Polizei (Kreis Donau-Ries)
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zum Thema Polizei im Kreis Donau-Ries: Hier finden Sie alle Nachrichten zur Polizei - unter anderem für Donauwörth oder Nördlingen.

Aktuelle News zu „Polizei (Kreis Donau-Ries)“

Die Polizei sucht nach einer Person, die ein Fahrzeug in Nördlingen beschädigt hat.
Nördlingen

Auto auf Baumarkt-Parkplatz angefahren: 1500 Euro Schaden

Ein Auto ist auf einem Baumarkt-Parkplatz in Nördlingen angefahren worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Eine Radfahrerin hat sich bei einem Unfall in Nördlingen verletzt. Laut Polizei wies sie einen Wert von 1,9 Promille auf.
Nördlingen

Radfahrerin mit 1,9 Promille soll in Nördlingen angefahren worden sein

Eine Radfahrerin hat sich bei einem Sturz leicht verletzt und sagt, sie sei von einem weißen Pkw angefahren worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Eine Ampel soll sich in Nördlingen abgeschaltet haben.
Nördlingen

Ampel schaltet sich ab - Unfall mit 8000 Euro Schaden

Ein Unfall hat sich bei der Oskar-Mayer-Straße in Nördlingen ereignet. Laut Polizei hat sich eine Ampel abgeschaltet.

Bei der Verhandlung gegen einen 24-Jährigen vor dem Augsburger Amtsgericht waren alle benötigten Personen da - nur nicht der Angeklagte.
Donauwörth

Angeklagter versäumt Gerichtstermin: Haftbefehl erlassen

Plus Ein junger Mann hat in Donauwörth attackiert Sanitäter und Polizisten. Beim Prozess gegen ihn fehlt er - seine Entschuldigung reicht dem Gericht nicht.

In Wemding wurde in eine Apotheke und in eine Metzgerei eingebrochen.
Wemding

Wemding: Zwei Einbrüche in einer Nacht

In Wemding wird in eine Apotheke und in eine Metzgerei eingebrochen. Der oder die Täter erbeuten Bargeld im fünfstelligen Bereich. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei Jugendliche haben in Rain Tabak gestohlen und wurden dabei erwischt.
Rain

Jugendliche stehlen Tabak in Rainer Supermarkt

Ein 14-Jähriger und ein 16-Jähriger werden in einem Supermarkt in Rain auf frischer Tat ertappt.

Polizisten haben in Maihingen zwei Männer festgenommen, die ein Starkstromkabel gestohlen hatten.
Maihingen

Zwei Männer stehlen Starkstromkabel in Maihingen

Zwei Männer fragen bei einer Baufirma in Maihingen nach Schrott, den sie abkaufen wollen. Sie werden weggeschickt. Kurze Zeit später fällt auf, dass der Firma ein Starkstromkabel fehlt.

In Genderkingen ist ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden.
Genderkingen

Mann wird in Genderkingen von Auto angefahren

Auf dem Weg zum Bahnhof Genderkingen übersieht ein Fußgänger ein fahrendes Auto und läuft vor die Motorhaube. Die Fahrerin kann nicht mehr bremsen.

Wer in Zukunft ein Parkschild wie dieses in der Donauwörther Reichsstraße missachtet, muss mit höherem Bußgeld rechnen.
Donauwörth

Wie man den neuen Bußgeldkatalog in Donauwörth merkt

Plus Der neue Bußgeldkatalog ist in Kraft. Der Verkehrsexperte der Polizei erklärt, welche Vergehen im Raum Donauwörth häufig sind. Er appelliert an die Vernunft.

Oliver Döschl zeigt die Stelle, an der er damals das Opfer auf dem Boden liegend vorgefunden hat. Durch sein beherztes Eingreifen, da ist sich die Polizei sicher, konnte zumindest das Leben der Ehefrau gerettet werden. Oliver Döschl hat noch immer die Bilder von damals im Kopf.
Donauwörth

Tödliche Messerattacke: Donauwörther greift beherzt ein

Plus Oliver Döschl aus Donauwörth hat Zivilcourage beweisen. Als im Hof seines Mietshauses nahe dem Bahnhof ein Mann Opfer einer Messerattacke wird, greift er ein.

Die Polizei Nördlingen sucht nach Hinweisen zu einem Unfallflüchtigem oder einer Unfallflüchtigen.
Nördlingen

Unbekannte Person flieht von Unfall in Nördlingen

Bei einem Unfall in einer Straße in Nördlingen fährt eine unbekannte Person ein geparktes Auto an. Es entsteht ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Der Fahrer oder die Fahrerin flieht.

Eine unbekannte Person hat in der Nördlinger Diskothek "Badeanstalt", die Jacke eines Besuchers gestohlen.
Nördlingen

Jackendieb stiehlt Mantel im Bädle in Nördlingen

Ein Mann lässt sein Jacke an der Bar der Nördlinger Disko "Badeanstalt" liegen und kann sie später nicht mehr finden. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

In einem Waldstück im Oettinger Forst ist eine Brücke beschädigt worden, die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)
Fürnheim

Brückengeländer im Wald beschädigt: Polizei sucht Fahrer

In einem Teil des Oettinger Forsts ist eine Brücke beschädigt worden. Die Polizei vermutet, dass dies bei Waldarbeiten passiert sein könnte. Nun sucht die Behörde nach Zeugen.

