Orte /

Rögling

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Oberndorf_Eberle.jpg
Oberndorf 

Bürgermeister Hubert Eberle hört auf

Auch der Rathauschef in Oberndorf wird 2020 nicht mehr kandidieren. 18 Jahre war er im Amt. 

R%c3%b6gling_Gemeinderat_Josef_Stahl_junior_2.jpg
Rögling

Gemeinderat mit einer einzigen Stimme

Josef Stahl junior rückt in das Gremium nach, obwohl er bei der letzten Wahl gar nicht kandidiert hat. Wie es zu dieser kuriosen Konstellation gekommen ist.

DSC_8661.jpg
Rögling

Mobilfunk: Räte stimmen für Vertrag mit Telekom

Die monatelange Diskussion um den Standort ist nun endgültig besiegelt. Wie lange der Vertrag nun gilt. 

IMG_3133.jpg
Rögling

Nicht kandidiert und trotzdem Gemeinderätin 

Sabine Böswald rückt in Rögling nach, obwohl sie nicht kandidierte. Das dezimierte Gremium soll bald wieder komplett sein.

Copy%20of%20Freibad_Tagmersheim_2.tif
Tagmersheim

Freibadsaison startet eine Woche später als geplant

Ein Wasserrohrbruch sorgt für eine Verzögerung in Tagmersheim. Dort öffnen die Tore nun am 24. Mai. In der Einrichtung sind außerdem mehrere Sanierungsmaßnahmen geplant, wobei der Zeitplan von Fördergeldern abhängt.

Copy%20of%20DSC_8546(1).tif
Mobilfunk

Kein zweiter Bürgerentscheid in Rögling

Die Wahl vom 10. März ist ungültig, doch das Bürgerbegehren wird zurückgezogen. Enttäuschung und Resignation beim Arbeitskreis Mobilfunk.

Copy%20of%207840(1).tif
Fußball

Der SV Eggelstetten will den Tabellenführer ärgern

Der SV Eggelstetten ist seit sechs Spielen ungeschlagen. Nun will das Team auch gegen Ligaprimus Kicklingen siegen. Mauren trennen nur zwei Punkte von Rang eins.

Copy%20of%20IMG_2967.tif
Rögling

Landratsamt: Bürgerentscheide ungültig

Plus In Rögling ist das Thema Mobilfunk präsenter und brisanter denn je. Zwei weitere Gemeinderäte treten zurück.

Copy%20of%20GGV19-EhrungBoeller(1).tif
Schießen

Mitgliederzahlen gehen zurück

Schützengau Donau-Ries blickt auf vergangenes Jahr und ehrt verdiente Mitglieder

DSC_9270.JPG
DZ-Verlosung 

Der neue Zuckerguss: Diese Leser haben gewonnen

20 Hefte hat die Donauwörther Zeitung unter den Einsendern verlost. Hier die Gewinner