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein Junge wird in Blaubeuren von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

In mehreren Orten im Alb-Donau-Kreis hat die Polizei getunte Autos aus dem Verkehr gezogen. Die Fahrer müssen jetzt mit Anzeigen rechnen.
Illerkirchberg/Blaubeuren

Polizei zieht getunte Autos aus dem Verkehr: Weitere Kontrollen angedroht

In mehreren Orten im Alb-Donau-Kreis hat die Polizei getunte Autos aus dem Verkehr gezogen. Die Fahrer müssen jetzt mit Anzeigen rechnen.

Am Unverpackt-Stand von Nicolas Tritschler auf dem Ulmer Wochenmarkt auf dem Münster-Platz gibt es eine große Auswahl.
Ulm

Erster mobiler Unverpackt-Laden ist nun auf dem Ulmer Wochenmarkt

Plus Ein Student ist mit seinem Unverpackt-Stand auf dem Ulmer Wochenmarkt. Wie er auf die Idee gekommen ist, was er verkauft und wie er Studium und Job vereinbart.

In mehreren Schulen und Kitas in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis gibt es Corona-Fälle.
Ulm

An diesen Schulen und Kitas in Ulm und Alb-Donau-Kreis gibt es Corona-Fälle

In Ulm und dem Alb-Donau-Kreis hat es seit Beginn der Woche mehrere Corona-Fälle an Schulen und Kitas gegeben. Jetzt informiert das Gesundheitsamt über die Lage.

Lauschige Festivalabende am Blautopf soll es auch 2021 wieder geben.
Blaubeuren

"Sommerbühne am Blautopf" - was das Festival in Blaubeuren 2021 plant

Plus Von Django Asül bis Joo Kraus - die Organisatoren der "Sommerbühne am Blautopf" lassen sich nicht entmutigen und kündigen ein Programm ab Juli an.

Die Ulmer Polizei will vermehrt Plätze kontrollieren, wo sich meist viele Menschen treffen.
Ulm

Polizei registriert über 300 Verstöße gegen Corona-Regeln in Ulm und Alb-Donau-Kreis

Die Ulmer Polizei zieht eine Wochen-Bilanz zu Verstößen gegen die Corona-Regeln. Nicht alle zeigten sich demnach einsichtig. Fand in Blaubeuren eine Party statt?

Bei einem Unfall bei Wippingen wurde eine Autofahrerin leicht verletzt.
Blaustein/Blaubeuren

Unfall bei Wippingen: Auto überschlägt sich - Fahrerin verletzt

In einer Kurve zwischen Wippingen und Blaubeuren-Asch kommt das Auto von der Straße ab. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Tausend Euro.

In Blaubeuren kam es zu einem Unfall mit einer Kehrmaschine.
Blaubeuren

Unfall in Blaubeuren: Frau in Kehrmaschine fährt Radfahrer an

Beim Rückwärtsfahren hat in Blaubeuren eine Frau mit ihrer Kehrmaschine offensichtlich nicht aufgepasst. Es kam zum Unfall.

Noch ohne Regio-S-Bahn-Logo unterwegs: ein Zug der Linie RS7 auf der Illertalbahn.
Ulm/Stuttgart

Die Regio-S-Bahn hat jetzt ein Logo - doch wie es aussieht, bleibt geheim

Plus Die Taktung der Züge von Ulm aus verbessert sich ab Dezember deutlich, die Region muss dafür mit zahlen. In einem Punkt wird die Regio-S-Bahn zum Vorbild.

Ein Mann hat auf einer Baustelle schwere Verletzungen erlitten.
Blaubeuren

Arbeitsunfall in Seißen: Zimmermann stürzt auf Rohbau und verletzt sich schwer

Der Mann übersah wohl einen Durchbruch, stürzte in die Tiefe und landete auf Beton. Er erlitt schwere Verletzungen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Blaubeuren ist ein Autofahrer ums Leben gekommen.
Blaubeuren

Porsche-Fahrer stirbt bei Unfall auf der Blaubeurer Steige

Bei einem schweren Unfall auf der B28 bei Blaubeuren kommt ein Autofahrer ums Leben. Er ist mit seinem Porsche in den Gegenverkehr gekommen.

