Dachau
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Dachau

Konzert

Ein ohrenbetäubender Spaß

Jede Menge Musik mit der Bigband Dachau und dem Jimi Tenor, der die kunterbunte Elektro-Szene liebt

Tennis-ATP-Turnier

Lokalmatador Federer und Struff in Basel in Runde zwei

Rekord-Grand-Slam-Sieger Roger Federer ist beim ATP-Tennisturnier in Basel souverän in die zweite Runde eingezogen.

Landkreis Landsberg

Die Lechrain Volleys gewinnen den Marathon gegen Dachau

Im ersten Heimspiel zeigen die Landesliga-Damen eine rekordverdächtige Leistung. Dabei profitiert die Mannschaft von der neu gegründeten Volleyball-Spielgemeinschaft.

CSU-Parteitag

Nicht nur bei der Frauenquote: Die "alte CSU" bremst Söder

Markus Söder will die CSU jünger und weiblicher machen. Damit stößt er bei der Parteibasis auf Kritik - auch von ungewohnter Seite.

Landsberg

Fußball: Der TSV Landsberg legt den Grundstein für eine neue Erfolgsserie

In der Bayernliga feiern die Fußballer des TSV Landsberg einen knappen Sieg in Dachau. Alessandro Mulas ist der Matchwinner.  

Parteitag in München

CSU-Basis bremst mit "Frauenquote light" Söders Reformwillen

Jünger, digitaler und weiblicher will Parteichef Markus Söder die CSU machen. Doch trotz langer Vorbereitung geht der Plan vielen in der CSU zu weit. Der Parteitag muss einen Kompromiss suchen.

Gemeinderat

Wertstoffhof öffnet nur noch einmal pro Woche

Wegen der Gelben Tonne wird dort weniger abgegeben. Das Landratsamt reagiert auf diese Entwicklung. Der Schiltberger Bürgermeister ist trotzdem froh darüber. Gemeinderäte sollen ein Auge auf die Kanaldeckel werfen

Verkehr

A8: Kommt Expressbus bald und Schwebebahn später?

Der Kreis Dachau will in gut einem Jahr eine Buslinie auf der Autobahn von Dasing nach Pasing auf den Weg bringen. Die Vision stößt auf großes Interesse

Kommentar

Auf der A8 ohne Auto unterwegs

Der Landkreis Dachau glaubt an das Potenzial eines Expressbusses von Dasing nach Pasing.

Landsberg

Fußball: Der TSV Landsberg will in Dachau eine neue Serie starten

Für den TSV Landsberg steht am Samstag die Bayernliga-Partie in Dachau an. Die Gastgeber schwächelten zuletzt. Warum Janick Reitz den Landsbergern noch länger nicht zur Verfügung stehen wird.

Aichach

Stadt Aichach testest Mitfahrbankerl

Der Aichacher Finanzausschuss ist grundsätzlich für einen Versuch. Jetzt werden in den Ortsteilen Standorte gesucht.

Basketball

Trainer Martini fordert mehr Kampf

In der 2. Regionalliga kassiert der TV Augsburg eine weitere Niederlage. Auf der Suche nach Gründen wird dessen Coach fündig. Was gegen Passau besser werden soll.

Dachau

BWM-Fahrerin verletzt Schüler und fährt weiter

Ein Schüler ist mit seinem Fahrrad unterwegs zur Schule, ehe er angefahren wird. Die Autofahrerin notiert sich die Daten, fährt aber danach weiter.

Landsberg

Ex-Sparkassenchef Hans Reiter und seine vielen Hobbys

Hans Reiter, der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, erhält die Bürgermedaille der Stadt Landsberg. Warum er zur Verleihung gerade rechtzeitig daheim sein wird.

Fußball-Bayernliga Süd

TSV braucht eine neue Abwehrkette

Vor dem Spiel in Dachau ist Nördlingens Trainer Andreas Schröter zu personellen Änderungen gezwungen. Das fordert er von seiner Mannschaft

Dachau

Unbekannter fährt 13-Jährige an und flieht

Am Montagmorgen hat ein Unbekannter mit seinem Auto in Dachau eine 13-Jährige angefahren. Das Mädchen ließ er verletzt zurück.

Dachau

Kontrollen zur Wiesnzeit: Polizei stoppt fünf betrunkene Autofahrer

Vermehrt führt die Dachauer Polizei zur Oktoberfestzeit Alkoholkontrollen durch. Allein am Montag sind den Beamten einige Alkoholsünder ins Netz gegangen.

Rollstuhlbasketball

Pandas siegen bei Eckhard-Schroth-Turnier

In Donauwörth stehen aber vor allem Inklusion und Integration im Fokus

Sulzemoos

Schwerer Unfall: Anhänger macht sich selbständig und bohrt sich in Motor

Zu einem schweren Unfall ist es zwischen Einsbach und Sulzemoos gekommen. Ein Anhänger löste sich und bohrte sich frontal in ein anderes Auto.

Handball

Haunstetter Trainer-Duo fordert Charakterstärke

Drittliga-Handballerinnen erwartet im ersten Saison-Heimspiel Dachau. Der Aufsteiger überraschte bisher

Polizeireport Dachau

Ohne Führerschein: Seniorin fährt gegen Linienbus

Eine 78-Jährige nimmt in Dachau einem Linienbus die Vorfahrt. Es kommt zum Unfall. Die Polizei stellt fest: Die Seniorin hat schon lange keinen Führerschein mehr.

Volleyball

Friedberg belegt Platz drei bei der Generalprobe

Friedbergs Herren schlagen sich trotz gravierender Personalprobleme in Dachau wacker. Nur gegen eine Mannschaft ist man diesmal chancenlos.

Wittelsbacher Land

Schwebebahn-Umfrage: Schon 850 haben mitgemacht

Bis Ende Oktober können vor allem Pendler ihr Interesse an einer Schwebebahn zwischen Augsburg und München-Pasing bekunden. Was dafür verlost wird.

Dachau

Mann landet betrunken mit seinem Auto auf Acker und flüchtet

Ein Autofahrer ist betrunken auf eine Verkehrsinsel und anschließend auf einen Acker gefahren. Er flüchtet, doch die Polizei konnte ihn stellen.

Augsburg - München

Wie stehen die Chancen für eine Magnetschwebebahn auf der A8?

Eine Magnetschwebebahn auf der A8 zwischen Augsburg und München würde den Nahverkehr revolutionieren. Am Sonntag startet eine Umfrage zum Fahrgastpotenzial.