Polizei (Kreis Landsberg)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Polizei im Kreis Landsberg: Hier finden Sie alle Nachrichten über Polizei-Einsätze - unter anderem für Landsberg am Lech.

Artikel zu "Polizei (Kreis Landsberg)"

Ein Mann aus Schondorf hat einen Streifenwagen riskant überholt.
Schondorf

Raser hat eine geladene Schreckschusswaffe dabei

In Schondorf überholt ein Mann ein Polizeiauto. Danach wird er von den Beamten kontrolliert.

Bei einem Verkehrsunfall bei Weilheim hat sich ein junger Motorradfahrer schwer verletzt.
Weilheim

Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall schwer

Bei Weilheim gerät ein junger Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn. Er wird schwer verletzt und hat dennoch Glück.

Ein 52-jähriger, per Haftbefehl gesuchter Mann wurde in Landsberg von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Landsberg

Gesuchter Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Wilde Szenen in Landsberg: Als die Polizei ein Auto kontrollieren will, gibt der Mann Gas. Am Ende der Verfolgungsjagd gibt es einige Überraschungen.

Polizei-Report

Elfjähriger Radfahrer wird von Autofahrerin übersehen

Einige Unfälle im Bereich Landsberg halten die Einsatzkräfte auf Trab

Polizisten werden – auch im Landkreis Landsberg – immer öfter Opfer von Gewalt. Die Ordnungshüter sehen sich aber auch mit Vorwürfen konfrontiert.
Landkreis Landsberg

Polizei und Gewalt: Wer ist das Opfer?

Plus Die Polizei muss in Deutschland derzeit viel Kritik einstecken. Der Landsberger Polizeichef äußert sich in der aktuellen Debatte. Im Landkreis werden die Beamten immer öfter Ziel von Angriffen.

Zuletzt stand die deutsche Polizei im Fokus öffentlicher Debatten.
Kommentar

Die Polizei - noch immer unser Freund und Helfer

Die Polizei steht in ganz Deutschland im Fokus. Dabei werden die Beamten - auch im Landkreis Landsberg - immer öfter selber Ziel von Angriffen. LT-Redakteur Dominic Wimmer meint: Es ist Zeit, wieder mehr Vertrauen in Menschen in Polizeiuniform zu haben.

Ein Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Scheuring schwer verletzt worden.
Scheuring

Scheuring: Mann rettet sich mit Sprung vom Fahrrad

Gefährliches Überholmanöver bei Scheuring: Eine Autofahrerin übersieht einen entgegenkommenden Radfahrer. Der Mann rettet sich wohl selbst das Leben.

Ein illegales Autorennen hat die Polizei Landsberg in der Nacht auf Sonntag auf der B17 aufgelöst.
Landsberg

B17: Polizei erwischt Raser bei illegalem Autorennen

Durch Zufall erwischt die Polizei bei Landsberg die Teilnehmer eines illegalen Autorennens. Die Beamten können die Raser erst etliche Kilometer weiter im Süden stoppen.

Die Feuerwehr Landsberg musste am Samstagmorgen zum Brand in einem Industriebetrieb ausrücken.
Landsberg

Brand in Industriebetrieb: Mitarbeiter wird verletzt

In einem Industriebetrieb in Landsberg-Friedheim bricht Feuer aus. Drei Mitarbeiter reagieren blitzschnell, einer von ihnen wird aber verletzt.

Autokorso in Landsberg: Die Abiturienten haben am Freitag ihre Noten erfahren. Abschlusspartys, -bälle und -fahrten fallen jedoch wegen der Corona-Maßnahmen aus.
Landsberg

Landsberg: Die Abschlussfeiern sind heuer gestrichen

Plus Wer die Schule beendet, muss auf Partys und Bälle verzichten. Die Schulen überlegen derzeit, wie sie die Zeugnisübergaben gestalten können. Hat sich Corona auf die Abi-Leistungen ausgewirkt?

Zwischen Denklingen und Epfach ist am Freitag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.
Denklingen

Motorradfahrer aus Schongau prallt in Lkw eines Mindelheimers und stirbt

Tödlicher Unfall bei Denklingen: Ein Motorradfahrer gerät mit seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn und stößt dort mit einem Lastwagen zusammen.

Ein Wildpinkler hat in Landsberg für Aufsehen gesorgt.
Landsberg

Jagd auf Wildpinkler hat schmerzhafte Folgen

Der Mitarbeiter einer Landsberger Gaststätte erwischt einen Wildpinkler. Er verfolgt den Mann, macht aber eine schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Täter.

Polizeieinsatz am Landsberger Lechufer: Dort wollten rund 100 Schüler feiern.
Landsberg

Landsberg: Polizei löst Party am Lechufer auf

Rund 100 junge Leute wollen am Lech in Landsberg den Abschluss ihrer Prüfungen feiern. Doch die Polizei muss einschreiten.

