Polizei (Kreis Neuburg-Schrobenhausen und Ingolstadt)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Polizei im Kreis Neuburg-Schrobenhausen und in Ingolstadt: Hier finden Sie alle Nachrichten über Polizei-Einsätze.

Artikel zu "Polizei (Kreis Neuburg-Schrobenhausen und Ingolstadt)"

Zwei Menschen haben sich bei dem Unfall am Freitagmorgen auf der Staatsstraße 2334 verletzt.
Verkehr

20-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto

In der Nähe von Bergen hat sich am Freitagmorgen ein Unfall ereignet. Das war der Grund

Ein 25-Jähriger muss sich in Ingolstadt vor Gericht verantworten. Er hat im Wahn seine Oma umgebracht.
Kriminalität

Hat ein 25-Jähriger im Wahn seine Oma umgebracht?

Plus Ein 25-Jähriger war auf seine Oma losgegangen. Nach sechs Wochen starb die Frau an den Spätfolgen. Jetzt steht der Enkel vor Gericht.

Die Polizei hat auf der A9 einen Lkw-Fahrer ins Röhrchen blasen lassen. Das Ergebnis: Über drei Promille Alkohol im Blut.
Ingolstadt/Manching

Mit dem Lkw in Schlangenlinien auf der A9 

Polizeistreife zieht den 42-jährigen Fahrer eines Sattelzugs auf Höhe von Manching aus dem Verkehr. Er hatte ordentlich „getankt“.

Vier Einbrecher hat die Neuburger Polizei dingfest gemacht.
Neuburg-Schrobenhausen

Vier Tatverdächtige nach Einbruchserie im Landkreis in Haft

Junge Männer stiegen in Einrichtungen in Neuburg, Karlshuld und Weichering ein. Was passiert ist.

Der Wagen des 20-jährigen Schrobenhauseners brannte komplett aus, nachdem er gegen einen Baumstumpf geprallt war und das Auto sich überschlagen hatte. Die Rettungskräfte konnten die Insassen rechtzeitig herausziehen. 
Schrobenhausen-Sandizell

Junges Paar verunglückt unabhängig voneinander

Eine schwangere Frau aus Pöttmes hat auf dem Nachhauseweg einen Autounfall. Weil ihr Freund sie nicht erreichen kann, macht er sich auf die Suche – und verunglückt ebenfalls.

Zwei Raser stoppte die Polizei in Ingolstadt.
Ingolstadt

Mit über 100 „Sachen“ durch Ingolstadt

Polizei in Ingolstadt erwischt zwei junge Männer, die sich in der Stadt ein illegales Autorennen geliefert haben.

Das Wrack des abgebrannten Autos.

Auto brennt in Neuburger Tiefgarage

Acht weitere Fahrzeuge beschädigt

Trickbetrüger

Schon wieder rufen falsche Polizisten an

Im Landkreis haben Betrüger wieder versucht, sich Informationen über Wertgegenstände zu erschleichen

Mehrere Male suchten Beamte die Umgebung rund um den Wohnort der vermissten Pettenhofenerin ab. Zuletzt Mitte November mit einer Hundertschaft an den nördlichen Donauufern. 
Neuburg/Ingolstadt

Tote in der Nähe des Fahrrads gefunden

Plus Nachdem ein Spaziergänger das Fahrrad der vermissten 57-Jährigen gefunden hatte, machte sich am Dienstag die Polizei erneut auf die Suche. Sie fanden eine Leiche. Fünf weitere Personen werden in der Region vermisst. Oft seit Jahren.

Wegen einer undefinierbaren Substanz im Inneren hat die Crew des Ingolstädter Rettungshubschraubers Polizei und Feuerwehr alarmiert.
Ingolstadt

Polizeieinsatz am Ingolstädter Rettungshubschrauber

Eine seltsame weiße Masse hat in einem Rettungshubschrauber in Ingolstadt für Aufregung gesorgt. Polizei und Feuerwehr konnten schließlich Entwarnung geben.

Mit einem Küchenmesser soll eine Frau ihren Ex verletzt haben.
Karlskron

Frau geht mit Messer auf ihren Ex-Freund los

Eine 41-Jährige aus Karlskron sticht mit zwei Promille Alkohol im Blut auf ihren ehemaligen Partner ein. Die Polizei bringt die Frau in die Psychiatrie.

Keine größeren Einsätze hatten die Rettungskräfte zu verbuchen.
Neuburg-Schrobenhausen

Die Region erlebt einen ruhigen Jahreswechsel

Feiernde halten sich weitestgehend an die Böllerverbote. Langweilig wurde es Polizei und Feuerwehr aber nicht.

