Dasing
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Dasing"

Ein 70-Jähriger biegt mit seinem Lkw in einen Kreisverkehr in Dasing ein. Laut Polizei baute er dort einen Unfall
Dasing

Lkw-Fahrer übersieht ein Auto und stößt mit ihm zusammen

Ein 70-Jähriger biegt mit seinem Lkw in einen Kreisverkehr in Dasing ein. Laut Polizei baute er dort einen Unfall.

Bedroht Corona die Karl-May-Festspiele 2020 in der Western City Dasing?
Dasing

Karl-May-Festspiele in Dasing: Kann Winnetou Corona trotzen?

Plus Die Karl-May-Festspiele 2020 in Dasing zwischen Hoffen und Bangen: Noch ist nicht entschieden, ob "Winnetou und Kapitän Kaiman" stattfinden kann.

Das Jugendparlament in Dasing könnte wiederbelebt werden.
Dasing

Junge Union Dasing: Weitere Schritte müssen folgen

Die Junge Union ist erstmals in Dasings Gemeinderat vertreten. Nun sind die Politik und die Jugend gefragt.

Die Auszählung dauerte etwas länger als gewöhnlich, aber am Ende stand fest: Andreas Wiesner von den Freien Wählern ist der neue Chef im Dasinger Rathaus.
Dasing

Die JU schafft es erstmals in Dasings Gemeinderat

Ab Mai ist die Junge Union im Dasinger Gemeinderat vertreten. Wie ihr Vorsitzender Alexander Bayr die Zukunft und den designierten Bürgermeister Wiesner sieht.

Die Auszählung dauerte etwas länger als gewöhnlich, aber am Ende stand fest: Andreas Wiesner von den Freien Wählern ist der neue Chef im Dasinger Rathaus.
Dasing

Weshalb das Auszählen der Stimmzettel in Dasing lange dauerte

Plus Das Auszählen der Stimmen lief in Dasing unter erschwerten Umständen. Nach Andreas Wiesners Sieg freut sich die Aktive Bürgerin Hartung auf die Zusammenarbeit.

Andreas Wiesner von den Freien Wählern ist Dasings neuer Bürgermeister.
Stichwahl

Dasings Bürgermeister Andreas Wiesner: "Leute wählen nach Sympathie"

Plus Trotz der Niederlage in Dasing blickt auch CSU-Mann Markus Waschka optimistisch in die Zukunft. Viel Zeit zum Feiern bleibt dem neuen Bürgermeister nicht.

Andreas Wiesner geht für die Freien Wähler Dasing in die Stichwahl.
Kommunalwahl

Stichwahl Dasing: Andreas Wiesner tritt für die Freien Wähler an

Plus Andreas Wiesner von den Freien Wählern möchte den Zusammenhalt im Gemeinderat stärken, um in schwierigen Zeiten große Projekte stemmen zu können.

CSU-Kandidat Markus Waschka holte 37 Prozent der Stimmen in Dasing.
Kommunalwahl

Stichwahl Dasing: Markus Waschka geht für die CSU ins Rennen

Plus Markus Waschka (CSU) möchte die nachfolgende Generation besser einbinden und ein Seniorenheim mit Kurzzeitpflege errichten.

In Dasing begeht ein Unbekannter Unfallflucht. Die Polizei Friedberg ermittelt,.
Dasing

Ein Unbekannter rammt einen Wagen und flüchtet

In Dasing fährt ein Unbekannter ein parkendes Auto an. Nach Angaben der Polizei flieht er anschließend.

In Dasing fährt ein Mann ohne Fahrerlaubnis. Die Polizei ermittelt.
Dasing

Fahrer fährt mit Anhänger, für den er keinen Schein hat

In Dasing koppelt ein Mann einen Hänger an sein Auto. Für diesen hat er laut Polizei jedoch keine Fahrerlaubnis.

In einer Garage in Dasing explodierte ein Ladegerät samt Akku. Laut Polizei wurde niemand verletzt.
Dasing

Ladestation explodiert in der Garage

In seiner Garage in Dasing lud ein Hausbesitzer ein Gartengerät auf. Nach Angaben der Polizei explodierte es wegen eines technischen Defektes.

CSU und Freie Wähler sind im Gemeinderat gleichauf.
Gemeinderat

Die CSU zwischen Bedauern und Freude

In Dasing sind die Plätze vergeben. Dabei hat die Junge Union zwei ergattert, während CSU und die Freien Wähler sieben innehaben

Wer ins Rathaus von Dasing einzieht, ist noch ungewiss.
Kommunalwahl

Enttäuschung bei der CSU, Freie Wähler sind optimistisch

In Dasing gibt es die erwartete Stichwahl. Warum sich die Aktiven Bürger trotz 19 Prozent freuen

Andreas Wiesner (Freie Wähler) lag bei der Wahl zum Bürgermeister in Dasing vorn.
Dasing

Wahl in Dasing: Enttäuschung bei der CSU, Freie Wähler optimistisch

Plus In Dasing gibt es eine Stichwahl zwischen Andreas Wiesner (Freie Wähler) und Markus Waschka (CSU). Warum sich die Aktiven Bürger trotz 19 Prozent freuen.

