Orte /

Dachau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

ikm2.jpg
Mering

Wo Kulturen sich friedlich begegnen

In der Meringer Mehrzweckhalle treffen Afrika, Asien und Europa aufeinander. Rund 300 Besucher erleben ein Festival mit farbenprächtigen Aufführungen.

Copy%20of%20MMA_0554.tif
Gablingen

Mehr Einnahmen trotz teurem Denkmalschutz

Warum die Grabungen am ehemaligen Flugplatz in  Gablingen viel Geld gekostet haben und was bei den Untersuchungen gefunden wurde.

Copy%20of%201.%20Spieltag%202019%20050%20(5).tif
Tennis

Landkreisderby eine knappe Angelegenheit

Nördlinger Herrenteam unterliegt in Rain unglücklich. Die Damen machen es besser

Copy%20of%20EGM_AWG_IMG_6431.tif
Mode

Insolvenz: AWG schließt Aichacher Filiale

Kette aus Baden-Württemberg macht rund 50 von insgesamt 300 Geschäften zu, die rote Zahlen geschrieben haben

Sabine Lisicki steht in Dallas in der nächsten Runde.

Lisicki in Dallas zum Auftakt ohne Mühe

Wimbledon-Halbfinalistin Sabine Lisicki hat beim WTA-Tennisturnier in Dallas ohne Mühe die Auftakthürde genommen.

IMG_9485aaa.jpg
Dachau

Ein Schwerverletzter nach Messerstecherei

Freitagnacht gerät ein 19-Jähriger in einen Streit mit einem 21-Jährigen. Der zieht plötzlich ein Messer, sticht zu und flüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Copy%20of%203836.tif
Bayernliga Süd

Rainer machen alles klar

Tillystädter bringen mit dem 3:1-Sieg gegen Dachau die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach und nehmen damit an der Aufstiegsrelegation zur Regionalliga teil. Der dortige Gegner steht noch nicht fest

Copy%20of%203877.tif
Fußball-Bayernliga

Mit „überragendem Teamgeist“ will der TSV Rain gegen Dachau siegen

Der TSV Rain braucht noch einen Punkt aus zwei Partien, dann spielt das Team sicher um den Aufstieg. Doch Gegner Dachau hat die Relegation selbst noch in sichtweite.

Frau zur Prostitution gezwungen
Bayern

Mordversuch mit VW-Bus: Mann muss sieben Jahre in Haft

Weil er versucht haben soll, den Lebengefährten seiner Ex-Freundin mit einem Kleinbus zu überfahren, muss ein 33-Jähriger lange ins Gefängnis.

Copy%20of%20LCA_10km_Start_5a_301018.tif
Laufsport

Wer läuft als Erster durchs Ziel?

Bei bayerischen Zehn-Kilometer-Meisterschaften in Aichach am Sonntag macht sich Benjamin Dillitz aus Adelzhausen Hoffnungen aufs Podest. Es ist noch mehr geboten