Polizei

Eine gestohlene Eiche und ein totes Reh auf der Straße

Die Polizei sucht wegen eines Diebstahls und eines Unfalls nach Zeugen

An Heiligabend hat ein Unbekannter ein Schaf in Rohrbach gestohlen.
Rohrbach

Unbekannter stiehlt an Heiligabend ein Schaf

An Heiligabend hat ein Unbekannter ein Schaf aus einer Herde gestohlen. Jetzt sucht die Polizei nach dem Dieb.

Ein Weihnachtsgeschenk löste einen Großeinsatz der Polizei in Wolnzach aus.
Wolnzach

Weihnachtsgeschenk löst Polizeieinsatz aus

Eine Frau glaubte an ein Verbrechen, dabei wollte jemand nur seine Weihnachtsgeschenke ausprobieren.

Die Mitarbeiter der Neuburger Sicherheitswacht bewegen sich auf ihren Streifzügen quer durch das Stadtgebiet. Dabei steuern sie immer wieder Stellen an, an denen es gehäuft zu Problemen kommt, unter anderem im Bereich des Englischen Gartens.
Ordnung

Die Neuburger Sicherheitswacht patrouilliert dauerhaft

Vor einem Jahr hat die Sicherheitswacht in Neuburg ihren Dienst aufgenommen. Weil sich das Modell bewährt hat, soll es fortgeführt werden.

In der Neuburger Eulatalstraße im Stadtteil Bittenbrunn hat es am vergangenen Montag ein Tötungsdelikt gegeben. Eine 29-Jährige soll einen 41-jährigen Mann in dessen Wohnung erstochen haben.
Neuburg

Verdächtige bleibt nach Bluttat in Neuburg in U-Haft

Eine 29-Jährige soll in Neuburg einen zwölf Jahre älteren Mann erstochen haben. Von der Obduktion gibt es ein erstes Ergebnis.

Nach einem Flaschenwurf musste meine Partybesucherin im Krankenhaus in Schrobenhausen behandelt werden.
Hohenwart

Unbekannter wirft in Hohenwart Flasche auf Partybesucherin

Zwei Schwestern wollten auf einer Party in Freinhausen feiern. Doch für eine von beiden endete die Nacht im Krankenhaus.

Polizei

Fußgängerin lebensgefährlich verletzt

Rentnerin in Kösching beim Überqueren der Straße angefahren. 40-Jähriger rastet nach Familienstreit aus

Einen alkoholisierten Schläger zog die Neuburger Polizei am frühen Mittwochmorgen Einsatz
Neuburg

Aggressiver Betrunkener schlägt zu und randaliert

Neuburger bricht jungem Mann die zunächst Nase und schlägt dann die Heckscheibe eines geparkten Autos ein.  

Ein Autofahrer hat am Montag eine Absperrung auf dem Parkdeck des Neuburger Krankenhauses durchbrochen und ist auf einem anderen Auto gelandet.
Polizei

Autofahrer auf Abwegen

Ein 80-Jähriger wollte auf dem Parkdeck des Neuburger Krankenhauses einparken. Doch das Manöver lief gründlich schief. Am Ende landete sein Wagen auf einem anderen Fahrzeug eine Etage tiefer

In einer dieser Wohnungen in Neuburg soll sich die Tat ereignet haben.
Neuburg

29-jährige Frau soll Mitbewohner mit Messer getötet haben

Eine Frau wird verdächtigt, in der Nacht auf Montag in Neuburg einen 41-Jährigen erstochen zu haben. Die Polizei tappt auf der Suche nach einem Motiv noch im Dunklen.

Ein Autofahrer hat am Neuburger Krankenhaus eine Absperrung durchbrochen und ist auf ein anderes Auto gestürzt.
Neuburg

Spektakulärer Unfall am Neuburger Krankenhaus

Ein 80-Jähriger wollte auf dem Parkdeck des Neuburger Krankenhauses einparken. Doch das Manöver lief gründlich schief.

Der Vortrag über Einbrüche von Inspektionsleiter Norbert Bachmaier stieß auf großes Interesse.
Kriminalität

So sicher ist es in Neuburg

Wie der Leiter der Polizeiinspektion Neuburg die Sicherheit in der Stadt einschätzt

Polizei

Wintereinbruch macht Autofahrern zu schaffen

Nicht nur zu Unfällen mussten die Beamten am Wochenende ausrücken, es gab auch Streitereien und Diebstähle