Unter anderem Matratzen wurden zwischen Gerhausen und Pappelau entsorgt.
Blaubeuren

Matratzen und Möbelteile illegal bei Blaubeuren entsorgt

Ein Zeuge hat einen Müllberg bei Blaubeuren entdeckt. Jetzt ermittelt die Polizei.

Der Stubenberg-Meteorit als Bronze-Guss.
Nördlingen

Vor fünf Jahren schlug der Meteorit Stubenberg ein - heute ist er in Nördlingen

Plus Der Stubenberg-Meteorit befindet sich inzwischen in Nördlingen und leistet einen großen Beitrag. Vereinsvorstand Oliver Sachs beantwortet die wichtigsten Fragen zum Meteoriten.

In Blaubeuren ist ein Unfall passiert.
Blaubeuren

Glatteis-Unfall in Blaubeuren: Auto landet neben der Straße

Ein 26-Jähriger ist in Blaubeuren unterwegs, als sein Auto ins Schleudern gerät. Auf der Fahrerseite bleibt das Auto neben der Straße liegen.

So schaut das Fragment „Confitebor tibi“ aus, das Hans Ganser nicht nur transkribiert, sondern auch auf der CD eingesungen hat (die beiden ersten Zeilen des Fragments).
Musik

Ein Jahr Detektivarbeit: Hans Ganser erforscht alte Musik-Noten

Plus In mühevoller Recherche hat Hans Ganser 600 Jahre alte Musik rekonstruiert. Dass es die Noten noch gibt, liegt an der Recycling-Kultur vergangener Tage.

Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro.
Blaubeuren

Ungebremst in die Kreuzung: Schwerer Unfall mit Verletzten auf B28 bei Blaubeuren

Ein 66-Jähriger wird bei dem Unfall zwischen Seißen und Wennenden schwer verletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Wegen Schneeglätte kam es bei Blaubeuren zu einem schweren Unfall.
Blaubeuren

Frontalcrash bei Asch: Zwei Schwerverletzte nach Unfall wegen Schneeglätte

Eine Autofahrerin kommt auf schneeglatter Straße auf die Gegenspur und kracht mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Jetzt ermittelt die Polizei.

Eine Autofahrerin hat in Blaubeuren einen Fußgänger übersehen.
Blaubeuren

Auto erfasst Fußgänger in Blaubeuren: 54-Jähriger nach Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in Blaubeuren ist ein Fußgänger schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen.

Auf der Bühne treten Inka Kuchler (links) und Irene Frank alias Schindele (rechts) gemeinsam als Vivid Curls auf.
Interview

Trauerreden statt Musik: Wie Irene Frank mit der Corona-Krise umgeht

Plus Zusammen mit Inka Kuchler bildet Irene Frank das Duo Vivid Curls. Wegen der aktuellen Flaute hat sich die Musikerin auf ein ganz anderes Feld begeben.

Die Männer hatten bei der Ansammlung Blaubeuren zum Teil Getränke in der Hand.
Blaubeuren

Verstoß gegen Corona-Regeln: Sechs Personen in einem Geschäft in Blaubeuren

Nach einem anonymen Hinweis kontrollierte die Polizei das Geschäft in Blaubeuren. Fünf Männer und der Ladenbesitzer wurden angezeigt.

Der Meteorit „Blaubeuren“ in Bad Wörishofen.
Bad Wörishofen

So alt ist der Rekord-Meteorit, der in Bad Wörishofen unter die Säge kam

Plus Neue Details zu dem Fund aus Blaubeuren, der bei Peter Fraefel in Bad Wörishofen einen entscheidenden Eingriff hatte.