Polizei (Kreis Landsberg)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Polizei im Kreis Landsberg: Hier finden Sie alle Nachrichten über Polizei-Einsätze - unter anderem für Landsberg am Lech.

Artikel zu "Polizei (Kreis Landsberg)"

Nach wie vor sucht die Polizei eine vermisste Frau aus Schondorf.
Schondorf

Frau aus Schondorf bleibt vermisst

Nach wie vor fehlt von Sieglinde Haim aus Schondorf jede Spur. Die Polizei lässt sogar mit Sonartechnik nach ihr suchen.

Bei einem tragischen Unfall bei Peiting ist ein Kleinkind von einem Traktor überrollt worden.
Peiting

Tragischer Unfall: Großvater überrollt mit Traktor seine Enkelin

Ein Mann fährt auf einen Bauernhof bei Peiting rückwärts aus einer Scheune. Dabei übersieht er sein knapp zweijähriges Enkelkind. Für das Kind kommt jede Hilfe zu spät.

Die Kriminalitätsstatistik für den Landkreis Landsberg präsentiert positive Zahlen - die Zahlen der Einbrüche sind deutlich gesunken.
Landkreis Landsberg

Bilanz: Weniger Einbrüche, mehr Drogendelikte

Plus Kriminelle schlagen zwischen Ammersee und Lech nicht mehr so oft zu wie in 2018. Dennoch gibt es in einem Bereich einen deutlichen Anstieg – und einen regionalen Unterschied.

Die Polizei hat auch Beamte mit Suchhunden eingesetzt.
Schondorf

Suchaktion in Schondorf: 66-Jährige wird weiterhin vermisst

Sieglinde Haim aus Schondorf ist seit Freitagmittag spurlos verschwunden. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Auch ein Hubschrauber war bei der Vermisstensuche im Einsatz.
Suche

Frau bleibt vermisst

Eine Frau aus Schondorf sagt, sie will spazieren gehen. Sie kehrt aber nicht zurück

Auch an diesem Wochenende blieb es auf den Straßen und Plätzen in Landsberg und im Landkreis ruhig. So sah es am Samstagmittag am Hauptplatz aus.
Landkreis Landsberg

Wegen Corona: Polizei löst einzelne Gruppen von Personen auf

Im Landkreis Landsberg werden weiterhin nur einzelne Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen gemeldet. Der Verkauf von Eis sorgt in den Sozialen Medien für eine heiße Debatte.

Auch ein Hubschrauber war am Freitagabend in Schondorf im Einsatz, um nach einer vermissten 66-jährigen Frau zu suchen.
Schondorf

Polizei und Wasserwacht suchen vermisste Frau in Schondorf

Eine 66-jährige Frau aus Schondorf sagt, sie wolle spazierengehen und dann einkaufen. Doch dann kehrt sie nicht mehr nach Hause zurück.

In Weilheim brannte es am Freitag auf einer Dachterrasse.
Weilheim

In Weilheim brennt es auf einer Dachterrasse

Eine Zigarette löst in Weilheim einen Brand aus. Das sorgt für einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei.

Mit über zwei Promille hat ein 40-jähriger Autofahrer am Freitag in Kaufering einen anderen Wagen gerammt.
Kaufering

Betrunkener Autofahrer richtet in Kaufering hohen Schaden an

Ein 40-jähriger Mann rammt beim Einparken ein anderes Auto. Die Folgen dürfte er länger zu spüren bekommen.

Das Aufgabenfeld der Polizei hat sich etwas verändert. Die Beamten überprüfen häufig, ob die Ausgangsbeschränkungen eingehalten werden. Unser Foto zeigt eine Streife auf dem Landsberger Hauptplatz.
Landsberg

Wie Corona die Landsberger Polizei fordert

Plus Die aktuelle Corona-Krise beschert der Polizei ganz neue Aufgaben. Viele andere Tätigkeiten fallen derzeit weg. Wie der Landsberger Inspektionsleiter die aktuelle Lage sieht.

Auch in Landsberg werden die Ausgangsbeschränkungen von der Polizei kontrolliert.
Kommentar

Schönes Wetter und Corona: Bitte vernünftig bleiben

Der Frühling kommt mit aller Macht - und das mitten in der Coronakrise. Wir sollten uns allerdings auch bei schönem Wetter an die Spielregeln halten. LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger stellt ein paar Bitten an die Landsberger.

Im Landsberger Klinikum ist ein weiterer Mann gestorben, der sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert hatte, aber auch an weiteren Erkrankungen gelitten hatte.
Landsberg

Coronavirus: Vierter Toter im Landkreis Landsberg

Das Landratsamt Landsberg meldet einen weiteren Todesfall. Die Zahl der Infektionen steigt innerhalb eines Tages um mehr als zehn Prozent.

