Lengenfeld
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Lengenfeld"

Eine Abordnung des SV Lengenfeld und FC Stoffen besuchte die deutsche Meisterin Sydney Lohmann.
Fußball

Zu Besuch bei der deutschen Meisterin

Jugendfußballer besuchen ihr Vorbild Sydney Lohmann vom FC Bayern

Bald geht es mit dem Fußball auch in den unteren Ligen wieder los: Die Einteilung im Kreis Zugspitze steht bereits.
Fußball

Fußball: Ligen-Einteilung sorgt für tolle Derbys im Kreis Landsberg

Die Ligen-Einteilung im Kreis Zugspitze steht. Zwei Landkreis-Mannschaften verlassen die Kreisliga – ein Team vom Ammersee kommt dazu. Weniger Fußball-Mannschaften in der C-Klasse.

Sydney Lohmann aus Pürgen (zweite Spielerin von rechts) wird mit dem FC Bayern München deutsche Meisterin – da ist man auch in ihrer Heimatgemeinde stolz.
Pürgen

Eine Pürgenerin wird mit dem FC Bayern deutsche Meisterin

Plus Sydney Lohmann spielt als Kind in Lengenfeld Fußball - jetzt gewinnt die 20-Jährige mit dem FC Bayern München den Titel. Zeit zum Feiern bleibt nicht, denn es wartet schon die nächste große Aufgabe.  

Sydney Lohmann hat für die Damen des FC Bayern München mit ihrem Treffer im Spiel gegen Wolfsburg das Tor zur Meisterschaft weit aufgestoßen.
Fußball

Landkreis: Sydney Lohmann ist mit Bayern München auf Titelkurs

Plus Fußballerin Sydney Lohmann aus Pürgen spielt für Bundesligist Bayern München. Im AK spricht sie über ihre Entwicklung und die im Frauenfußball.

Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos an der Kreuzung der Staatsstraße zwischen Lengenfeld und Issing und der Kreisstraße Thaining-Pflugdorf ist eine Frau ums Leben gekommen, drei weitere Personen wurden lebensgefährlich verletzt.
Pflugdorf

41-jährige Frau stirbt nach schwerem Unfall bei Pflugdorf

Auf der Kreuzung zwischen Issing und Lengenfeld stoßen zwei Autos frontal zusammen: Eine Frau ist tot, ihr Ehemann und ihr Sohn erleiden ebenso wie eine weitere Autofahrerin schwere Verletzungen.

Die Umgehungsstraße von Lengenfeld ist ein Riesenprojekt für die Gemeinde.
Finanzen

Pürgen hat auch wegen neuer Umfahrung einen Rekordhaushalt

Plus In Pürgen wird viel Geld für Projekte in die Hand genommen. Die Gemeinde stellt einen Rekordhaushalt auf.

Noch vor wenigen Tagen glich der neue Kindergarten in Lengenfeld einer Baustelle, aber alles ist rechtzeitig fertig geworden. Bürgermeister Lechler gefällt besonders ein Detail im Innern. 
Lengenfeld

Der neue Kindergarten in Lengenfeld ist pünktlich fertig

Plus Über drei Millionen Euro investiert die Gemeinde Pürgen in den Kindergarten in Lengenfeld. Doch kaum ist das Bauwerk fertig, stellt der Bürgermeister für das Projekt wieder Geld in den Haushalt. Was es damit auf sich hat.

Die Landsberger Polizei hat sich in der Nacht auf Karfreitag eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit einer Frau geliefert, die sich umbringen wollte.
Landsberg/Lengenfeld

Frau will sich umbringen und liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Eine junge Frau schluckt Medikamente, setzt sich ins Auto und will sich umbringen. Es folgt eine halsbrecherische Fahrt durch den Landkreis Landsberg.

Janne Kellner (mit Esel Carlos) freut sich über die Unterstützung ihres Gnadenhofs, dessen dauerhafte Existenz aber noch nicht gesichert ist.
Pürgen

Große Unterstützung für den Pürgener Gnadenhof Frauenwies

Plus Kann der Gnadenhof Frauenwies bei Pürgen doch noch gerettet werden? Ein neuer Helferkreis hat viele Ideen. Was nötig ist, damit Janne Kellners Tierasyl überlebt.

Amaya (8 Jahre alt), Felix (3) und Amalia (6) sammeln in Lengenfeld fleißig Müll.
Lengenfeld

Drei Kinder möchten Lengenfeld sauberer machen

Plus Amaya aus Lengenfeld will mit ihrem Bruder und ihrer Freundin ihre Straße vom Müll befreien. Illegale Ablagerungen sind im Landkreis vielerorts ein Problem.

Stephanie Mößmer vom BRK-Kindergarten Denklingen bietet derzeit Online-Führungen für Eltern an.
Landkreis Landsberg

Was bei der Kindergartenanmeldung für Eltern wichtig ist

Plus Wegen Corona fällt in vielen Kindergärten im Landkreis Landsberg der Tag der offenen Tür aus. Aber die Einrichtungen lassen sich stattdessen etwas anderes einfallen.

Selbst Pürgens Bürgermeister Wilfried Lechler war über die breite Schneise zunächst etwas erschrocken, der Platz wird auch nicht nur für die neue Umgehungsstraße von Lengenfeld benötigt.
Lengenfeld

Lengenfeld: Für die neue Ortsumgehung fallen viele Bäume

Plus Die Arbeiten für die neue Ortsumgehung von Lengenfeld gehen weiter. Warum sich so eine breite Schneise durch den Wald zieht.

