Bärenkeller
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Bärenkeller"

Die monatelangen Bauarbeiten im Bärenkeller neigen sich dem Ende zu. Der Kreisverkehr an der Hirblinger Straße wird demnächst freigegeben.
Augsburg

Der Kreisverkehr im Bärenkeller ist fast fertig

Mit dem Kreisel soll der neue Supermarkt am Zaunkönigweg erschlossen werden. Wann eröffnet Edeka?

Hungrig verlässt niemand den Gasthof zum Bärenkeller: Wirt Mirko Milosevic serviert Balkan-Spezialitäten und Klassiker wie Schnitzel mit Pommes.
Augsburg

Von Cevapcici bis Thali: Ein kulinarischer Streifzug durch den Bärenkeller

Nicht nur die indische Küche ist beliebt: Die Gastronomie im Bärenkeller ist vielseitig. Drei Wirte erzählen, wie sie sich im Stadtteil behaupten.

Im Kreuzungsbereich Zaunkönigweg/Hirblinger Straße/Wertinger Straße entsteht gerade ein Kreisverkehr. Mit ihm soll der neue Supermarkt im Bärenkeller erschlossen werden.
Augsburg

Ein Kreisverkehr für den Bärenkeller

Der Kreisel mit 22 Metern Durchmesser soll den künftigen Supermarkt am Zaunkönigweg sicher anbinden. Wann die Bürger dort einkaufen können.

So stellt man sich eine Siedlung vor: Im Bärenkeller-Nord dominieren Ein- und Zweifamilienhäuser mit relativ großen Grundstücken.
3 Bilder
Augsburg

Warum Siedlergemeinschaften noch aktuell sind

In Augsburg sind 19 Siedlungen im Verband Wohneigentum organisiert. Einer der Vorsitzenden erzählt, welche Themen ihn umtreiben.

Die Dimensionen des Supermarkts am Zaunkönigweg sind am Rohbau zu erkennen, doch bis Edeka an den Start gehen kann, wird es voraussichtlich Mitte 2019.
Augsburg

Neuer Supermarkt im Bärenkeller verzögert sich

Der Rohbau steht, aber der nötige Kreisverkehr lässt noch auf sich warten. Der Investor wartet auf die Baugenehmigung. Wann die Kunden einkaufen können.

Lokales (Augsburg)

Spielerisch Erste Hilfe erlernen

Eine Jugendgruppe haben die Johanniter im Bärenkeller gegründet. Das Motto der Gruppe lautet "Spiel, Spaß und Erste Hilfe - aber auch sich gegenseitig helfen, füreinander da sein", erklärt Jugendgruppenleiterin Karin Wittmann.

Siedlergemeinschaft Bärenkeller-Nord

Ein eiserner Kern

Seit April 2006 ist Gerhard Geßler Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Bärenkeller-Nord. Sie ist mit 440 Mitgliedern die größte und älteste Siedlervereinigung in Augsburg.