Orte /

Tiefenbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20stempelstelle.tif
Oberhausen-Sinning

Letzter Wandertag für die Naturfreunde Sinning

Die Wander- und Naturfreunde Sinning haben zum letzten Mal ein Wanderwochenende ausgerichtet. Was dahinter steckt. 

Copy%20of%20_AKY6455(1).tif
Illertissen

Illertissens Kindergärten sind „knallvoll“

Hauptamtsleiterin Kerstin Breymaier legt im Ausschuss aktuelle Zahlen vor.

Copy%20of%20nee008.tif
Fußball-Meister

Diese Mannschaft staunt über sich selbst

Den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga hatte beim TSV Neu-Ulm vor der abgelaufenen Saison niemand auf der Rechnung. Diesmal wähnt man sich besser gerüstet für das Abenteuer

Copy%20of%20nee008.tif
Fußball-Meister

Diese Mannschaft staunt über sich selbst

Den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga hatte beim TSV Neu-Ulm vor der abgelaufenen Saison niemand auf der Rechnung. Diesmal wähnt man sich besser gerüstet für das Abenteuer

Copy%20of%20IMG_2580(2).tif
Landkreis Neu-Ulm

Der Kampf der Tante-Emma-Läden

Die Dorfläden in der Region kämpfen um ihre Existenz. Neue Konzepte sollen die Lösung bringen. Während die einen Händler möglichst mobil sein wollen, locken die anderen mit Aktionen.

Copy%20of%20Reiterhof_Landschaft_1.tif
Thal

Spaziergängern stinken die Reiterhof-Pläne

Ein Reiterhof soll aus der Thaler Ortsmitte ausgegliedert werden und im Süden neu entstehen. Doch einige Bürger sind von dieser Idee nicht begeistert.

Copy%20of%20IMG_2580(1)(2).tif
Landkreis

Der Kampf der Tante-Emma-Läden

Die Dorfläden in der Region haben es schwer. Neue Konzepte sollen helfen. Während die Einen möglichst mobil sein wollen, locken die Anderen mit Aktionen.

Copy%20of%20Reiterhof_Landschaft_1.tif
Vöhringen

Spaziergängern stinkt’s schon jetzt

Ein Hof soll aus der Thaler Ortsmitte ausgegliedert werden und im Süden neu entstehen. Doch nicht alle sind von dieser Idee begeistert.

Copy%20of%20DSC_5428.tif
Illertissen

In Illertissen entsteht jetzt Rosenöl

Georg Effner hat die Destille in der Aromawerkstatt in Betrieb genommen. Am Aktionstag im Museum der Gartenkultur gab es aber noch mehr zu erleben.

Kreismustergarten_Neues_Alpinum1.jpg
Weißenhorn/Landkreis

So klappt das Gärtnern selbst auf dem Trockenen

Im Kreismustergarten in Weißenhorn wird am Montag das neue Alpinum mit über 800 Steingartenpflanzen vorgestellt. Was die Besucher dort erwartet.