Nachdenklich: Doug Shedden, der seit zweieinhalb Jahren als Headcoach beim ERC Ingolstadt fungiert, weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, wo er künftig arbeiten wird. Derzeit befindet sich der 59-jährige Kanadier in seinem Sommer-Domizil auf Marco Island in Florida.
ERC Ingolstadt

Doug Shedden: Nordamerika, Ingolstadt – oder anderswo?

Exklusiv Trainer Doug Shedden, dessen Vertrag bei den Panthern ausgelaufen ist, spricht über sein Paradies weit weg von Corona, seine „Flucht“ aus Oberbayern, fehlende Sehnsucht nach Eishockey und eine ungewisse Zukunft.

Der neue Geschäftsführer des ERC Ingolstadt: Claus Liedy wird beim DEL-Klub Nachfolger von Claus Gröbner und beginnt am 4. Mai mit seiner neuen Aufgabe.
ERC Ingolstadt

Claus Liedy: Der neue ERCI-Geschäftsführer stellt sich vor

Claus Liedy verrät im NR-Interview, dass er bereits im alten „Pantherkäfig“ des ERC Ingolstadt zu Gast war und welche Aufgaben zu Beginn auf seiner Agenda stehen.

Modische Erscheinung: Auch beim ERC Ingolstadt gibt es mittlerweile Atemschutz-Masken in den Vereinsfarben.
ERC Ingolstadt

Quiz: Das Masken-Kabinett der Ingolstädter Panther

Seit Montag gilt in Bayern eine Masken-Pflicht für Geschäfte sowie öffentliche Verkehrsmittel. Auch die Eishockey-Profis des ERC Ingolstadt tragen selbstverständlich einen Mund-Nasen-Schutz. Wer alle Akteure erkennt, kann sogar etwas gewinnen.

Da ging der Daumen noch nach oben: Panther-Beiratsvorsitzender Jürgen Arnold (links) und Geschäftsführer Claus Gröbner (rechts) bei der Vorstellung des neuen Sportdirektors Larry Mitchell (Mitte) im März 2017. Drei Jahre später ist die „Ära Gröbner“ beim ERC Ingolstadt Geschichte.
ERC Ingolstadt

Arnold: „Die Entscheidung ist über einen längeren Zeitraum gereift“

Mitten in der Corona-Krise steht der ERC Ingolstadt plötzlich ohne Geschäftsführer da. Claus Gröbner muss gehen. Über einen Reformer, der im Laufe der Zeit immer mehr in Ungnade fiel.

Wird wohl als Geschäftsführer des ERC Ingolstadt abgelöst: Claus Gröbner.
ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt und Claus Gröbner trennen sich

Der Geschäftsführer verlässt den ERC Ingolstadt mit sofortiger Wirkung.

Kennt sich im internationalen Eishockey-Geschäft in- und auswendig aus: Agent Bjarne Madsen.
Eishockey

Eishockey-Agent Bjarne Madsen: „Simpson ist ein spezieller Fall“

Agent Bjarne Madsen spricht über einen stillstehenden Spielermarkt, Virusklauseln, die Jagd nach Wayne Simpson und die Eishockey-Welt nach Corona.

Vater, Animateur und Lehrer: Eishockey-Profi Thomas Greilinger ist derzeit mit seinen Zwillingen Jonathan und Ben wie hier beim Hockey spielen im Hobbyraum bestens beschäftigt.
Eishockey

Thomas Greilinger: Vom Eishockey-Profi zum Lehrer

Plus Nach elf Spielzeiten beim ERC Ingolstadt wechselte Thomas Greilinger im vergangenen Jahr zu seinem Heimatverein Deggendorfer SC zurück. Im großen NR-Interview spricht der 38-Jährige über seine Familie, Sorgen und Hoffnungen

Seine Zukunft beim ERC Ingolstadt ist noch offen: Vize-Kapitän Brett Olson ist wegen der Corona-Krise direkt nach dem DEL-Saisonabbruch zurück nach Nordamerika gereist
ERC Ingolstadt

Brett Olson über ERCI-Verbleib: „Ich bin mir noch nicht zu 100 Prozent sicher“

Plus Brett Olson spricht über seinen überstürzten Abschied aus Ingolstadt, Entscheidungen für die Familie sowie die fehlende Konstanz des Teams in der abgelaufenen DEL-Saison.

Klare und deutliche Ansage: Nationalverteidiger Fabio Wagner vom ERC Ingolstadt.
ERC Ingolstadt

Video: ERCI-Verteidiger Fabio Wagner: Haltet euch an die Vorschriften!

Plus Nationalspieler Fabio Wagner vom ERC Ingolstadt geht mit gutem Beispiel voran und bleibt während der Corona-Krise daheim.

Klare Worte in Richtung der Eishockey-Fans: Ingolstadts Nationalstürmer Tim Wohlgemuth.
ERC Ingolstadt

Video: ERCI-Stürmer Tim Wohlgemuth mit deutlichem Appell

ERC Ingolstadts Youngster und Nationalstürmer Tim Wohlgemuth erinnert die Fans, worauf es derzeit besonders ankommt.