Vincent Bauer und seine Freundin Leoni Senger haben sich im Dachgeschoss seines Elternhauses in Lengenfeld ein Schmuck-Atelier eingerichtet. Die beiden haben inzwischen auch einen eigenen Onlineshop.
Landsberg/Lengenfeld

Junge Schmuckdesigner aus Lengenfeld bieten Unikate an

Plus Leonie Senger und Vincent Bauer nutzen die Corona-Zwangspause kreativ. In Lengenfeld entwerfen sie ihre eigenen Schmuckstücke - und haben dabei klare Vorstellungen.

Auf Pürgens Bürgermeister Wilfried Lechler warten in diesem Jahr einige „Großbaustellen“.
Pürgen

So kommt Pürgen durch die Corona-Krise

Plus Die Einnahmen bei der Gewerbesteuer sind in Pürgen viel höher als veranschlagt. Es gibt aber auch mehrere Projekte, die die Kommune finanziell fordern.

Janne Kellner hofft, dass sich ein Investor findet, der ihren Gnadenhof in Pürgen dauerhaft unterstützt und in der schwierigen finanziellen Situation hilft.
Pürgen

So steht es um den Gnadenhof Frauenwies in Pürgen

Plus Die Suche nach einem Investor für den Gnadenhof in Pürgen gestaltet sich schwierig. Warum Besitzerin Janne Kellner dennoch guter Dinge ist.

Stefan Kramer und seine Ehefrau Natalie vor ihrem Weihnachtshaus an der Landsberger Straße in Lengenfeld.
Ellighofen/Lengenfeld

Weihnachtshäuser in Ellighofen und Lengenfeld sind echte Hingucker

Plus Viele Menschen schmücken ihre Häuser in der Adventszeit festlich. Familien aus Lengenfeld und Ellighofen verraten, warum sie derart aufwendig dekorieren.

Jane Kellner (mit Esel Carlos) hofft durch einen Verkauf ihres Gnadenhofs in Frauenwies das Tierasyl weiterbetreiben zu können.
Pürgen

Der Gnadenhof Frauenwies bei Pürgen braucht einen Finanzier

Plus Janne Kellner kümmert sich auf dem Anwesen bei Pürgen um Tiere aus schlechten Verhältnissen. Die finanzielle Situation ist schwierig – eine außergewöhnliche Aktion soll den Hof jetzt retten.

Jedes Jahr im Advent investiert Georg Rosenberger aus Lengenfeld eine Menge Zeit in die Dekoration seiner Wohnung.
Lengenfeld

Für Georg Rosenberger aus Lengenfeld beginnt die schönste Jahreszeit

Plus Pünktlich zum ersten Advent entsteht in der Wohnung von Georg Rosenberger aus Lengenfeld ein Weihnachts-Wunderland. Weshalb er die stade Zeit so sehr schätzt.

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen bei Asch ereignet.
Asch

Asch: Junger Autofahrer stirbt bei Unfall

Ein 20-Jähriger kommt zwischen Lengenfeld und Asch von der Straße ab. Sein Wagen prallt gegen einen Baum.

Nur noch zwei Packungen Nudeln stellt Carmen Schäffler in die Regale ihres kleinen Hofladens in Lengenfeld. Damit will sie dem Diebstahl von Lebensmitteln ein wenig Einhalt gebieten.
Lengenfeld

Wer bedient sich im Eierhäuschen in Lengenfeld?

Plus Carmen Schäffler bietet in Lengenfeld Eier und Nudeln auf Vertrauensbasis an. Von einer Unbekannten wird sie mehrfach geprellt. Jetzt zieht sie Konsequenzen - genauso wie andere Landwirte.

In einem Lengenfelder Eierhäuschen wurden zuletzt mehrere Diebstähle registriert, wie die Polizei mitteilt.
Lengenfeld

Wer bedient sich im Lengenfelder Eierhäuschen?

Eier, Nudeln & Co.: In einem Eierhäuschen in Lengenfeld läuft das Bezahlen auf Vertrauensbasis. Doch das klappt nicht immer. Jetzt sucht die Polizei nach einer Diebin.

Ärger kommt auf einen jungen Mann aus dem Landkreis Landsberg zu, der betrunken eine Chaosfahrt hingelegt hat.
Landkreis Landsberg

Betrunkener Mann legt Chaosfahrt durch halben Kreis Landsberg hin

Ein betrunkener Autofahrer hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. In Landsberg richtet er Schaden an, in Lengenfeld auch und bei Pflugdorf gibt sein Auto den Geist auf.

Der FC Dettenschwang (schwarze Trikots) hat die Tabellenführung in der A-Klasse 7 verloren.
Fußball

Fußball: Dettenschwang muss die Tabellenführung abgeben

Plus Nach der Niederlage gegen Greifenberg verliert der FC Dettenschwang die Tabellenführung in der Fußball-A-Klasse 7. Der Trainer von Hofstetten trauert den vergebenen Chancen nach.

Der Torjubel des Dortmunders Erling Haaland war auch bei Dettenschwanger zu sehen: Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Finning wartet auf den Tabellenführer der A-Klasse 7 jetzt ein vermeintlich leichte Aufgabe.
Fußball

Fußball: Für den FC Dettenschwang kommt jetzt nach der Pflicht die Kür

Plus Der FC Dettenschwang sollte kein Problem haben, gegen Greifenberg die Tabellenführung in der A-Klasse 7 zu verteidigen. Anders sieht es für Hurlachs Fußballer in der A-Klasse Augsburg aus.

Der Ausbau des Radwegs zwischen Landsberg und Kaufering ist ins Stocken geraten – genauso wie einige andere Projekte im Landkreis Landsberg.
Landsberg

Was den Radwegebau im Landkreis ausbremst

Plus Der Landkreis Landsberg arbeitet am Ausbau des Radwegenetzes. Es gibt aber mehrere Probleme. Im Umwelt- und Mobilitätsausschuss wird über die Projekte informiert.