Wörthsee
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Wörthsee“

Auf der A96 im Kreis Landsberg werden Wartungsarbeiten durchgeführt.
Landkreis Landsberg

A96: Wartungsarbeiten auch im Kreis Landsberg

Auf der A96 werden Wartungsarbeiten durchgeführt. Das führt auch zu Verkehrsbehinderungen im Kreis Landsberg.

Einen hohen Sachschaden hat ein betrunkener Autofahrer in Wörthsee angerichtet.
Ammersee

Betrunkener Autofahrer richtet in Wörthsee einen großen Schaden an

Ein erheblich betrunkener 21-jähriger Autofahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei beschädigt er in Wörthsee zwei geparkte Autos.

In zwei Einfamilienhäuser in Inning und Bachern wird eingebrochen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
Ammersee

Inning: Einbrüche in Einfamilienhäuser

Gleich zweimal wird in nicht bewohnte Einfamilienhäuser in Bachern am Wörthsee und Inning am Ammersee eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Auch im nächsten Jahr soll auf dem ehemaligen Reiterhof am Billerberg in Inning noch einiges los sein, bis dort neu gebaut wird. Die beiden Bilder zeigen Szenen einer kürzlich stattgefundenen Pre-Halloween-Veranstaltung.
Ammersee

Inning: Bevor die Bagger kommen, hat die Kultur einen Platz

Plus Auf einem ehemaligen Reiterhof bei Inning soll für Gewerbetreibende und Kreative gebaut werden. Bis es in einem Jahr so weit ist, ist auf dem Billerberg Raum für Kultur, Feste und Events.

Mehr als die Hälfte der Beschäftigten im Landkreis Landsberg pendelt zum Arbeiten in eine andere Stadt oder einen anderen Landkreis.
Landkreis Landsberg

Kreis Landsberg: Der Weg zur Arbeit wird immer länger

Plus Zuletzt steigt die Zahl der Pendlerinnen und Pendler im Landkreis Landsberg stetig an. Hält die Tendenz auch in der Corona-Krise an? Und wie geht der Ausbau von Straße und Schiene voran?

Der Dießener Triathlet Dominic Wimmer kämpft beim Triathlon in Lauingen mit Schmerzen. Trotzdem ist er dabei erfolgreich.
Ammersee

Triathlet Dominic Wimmer aus Dießen holt dritten Titel in der Saison

Es läuft nicht alles glatt beim Triathlon in Lauingen für den Dießener Dominic Wimmer. Trotzdem ist er bei der bayerischen Meisterschaft am Ende ganz vorne dabei.

Holten sich den Bezirkstitel: (von links) Veronika Filgertshofer, Heidi Baumgartner, Marianne Weigl und Jessica Gamböck (vorne).
Stockschießen

Kühbacherinnen fahren Titel ein

TSV-Frauen holen sich ohne Niederlage Platz eins im Bezirk und sind nun am Wochenende zu Hause gefordert

Gemeinsam zum Klassenerhalt in der Oberliga: Die Golfer des GC Schloss Klingenburg.
Golf

Golfer von Schloss Klingenburg bleiben in der Oberliga

Der Klassenerhalt gelingt auf den letzten Drücker. Für das Jahr 2022 werden hohe Ziele formuliert.

Die drei von der Anlegestelle (von links): Pia Lehner, Robert Bretschneider und Johanna Vögele.
Schwimmen

Mindelheimer Schwimmer erreichen gute Ergebnisse im Freiwasser

Internationale Bayerische Meisterschaft: Bestzeiten und ordentliche Platzierungen für ein Trio des TSV Mindelheim im Wörthsee.

Dominic Wimmer verteidigt beim Wörthsee Triathlon seinen oberbayerischen Meistertitel.
Ammersee

Dominic Wimmer verteidigt seinen Titel

Zum zweiten Mal in Folge wird der Dießener Triathlet oberbayerischer Meister. Mit welchen Widrigkeiten der 38-Jährige beim Wörthsee Triathlon zu kämpfen hat.

Triathlet Dominic Wimmer aus Dießen konnte den Titel des oberbayerischen Meisters im Triathlon erfolgreich verteidigen.
Triathlon

Den Titel verteidigt

Dießener ist oberbayerischer Meister

Axel Werner links und Peter Mang haben einen neuen Film gedreht. color your mind feiert beim FSFF 2021 Weltpremiere.
Wörthsee

Eine Weltpremiere beim Kino-Open-Air des Fünfseen-Filmfestivals

Der preisgekrönte Komponist und Regisseur Axel Werner und Produzent Peter Mang präsentieren beim Kino-Open-Air des Fünfseen-Filmfestivals erstmals ihren neuen Film "Color your mind".

Der Golfclub Wörthsee lädt zum Benefiz-Golfturnier zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe ein.
Ammersee

Golf spielen und damit kranke Kinder unterstützen

Tausende Golfer gehen an den Start. Auch der Golfclub Wörthsee beteiligt sich an Europas größter Serienveranstaltung für die Deutsche Kinderkrebshilfe.

