Polizei (Kreis Donau-Ries)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Polizei im Kreis Donau-Ries: Hier finden Sie alle Nachrichten zur Polizei - unter anderem für Donauwörth oder Nördlingen.

Artikel zu "Polizei (Kreis Donau-Ries)"

Die Polizei Nördlingen rückte am Samstagmorgen zu einem Streit in Oettingen aus.
Oettingen

Frau wird bei Streit in Oettingen mit Messer bedroht

Der ehemalige Partner einer jungen Frau bedrohte diese bei einem Streit mit einem Messer.

Ein Auto wurde in Nördlingen durch einen umstürzenden Baum beschädigt. (Symbolbild)
Nördlingen

Baum stürzt auf fahrendes Auto in Nördlingen

In Nördlingen ist ein Baum auf ein Auto gestürzt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Bei einem Unfall in Rain ist hoher Schaden entstanden.
Rain

Unfall in Rain: Hoher Schaden und eine Verletzte

In Rain sind am Donnerstag zwei Autos heftig zusammengestoßen. Das sind die Folgen des Unfalls.

Ein Unbekannter hat sechs Opferstöcke in der Heilig-Kreuz-Kirche aufgebrochen.
Donauwörth

Dieb räumt sechs Opferstöcke in Donauwörther Kirche aus

In der Heilig-Kreuz-Kirche in Donauwörth hat ein dreister Dieb zugeschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei Nördlingen hat am Donnerstagnachmittag einen Autofahrer kontrolliert, der Drogen konsumiert hatte.
Nördlingen

Polizei Nördlingen testet 23-jährigen Autofahrer positiv auf Drogenkonsum

Die Polizei hält in Nördlingen einen 23-jährigen Autofahrer an. Weil der Verdacht besteht, dass der Mann unter Drogeneinfluss steht, machen die Beamten einen Test.

Die Wurf- und Schlafdämme von Bibern stehen unter Naturschutz. In Möttingen wurde einer zerstört.
Hohenatlheim

Unbekannter zerstört Biberbau an Forellenbach in Möttingen

Ein Unbekannter entfernt unberechtigt einen Biberdamm in Möttingen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Wurf- und Schlafbau gehandelt hat.

Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu einem Paketlieferanten, der mit seinem Fahrzeug einen Zaun in Möttingen beschädigt hat.
Möttingen

Paketlieferant beschädigt Gartenzaun in Möttingen und fährt vom Unfallort davon

Ein Lieferant fährt mit seinem Fahrzeug in einen Gartenzaun in Möttingen. Er fährt weiter, ohne sich um die Schaden zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Amtsgerichts in Nördlingen musste sich ein Mann verantworten, weil er mit einer Schreckschusswaffe gedroht hat.
Nördlingen

Prozess: Mann bedroht drei Personen in Nördlingen mit Schreckschusswaffe

Ein Nördlinger fühlt sich von jungen Männern gestört und holt eine Schreckschusswaffe aus seinem Haus. Warum es zum Prozess kam.

Am Mittwochmittag verursachte eine Frau in Deiningen einen Auffahrunfall.
Deiningen

59-jährige Autofahrerin verursacht Auffahrunfall in Deiningen

Eine Frau übersieht ein haltendes Auto und verursacht einen Auffahrunfall in Deiningen. Es entsteht ein Sachschaden über 5000 Euro.

Dieses Reh wurde von einem unbekannten Tier östlich von Brachstadt gerissen. Jagdpächter Heinz Roser ist besorgt: Er registrierte in seinem Revier in den vergangenen Monaten mehrere solche Fälle.
Donau-Ries

Warum im Landkreis Donau-Ries so viele Rehe gerissen werden

In der Region Donauwörth beklagen einige Jäger, dass Tiere gewildert werden. Welche Zusammenhänge sie sehen und welchen konkreten Verdacht es gibt.

Zahlreiche Polizisten überwachten am Mittwoch den Verkehr in Donauwörth. Ihr Ziel: Unfälle von oder mit Radfahrern vermeiden.
Donauwörth

Polizei Donauwörth hat Radfahrer im Blick

Viele Radler fühlen sich nicht sicher. Ihre Rechte würden unter anderem von der Polizei nicht durchgesetzt. Die hat nun in Donauwörth genau hingeschaut.

Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu einem unbekannten Täter, der in Marktoffingen die Radmuttern eines Autos gelockert hat.
Marktoffingen

Unbekannter Täter lockert Radmuttern an einem Auto in Marktoffingen

Eine Frau bemerkt beim Autofahren, dass etwas mit einem Vorderrad nicht stimmt. Es stellt sich raus, dass die Radmuttern gelockert wurden. Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise.

