Copy%20of%20leit276562326.tif
Weil

Wird an die Schule angebaut?

Für den Bauunterhalt von Gebäuden und Außenanlagen im Schulverband Weil wird heuer nur das Nötigste gemacht. Denn es ist eine Erweiterung geplant.

Copy%20of%20leit623334.tif
Vereinsberichte

Veredlung im Garten

Wie man hinter die Rinde pfropft

Copy%20of%20_JOR3605.tif
Weil

Weltweit an der Spitze

Finanzminister Albert Füracker spricht beim Fest in Weil. Er betont, wie gut Bayern dasteht.

81465964.jpg
Weil

Mofa-Fahrer steht unter Drogen

Ein Jugendlicher will sich in Weil vor der Polizei verstecken. Doch damit macht er erst recht auf sich aufmerksam.

Copy%20of%20jor802.tif
2 Bilder
Weil

Segen für die Vereinsfahne

Der FC Weil feiert sein 90-jähriges Bestehen. Das Programm läuft noch bis Sonntag.

Copy%20of%20Einweihung_1967_(2)(1)(1).tif
4 Bilder
Vereinsjubiläum

Wie aus dem Turn- und Sportverein der FC Weil wurde

Der FC Weil startet am Mittwoch seine Feierlichkeiten zum 90-jährigen Bestehen. Erstmals in seiner Geschichte hat der Verein eine Fahne. Was darauf zu sehen ist.

leit763448.jpg
3 Bilder
Weil

Neues Zuhause für Kinder und Brandschützer

Im Kindergarten und im Feuerwehrhaus reicht der Platz nicht mehr aus. Jetzt kommt ein Grundstück ins Spiel, das die Gemeinde Weil in der Hinterhand hat.

Copy%20of%20jor005.tif
Gartler

Heiterer Rückblick

Weiler planen im Juni eine Lehrfahrt

Medien

Fakten und Stimmung

Wie Nachrichten verbreitet werden, hängt auch vom Standpunkt ab

Copy%20of%20jor103.tif
Weil/Igling

Wenn der Bus früher abfährt

Schüler, die mit dem Bus kommen, haben es im nördlichen Landkreis nicht immer leicht. In Weil müssen einige sogar früher den Unterricht verlassen.

IMG_4629.JPG
Weil

Heißluftballon beim Start von Windböe erfasst - zwei Verletzte

Im Landkreis Landsberg am Lech ist ein Heißluftballon beim Start gekippt. Eine Person wurde unter dem Korb mitgeschleift. Auslöser war wohl eine Windböe.

Lokalsport

Weil steigt in Bezirksliga auf

Volleyballer werden souverän Meister

Copy%20of%20_JOR3336.tif
Fußballspiel der Woche

Zumindest war das Wetter schön

Im Kellerderby der Kreisklasse 4 bieten Weil und Schwabhausen den Zuschauern lange Fußball-Magerkost. Erst kurz vor dem Abpfiff gibt es noch ein Schmankerl.

Copy%20of%20leit62323.tif
Mittelstandsunion

Kösslinger tritt ins zweite Glied

CSU-Unternehmer wählen Heidrun Hausen zur neuen Kreisvorsitzenden

Copy%20of%20leit62376237623_004.tif
Schauturnen

Tanzende Zebras und turnende Bauarbeiter

Von ersten Bühnenerfahrungen über zauberhafte Akrobatik bis zum Mitmach-Tanz für die Zuschauer – Auftakt zum 90-jährigen Jubiläum des FC Weil

Copy%20of%20leit236572325.tif
Weil

Das Ziel: Bauland in allen sechs Ortsteilen

Nicht nur Häuslebauer, sondern auch Gewerbebetriebe sollen sich in der Gemeinde Weil niederlassen können. Was sich die Bürger außerdem wünschen.

Copy%20of%20leit27623.tif
Lechraingemeinden

Im Notfall kommt das Trinkwasser aus Landsberg

Pöringer Gruppe Fällt die Trinkwasserversorgung aus, gibt es künftig einen Notverbund

jor212.JPG
2 Bilder
Kirche

Haben die Weiler die älteste Glocke im Landkreis?

Bei der Renovierung stößt man in St. Mauritius auf einen erstaunlichen Fund. Das mittelalterliche Stück passt jedoch nicht zum übrigen Geläut und soll zu besonderen Anlässen läuten.

Lokalsport

Plötzlich war es dunkel

Jugend-Kicker hatten besonderes Turnier

leit623742.jpg
Jugendfußball Landsberg

Finale der Gruppe Nord

In Weil kickt die A-Jugend in der Halle. Drei Landkreis-Teams kämpfen um das Ticket für die Zugspitzmeisterschaft.

Copy%20of%20jor015.tif
FC Weil

Holzscheitlkniagln und Gstanzln

Zur Fahnenweihe 2018 bitten die Weiler den FC Scheuring um die Patenschaft. 90 Jahre gibt es den Verein dann schon

_JOR1513.JPG
2 Bilder
Gemeinde Weil

Das vergessene Dorf und seine Straßen

Der Zustand der Staatsstraßen bei Weil und Pestenacker ist wieder einmal Thema. Es gibt noch viele offene Fragen.

Vereinsberichte

Kürbisse wie in Amerika

Kinderaktion in Weil

Vortrag

Pflanzen nach dem Mond

Weiler Gartenfreunde ließen sich die Wirkungen erklären

Polizei-Report

Frau stirbt bei Unfall

Vier Personen schwer verletzt

Copy%20of%20jor160(1).tif
Oldtimerverein

Am Tisch des Ministerrats

Besuch im Landtag auf Einladung des Abgeordneten Alexander Dorow. Der Zugang ist nur nach Personenkontrolle möglich

Copy%20of%202308-Schnittkurs%20im%20Garten.tif
Vereinsberichte

Richtig schneiden

Spezieller Kurs der Weiler Gartenfreunde

Copy%20of%20jor082.tif
Gartenbauverein Weil

Obstgarten und Biergarten

Lehrfahrt führt nach Hallbergmoos und Weihenstephan

Copy%20of%20Holthuis.tif
Lokalsport

Zu Gast beim Bundesligisten

Lüko Holthuis im Trainingslager von Mönchengladbach

Copy%20of%20jor020(1).tif
Weil

Sie kreiert aus Resten etwas Neues

Gabriele Drexl aus Weil experimentiert gerne in der Küche. Jetzt hat es eine ihrer Kreationen in das Rezepte-Magazin „Zuckerguss“ unserer Zeitung geschafft. Es ist bei unseren Servicepartner erhältlich.