Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: MT Aerospace baut bis zu 80 Stellen in Augsburg ab

Augsburg
21.10.2019

MT Aerospace baut bis zu 80 Stellen in Augsburg ab

bei MT Aerospace sollen bis zu 150 Arbeitsplätze gefährdet sein. Logo
Foto: Annette Zoepf (Archiv)

Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab: Nun gab auch Luftfahrtzulieferer MT Aerospace bekannt, dass bis zu 80 Arbeitsplätze zu Jahresanfang wegfallen werden.

Die Welt dreht sich immer schneller, die Konjunktur flacht ab und beides hat direkte Auswirkungen auf Augsburger Unternehmen. Während sich bei Kuka die Nachfrage nach den Produkten nicht so entwickelt hat wie ursprünglich geplant, bei Premium Aerotec der Wegfall des Superfliegers A 380 einen deutlichen Rückgang der Auslastung beschert hat, ist es bei dem Augsburger Luftfahrtzulieferer MT Aerospace nun der holprige Übergang vom Ariane-5- zum Ariane-6-Programm, der Probleme macht und für den Abbau von Arbeitsplätzen verantwortlich ist.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren