Polizei (Kreis Neuburg-Schrobenhausen und Ingolstadt)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Polizei im Kreis Neuburg-Schrobenhausen und in Ingolstadt: Hier finden Sie alle Nachrichten über Polizei-Einsätze.

Artikel zu "Polizei (Kreis Neuburg-Schrobenhausen und Ingolstadt)"

Auf den Pastis (Anisschnaps) und den Austausch in der Markthalle müssen die Sèter derzeit verzichten.
Neuburg

Neuburgs Partnerstadt: Covid-19 forderte in Sète schon zwölf Tote

Plus Die Neuburger Partnerstadt in Südfrankreich ist von dem Virus stark betroffen. Das mit Neuburg befreundete Malcesine in Italien vermisst die Touristen. Und auch der Newcastle Summit steckt in der Krise.

Die Bereifung eines Autos sollte immer einheitlich sein. Eine Mischung aus Sommer- und Winterreifen etwa ist nicht zulässig. Foto\ Marcus Brandt/dpa
Neuburg

Kuriose Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung

Täglich kontrolliert die Polizei in Neuburg, ob sich die Menschen an die Ausgangsbeschränkung halten. Manche Verstöße sind durchaus kurios.

Ausgangsbeschränkung

Trotz schönen Wetters: Bleiben Sie daheim!

Polizei rät von Freizeitaktivitäten und Spazierfahrten ab

Ackerfolie löst Großeinsatz aus.
Polizei Schrobenhausen

Rettenbach: Eine Ackerfolie löst Großeinsatz aus

Am Donnerstagnachmittag löste eine Ackerfolie aus Vlies einen Helikoptereinsatz bei Rettenbach (Aresing) aus. Womit das herumfliegende Vlies von Zeugen verwechselt wurde.

Die Polizei kontrolliert die Ausgangsbeschränkungen. 
Neuburg/Schrobenhausen

Polizei beendet Corona-Party und Basketballspiel

Wieder halten sich Menschen nicht an das Kontaktverbot. In Schrobenhausen wurde ein Mann sogar rabiat.

Überall in der Stadt gibt es Hinweisschilder, die auf die Ausgangsbeschränkungen hinweisen.
Neuburg

Coronavirus in Neuburg: Schüler sind oft uneinsichtig

Sie treffen sich in Gruppen, obwohl genau das in Zeiten von Corona verboten ist. Vor allem Jugendliche verstoßen gegen die Kontaktverbote.

Eine Frau aus dem Kreis Eichstätt ist auf einen Betrüger hereingefallen. Sie wollte übers Internet Klopapier kaufen, doch die Ware kam nie an.
Polizei

Wenn Betrüger die Not(durft) zu Coronazeiten ausnutzen

Einige Betrüger wollen sich die Corona-Angst zunutze machen. Es geht um Klopapier und Atemschutzmasken.

Auf einen Klopapier-Betrüger ist eine Frau aus Beilngries hereingefallen.
Beilngries

In der Klopapier-Not auf einen Betrüger hereingefallen

Die Not war offenbar sehr groß und so bestellte eine Frau aus Beilngries (Kreis Eichstätt) Klopapier im Internet. Doch die Lieferung kam nie bei ihr an.

Achtung Falle: Dubiose Onlineshops versuchen, mit der Corona-Krise Kasse zu machen.
Neuburg-Schrobenhausen

Kasse mit Corona: Polizei warnt vor Atemmasken-Masche

Weil er Opfer eines Online-Betrugs geworden ist, meldete sich der Betreiber einer Import-Export-Firma aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen bei der Polizei. 

Der Bauzaun um das Spielfeld im Ostend wurde wohl absichtlich zerstört. „Nicht von uns“, betonen zwei 23-Jährige.
Neuburg

Gesperrtes Spielfeld im Ostend: Das sagen zwei junge Männer

Plus Nachdem eine Gruppe junger Männer im Neuburger Ostend auf gesperrtem Rasen Fußball gespielt hat, wurden zwei 23-Jährige festgenommen. Jetzt äußern sich die Betroffenen zur Sache.

Die verschärften Ausgehbeschränkungen scheinen in Neuburg Früchte getragen zu haben. Am Donaukai war es trotz schönem, aber frostig-frischem Wetter am Sonntag ziemlich menschenleer. 
Neuburg

Polizei lobt die Bürger in und um Neuburg

Plus Das Verhalten der Menschen im Bereich der PI Neuburg am Wochenende war „vorbildlich“. Was das nun verhängte Versammlungsverbot für die Polizeibeamten bedeutet.

Neuburg

Ist der Ernst der Lage im Landkreis erkannt?

Das Wochenende gibt Hoffnung, dass immer mehr Menschen begreifen, um was es jetzt geht. Doch es ist erst der Anfang einer harten Bewährungsprobe. 

