Polizei (Kreis Neuburg-Schrobenhausen und Ingolstadt)
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zum Thema Polizei im Kreis Neuburg-Schrobenhausen und in Ingolstadt: Hier finden Sie alle Nachrichten über Polizei-Einsätze.

Aktuelle News zu „Polizei (Kreis Neuburg-Schrobenhausen und Ingolstadt)“

Aus einem Lastwagen haben unbekannte Personen Diesel geklaut.
Weichering

300 Liter Diesel aus Lastwagen bei Weichering abgezapft

In der Zeit von Dienstag bis Mittwoch haben unbekannte Personen aus einem Sattelzug bei Weichring 300 Liter Diesel abgezapft. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Die freie Flur bei Unterstall nutzen Hundebesitzer, um ihre Tiere frei laufen zu lassen - zum Ärger der Jagdgenossen.
Bergheim-Unterstall

Kritik an "Gassi-Tourismus": Warum Spaziergänge mit Hunden in Unterstall für Ärger sorgen

Plus Jagdgenossen kritisieren, dass zu viele Autofahrer zu viele Hunde auf ihrer Flur frei laufen lassen. Bergheimer Gemeinderäte diskutieren, wie der „Gassi-Tourismus“ unterbunden werden könnte.

Ein Betrunkener hat in Ingolstadt auf den Gehweg gepinkelt  - und hat dann auch noch einige Passanten beleidigt.
Ingolstadt

Betrunkener pinkelt in Ingolstadt auf den Gehweg und wird dann auch noch aggressiv

Ein 72-Jähriger hat in Ingolstadt auf einen Gehweg gepinkelt. Als ihn ein Mann ansprach, das zu unterlassen, wurde er auch noch recht aggressiv.

Zu einem Unfall ist es am Montagnachmittag in Neuburg gekommen.
Neuburg

Unfall bei Neuburg auf Höhe B16-Einfahrt: Frau fährt jungem Mann ins Heck

Bei einem Unfall am Montagnachmittag in der Donauwörther Straße in Neuburg auf Höhe der B16-Einfahrt hat sich ein junger Mann leicht verletzt.

Zu einem Polizeieinsatz ist es am Montag am Neuburger Bahnhof gekommen.
Neuburg

Stark betrunkene Frau löst Polizeieinsatz am Neuburger Bahnhof aus

Weil sich seine betrunkene Frau in gefährlicher Nähe der Bahngleise aufgehalten hat, rief ein Ehemann die Polizei zur Hilfe: Die Frau hatte einen Promillestand von 2,5.

Die Polizei ermittelt im Fall eines Einbruchs in eine Corona-Teststation in Ingolstadt.
Ingolstadt

Polizei Ingolstadt: Unbekannte brechen in Corona-Teststation ein

Unbekannte sind in eine Corona-Teststation in Ingolstadt eingebrochen. Was sie dort geklaut haben und wie viel Schaden entstanden ist.

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der in Schrobenhausen die Tasche einer Seniorin geraubt hat
Schrobenhausen

Handtasche einer 75-Jährigen aus Auto in Schrobenhausen gestohlen

Die Handtasche einer 75-Jährigen ist am Samstagmorgen zwischen 9 und 9.15 aus dem Auto der Seniorin gestohlen worden. So wird die verantwortliche Person beschrieben.

Eine Autofahrerin hatte deutlich über zwei Promille Alkohol.
Neuburg

Alkohol am Steuer: 50-Jähriger fährt mit 0,7 Promille durch Neuburg

Am frühen Montagmorgen ist ein Mann in Neuburg angetrunken mit dem Auto unterwegs gewesen: Die Polizei stoppte ihn mit 0,7 Promille am Steuer.

Ein Alkoholtest bei dem am Unfall in Ingolstadt beteiligten Fußgänger  ergab einen "stolzen" Wert.
Ingolstadt

Bertrunkener Fußgänger wird in Ingolstadt von Auto erfasst

Ein Autofahrer erfasst im Ingolstädter Stadtteil Haunwöhr einen Fußgänger. Als die Polizei den Fall aufnimmt, stellt sich heraus, dass der Fußgänger ordentlich "getankt" hatte.

Ein riskantes Überholmanöver leistete sich ein Autofahrer in Pietenfeld. (Symbolbild).
Adelschlag

Waghalsiges Überholmanöver an der Kreuzung zur B13 in Pietenfeld

Als die Ampel auf Grün umschaltete, überholte ein Mazda-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit die gesamte wartende Fahrzeugschlange. Am Ende stand das Glück.

Verkehrskontrollen führte die Polizei in Neuburg durch.
Neuburg

Berauscht auf den Straßen in Neuburg unterwegs

Bei Verkehrskontrollen in der Nacht auf Samstag leitete die Polizei in Neuburg gegen drei Personen ein Bußgeldverfahren ein. Was den Betroffenen zur Last gelegt wird.

Mit 1,7 Promille ist am Donnerstag ein Mann durch die Ingolstädter Fußgängerzone gekurvt.
Ingolstadt

Betrunkener Autofahrer biegt in Ingolstädter Fußgängerzone ein

Am Donnerstag ist ein alkoholisierter Autofahrer in die Fußgängerzone der Innenstadt in Ingolstadt eingebogen.