Wendet sich der Video-Botschaft an die Fans des ERC Ingolstadt: Torhüter Timo Pielmeier.
ERC Ingolstadt

Video: ERCI-Goalie Timo Pielmeier: „Zusammen kommen wir da raus!“

Der Torhüter des ERC Ingolstadt hat eine klare Vorstellung, wie man die derzeitige Corona-Krise übersteht. Nach Ansicht von „Pille“ geht es letztlich nur gemeinsam.

Ruft die Fans des ERC Ingolstadt dazu auf, in den eigenen vier Wänden zu bleiben: Panther-Stürmer David Elsner.
ERC Ingolstadt

Video: ERCI-Profi David Elsner: „Bleibt’s dahoam!“

ERC Ingolstadts Stürmer David Elsner appelliert in der Corona-Krise in seinem Video an die Eishockey-Anhänger und macht Vorschläge, wie man die Zeit überbrücken kann

Der Geschäftsführer des ERC Ingolstadt: Claus Gröbner.
ERC Ingolstadt

Corona-Krise: Für den ERCI "eine wirtschaftliche Katastrophe“

Plus Der Geschäftsführer des ERC Ingolstadt, Claus Gröbner, spricht über die Folgen des Abbruchs der DEL-Saison, den finanziellen Schaden und die Pläne für die kommende Saison.

Steht auf dem Zettel des ERC Ingolstadt: Tyler Morley, potenzieller Neuzugang bei den Panthern.
ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt: Wird Tyler Morley der neue Top-Center?

Plus ERC Ingolstadt verhandelt mit spielstarkem Stürmer vom finnischen Tabellenzweiten Tappara. Auch ein weiterer Kandidat in der Verlosung um vakante Plätze in der Angriffsmitte

Nachdenklich: Auch Ingolstadts Schlussmann Jochen Reimer kann die momentane Situation mit dem Abbruch der DEL-Saison noch gar nicht richtig greifen.
ERC Ingolstadt

Jochen Reimer: „Das Ganze ist unglaublich und surreal“

Plus Ingolstadts Torhüter Jochen Reimer spricht im NR-Interview über den Saison-Abbruch in der DEL, seine bislang bizarrste Mannschaftssitzung, seinen Umgang mit dem Corona-Virus und seine sportliche Zukunft

Servus Fans: Für Brett Olson und den ERC Ingolstadt ist die Saison 2019/2020 vorzeitig beendet.
ERC Ingolstadt

Nach Saison-Abbruch: Große Enttäuschung, aber auch Verständnis

Die Profis des ERC Ingolstadt hatten sich bereits auf die Pre-Play-offs gegen die Augsburger Panther gefreut. Ob die Absage am Dienstagabend für die Spieler überraschend kam und was die Fanbeauftragte Petra Vogl fordert

Seit Dienstagabend ist die DEL-Saison 2019/2020 auch für seine Mannschaft beendet: Ingolstadts Headcoach Doug Shedden.
ERC Ingolstadt

Doug Shedden: „Ich hätte nicht ohne die Fans spielen wollen“

ERC Ingolstadts Trainer Doug Shedden spricht im großen und exklusiven NR-Interview über die Absage der DEL-Play-offs, eine Saison mit Höhen und Tiefen, kaputte Schallplatten und seine persönliche Zukunft

Konnten nach dem 5:3-Erfolg am Sonntagnachmittag gegen die Grizzlys Wolfsburg gemeinsam lachen: Die beiden Panther-Torhüter Timo Pielmeier (links) und Jonas Stettmer (rechts).
ERC Ingolstadt

Drei Premieren beim ERC Ingolstadt

Erstmals kommt es zu einer Play-off-Serie gegen Augsburg. Stürmer Wayne Simpson sichert sich durch ein Drei-Punkte-Spiel gegen Wolfsburg den Topscorer-Titel in der DEL. Jonas Stettmer feiert sein Debüt

Haben mit dem ERC Ingolstadt in dieser Saison die direkte Play-off-Qualifikation verpasst: (Von rechts) Matt Bailey, Brandon Mashinter und Darin Olver (ganz links Betreuer Igor Hasko).
ERC Ingolstadt

2:4 in Bremerhaven: ERC Ingolstadt muss  „nachsitzen“

Nach der 2:4-Niederlage am Freitagabend steht fest, dass der ERC Ingolstadt in die Pre-Play-offs muss. Dort geht es entweder gegen den Sonntags-Gegner aus Wolfsburg oder den bayerischen Rivalen Augsburg

Hat im Kampf um den Platz im Panther-Kasten derzeit die Nase vorne: Jochen Reimer.
2 Bilder
ERC Ingolstadt

Reimer oder Pielmeier: Beim ERC Ingolstadt kann es nur einen geben!

Plus Im Kampf um den Platz im Kasten des ERC Ingolstadt hat aktuell Jochen Reimer gegenüber Timo Pielmeier die Nase vorne. Am Freitag „erstes Endspiel“ in Bremerhaven.