Aretsried
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Aretsried"

Öffnungszeiten und Programm - hier gibt es die Infos zum Christkindlesmarkt Augsburg 2019.
Weihnachtsmärkte

Endspurt auf dem Christkindlesmarkt Augsburg 2019: Öffnungszeiten, Termine, Programm

Der Augsburger Christkindlesmarkt 2019 auf dem Rathausplatz in Augsburg lädt zum Verweilen, Schlemmen und Kaufen ein. Infos rund um Öffnungszeiten, Anfahrt und Parken: hier.

250 historische Nähmaschinen stehen bei Josef Lachenmayr. Bereits vor 45 Jahren hat der Rentner mit dem Sammeln angefangen.
Fischach

In Fischach daheim zwischen 250 Nähmaschinen

Plus Josef Lachenmayr besitzt in Fischach eine riesige Sammlung an historischen Dingen aus den vergangenen zwei Jahrhunderten. Doch langsam geht ihm der Platz aus.

Am 7. und 8. Dezember findet wieder die traditionelle Aretsrieder Dorfweihnacht statt. Christian Sirch, Julia Hartmuth, Angela Hauser und Gerhard Hauser (von links) sind schon in Feststimmung. 
Aretsried

Bei der Aretsrieder Dorfweihnacht ist viel Musik drin

Der Musikverein organisiert in Aretsried wieder einen stimmungsvollen Christkindlmarkt. 

Beim Barbaraschießen in Aretsried stiegen Rauchwolken auf.
Aretsried

Barbaraschießen in Aretsried: Kanonen laden, fertig, Feuer

Warum in Aretsried 75 Kanonen für einen ungeheuren Lärm sorgen.

In Aretsried findet am Sonntag das Barbaraschießen statt.
Tradition

Am Sonntag knallt es wieder in Aretsried

Zum ersten Advent werden bis zu 70 historische Kanonen erwartet. Anmeldungen sind noch möglich

Sollen die Kinder in Fischach und den Ortsteilen von einem eigenen Kindergartenbus zu den Betreuungseinrichtungen – unser Bild zeigt die Kindertagesstätte St. Vitus in Willmatshofen – gebracht werden? Diesen Wunsch einer Bürgerin aus Aretsried lehnte der Marktgemeinderat einstimmig ab. 
Fischach

Kindergartenbus wird in Fischach ausgebremst

Der Antrag einer Bürgerin wird nach einer lebhaften Diskussion einstimmig im Marktgemeinderat abgelehnt. Gesprächsbedarf liefern auch weitere Anträge.

Die Geschäfte von Müllermilch in Aretsried laufen nicht mehr so gut.
Geschäftszahlen

Der Umsatz von Müllermilch schrumpft

Die Geschäfte von Müllermilch in Aretsried laufen nicht mehr so gut. Nach einem Medienbericht ist der Umsatz um 2,2 Prozent gesunken. Das hat auch mit dem Brexit zu tun.

Projekt

Drei neue Wassertanks für Müller-Milch in Aretsried

Die Sprinkleranlage des Hochregallagers im Fischacher Ortsteil soll erweitert werden

Freuen sich auf das Dorffest am letzten Juli-Wochenende (von links): Marco Henneberg vom Schützenverein, Thomas Hack, Martina Henneberg, Angela Hauser und Christian  vom Musikverein
Tradition

Dorffest in Aretsried

Musik, Gemütlichkeit und Informationen der Vereine

Philipp Micheler vom TSV Fischach ist vom Aufstieg überzeugt.
Fischach

Feiern auf dem Fischacher Volksfest

Für den Aufstiegsfall hat Philipp Micheler vom TSV Fischach schon Vorkehrungen getroffen

Der 500-Tonnen-Riesenkran hievte für Müller-Milch in Aretsried lautlos und im Zeitlupentempo zwei 20 Meter hohe Tanks mit je 20 Tonnen Gewicht punktgenau auf ihre Plätze.
Aretsried

Einsatz bei Müller-Milch zwischen Himmel und Erde

Die Firma Müller-Milch braucht für ihr neues Quark- und Dessertkonzept zwei neue Tanks. Dafür setzt sie in Aretsried einen 500-Tonnen-Kran ein. 

Abgebrannt ist am Donnerstag das Gewächshaus in einem Schrebergarten im Gemeindegebiet Gablingen.
Gablingen

Gewächshaus und Hecke brennen im Schrebergarten

Aus bislang noch nicht geklärter Ursache brennt im Gemeindegebiet Gablingen plötzlich ein Gewächshaus. Der aktuelle Polizeireport.

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend in Neusäß-Hainhofen zwischen 16 und 18.30 Uhr in der Wohnung einer 86-Jährigen eine Geldbörse gestohlen.
Hainhofen

Unbekannter bestiehlt 86-Jährige in ihrer Wohnung

Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwoch etwas im Bereich der Hainhofer Straße bemerkt haben.

