Eichstätt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Eichstätt

Fußball-Regionalliga

TSV Rain: Augenmerk auf das Spiel in die Spitze

Der TSV Rain peilt gegen Eichstätt Zählbares an. Hoffnung machen zwei Rückkehrer und eine Schwäche des Gegners.

Neuburg/Donau

Lionslauf Eichstätt-Neuburg: Es kann losgehen...

Für den Städtelauf zwischen Eichstätt und Neuburg ist bei der Vorbereitung alles im Lot. Auch das Wetter scheint mitzuspielen.

Neuburg

Gegen die Nachwuchsprobleme im Handwerk

Freisprechung: 54 junge Handwerker bekamen in der Großen Dürnitz im Neuburger Schloss ihren Gesellenbrief.

Eichstätt

Weihnachtlicher Fluchtversuch aus der Eichstätter Abschiebehaftanstalt

Wollten Häftlinge des Eichstätter Abschiebegefängnisses das Chaos nach einem Brand nutzen, um auszubrechen? Ein Angeklagter gibt vor dem Landgericht Ingolstadt alles zu.

Soziales

Wege aus der Sucht

Seit 50 Jahren betreibt die Caritas eine Suchtambulanz in Ingolstadt. Dort finden nicht nur Abhängige Hilfe, sondern auch Angehörige

Dorferneuerung

Tagmersheimer ziehen an einem Strang

Mit einem Fest feiern die Bewohner des Orts den Abschluss des Projekts. Der Ort hat jetzt ein neues Gesicht. Was alles passiert ist und welches Denkmal sich die Gemeinde setzt.

KU

Wenn die Post mit dem E-Auto kommt

An der Uni werden die Briefe jetzt mit 100 Prozent Öko-Strom gebracht

Wirtschaft bleibt unter Druck

IHK fordert von der Politik Anreize für Investitionen

Nachprimiz

„Ein Geschenk, diesen Weg gehen zu dürfen“

The Hai Nguyen erzählt in Maria Vesperbild aus seinem Leben, feiert die Heilige Messe und spendet den Primizsegen

Taekwondo

Eine Klasse für sich

Was die Günzburger Techniker beim süddeutschen Ranglistenturnier so alles abräumen

Schwimmen

Starke Premiere im Freien

Aktive des TSV Neuburg überzeugen beim Wettkampf in Eichstätt mit 80 Bestleistungen und vielen Medaillen. Tim Hetzel gelingt noch ein weiteres Kunststück

Konstein

79-Jähriger stürzt beim Klettern ab

Ein Rentner war am Vatertag beim Klettern am Dohlenfelsen in Konstein. Dann ist er abgestürzt.

Eichstätt

16-jähriger Eichstätter verfolgt seinen Bruder mit einem Beil

Polizisten der Inspektion Eichstätt haben im Zimmer des Jugendlichen ein ganzes Waffenarsenal gefunden.

Fossilien bisher unbekannter Fische entdeckt

Was den Fund so besonders macht

Ingolstadt

Fliegen und flitzen bei der Langen Nacht der Unternehmen und Wissenschaft in Ingolstadt

Am Freitag erlaubten Unternehmen und Einrichtungen aus Ingolstadt und Eichstätt bei der Langen Nacht einen Blick hinter ihre Kulissen. In der Gunvor-Raffinerie nutzten Anwohner die Veranstaltung, um ihrem Ärger Luft zu machen.

Eichstätt

Pferdeanhänger einer Frau aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen macht sich selbstständig

Eine Frau aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zog mit ihrem Auto einen leeren Pferdeanhänger. Doch der machte sich plötzlich während der Fahrt selbstständig.

Landkreis Donau-Ries

Dieses Flugtaxi wird in der Region gebaut – und soll bald in Serie gehen

Fraundorfer Aeronautics entwickelt eine Maschine, die auch für die Personenbeförderung gedacht ist. Was das Besondere an dem Tragschrauber "Tensor" ist.

Polizei

Wanderer stürzt in Eichstätt ab

Der 54-Jährige war unterhalb der Willibaldsburg in Eichstätt unterwegs, als er unvermittelt ausrutscht. Er wird dabei schwer verletzt.

Lernen

Zur „Langen Nacht der Unternehmen“

In Eichstätt und Ingolstadt präsentieren sich am Freitag 40 Firmen und Institutionen

Tödliche Bluttat im Garten

Angreifer muss sich vor Gericht verantworten

Adelschlag

Polizei erwischt 89-jährige Raserin

Ziemlich eilig hatte es offenbar eine 89-jährige Autofahrerin in Adelschlag. Jetzt ist sie erstmal ihren Führerschein los.

Universität

Literatur pur

Zum Literaturfestival der KU Eichstätt-Ingolstadt kommen namhafte Autoren nach Eichstätt

Vertrag

Ein Meilenstein für mehr Kinderschutz

Landkreise und Stadt Ingolstadt beschließen Kooperation in der Region 10

Kommunalwahlen 2020

Keine weitere Kandidatur: Das Bürgermeister-Beben geht weiter

Augsburg, Nürnberg, Lindau, Donauwörth, Eichstätt – und jetzt Neu-Ulm. Rathaus-Chef Gerold Noerenberg wird 2020 nicht mehr kandidieren. Ist der Nuxit der Grund?

Regionalliga Bayern

FV Illertissen vor dem letzten Saisonspiel: Die Runde seriös beenden

Während Illertissen sicher in der Liga bleibt, geht es für Heimstetten um die Relegation. In der nächsten Saison wartet eine große Aufgabe auf den FVI.