Auf einem Spielplatz in Rain haben Unbekannte einen Pavillon demoliert.
Rain

Vandalismus auf Spielplatz in Rain

Unbekannte haben ihre Zerstörungswut auf einem Spielplatz in Rain ausgelassen und Dachlatten eines Pavillons abgerissen.

Eine Unfallflucht auf der Straße zwischen Oppertshofen und Mauren beschäftigt die Polizei.
Oppertshofen/Mauren

Kombi drängt Mercedes SLK bei Oppertshofen von der Fahrbahn

Weil ihm ein anderes Fahrzeug entgegenkommt, landet ein Mercedes bei Opppertshofen im Graben. Doch der Unfallverursacher fährt einfach weiter.

Mit silberner Farbe haben Unbekannte in Mauren ein Bushäuschen verunstaltet. Das BIld zeigt einen ähnlichen Schriftzug aus Monheim, wo Mitte September geschmiert wurde.
Harburg

Silberne Graffiti-Schmierereien in Mauren

Die Polizei sucht Zeugen. In Mauren haben Unbekannte wohl am Samstagnachmittag mit silberner Spray-Farbe ein Wartehäuschen verunstaltet.

Bei einer Verkehrskontrolle in Mündling ist ein 52-Jähriger ausgerastet.
Harburg-Mündling

Mündling: 52-Jähriger rastet bei Verkehrskontrolle aus

Bei einer Polizeikontrolle am Samstagabend in Mündling gibt es Ärger. Ein 52-Jähriger rastet aus und muss am Ende sogar gefesselt werden. Was passiert ist.

Wie die Polizei berichtet, hatten junge Leute bei einem Unfall in Marktoffingen Glück im Unglück. (Symbolbild)
Marktoffingen

Zu schnell im Nebel: Auto schleudert über die B25

Weil sie im Nebel zu schnell unterwegs gewesen sein sollen, hat ein 18-Jähriger mit seinem jungen Beifahrer einen Unfall verursacht. Der Mann konnte an der Kreuzung auf die B25 nicht mehr halten.

Taucher suchen die Wörnitz bei Donauwörth auf eine Länge von rund fünf Kilometern nach einem Vermissten ab. Wenn ein Mensch in Lebensgefahr vermutet wird, ziehen die Einsatzkräfte alle Register, um ihn zu finden. Dann zählt unter Umständen jede Minute.
Landkreis Donau-Ries/Dillingen

Vermisstenfälle im Donau-Ries: Wenn Menschen nicht nach Hause kommen

Plus Vermisstenfälle lassen bei der Polizei die Alarmglocken schrillen. Manchmal gibt es rasche Erfolge, manchmal bleiben Rätsel lange ungelöst. Ein Einblick.

Wegen Verbrennungen wurde ein Mann ins Nördlinger Krankenhaus gebracht.
Nördlingen

Verbrennungen durch Kurzschluss: Arbeiter muss ins Krankenhaus

Ein Mann ist am Donnerstag in Nördlingen verletzt worden. Laut Polizei unterlief ihm bei Reparaturarbeiten ein Fehler.

Ein Alkoholtest zeigte bei einem Mann in Nördlingen einen Wert von einem Promille. (Symbol)
Nördlingen

Mann fährt unter Alkoholeinfluss Auto in Nördlingen

Ein 23-Jähriger ist in Nördlingen von der Polizei kontrolliert. Laut den Beamten fuhr er mit einem Alkoholwert von einem Promille Alkohol.

Ein Unfall hat sich bei Wassertrüdingen ereignet.
Wassertrüdingen

Geländewagen beim Überholen übersehen: 25.000 Euro Schaden

Ein Unfall hat sich bei einem versuchten Überholvorgang in Wassertrüdingen ereignet. Die Fahrzeuge konnten nicht mehr ausweichen und prallten zusammen.

Eine Unfallflucht in Graisbach beschäftigt die Polizei.
Marxheim-Graisbach

Unbekannter demoliert mit seinem Fahrzeug ein Garagentor

Die Polizei ermittelt wegen einer Unfallflucht in Graisbach. Es gibt Hinweise auf das Verursacherfahrzeug.

Der Kindergarten Oberndorf wurde mit Eiern beworfen.
Oberndorf

Kindergarten und Schule mit Eiern beworfen

Vandalismus in Oberndorf: Unbekannte werfen rohe Eier an die Wände von Kindergarten und Schule. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Haus in Nördlingen hat gebrannt.
Nördlingen

Wohnungsbrand in Wemdinger Viertel: So lief die Rettung ab

Plus Bei einem Wohnungsbrand im Wemdinger Viertel erlitten vier Personen leichte Verletzungen. Die Polizei hat mittlerweile einen Verdacht zur Brandursache.