Der Bauzaun, der als unübersehbare Sperre eines Spielfeldes im Ostend aufgestellt werden musste, wurde mutwillig zerstört.
Neuburg

Zaun um Spielplatz im Ostend aus Rache zerstört?

Eine Gruppe junger Menschen hält sich nicht an die staatlichen Anordnungen und spielt Fußball. Das Spielfeld wird deshalb abgeriegelt. Jetzt ist der Zaun kaputt.

Neuburger Spielplätze sind gesperrt. „Der Aufenthalt ist ab 17. März 2020 strikt verboten“, teilt die Stadt Neuburg mit.
Neuburg-Schrobenhausen

Wenn Corona-Verbote missachtet werden

Plus Die Schulen sind zu, Geschäfte geschlossen, Sport- und Spielplätze dürfen nicht mehr betreten werden. Bayern steht still. Ganz Bayern? Nein, im Neuburger Ostend wird weiter Fußball gespielt – trotz Allgemeinverfügung.

Die Polizei ist in Zeiten des Coronavirus besonders gefordert.
Neuburg-Schrobenhausen

Wie schützen sich Einsatzkräfte in Neuburg gegen Corona?

Plus In ganz Bayern darf man nur noch unter Auflagen das Haus verlassen – auch in Neuburg also. Wer aber kontrolliert diese Maßnahmen? Und was bedeutet das Virus für andere Einsatzkräfte im Landkreis?

Um das Infektionsrisiko für Corona einzudämmen, werden aktuell immer mehr Veranstaltungen abgesagt.
Neuburg-Schrobenhausen

Coronavirus: Diese Veranstaltungen fallen aus

Der Alltag leidet zunehmend unter der Verbreitung des Coronavirus. Auch im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen werden immer mehr Termine abgesagt. Welche Bereiche betroffen sind.

Über das Telefon versuchen Trickbetrüger immer öfter an Opfer zu kommen.
Schrobenhausen

Kriminalität: Betrügereien am Telefon nehmen zu

Plus Bei der Polizei Schrobenhausen wurden im vergangenen Jahr 145 Betrugsdelikte angezeigt – deutlich mehr als im Jahr zuvor. Welchen Anteil ausländische Täter an den Straftaten haben.

Die Straßenkriminalität in Neuburg hat sich 2019 erhöht.
Neuburg

Kriminalität: In Neuburg wird immer öfter geklaut

Plus Die Polizei Neuburg veröffentlicht ihre Kriminalitätsstatistik. Viele Zahlen sind erfreulich, dafür nehmen die Diebstähle zu. Was die Zahlen noch verraten.

In Ingolstadt hat am Montagmorgen ein unbekannter Täter eine Spielhalle ausgeraubt. Der vermeintliche Räuber war mit einem Messer bewaffnet.
Ingolstadt

Unbekannter mit Messer raubt Spielhalle in Ingolstadt aus

Am Montagmorgen hat ein unbekannter Täter eine Spielhalle in Ingolstadt ausgeraubt. Er war mit einem Messer bewaffnet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Neuburger hat am Wochenende einem Türsteher ins Gesicht geschlagen.
Polizei in Neuburg

Neuburger schlägt Disko-Türsteher ins Gesicht

Weil er der Lokalität verwiesen werden sollte, hat ein 28-Jähriger dem Türsteher einer Neuburger Diskothek in der Nacht auf Sonntag mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Vor dem Landgericht Ingolstadt wurde der Beschuldigte wegen Todschlags verurteilt.
Ingolstadt

Verurteilt wegen Totschlags: Ingolstädter kommt in die Psychiatrie

Plus Der Beschuldigte hatte im vergangenen Jahr seine Großmutter im Wahn umgebracht. Nun fiel das Urteil am Landgericht Ingolstadt.

Ein Hängebauchschwein  (hier ein Symbolbild) machte am Mittwoch Polizisten in Eichstätt zu schaffen.
Eichstätt

Eichstätter Polizisten jagen Hängebauchschwein

Plus Eine auf einem Sportplatz eher außergewöhnliche Übung mussten Beamte der Polizeiinspektion Eichstätt ausführen. Was war passiert?

Polizei

Zwei Verletzte

Unfall auf der B16 bei Neuburg

Zwei Autofahrer sind bei einem Unfall nahe Eichstätt schwer verletzt worden.
Adelschlag

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in der Nähe von Adelschlag

Zu einem schweren Unfall ist es am Dienstagmorgen in der Nähe von Adelschlag (Kreis Eichstätt) gekommen. Ein 68-Jähriger und eine 48-Jährige waren frontal zusammengestoßen. Beide wurden schwer verletzt.

Einbruchsserie in Neuburg geklärt

Polizei nimmt 24 Jahre alten Mann aus dem Landkreis fest