Polizei (Kreis Donau-Ries)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Polizei im Kreis Donau-Ries: Hier finden Sie alle Nachrichten zur Polizei - unter anderem für Donauwörth oder Nördlingen.

Artikel zu "Polizei (Kreis Donau-Ries)"

Vor den Geschäften bilden sich Warteschlangen, drinnen sind oft Bodenmarkierungen angebracht und an der Kasse muss auf die Mitarbeiter Rücksicht genommen werden.
Nördlingen

Der Nördlinger Wochenmarkt wird in der Corona-Krise entzerrt

Plus Halten die Menschen in Nördlingen den geforderten Sicherheitsabstand ein? Was Händler berichten und was die Stadt jetzt entschieden hat.

In Wemding ist dieses Bauwerk auf dem Gelände des Klosters weitgehend zerstört worden. Die Feuerwehr löschte die Flammen.
Wemding

Brand auf Gelände von Kloster

Plus Aufregung in Wemding: Dort hat es auf dem Areal des Klosters gebrannt. Zwei Feuerwehren waren im Einsatz.

Dieser Bienenkasten ist in Monheim samt der Bienen geklaut worden.
Monheim-Warching

Zwei Bienenvölker samt Kasten gestohlen

In Monheim haben Unbekannte zwei Bienenkästen samt den Bienen gestohlen. 

Tapfheim 

Blutiger Familienstreit endet im Krankenhaus

Der Streit eines Ehepaars in Tapfheim eskaliert. Der Mann tritt die Frau in den Rücken, so dass diese heftig stürzt. 

Mehrere Wohnhäuser mussten in der Nacht zum Dienstag wegen eines Brandes in Löpsingen evakuiert werden.
Feuerwehr

Gefährlicher Brand: Wohnhäuser in Löpsingen werden evakuiert

In Löpsingen ist eine Gartenhütte in Brand geraten. Unmittelbar daneben stand ein Flüssiggastank.

Zwei Jugendliche aus dem Donau-Ries-Kreis und dem Nachbarlandkreis Günzburg überfielen diese Tankstelle im Rainer Gewerbegebiet an der Bundesstraße 16. Zwei junge Frauen wussten von der Tat und halfen mit. Gestern wurden sie alle am Landgericht Augsburg verurteilt.
Justiz

Tankstellen-Räuber gehen ins Gefängnis

Zwei Jugendliche überfallen die Shell-Tankstelle in Rain. Dabei werden sie von zwei Komplizinnen unterstützt. Am Montag fand der Prozess am Landgericht Augsburg statt

Notfallbetreuung gibt es im Landkreis Donau-Ries bislang in 34 Einrichtungen.
Landkreis Donau-Ries

So läuft die Notbetreuung in der Kita in der Region

Plus Wie die Betreuung der Mädchen und Buben organisiert wird und was Eltern zu diesem Thema jetzt wissen müssen.

Die Polizei Nördlingen hat am Sonntag 20 Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen geahndet.
Nördlingen

Corona: 20 Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen

Die Polizei hat am Sonntag wieder einiges zu tun. Die Beamten wundern sich vor allem über die „Autowäscher“. Bußgelder liegen im dreistelligen Euro-Bereich. 

Jemand versuchte in zwei Wohnungen in der Donauwörther Johannes-Traber-Straße einzubrechen.
Donauwörth

Unbekannter versucht in Wohnungen einzubrechen

Einbruchsspuren an Terrassentüren von zwei Wohnungen in Donauwörth. Die Polizei sucht Zeugen.

Auf einem Parkplatz an der Neudegger Allee ist dieses Auto komplett ausgebrannt.
Donauwörth

Auto an der Westspange in Flammen

In Donauwörth ist am Samstag ein Auto in Brand geraten. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Ist bei den aktuellen Ausgangsbeschränkungen eine schöne Abwechslung, aber nur im eigenen Garten und nur mit den im gleichen Haushalt lebenden Familienangehörigen erlaubt: Grillen.
Ausgangsbeschränkungen missachtet

Grillparty in der Nördlinger Altstadt: Anzeige und Faustschläge

Polizei muss in der Nacht zum Samstag gleich zweimal aktiv werden.

