Markus Ferber
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Markus Ferber

Bobingen

CSU wählt Klaus Förster zum Spitzenkandidat

Eine Überraschung ist die Entscheidung über den Bürgermeister-Bewerber in Bobingen nicht. Welche Themen Klaus Förster sich für den Wahlkampf vornimmt

Söder besucht den südlichen Landkreis

CSU-Chef ist Ehrengast in Schwabmünchen

Wirtschaft

Heimische Unternehmer sehen die EU als Chance

Im Ausland winken nicht nur neue Märkte. Gleiche Ausbildungswege bringen auch Fachkräfte für die Region

Landkreis

Europawahl: Das sind die Trends

Die Grünen sind obenauf, die CSU hält sich, die SPD stürzt weiter ab. In welchen Orten im südlichen Landkreis es Extremwerte gibt.

Markus Söder

Das ist ein Testartikel über Markus Söder

Das ist ein Teasertext der nur 160 Zeichen lang sein darf... Das ist ein Teasertext der nur 160 Zeichen lang sein darf...Das ist ein Teasertext der nur 160 Zeichen lang sein...

Kandidaten

Diese 15 Abgeordneten vertreten Bayern künftig in Brüssel

Zwei Europa-Abgeordnete aus der Region ziehen ins Europaparlament ein. Welche bayerischen Politiker sonst noch nach Brüssel gehen und wer kein Mandat mehr hat.

EU-Kommission

CSU drängt auf Weber als EU-Kommissionspräsident

Die CSU dringt darauf, dass Manfred Weber trotz des schwachen Abschneidens der Union bei der Europawahl EU-Kommissionspräsident wird.

Landkreis Augsburg

Reaktionen auf die Europawahl: Die großen Gewinner sind die Grünen

Auch im Kreis Augsburg verlieren die Volksparteien. Klar vorne bleibt die CSU. Die SPD halbiert ihre Stimmen. Alle freut die Wahlbeteiligung.

Landkreis

Die großen Gewinner sind die Grünen

Auch im Landkreis verlieren die Volksparteien. Klar vorne bleibt aber die CSU mit knapp 42 Prozent. Das sagen die Vertreter der Parteien zum Ergebnis. 

Politik

Die CSU stellt sich im Landkreis für die Kommunalwahl auf

Auf der Kreisvertreterversammlung wurde die Landkreisspitze bestätigt. Die Wahl im kommenden Jahr sei eine der wichtigsten, der sich die Partei je stellen musste.

Europawahl-Radar

Upload-Filter und Co.: So stimmten Bayerns EU-Abgeordnete ab

Im EU-Parlament saßen bisher 13 Abgeordnete aus Bayern. Was haben sie bewegt? Wir haben sie gefragt - und uns ihr Abstimmungsverhalten angesehen.

Europawahl

Markus Ferber: „Hier hat sich Revolutionäres getan“

Der schwäbische Europaparlamentarier Markus Ferber sieht keine größeren Fliehkräfte in der EU. Wo Europa dem Landkreis Günzburg sehr nahe ist.

Schwabmünchen

Nachts steckt er die Europapolitik in eine Kiste

Markus Ferber hat Veränderungen auf dem Kontinent ganz nah miterlebt. Manches fasziniert ihn, anderes schafft Gänsehaut. Und zuletzt sei etwas schief gelaufen.

Rain

Theo Waigel: Flammendes Plädoyer für die EU

Theo Waigel und Markus Ferber betonen bei der CSU in Rain die Wichtigkeit einer gemeinsamen europäischen Stimme – und die des Christentums als „Werteklammer“.

Politik

So viel Europa steckt in Nördlingen

Von der Stadtbibliothek bis zur Feuerwehr: Der schwäbische Europaabgeordnete Markus Ferber zeigt, wie europäisch die Stadt ist und verrät, was ihn mit dem Ries verbindet.

Europa-Wahl

Zwei Donauwörther auf Mission für Europa

Mit Joachim Fackler und Birgit Rössle stehen für die CSU gleich zwei Donauwörther auf der Liste für das Europäische Parlament. Wie es zu dieser Besonderheit kam und was sie im Wahlkkampf überrascht hat

Krumbach

Krumbach, Brüssel, Iran

Bei einem Besuch des CSU-Europaabgeordneten Markus Ferber wird auch deutlich, welch wichtige Rolle die EU für eine Region wie Mittelschwaben spielt.

Politik

„Ein kommunalpolitischer Profi aus dem Bilderbuch“

Gottfried Hänsel wird für 50 Jahre Mitgliedschaft bei den Wemdinger Christsozialen mit der CSU-Ehrenraute in Silber ausgezeichnet

Gundremmingen

Ministerpräsident Söder trifft auf E-Jugend-Kicker

Nicht nur für die jungen Fußballer der SpVgg Gundremmingen wurde der Besuch von Markus Söder ein besonders denkwürdiges Ereignis. Bei der routinemäßigen Untersuchung nach Sprengstoff werden Spürhunde ausgerechnet auf einen CSU-Gegenstand aufmerksam.

Söder spricht über Europa

Ministerpräsident tritt in Gundremmingen auf

Buch

Markus Ferber erklärt: Was Europa für die Handwerker tut

Der Europa-Abgeordnete Markus Ferber besichtigt eine Spenglerei in Buch. Dabei zeigt sich: So weit ist die EU nicht vom Arbeitsalltag in dem Betrieb entfernt.

Landkreis Augsburg

CSU-Chefin Trautner: Wir müssen unsere Spur halten

Carolina Trautner wird sicher wiedergewählt. Wie sie Vertrauen bei den Wählern zurückholen will.

Wahlauftritt

Söder spricht über „Zukunft Europa“

Ministerpräsident kommt am 7. Mai nach Gundremmingen

Seniorenunion

Welch einmalige Chance Europa bietet

Europaabgeordneter Markus Ferber besucht Wertingen

Politik

„Das Jammern über Europa hat abgenommen“

Seit 25 Jahren ist Markus Ferber Europaabgeordneter, er wirbt für die Europawahl. Wo der CSU-Politiker dringenden Handlungsbedarf sieht