Ein Sanka war am frühen Samstagabend auf dem Weg zu einem Einsatz. Zwei Autofahrer behinderten ihn über 6,5 Kilometer. Symbolfoto: Marcel Kusch/dpa
Donauwörth

Sanitäter in Donauwörth massiv angegriffen und verletzt

Scheinbar ohne Grund hat ein 46-Jähriger einen Notfallsanitäter auf einem Parkplatz in Donauwörth angegriffen. Der Täter ist für die Polizei kein Unbekannter.

Die Freiwillige Feuerwehr Oettingen rückte am Dienstagnachmittag zu einem Kabelbrand aus.
Oettingen

Feuerwehr löscht Kabelbrand an Solaranlage in Oettingen

Zwei kleine Feuer brechen an einem Solarfeld in Oettingen aus. Eine Frau bemerkt den Brand und verständigt die Feuerwehr.

Die Polizei hat in Nördlingen einen Autofahrer angehalten, der stark alkoholisiert war.
Nördlingen

Betrunkener Autofahrer rennt bei Verkehrskontrolle weg

Ein 43-jähriger Autofahrer wird von einer Polizeistreife kontrolliert. Die Beamten stellen fest, dass der Mann stark alkoholisiert ist. Der Autofahrer versucht zu fliehen.

In Wemding ist am Dienstagabend ein Einfamilienhaus in Brand geraten.
Kreis Donau-Ries

Brand in Wemding: Einfamilienhaus fängt Feuer

Brand in Wemding: Ein Haus im Ortsteil Amerbach hat Feuer gefangen. Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz.

Die Polizei Nördlingen sucht nach Hinweisen zu einem unbekannten Täter, der bei Wechingen illegal Müll entsorgt hat.
Wechingen

Unbekannter Täter entsorgt Fritteuse auf einem Feldweg bei Fessenheim

Ein Unbekannter lagert mehrere Gegenstände widerrechtlich auf einem Feldweg zwischen Holzkirchen und Fessenheim ab. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Feuerwehr Kaisheim konnte unverrichteter Dinge wieder abrücken.
Kaisheim

Frau will im Supermarkt Mitarbeiter rufen, löst aber Feueralarm aus

Eine 64-Jährige wollte an einem Automat für Pfandflaschen per Knopfdruck das Personal verständigen. Doch stattdessen rückte die Feuerwehr an.

Unbekannte beschädigten verschiedene Figuren auf dem Märchenweg.
Harburg

Harburger Märchenweg wurde Ziel von Vandalismus

Kurz nach der Wiedereröffnung des Märchenwegs in Harburg wurden erneut Figuren und andere Gegenstände beschädigt. Polizei nimmt Ermittlungen auf.

Es geht nicht nur um den kurzen Piks in den Arm. In den Impfzentren – wie hier in Donauwörth – muss einiges an Formalitäten erledigt werden. Beim Wegfall der Priorisierung ginge das schneller, wie Arthur Lettenbaur vom BRK erklärt.
Landkreis Donau-Ries

Impfungen: Vorsichtiger Optimismus bei Gruppe drei

Die Inzidenz im Kreis Donau-Ries sinkt, das Impfen soll rasant anlaufen. Arthur Lettenbauer vom BRK Nordschwaben ist mit seinen Prognosen etwas vorsichtiger.

Die Polizei Nördlingen sucht nach einem flüchtigen Unfallverursacher, der in Deiningen ein Auto beschädigt hat.
Deiningen

Deiningen: Unfallverursacher beschädigt Auto und flieht vom Tatort

Ein unbekannter Täter beschädigt den Kotflügel eines geparkten Autos in Deiningen und flieht anschließend vom Unfallort. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Verkehrspolizei-Inspektion Donauwörth hat bei Riedlingen und Hamlar „geblitzt“.
Donauwörth/Bäumenheim

Polizei „blitzt“ auf der B16: Viele sind zu schnell unterwegs

Die Verkehrspolizei macht wieder Messungen. Beim Naherholungsgebiet Riedlingen wird ein Autofahrer mit 105 statt der erlaubten 60 km/h erwischt.

Die Polizei Nördlingen sucht nach Hinweisen zu einem Unbekannten, der bei Kleinsorheim Müllsäcke abgelagert hat.
Möttingen

Unbekannter lagert illegal Müllsäcke bei Kleinsorheim ab

Ein unbekannter Täter entsorgt vier Müllsäcke bei Kleinsorheim. Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu dem Unbekannten.

Polizei

Party in Auto: Mann wird mit Messer bedroht

In der Donauwörther Parkstadt feiern junge Leute lautstark in einem Wagen. Ein 20-Jähriger verhält sich äußerst aggressiv

Ein Spielplatz in Bopfingen ist beschädigt worden.
Bopfingen

Bopfinger Spielplatz in Mainacht beschädigt: Hoher Schaden

In der Mainacht kam es in Bopfingen zu mehreren Beschädigungen. Nun sucht die Polizei Zeugen.