Kie%c3%83xling-3553.jpg
2 Bilder
Weil

CSU-Vorsitz: Michael Kießling sticht den Landrat aus

Kampfabstimmung bei der CSU: So lief die Wahl um den Kreisvorsitz zwischen Bundestagsabgeordnetem Michael Kießling und Landrat Thomas Eichinger ab.

Copy%20of%20jor402.tif
FC Weil

Ehrenzeichen in Gold mit Kranz

Erfolg der Volleyball-Damen, Ehrung für Franz Babl und 90-jähriges Vereinsbestehen

Copy%20of%20Rote-Karte-feature-gro%c3%9f_neu.tif
Landsberg

Türkspor-Spieler greift Gegenspieler und Schiedsrichter an

In der Fußball-B-Klasse muss das Spiel zwischen Türkspor Landsberg und dem FC Weil II  abgebrochen werden. Ein Spieler der Gastgeber flippt völlig aus. Wie Klub und Verband reagieren.

Copy%20of%20P1070324.tif
2 Bilder
Jubiläum

Jubiläum und Schnittkurs

Weil feiert das 40-jährige Bestehen seines Gartenbauvereins und schneidet Bäume zu

jor061.JPG
Weil

In Weil wird das Maibaumklettern verboten

In Weil stehen heuer drei Großprojekte an. Doch das ist nicht alles. Von eingeschränktem Brauchtum, einem neuen Schützenheim und einem vorsichtigen Schritt.

Copy%20of%20jor170.tif
Gartenbauverein

Wer übernimmt die Kindergruppe?

Nachfolger für Aktivitäten in Weil gesucht

Copy%20of%20_JOR4011.tif
Pestenacker

Der Straßenausbau in Pestenacker verzögert sich weiter

Wegen Bodenuntersuchungen bei der Unesco-Weltkulturerbestätte kann die Staatsstraße nicht in Angriff genommen werden. Was den Bürgern der Gemeinde Weil sonst noch wichtig ist, wurde auf den Bürgerversammlungen erörtert.

biotop_stadtweiher_014a.jpg
Kommentar

Volksbegehren: Stachel bei Landwirten sitzt tief

Grünen-Politiker diskutiert in Weil mit Landwirten. Wie LT-Redakteur Christian Mühlhause die Debatte erlebt hat.

Copy%20of%20Hartmann-0206.tif
Weil

Grünen-Politiker Ludwig Hartmann stellt sich Kritik der Landwirte

Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag bekommt wegen des Volksbegehrens „Artenvielfalt“ den Unmut der Landwirte zu spüren. In Weil präsentiert er seine Reformideen.

Copy%20of%20jor050.tif
Vortrag

Was der Bienenexperte rät

Viele wollen hören, wie man Gärten insektenfreundlich macht

leit7625271.jpg
Geretshausen

Randalierer wüten in einer Kapelle

Bislang unbekannte Täter haben in dem Gotteshaus südöstlich von Geretshausen einen erheblichen Schaden angerichtet. Die Polizei bitte um Zeugenhinweise.

leit2735238.JPG
Weil

Alkoholfahrt endet in Wiese und mit Schwerverletztem

Ein junger Mann setzt sich betrunken hinters Steuer. Bei Weil verunglückt er mit seinen beiden Mitfahrern.

Copy%20of%20010.tif
Agrarforum

Weniger Frost, mehr Hitze und Trockenheit

Vor welche Herausforderungen der Klimawandel die Landwirtschaft stellt

leit62726.jpg
Weil

Neue Fahrzeuge für die Feuerwehren

Fast eine Million Euro investiert die Gemeinde Weil in den Brandschutz. Welche Feuerwehr welches Fahrzeug bekommt.

20181115_christoph-aus-weil-erklickt-sich-neuen-antenne-bayern-bulli--1.jpg
Kreis Landsberg

Christoph Edinger aus Weil gewinnt einen Bulli bei Antenne Bayern

Christoph Edinger aus Weil im Glück: Er gewinnt einen Campingsbus. Wo die erste Reise wohl hingeht?

Copy%20of%20Basketball-7128.tif
Basketball

Im entscheidenden Moment getroffen

Gegen Staffelsee machen es die Landsberger zum Schluss noch mal spannend

Copy%20of%20Spiel%20der%20Woche%20(11%20von%2028).tif
Spiel der Woche

Gipfeltreffen in Weil

Der Tabellenführer hat Igling zu Gast. Ein besonderes Spiel für die Trainer

Copy%20of%20Wasserglas_Juni16_4.tif
Weil

Das Glas Wasser wird in Weil günstiger

In Weil wurden in den vergangenen drei Jahren Überschüsse erwirtschaftet. Deswegen müssen die Bürger bis 2020 weniger Gebühren für Trink- und Abwasser bezahlen.

leit273568.JPG
Weil

Polizei befreit Ziegenbock und Hammel aus Abstellkammer

Tierischer Einsatz für die Polizei: Ein Mann aus Weil kauft sich die beiden Tiere und quartiert sie in der Wohnung ein.

Copy%20of%20leit276562326.tif
Weil

Wird an die Schule angebaut?

Für den Bauunterhalt von Gebäuden und Außenanlagen im Schulverband Weil wird heuer nur das Nötigste gemacht. Denn es ist eine Erweiterung geplant.

Copy%20of%20leit623334.tif
Vereinsberichte

Veredlung im Garten

Wie man hinter die Rinde pfropft

Copy%20of%20_JOR3605.tif
Weil

Weltweit an der Spitze

Finanzminister Albert Füracker spricht beim Fest in Weil. Er betont, wie gut Bayern dasteht.

81465964.jpg
Weil

Mofa-Fahrer steht unter Drogen

Ein Jugendlicher will sich in Weil vor der Polizei verstecken. Doch damit macht er erst recht auf sich aufmerksam.

Copy%20of%20jor802.tif
2 Bilder
Weil

Segen für die Vereinsfahne

Der FC Weil feiert sein 90-jähriges Bestehen. Das Programm läuft noch bis Sonntag.

Copy%20of%20Einweihung_1967_(2)(1)(1).tif
4 Bilder
Vereinsjubiläum

Wie aus dem Turn- und Sportverein der FC Weil wurde

Der FC Weil startet am Mittwoch seine Feierlichkeiten zum 90-jährigen Bestehen. Erstmals in seiner Geschichte hat der Verein eine Fahne. Was darauf zu sehen ist.

leit763448.jpg
3 Bilder
Weil

Neues Zuhause für Kinder und Brandschützer

Im Kindergarten und im Feuerwehrhaus reicht der Platz nicht mehr aus. Jetzt kommt ein Grundstück ins Spiel, das die Gemeinde Weil in der Hinterhand hat.

Copy%20of%20jor005.tif
Gartler

Heiterer Rückblick

Weiler planen im Juni eine Lehrfahrt

Medien

Fakten und Stimmung

Wie Nachrichten verbreitet werden, hängt auch vom Standpunkt ab

Copy%20of%20jor103.tif
Weil/Igling

Wenn der Bus früher abfährt

Schüler, die mit dem Bus kommen, haben es im nördlichen Landkreis nicht immer leicht. In Weil müssen einige sogar früher den Unterricht verlassen.

IMG_4629.JPG
Weil

Heißluftballon beim Start von Windböe erfasst - zwei Verletzte

Im Landkreis Landsberg am Lech ist ein Heißluftballon beim Start gekippt. Eine Person wurde unter dem Korb mitgeschleift. Auslöser war wohl eine Windböe.