Personen /

Eva Weber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Modular18_1_03.jpg
Augsburg

Das sind die Gewinner des Zukunftspreises

Zu den Preisträgern gehören Initiativen, die sich für ein nachhaltiges Augsburg engagieren. Darunter ist ein  Wirtschaftsunternehmen.

Copy%20of%20SynagogeGedenk18_02N.tif
Augsburg

Der Rabbiner erlebte als Kind die Reichspogromnacht 

80 Jahre nach der Reichspogromnacht mahnt Henry Brandt in der Augsburger Synagoge, nie die Menschlichkeit zu verlieren.

Zwischenlade_06.jpg
Augsburg

„Designkaufhaus“ auf Zeit in der Annastraße

Augsburger Firmen präsentieren sich bis zum Frühjahr in einem Laden in der Fußgängerzone. Zu kaufen gibt es Mode, besonders Augsburg-Souvenirs und Schmuck

Copy%20of%20HocMIH_2513.tif
Finanzen

Die Zeit der „Giftlisten“ ist vorbei

Die Verabschiedung des Haushalts wurde in früheren Jahren oft scharf diskutiert. Nun hat das Dreierbündnis dem Zahlenwerk ohne große Debatte zugestimmt. In der Aussprache geht es ums Grandhotel und dessen Finanznöte

KAYA9560(1).JPG
Augsburg

Finanzdesaster im Jugendamt: Wo kommen die drei Millionen her?

Wegen einer Fristenversäumnis bei einem Zuschussantrag fehlen der Stadt Augsburg knapp drei Millionen Euro. Wie geht die Stadt mit dem Ausfall um?

_WYS1820(1).jpg
Nach Fujitsu-Aus

Können bis zu 500 Fujitsu-Mitarbeiter in Augsburg bleiben?

Plus In Augsburg könnten 1850 Fujitsu-Mitarbeiter ihren Job verlieren. Nun gibt es Pläne, die zumindest einigen von ihnen Hoffnung machen. Was steckt dahinter?

_WYS2229.jpg
Augsburg

Fujitsu-Aus: Pschierer sagt Fördermittel für die Region zu

Nach dem Aus für Fujitsu in Augsburg will der Freistaat schnellstmöglich Klarheit für die Mitarbeiter. Wirtschaftsminister Pschierer kündigte an, neue Jobs in anderen Firmen stärker zu fördern.

20181031_31_251204_20181031140454_Eva_Weber_ueber_den_Wirtschafts.jpg
Video

Eva Weber über den Wirtschaftsstandort Augsburg

Mehr als 1800 Beschäftigte bei Fujitsu in Augsburg verlieren ihren Job. Was bedeutet das für den Wirtschaftsstandort Augsburg? Zweite Bürgermeisterin Eva Weber gibt Auskunft.

Vera Schneevoigt, Fujitsu
Interview

Fujitsu-Managerin Schneevoigt: „Wir haben gekämpft und verloren“

Exklusiv Fujitsu-Werkschefin Vera Schneevoigt erklärt die Gründe für die Schließung des Computerwerks in Augsburg. Und sie sagt, wie es für die Mitarbeiter weitergeht.

Copy%20of%20WYS_5563(1).tif
Augsburg

Fujitsu-Aus: Wie Stadt und Unternehmen weitermachen wollen

Plus Das Aus wirft Fragen auf, die auch die Standortverantwortliche Vera Schneevoigt nicht beantworten kann. Was passiert etwa künftig mit dem Werksgelände?