Themen-Übersicht

Medlingen
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Medlingen

Medlingen

Bürgerhaus: Ein neuer Treffpunkt in Untermedlingen

Die Sanierung des Bürgerhauses soll in diesem Jahr abgeschlossen werden. Die Gemeinde will mit der Aussegnungshalle sowie einem Baugebiet weitere Projekte angehen.

Wer entsorgt illegal Müll im Landkreis?

Große Mengen von Asbestplatten gefunden

Polizei

Unfall auf Baustelle

Mann wird in Medlingen von Stahlstäben am Kopf getroffen

Medlingen

Stahlstäbe treffen Mann am Hinterkopf

Ein 57-Jähriger erleidet bei einem Arbeitsunfall in Medlingen Verletzungen. Zu dem Malheur war es beim Abladen von Bewehrungsstahl gekommen.

Medlingen

Hausmüll, Altreifen und Sägespäne in den Wald geworfen

Im Bereich des Wanderparkplatzes zwischen Medlingen und Sachsenhausen ist erneut Müll abgelagert worden.

Medlingen

Spaziergänger findet Handgranate im Wald

Eine Spezialfirma muss die Waffe an Silvester sichern. Polizei gibt Entwarnung.

Medlingen

B492 nach Unfall gesperrt

Beim Einbiegen hat ein 25-jähriger Autofahrer in Medlingen einen Unfall verursacht. Die Bundesstraße 492 war danach eine Stunde gesperrt.

Gundelfingen

App, Website und ein Logo für die VG Gundelfingen

Die VG Gundelfingen besteht seit 40 Jahren. Zum Jubiläum gibt es digitale Veränderungen sowie ein neues, gemeinsames Logo.

Medlingen

Freilaufende Hunde verbreiten Angst in Medlingen

In Medlingen gibt es immer wieder Beschwerden wegen Vierbeinern ohne Leine. Kinder würden sich nicht mehr trauen, alleine durch den Ort zu laufen, heißt es.

Unterbechingen

Verhaltene Begeisterung

Untere Fußball-Ligen: Der FC Unterbechingen ist über seine Umgruppierung in die AK West II nicht sonderlich glücklich. Auch weil er dort auf lauter Reserven höherklassiger Vereine trifft

End of Summer Party

Legendäre EOSP

Die Faschingsfreunde der Hütte Medlingen lassen es am Samstag, 13. Oktober, noch einmal sommerlich krachen

Radelspaß 2018

Rekordverdächtiger Radelspaß in der Region

Bei bestem Wetter radeln Tausende durch die Region, genießen die Natur und spektakuläre Aussichten. So kam der Donautal-Radelspaß 2018 bei den Radfahrern an.

Medlingen

Achtung, falsche Handwerker unterwegs 

Eine Frau aus Medlingen stellte online einen Auftrag für eine Fenstermontage ein. Jetzt fehlen ihr 550 Euro.

Medlingen

Pater Jan hat mehr als 1000 Sonntagsgottesdienste zelebriert

Nach 21 Jahren nimmt der Marianer Abschied in der Pfarreiengemeinschaft Bachtal-Medlingen. Am Ende greift der Priester zur Gitarre – und formuliert eine Botschaft

Kirche

Alles im positiven Bereich?

Die Pfarreiengemeinschaft Bachtal-Medlingen wird es bald nicht mehr geben. Wie die Seelsorger und die Katholiken vor Ort auf die Veränderung reagieren. Und welche Sorge speziell Katholiken in Obermedlingen umtreibt

Medlingen

Braucht Medlingen einen Dorfladen?

Die Gemeinde überlegt, was mit dem leeren Gebäude neben dem Rathaus passieren soll. Möglich sind verschiedene Varianten. Gefragt sind jetzt die Bürger.

Unfall

Wagen überschlägt sich bei Medlingen

Renault bleibt in einem Maisfeld auf dem Dach liegen. Waren Drogen im Spiel?

EigenerWettkampffür die Damen

DBE-Schützengau:

Medlingen

Lauinger Reservisten geht die Luft aus

Fußball-Relegation: Nach 0:6 gegen Reflexa Rettenbach in die A-Klasse abgestiegen.

Der lange Weg in die zweite Runde

FC Lauingen II weiter im Rennen um Kreisklassen-Platz

Lauingen

Der lange Weg in Runde zwei

Fußball-Relegation: FC Lauingen II darf nach kuriosem Verlauf der Nachholpartie gegen Münsterhausen weiter hoffen – Am Dienstag in Medlingen gegen Rettenbach.

Einsatz

23 Minuten ohne Strom und ein Fehlalarm

Während des Gewitters wird es in Medlingen und in Teilen Gundelfingens plötzlich stockdunkel

Kreis Dillingen

Wie eine Frau nach einem Unfall um ihr Geld kämpft

Ein 85-Jähriger fährt in den Wagen von Evelin Geßler. Der Schaden ist hoch, die Schuldfrage scheint klar. Doch die Versicherung weigert sich, zu zahlen.

Medlingen

Junioren-Meisterin

Schießsport: Wie sich die Medlingerin Sabrina Bayer den Schwaben-Titel sicherte.

Medlingen/Hermaringen

„Lachnummer“: Ausbau der B492 verzögert sich weiter

Im Frühjahr sollte Baustart auf dem Abschnitt zwischen Brenz und Hermaringen sein. Doch das klappt jetzt wieder nicht