Aus Lastwagen haben unbekannte Personen Diesel gestohlen.
Bergheim

Mehrere hundert Liter Diesel aus Lastwagen in Bergheim gestohlen

Unbekannte Personen haben in Bergheim mehrere hundert Liter Diesel aus Lastwagen gestohlen. Wer hat etwas beobachtet?

In der Nacht auf Mittwoch ist in Maxweiler ein Auto völlig ausgebrannt.
Maxweiler

Mitten in der Nacht brennt in Maxweiler ein Auto völlig aus

In der Nacht auf Mittwoch ist in Maxweiler ein Auto völlig ausgebrannt. Die Feuerwehren aus Neuburg und Weichering waren im Einsatz.

Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags in Ingolstadt.
Ingolstadt

Polizei Ingolstadt: 21-Jähriger versucht, Freundin anzuzünden

Ein 21-Jähriger bespritzt in Ingolstadt seine 17-jährige, schwangere Freundin mit einer brennbaren Flüssigkeit. Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt und sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Unbekannte, die ein Geschäft in Gaimersheim überfallen haben.
Gaimersheim

Polizei: Unbekannte brechen in Geschäft in Gaimersheim ein

Beute im vierstelligen Bereich sollen die Unbekannten in Gaimerheim gestohlen haben. Der Sachschaden ist ebenso hoch. Das ist passiert.

Die Kripo Ingolstadt sucht Zeugen eines Messerangriffs.
Ingolstadt

Polizei: Unbekannter verletzt Jugendliche in Ingolstadt mit Messer

Schwerste Verletzungen hat ein Unbekannter an Halloween in Ingolstadt einem 16-Jährigen mit dem Messer zugefügt. Es blieb nicht bei einem Verletzten. Die Polizei sucht nun Zeugen. Inzwischen gibt es eine Täterbeschreibung.

Ein Unbekannter hat ein Kinderfahrrad gegen eine Scheibe der Neuburger Ostendschule geworfen.
Neuburg

Kinderfahrrad gegen Scheibe der Ostendschule geworfen

Ein Unbekannter hat ein Kinderfahrrad gegen eine Scheibe der Neuburger Ostendschule geworfen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Mann öffnet in der Neuburger Eybstraße die Türe seines Autos, und übersieht dabei eine Fahrradfahrerin.
Neuburg

Unfall in Neuburger Eybstraße: Junge Fahrradfahrerin verletzt

Ein Mann öffnet in der Neuburger Eybstraße die Türe seines Autos, und übersieht dabei eine Fahrradfahrerin. Es kommt zum Zusammenstoß, die 25-Jährige muss ins Krankenhaus.

Im Vergleich zu 2019 gibt es in der diesjährigen Halloween-Nacht mehr Vorfälle.
Ingolstadt

Süßigkeiten gestohlen, Baum angezündet: Kurzbilanz der Polizei zur Halloweennacht 2021

Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord hat für die Halloween-Nacht 2021 eine Kurzbilanz veröffentlicht. Die Nachricht: keine gute.

Eine noch unbekannte Person hat aus einer Telefonzelle heraus die Polizei angerufen.
Ingolstadt

Schlechter Halloween-Scherz: Unbekannte Person ruft Polizei - und macht sich dann vom Acker

Eine noch unbekannte Person hat in der Halloween-Nacht in Ingolstadt den Polizeinotruf abgesetzt - und ist daraufhin verschwunden.

Mehrere Übergriffe haben sich am Wochenende in Neuburg ereignet.
Neuburg

Angegriffen & geschlagen: Zwei körperliche Übergriffe in Neuburg am Wochenende

Mit der Faust ins Gesicht geschlagen, von einer Gruppe attackiert: Mehrere Personen in Neuburg sind am Wochenende von anderen körperlich angegriffen worden.

Eine Gruppe junger Männer ist in Rohrenfels auf zwei Personen losgegangen.
Rohrenfels

Geschubst, getreten, geschlagen: Gruppe attackiert zwei Männer in Rohrenfels

Zwei Männer sind am späten Sonntagabend in Rohrenfels von einer Gruppe angegriffen und verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

Mitte September ist eine Frau in Schrobenhausen vergewaltigt worden.
Schrobenhausen

Vergewaltigung einer 29-Jährigen in Schrobenhausen: Tatverdächtiger in Haft

Nach Auswertung von Spuren und Überprüfung von Zeugenaussagen hat die Polizei neun Personen um freiwillige Speichelproben gebeten - eine davon ergab einen Treffer.

Immer wieder kommt es zu Betrügereien übers Telefon. Die Polizei Ingolstadt ermittelt.
Ingolstadt

Uups! Falsche Polizisten rufen echten Polizisten an

Es ist eine inzwischen bekannte Betrugsmasche. Unbekannte geben sich als Polizisten aus und versuchen so, Geld zu ergaunern. Diesmal haben sie beim Falschen angerufen.