Ein Vater soll seine zehnjährige Tochter in Tapfheim derart geschlagen haben, dass das Kind ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Tapfheim

Zehnjährige Tochter krankenhausreif geschlagen

Ein betrunkener Mann soll seine getrennt von ihm lebende Tochter am Samstagabend derart geschlagen haben, dass die Mutter mit ihr ins Krankenhaus fahren musste.

Die Polizei kontrolliert am Donnerstag einen Mann Am Bahnhof in Donauwörth.
Donauwörth

Polizei greift Mann mit Messer am Bahnhof auf

Bei einer Kontrolle am Bahnhof entdecken Polizisten bei einem Mann ein Einhandmesser. Diese dürfen laut dem Waffenrecht nicht grundlos bei sich getragen werden.

Auf einem Hof am Ortsrand von Laub gab es einen Großbrand.
Laub

Polizei bittet nach Brand in Laub um Zeugenhinweise

Brennende Heuballen hatten am 26. März einen Stall entzündet. 350 Ferkel mussten eingeschläfert werden. Der Schaden wird auf rund 200.000 Euro beziffert.

Das Durchtrennen einer Stromleitung hatte für einen Mann aus dem Landkreis schmerzhafte Folgen.
Landkreis Donau-Ries

Mann erleidet Stromschlag beim Renovieren

Bei Renovierungsarbeiten im Garten vertauschten zwei Männer aus dem Landkreis Donau-Ries die Strom- mit der Wasserleitung. Das hat ernste Folgen.

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen eskalierte in Wemding.
Wemding

Mann spuckt und greift Frau an

Nach einem Streit auf einer Straße in Wemding wurde eine Spaziergängerin nach eigenen Angaben von einem Mann angespuckt, verfolgt und verletzt.

Symbolfoto
Donauwörth-Zirgesheim

Polizei findet aufgerissene Pakete am Straßenrand

Neben der Verbindungsstraße zwischen Zirgesheim und Donauwörth liegen mehrere geöffnete Pakete. Doch das ist nicht das einzige, was die Beamten dort finden.

Seit vergangener Woche führt die Polizei verstärkt Kontrollen durch. (Symbolbild)
Ausgangsbeschränkungen

Ausgangsbeschränkung: Nördlinger Polizei zieht erste Bilanz

Die Polizei stellt fünf Verstöße gleichzeitig fest und löst eine feiernde Runde auf. Es gibt weitere Zwischenfälle, bei denen Bußgelder bis zu 5.000 Euro drohen.

Die Täter sollen einen Kochtopf und ein Bügeleisen gestohlen haben. (Symbolbild)
Nördlingen

Nördlingen: Nachbarn klauen Bügeleisen und Kochtopf

Was die Männer zu dieser Tat bewogen hat, wird von der Polizei in Nördlingen derzeit ermittelt.

Eine fahrlässig ausgedrückte Zigarette hat am Dienstagabend einen Brand ausgelöst.
Donauwörth

Zigarette in Papierkorb verursacht Zimmerbrand

Bewohner eines Reihenhauses in Riedlingen wirft seine Zigarette unachtsam in den Papierkorb. Dann muss die Feuerwehr ausrücken.

Die beiden Personen erwarten nun einschlägige Anzeigen.
Nördlingen

Nördlingen: Drogendeal in Zug aufgeflogen

Ein Fahrgast beobachtete das Geschehen und verständigte die Polizei. Was die anschließende Kontrolle ergab.

Ein Brand hat in Bopfingen einen hohen Sachschaden verursacht.
Bopfingen

Maschinenbrand in Bopfingen: Mehrere Millionen Euro Sachschaden

Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Was der mutmaßliche Auslöser des Brandes war.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden.
Nördlingen

Nördlingen: Auffahrunfall beim Rechtsabbiegen

Der Unfall ereignete sich auf der Wemdinger Straße.

Der Mann hatte sein Fahrzeug auf einem Parkplatz abgestellt. (Symbolbild)
Nördlingen

Reifen auf Parkplatz in Nördlingen zerstochen

Die Polizei bittet um Hinweise zu Tat und Täter.

Die Polizei Donauwörth rückte an, nachdem ein Familienstreit völlig eskaliert war.
Donauwörth

Mann droht Ehefrau und Sohn mit dem Tod

Ein Familienstreit in Donauwörth läuft völlig aus dem Ruder. Ein 56-Jähriger, mutmaßlich alkoholisiert, bedroht seine Angehörigen dabei mit einem Jagdmesser.