Personen /

Eva Weber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20HocMIH_3880.tif
Augsburg

CSU nominiert OB-Kandidatin Eva Weber am 27. Mai

Bürgermeisterin Eva Weber soll OB-Kandidatin der Augsburger CSU werden. So hat es der Parteivorstand einstimmig beschlossen.   

Copy%20of%20Woche_der_Br%c3%bcderlichkeit_Alexander_Mazo.tif
Festakt

Gemeinsam gegen Antisemitismus

In der Woche der Brüderlichkeit stehen Anfeindungen gegen Juden und der Umgang damit im Mittelpunkt. Die Augsburger Gemeinde sagt: „Kommen Sie und überzeugen Sie sich selbst, dass wir alle gleich sind“

Copy%20of%20_WYS7739(1).tif
Augsburg

Frederik Hintermayr möchte OB-Kandidat in Augsburg werden

Die Linkspartei präsentiert für die Kommunalwahl 2020 einen Personalvorschlag, bei dem auch die Kreisvorsitzende eine Rolle spielt.

Copy%20of%20HocMIH_3863.tif
Kommentar

Gribl-Rückzug: Die CSU fordert jetzt die SPD heraus

Bis Mittwoch schien es, als würde der Kommunalwahlkampf in Augsburg absehbar werden. Nun hat sich alles verändert. Auch die Opposition könnte umdenken müssen.

Copy%20of%20_WYS_TRF_048.tif
Nahverkehr

Tarifreform: Das erste Wahlkampfthema ist gesetzt

Einen Tag, nachdem Eva Weber zur designierten OB-Kandidatin erklärt wird, stellt sie „dringenden Änderungsbedarf“ an den Fahrpreisen fest. Zahlen soll der Freistaat.

20190209_1190.jpg
Augsburg

Wie die Stadt das Parkchaos an der Messe lösen will

Während der Frühjahrsausstellung afa gab es zuletzt massive Probleme. Künftig sollen die beiden großen Parkplätze bei Großveranstaltungen einheitlich verwaltet werden.

CSU Augsburg OB Gribl
Analyse

Rathauschef Gribl steigt bald aus - und nennt Gründe in seiner Rede

Plus Der Augsburger Oberbürgermeister Kurt Gribl wird 2020 nicht mehr kandidieren. Doch warum? Es dürften mehrere Faktoren sein, die ihn zum Rückzug bewogen haben.

CSU Augsburg OB Gribl
Analyse

So wirkt sich Kurt Gribls Rückzug auf die Kommunalwahl 2020 aus

Plus Kurt Gribl saß als Oberbürgermeister von Augsburg fest im Sattel. Nun kündigt er seinen Rückzug an - mit enormen Folgen für die Kommunalwahl.

CSU Augsburg OB Gribl
Augsburg

Wie zwei Frauen den Rückzug von Kurt Gribl beeinflussten

Plus Kurt Gribl geht 2020 nicht mehr ins Rennen um das Amt des Oberbürgermeisters. Das hat viele überrascht. Zwei Frauen waren maßgeblich für die Entscheidung.

CSU Augsburg OB Gribl
Augsburg

Kurt Gribl erwischt die Partner auf dem Land kalt

Der Rückzug des Oberbürgermeisters wird von Vertretern der Landkreis-Parteien mit Überraschung quittiert. Einer sagt: Man wird den OB bald an wichtiger Stelle wiedersehen.