Dasing

Dasing bleibt Hochburg der Freien Wähler

Plus Für einen Sieg in der Stichwahl muss Andreas Wiesner (Freie Wähler) zulegen. Bei der Dasinger CSU bleiben Zweifel.

Das neue Rathaus gehört zu den großen Projekten der Gemeinde Dasing.
Dasing

Millionenausgaben: In diese Projekte investiert Dasing

Plus Feuerwehrhaus, Rathaus, Schwimmbad: Dasing packt große Projekte an. Die Kosten dafür gehen in die Millionen. Was im Einzelnen geplant ist.

Jahreshauptversammlung

Einbruchserie beschäftigt den TC Dasing

Tennisclub ist nach viertem Vorfall ernüchtert

Winnetou Matthias M. und Kabarettist Woife Berger als Old Shatterhand in der Western-City.
Mundart

Winnetou auf Bayrisch

Lesung in der Western-City

Beim Musikverein Dasing wurden zahlreiche Mitglieder geehrt (von links nach rechts): 2. Vorsitzender Christoph Hoppmann, Horst Bartek, Bernhard Kreutmayr, Hans Salzmann, Josef Prieglmeir, Horst Müller, Michael Ankner, Willi Wachinger und 1. Vorstand Stefan Augustin.
Kultur

Operetten-Konzert als Highlight

Der Musikverein Dasing blickt auf 2019 zurück und ehrt zahlreiche Mitglieder. Führungsspitze bleibt im Amt

Bei einem Unfall auf der Autobahn A8 bei Dasing wurden zwei Personen verletzt. Zwei Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn waren gesperrt.
Dasing

Zwei Personen bei Unfall auf der A8 bei Dasing verletzt

Bei einem Unfall auf der A8 bei Dasing wurden zwei Personen verletzt. Die Polizei fahndet nach dem Unfallverursacher.

Ein Unbekannter bricht nach Angaben der Polizei Friedberg in ein Sportheim in Dasing ein.
Dasing

Dieb bricht in Dasinger Sportheim ein

Ein Unbekannter bricht in ein Sportheim in Dasing ein und verursacht laut der Polizei Friedberg einen Schaden von etwa 5000 Euro.

Die Polizei Friedberg sucht nach dem Unbekannten, der in eine Dasinger Firma einbrach.
Dasing

Unbekannter dringt in Dasinger Firma ein

In der Robert-Bosch-Straße in Dasing wurde eingebrochen. Der Wert der erbeuteten Ware liegt laut der Polizei Friedberg im unteren dreistelligen Bereich.

Ein Senior fährt in Dasing betrunken Auto und wehrt sich vehement gegen eine Festnahme durch die Polizei Friedberg.
Dasing

Betrunkener gerät in Verkehrskontrolle und beißt zu

Ein 75-Jähriger geriet in Dasing in eine Kontrolle der Polizei. Als die Polizisten ihm den Schlüssel abnehmen wollten, weil er betrunken war, geriet er in Rage.

In Dasing stehen in der kommenden Legislaturperiode einige Veränderungen an. Bald wird sich entscheiden, wer die Weichen für den weiteren Weg legen wird.
Dasing

Kommunalwahl: Die Gemeinde Dasing dreht ein großes Rad

Plus Seit zweieinhalb Jahrzehnten ist das Rathaus fest in der Hand der Freien Wähler. Dasing profitiert von hohen Steuereinnahmen.

Mareike Hartung will in Dasing Bürgermeisterin werden.
Dasing

Wahl: Mareike Hartung will mehr mit Dasings Bürgern reden

Plus Sieben Fragen an Mareike Hartung, die in Dasing für die Aktiven Bürger als Bürgermeisterkandidatin antritt.

Markus Waschka will Bürgermeister in Dasing werden.
Dasing

Wahl: Markus Waschka will Dasings Kernort gestalten

Plus Sieben Fragen an Markus Waschka, der in Dasing Bürgermeister werden will und für die CSU antritt.

Andreas Wiesner will Bürgermeister in Dasing werden.
Dasing

Wahl: Andreas Wiesner will Dasing liebenswert machen

Plus Sieben Fragen an Andreas Wiesner, der in Dasing Bürgermeister werden will und für die Freien Wähler antritt.

Nach Angaben der Polizei Friedberg kollidierte ein Fahrzeug mit einem Dachs. Der Schaden beträgt etwa 5000 Euro.
Dasing

Auto rammt Dachs: Fahrzeugtank aufgerissen

In Dasing kollidierte ein Auto mit einem Dachs. Der Tank riss auf, der Schaden ist hoch. Das Tier jedoch war verschwunden.

5000 Euro Schaden entstand, als ein Mann beim Ausparken in Laimering ein anderes Fahrzeug übersehen hatte. (Symbolfoto)
Dasing

Beim Ausparken übersehen: 5000 Euro Schaden in Laimering

Ein Mann ist in Laimering rückwärts gefahren. Dabei übersah er einen anderen Wagen. Das ging nicht gut.

Auf der A 8 hat sich bei Dasing am Freitagnachmittag ein Unfall ereignet.
Dasing

Unfall auf A8 bei Dasing: Zwei Personen leicht verletzt

Auf der Autobahn A 8 hat sich bei Dasing ein Unfall ereignet. Mehrere Fahrspuren sind blockiert. Der Verkehr staut sich kilometerweit zurück.