Die Feuerwehr löschte den Brand eines Einfamilienhauses in Schöffelding. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von 300000 Euro.
Brand

Wohnhaus geht in Flammen auf

Großeinsatz der Feuerwehr in Schöffelding. Hoher Sachschaden

Etliche Verstöße gegen die derzeit geltenden Ausgangsbeschränkungen meldete die Polizei im Landkreis Landsberg.
Landkreis Landsberg

Die Polizei hat wegen Corona viel zu tun

Schönes Wetter lockt am Wochenende viele Leute nach draußen - trotz der Auflagen wegen der Coronakrise. In Schondorf wird sogar Boccia gespielt. Jetzt hagelt es Anzeigen.

In Dießen hat ein unbekannter Mann Hundebesitzer und deren Vierbeiner mit einem Abwehrspray besprüht.
Dießen

Radfahrer besprüht Hund und Besitzer mit Pfefferspray

Ein unbekannter Mann besprüht in Dießen einen Hund und dessen Besitzer mit Abwehrspray. Jetzt sucht die Polizei nach dem Mann.

Die Polizei Landsberg hat am Freitag am Penzinger Baggersee eine Runde an einem Lagerfeuer aufgelöst.
Penzing

Corona-Verstöße: Polizei löst Runde am Lagerfeuer auf

Die Polizei ahndet die Verstöße gegen die Corona-Auflagen konsequent. Am Penzinger Baggersee bekommen das fünf Leute zu spüren und müssen jetzt eine Strafe bezahlen.

Unter anderem an diesen beiden Verteilerkästen unweit des Bayertors finden sich die Graffiti.
Landsberg

Am Landsberger Bayertor sind erneut Graffiti-Schmierer am Werk

Rund um das Bayertor in Landsberg sind Graffiti aufgesprüht worden. Das ist nicht das erste Mal in diesem Monat.

Unbekannte haben aus dem Jobcenter in Landsberg einen Defibrillator gestohlen.
Landsberg

Unbekannte nehmen Defibrillator aus Jobcenter mit

Eigentlich sollte der Defibrillator im Jobcenter in Landsberg Menschen helfen. Jetzt haben ihn Diebe einfach mitgenommen.

Aggressiv hat sich ein junger Mann gegenüber Polizisten in Greifenberg gezeigt.
Greifenberg

Mann fordert Polizisten auf, ihn zu erschießen

In einer Asylunterkunft in Greifenberg geraten zwei Männer in Streit. Als die Polizei eintrifft, eskaliert die Situation.

Wie Spielplätze sind auch Sportplätze gesperrt und werden von der Polizei überwacht.
Landsberg

Landsberg: Polizei meldet sechs Verstöße gegen Corona-Auflagen

In Bayern gilt eine Ausgangsbeschränkung. Doch im Landkreis Landsberg halten sich nicht alle Bürger daran.

Welch ein Unterschied zum Sonntag vor einer Woche: Auf dem Peter-Dörfler-Weg war in Landsberg kurz vor Mittag niemand zu sehen.
Landsberg

Corona: Die Landsberger halten sich an die Ausgangsbeschränkungen

Die wegen der Corona-Krise verhängten Maßregeln zeigen Wirkung. Alles ruhig, sagt die Polizei in Landsberg und Dießen. Das Wetter tut dazu sein Übriges.

Zwei Fahrrad-Unfälle haben sich am Freitag im Landkreis ereignet und ein weiterer Radfahrer musste auf Geheiß der Polizei seine Fahrt vorzeitig beenden.
Landkreis Landsberg

Zwei Radfahrerinnen müssen nach Unfällen ins Krankenhaus

Bei Holzhausen und in Landsberg werden zwei Radfahrerinnen verletzt. Und eine weitere Fahrt mit dem Rad unterbindet die Polizei.

Die Polizei hat am Freitagabend eine Party aufgelöst.
Landkreis Landsberg

Polizei löst Party in Utting auf - Feiernde zeigen sich einsichtig

Die Polizei setzt die strikten Ausgangsbeschränkungen durch. In Utting am Ammersee wurde am frühen Freitagabend eine Party aufgelöst.

In Bayern gibt es ab Mitternacht Ausgangsbeschränkungen. Auch die Polizei Landsberg wird mit mehr Präsenz darauf reagieren und kontrollieren, ob Bürger, die unterwegs sind, auch einen "triftigen Grund" haben.
Landsberg

Ausgangsbeschränkung: So reagieren Polizei und Geschäftsleute

Plus Auf die Menschen in Bayern kommen weitere Einschränkungen zu. Wie die Polizei im Landkreis Landsberg die neuen Regeln kontrolliert und welche wichtige Rolle das Wetter dabei spielen könnte.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der schwer verletzte Bub in eine Unfallklinik geflogen.
Söcking

Vierjähriger stirbt bei Unfall mit Rasenmähertraktor

In Söcking sitzen drei Kinder auf einem Rasenmähertraktor. Da kommt das Gefährt plötzlich ins Rollen.