Maren Martell (links) und die Co-Autoren stellen den zweiten Band „Stege“ im Landheim Schondorf vor. Mit dabei auch Dießens Bürgermeisterin Sandra Perzul.
Schondorf

Maren Martell und ihr neues "Stege"-Buch

Stege 2.0 – der Bildband über die Stege im Fünfseenland ist erschienen. Neben vielen Fotos sind darin auch Anekdoten und Erinnerungen von Menschen am Wasser zu finden.

Landsbergs Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl (dritte von links) übergab in der Alten Brauerei in Stegen den Rotary-Nachhaltigkeitspreis 2020.
RotaryClub

Nachhaltigkeitspreis verliehen

Sieger ist die "Ackerdemie" der kleinen Johann Baptist Baader Mittel- und Grundschule in Fuchstal undotierter Sonderpreis geht an "Die Rockmacherin" aus Schondorf.

Im Tunnel Eching stehen an der A96 umfangreiche Kontrollarbeiten statt. Auch der Tunnel Etterschlag ist betroffen.
Eching/Etterschlag

A96: Tunnel Eching und Etterschlag werden gesperrt

Auf der A96 stehen sowohl im Tunnel Eching als auch im Tunnel Etterschlag diese Woche umfangreiche Kontrollen an. Was dort gemacht wird und was das für Autofahrer bedeutet.

Beim GC Bad Wörishofen in Rieden wird wieder um Punkte gespielt.
Golf

Die Golf-Ligen starten im Mai - auch in Türkheim und Bad Wörishofen

Kontaktfrei und unter freiem Himmel - das Golfspiel ist in Coronazeiten möglich. Auch der Wettbewerb. So starten die Golfligen im Mai.

Schmierereien mit Sprühfarbe und Permanentmarkern haben die Polizei in Herrsching in der Nacht auf Trab gehalten.
Herrsching

Herrsching: Polizei schnappt ganze Gruppe mutmaßlicher Sprayer

In Herrsching können mehrere Sprayer der Polizei entwischen, doch dann wird in Steinebach am Wörthsee eine weitere Schmiererei entdeckt.

Das Osterlamm symbolisiert die Unschuld Jesus Christi. Das Basisrezept ist ganz einfach.
Osterlamm backen

So gelingt das Osterlamm-Rezept garantiert

Das beliebte Ostergebäck besteht traditionell aus einem einfachen Rührteig. Food-Bloggerin Kathrin Runge gibt Tipps, damit das Osterlamm lecker und saftig wird.

Einige Aufnahmen für das Kurzvideo „Come Closer“ entstanden auf dem Rollfeld des Penzinger Fliegerhorsts.
Penzing

Ein in Penzing gedrehter Tanzfilm auf der Erfolgswelle

Der Tanzfilm „Come Closer“ von Axel Werner räumt mehrere Auszeichnungen ab. Gedreht wurde auch am Fliegerhorst in Penzing.

Ein Laternenumzug mit einer speziellen Botschaft fand am Freitagabend in Wörthsee statt.
Wörthsee

Wörthsee: Schon vor St. Martin gibt es einen besonderen Umzug

70 Erwachsene und Kinder ziehen mit Lichtern durch Wörthsee. Welche Botschaft sie damit verbreiten wollen.

Da konnte er noch lachen! Stefan Kumpf am Anfang seines Gewaltmarschs. Wegen der Corona-Pandemie mussten die Teilnehmer in diesem Jahr alleine starten. 
Karlskron

Mammutmarsch: Stefan Kumpf aus Karlskron läuft 100 Kilometer am Stück

Plus Den Marathon hat Stefan Kumpf schon zweimal bewältigt. Jetzt suchte er beim Mammutmarsch eine neue Herausforderung. Eine Geschichte über unnötiges Gepäck, unstillbare Gelüste und unkeusche Begegnungen.

Massive Behinderungen gab es am Donnerstag auf der A96 in Fahrtrichtung München.
Region Landsberg

Chaostag auf der A96: Stau von Wörthsee bis Germering

Für viele Autofahrer wird der Donnerstag auf der A96 in Fahrtrichtung München zur Geduldsprobe. Mehrere Unfälle sorgen für Staus. Eine Landsbergerin ist beteiligt.

Nach dem Angriff auf eine Frau in Herrsching sucht die Polizei nach Zeugen.
Herrsching

Herrsching: Unbekannter Mann greift Frau von hinten an

Schreckmomente für eine Frau in Herrsching: Sie wird mitten in der Nacht von einem unbekannten Mann angegriffen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Am Wörthsee (Landkreis Starnberg) eine Gondel besteigen wie in Venedig – dies ist nur ein Tipp unter vielen vom Blog Reise-Rosinen.
Friedberg

Reise-Blog: Zwei Friedberger geben Ausflugstipps

Plus Der Blog "Reise-Rosinen" von Karin und Oliver Jamitzky verrät die besten Ausflugstipps in und um das Wittelsbacher Land. Was hinter dem Herzensprojekt steckt.