Personen /

Bernhard Pohl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20PK%20Pohl%20Nominierungsversammlung%2019.tif
Unterallgäu

Landtag hebt Pohls Immunität auf

Abgeordneter muss sich einem Verfahren wegen seiner Trunkenheitsfahrt von 2015 stellen. Er vermutet gezielte Attacke

PK%20Pohl%20Nominierungsversammlung%2026.jpg
München

Landtag hebt Immunität von Allgäuer Bernhard Pohl auf

Der Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl aus dem Allgäu muss drei Jahren nach einer Trunkenheitsfahrt mit weiteren Konsequenzen rechnen. Was ihm im schlimmsten Fall droht.

Copy%20of%20RFU_0929.tif
Neu-Ulm

Freie Wähler werben mit Alexander Hold

Der schwäbische Spitzenkandidat kommt nach Neu-Ulm. Dort geht es am Stand der freien Wähler vor allem um den Nuxit.

Copy%20of%20DSC04561(1).tif
Tourismus

Ringen um das Kneippianum in Bad Wörishofen

Der Abgeordnete Pohl wirft den Barmherzigen Brüdern mangelnde Transparenz und ein „Spiel auf Zeit“ vor. Offenbar machte das Haus Verluste in Millionenhöhe.

Copy%20of%20Versammlung%20Tierschutzverein%20Kaufbeuren.tif
Kaufbeuren

Abrechnung vor der Abstimmung im Tierschutzverein

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung stellt der Vorsitzende Stefan Mitscherling sein Amt zur Verfügung. Bis neu gewählt wird, geht es hoch her

Copy%20of%20IMG_9198(1).tif
Illertissen

Die Strabs geht, der Ärger bleibt

Durch die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge fühlen sich Anwohner in Illertissen ungerecht behandelt. Im Rathaus wird nun überlegt, die Stadtkasse zu öffnen.

Copy%20of%20dpa_5F99D200DD4D49F6.tif
Politik

Amtszeit wird vorerst nicht begrenzt

Im April legte Markus Söder seine ersten Pläne vor. Für ein Versprechen fehlt ihm nun die Mehrheit im Landtag. Es geht in der Debatte aber auch um Stilfragen – und ein Wort, das der Ministerpräsident nicht mehr sagen will

Copy%20of%20IMG_6528.tif
Mindelheim

Mindelheim - die Stadt der Herrscher und Diplomaten

Vor 500 Jahren war Mindelheim Drehscheibe internationaler Politik. Sogar Kaiser Maximilian I. war regelmäßig zu Gast. Auch beim Frundsbergfest ist er vertreten.

_AKY3760.JPG
Landespolitik

Landtag schafft die Straßenausbaubeiträge endgültig ab

Rückwirkend zum 1. Januar 2018 werden alle Bescheide aufgehoben. Die Freien Wähler ziehen ihr Volksbegehren zurück, wollen aber für weitere Erleichterungen kämpfen.

PK%20Pohl%20Nominierungsversammlung%2026.jpg
Mindelheim

Bernhard Pohl gibt sich nach Schlappe kämpferisch

Der Landtagsabgeordnete der Freien Wähler kritisiert Absprachen „hintenrum“.