Mit diesem Longboard samt Elektroantrieb war ein 30-jähriger Landsberger unterwegs.
Landsberg

Landsberg: 30-Jähriger rast mit Elektro-Longboard die Bergstraße hinauf

Das gibt Ärger für einen 30-jährigen Landsberger. Er wird mit einem elektrischen Longboard von der Polizei erwischt.

Tomatensoße am AfD-Infostand verursacht Polizeieinsatz.
Landsberg

Tomatenmark-Attacke: Kunstaktion oder Beleidigung am AfD-Stand?

Plus Ausgeschüttete Tomatensoße an einem Infostand der AfD sorgt in Landsberg für einen Polizeieinsatz. Der Künstler Mordka meldet sich zu Wort.

Zahlreiche Unfälle haben sich am Donnerstag auf den Straßen im Landkreis Landsberg ereignet.
Landkreis Landsberg

B17: Unfallfahrer lässt verletzten Motorradfahrer zurück

Zahlreiche Unfälle halten die Einsatzkräfte im Landkreis Landsberg auf Trab. Auf der B17 ereignet sich ein besonders schwerer Fall von Unfallflucht.

Bei Windach hat sich am Donnerstagmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
Windach

Bei Windach: Autos stoßen fast frontal zusammen

Schwerer Unfall bei Windach: Zwei Autos stoßen zusammen. Die mutmaßliche Unfallverursacherin wird schwer verletzt.

Messerstiche in einer Altenstädter Asylunterkunft: Gegen einen 23-jährigen Afghanen wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.
Region Landsberg

Asylbewerber verletzt Security-Mitarbeiter mit Messer

Messerstiche in einer Asylunterkunft in Altenstadt: Ein Bewohner verletzt einen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes schwer. Jetzt ermittelt die Kripo wegen versuchter Tötung.

Die Polizei hat in Weilheim einen türkischen Sattelzug aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer war zuvor am Hirschberg zu schnell unterwegs.
Region Landsberg

Hirschberg: Lkw-Fahrer überholt bergab eine ganze Kolonne

Einige Autofahrer staunen nicht schlecht: Am Hirschberg bei Pähl werden sie von einem Sattelzug überholt. Als die Polizei den Fahrer aufhält, liefert er eine kuriose Begründung.

Etliche Parkverstöße hat die Polizei am Wochenende bei Stegen geahndet.
Ammersee

Parkchaos am Wochenende: 60 Wildparker müssen jetzt zahlen

Plus Viele Ausflügler stellen bei Stegen ihre Autos ab, wo es nicht erlaubt ist. Die Polizei greift konsequent durch, weil mehrere Gefahren lauern.

Immer wieder kommt es zu brenzligen Situationen und Unfällen zwischen Radfahrern und Autofahrern.
Landkreis Landsberg

Zwei Radfahrer müssen nach Unfällen ins Krankenhaus

Eine 60-Jährige Radfahrerin hat nach einem Unfall nahe Rott keine Erinnerung mehr an den Sturz. Was LT-Redakteur Dominic Wimmer beim Radtraining erlebt.

In einer Schlägerei endete in Landsberg eine Vorführung von Kampfkünsten.
Landsberg

Vorführung der Kampfkünste mündet in einer Schlägerei

Ein 48-Jähriger wollte am Sonntagmorgen in Landsberg seinen Gästen seine Kampfkünste vorführen. Das wurde für mehrere Anwesende eine schmerzhafte Angelegenheit.

Wer sicher mit dem Rad unterwegs sein will, sollte einige Verhaltensregeln beachten. Die Polizei Landsberg gibt Tipps.
Landkreis Landsberg

Damit die Radfahrt nicht im Krankenhaus endet

Plus Zuletzt gab es im Landkreis Landsberg einige schwere Radunfälle. Die Polizei gibt deshalb einige Tipps und einen Überblick, was erlaubt ist und was nicht. Wer freihändig fährt, riskiert eine Strafe.

Die Kriminalpolizei sucht nach einem unbekannten Mann, der in Pürgen zwei Mädchen sexuell belästigt hat.
Pürgen

Unbekannter Mann befriedigt sich vor Mädchen

Ein unbekannter Mann belästigt in Pürgen zwei Mädchen sexuell. Nach welchem Auto die Polizei jetzt sucht.

Die Polizei sucht nach einem Unfall mit einem Radfahrer einen unbekannten Radfahrer.
Landkreis Landsberg

Kleinbusfahrer drängt Radfahrer ab und flüchtet danach

Gefährliches Überholmanöver bei Eresing: Ein unbekannter Kleinbusfahrer gefährdet einen Radfahrer, der daraufhin stürzt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.