Landrat Martin Sailer (von links) und Bürgermeister Peter Ziegelmeier ließen sich von Josef Zott und Martin Zott den Bauernhof in Aretsried zeigen.   
Landwirtschaft

Spargelanbau als wichtiges Standbein

Die Familie spielt auf dem Hof Zott in Aretsried die zentrale Rolle

Ein Bild aus längst vergangenen Zeiten: Ziemlich genau vor vier Jahren wurde dieses alte Gebäude abgerissen. Heute ist dort ein Parkplatz. Schon seit damals wird über ein neues Feuerwehrhaus für Willmatshofen diskutiert – künftig geht es nur noch um den Neubau.
Investition

Das neue Feuerwehrhaus ist beschlossene Sache

In Fischach stimmte der Marktrat einstimmig für den Neubau in Willmatshofen

Hauptsache heiß: Im Fischacher Ortsteil Aretsried findet am Wochenende ein Christkindlesmarkt statt.
Dorfweihnacht

Hochprozentiges und Heißes

In Aretsried verwandelt sich am zweiten Adventswochenende der Dorfplatz in einen Christkindlesmarkt

Ein Spektakel für das Publikum ist das Barbaraschießen in Aretsried. Mehr als 50 Schützenvereine waren dabei und feuerten aus allen Rohren.
Aretsried

Krach und bumm: 65 Kanonen für die heilige Barbara

Auf einem Acker in Aretsried treffen sich mehr als 50 Schützenvereine mit 65 Geschützen zum alljährlichen Barbaraschießen. Was während des Spektakels geboten war.

254 Ledvance-Mitarbeiter waren zu einem Aktionstag bei der Agentur für Arbeit eingeladen. Der dortige Geschäftsführer Roland Fürst machte ihnen Mut für einen beruflichen Neuanfang.
Augsburg

Ledvance-Mitarbeiter suchen nach neuen Jobs

Nach dem Ledvance-Aus in Augsburg suchen die Mitarbeiter nach einem neuen Job. Bei einem Aktionstag präsentierten sich Firmen. Angebot und Nachfrage sind groß.

Ruhige Hand und gutes Auge bewiesen (v.l.) Margarete Schorer, Anton Landherr, Franz Kugelmann, Benedikt Kaes, Michael Ringler und Lea Lederle als besten Einzelschützen. 
Margertshausen

Das prestigeträchtigste Duell in den Stauden

Zehn Schützenvereine kämpften in Margertshausen um die inoffizielle Meisterschaft

Auch für ein Freudentänzchen ist Dinkelscherbens Kapitän Maximilian Micheler (links) gerne zu haben.
Dinkelscherben

„Ich fühl’ mich Disco“

Mit ist Maximilian Micheler beim TSV Dinkelscherben schon der Dauerbrenner. Er verrät, auf welche Musik er steht und wann er das letzte Buch gelesen hat

An der Brückenbaustelle in der Nähe der A 8 bei Adelsried ist zwischen dem 31. Oktober und dem 5. November aus insgesamt vier Baufahrzeuge der Diesel abgezapft worden.
Landkreis Augsburg

Diebe zapfen bei Adelsried Diesel aus Baufahrzeugen ab

Erneut haben Dieseldiebe an einer Baustelle in Nähe der A8 zugeschlagen. Für den Abtransport der Beute war wohl ein größeres Fahrzeug nötig. Der Polizeireport.

Viele der Gründungsmitglieder waren zum Ehrungsabend der Bergschützen gekommen und erhielten für ihre langjährige Treue und ihr Engagement eine Auszeichnung.
Jubiläum

Bei der Vereinsgründung gab’s die Halbe für 80 Pfennig

Die Bergschützen Wollishausen blicken auf 40 Jahre zurück und ehren ihre Gründungsmitglieder

Wer Unterstützung beim Kochen oder Einkaufen braucht, der könnte die neue Nachbarschaftshilfe im Holzwinkel in Anspruch nehmen. 
Holzwinkel

Wie Senioren im Alltag geholfen werden soll

Die Gemeinden im Holzwinkel wollen ein gemeinsames Projekt zur Nachbarschaftshilfe starten. Wer mitmachen kann und was angeboten werden soll.

Kreuzten die Dirigentenstäbe nur symbolisch, die Orchesterleiter der Musikvereine Fischach, Siegertshofen und Aretsried: (von links) Robert Sibich, Michael Bob und Thomas Schneider.
Fischach

Drei Musikvereine kreuzen in Fischach ihre „Klingen“

Im Naturfreibad Fischach gibt es ein „absolutes Novum“ und etwas Wehmut. Marianne Koos und ihr Kioskteam verabschieden sich nach sieben Jahren von ihren Gästen.

Die Gutgläubigkeit eines 89-Jährigen hat ein Betrüger in Adelsried schamlos ausgenutzt.
Landkreis Augsburg

Der falsche Kollege aus Adelsried

Ein 89-Jähriger ist in Adelsried zu gutgläubig, eine 60-Jährige in Zusmarshausen hingegen übervorsichtig. Der aktuelle Polizeireport.