Personen /

Markus Ferber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_FRS721s8.tif
Schwabmünchen

Wo Söder große Augen macht

In Schwabmünchen wirbt Bayerns Ministerpräsident um Stimmen und begegnet einem Zeugnis von Franz Josef Strauß. Sein Publikum reagiert auf andere Dinge.

SIB_7052aaaa.jpg
Schwabmünchen

Grüne antworten Söder im Schwabmünchner Festzelt

Der bayerische Ministerpräsident spricht am heutigen Mittwoch auf dem Michaeli-Markt. Nächste Woche kommt Katharina Schulze.

Copy%20of%20IMG_6340.tif
Unterthürheim

Ein Stück Europa rund um das Unterthürheimer Bürgerhaus

Der Buttenwiesener Ortsteil hat eine neue Mitte mit einer Grünanlage, die von der Europäischen Gemeinschaft, von Bund und Land mitfinanziert wurde. Das Projekt soll das Dorfleben in Schwung bringen.

Copy%20of%20Diedorf_DieZ0004.tif
Landkreis Augsburg

Grüne und SPD starten noch vor Söder

Die Parteien nutzen den Michaeli-Markt in Schwabmünchen. Am Mittwoch läutete Grünen-Landtagsfraktionsvorsitzender Ludwig Hartmann in Diedorf den Reigen ein.

DSC_8100.jpg
Schwabmünchen

Söder kommt zuerst, doch Grüne haben das letzte Wort

Parteien nützen den Michaeli-Markt in Schwabmünchen für Auftritte ihrer Spitzenkandidaten.

Die halbjährliche Zeitumstellung könnte schon bald abgeschafft werden. Foto: Ralf Hirschberger
Reaktion auf Online-Umfrage

Die Zeit für die Zeitumstellung läuft ab

Viele Europäer kennen es nicht anders: Am letzten Sonntag im März wird die Uhr eine Stunde vorgestellt, am letzten Oktober-Sonntag eine Stunde zurück. EU-Kommissionschef Juncker will das ändern. Ein Argument: "Die Menschen wollen das."

Die halbjährliche Zeitumstellung könnte schon bald abgeschafft werden. Foto: Ralf Hirschberger
Europa

Zeitumstellung: Gilt ab 2020 für immer Sommerzeit?

EU-Kommissionspräsident Juncker stellt den Bürgerwillen in den Vordergrund. Für den Abschied von der Uhrenumstellung fehlen jedoch noch viele Beschlüsse.

Die Menschen stellen in allen EU-Ländern die Uhren am letzten Sonntag im März eine Stunde vor und am letzten Oktober-Sonntag wieder eine Stunde zurück. Foto: Sebastian Willnow
Zeitumstellung

EU-Kommission will Zeitumstellung kippen - Merkel dafür

Die Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit und zurück gehört wohl bald der Vergangenheit an. Jean-Claude Juncker kündigte eine Abstimmung an.

Zeitfeld in Düsseldorf. In der Nacht zum kommenden Sonntag werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Foto: Lisa Ducret
Sommerzeit

Nach Umfrage zur Zeitumstellung: Wie es jetzt weitergeht

Eine Mehrheit hat für eine dauerhafte Sommerzeit gestimmt. Wie geht es jetzt weiter? Wird die Zeitumstellung abgeschafft? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

96457738.jpg
Interview

Wie geht es nach der Umfrage zur Zeitumstellung weiter, Herr Ferber?

Die Umfrage der EU-Kommission zur Zeitumstellung stößt auf großes Interesse. Was der schwäbische Europaabgeordnete Markus Ferber (CSU) fordert.