Polizei (Kreis Donau-Ries)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Polizei im Kreis Donau-Ries: Hier finden Sie alle Nachrichten zur Polizei - unter anderem für Donauwörth oder Nördlingen.

Artikel zu "Polizei (Kreis Donau-Ries)"

Ein Testlauf der Brandmeldeanlage hat beim Museum der Harburg einen Großalarm von Einsatzkräften ausgelöst.
Harburg

Test einer Brandmeldeanlage löst Feuerwehreinsatz aus

Polizei, Rettungsdienst und mehrere Feuerwehren rücken zum Museum der Burg Harburg aus. Es handelte sich aber letztlich nur um ein Missverständnis.

In Nördlingen ist zwischen Mittwoch und Donnerstag ein Wohnmobil beschädigt worden.
Nördlingen

Wohnmobil in Nördlingen zerkratzt

Das Fahrzeug steht zum Tatzeitpunkt an der Uhlandstraße. Die Nördlinger Polizei sucht nach Zeugen.

In Nördlingen ist es am Donnerstag zu einem Unfall gekommen.
Nördlingen

Mann verursacht Auffahrunfall in Nördlingen

Zwei Autofahrer sind am Donnerstag auf der Nürnberger Straße unterwegs. Dann kommt es zum Unfall.

Nach der Radtour brauchen nicht nur E-Bike-Besitzer eine Pause - auch der Akku will jetzt neue Energie.
Landkreis Donau-Ries

Zwei Zusammenstöße mit E-Rädern innerhalb kurzer Zeit

Die Unfälle ereignen sich in Wemding und im Wolferstädter Ortsteil Hagau. Einmal ist laut Polizei eine Autofahrerin schuld, das andere Mal ein anderer Radler.

Die Klima-Demonstration in Donauwörth hatte ein gerichtliches Nachspiel.
Donauwörth/Nördlingen

Klima-Demo in Donauwörth hat gerichtliches Nachspiel

Plus Bei der Fridays-for-Future-Demonstration im September stauten sich Autos auf der Reichsstraße. Verantwortlich war wohl ein Mann aus dem Ries.

Zieht Motorrad- und Autofahrer an, die Vollgas geben: Die Kreisstraße bei Großsorheim.
Harburg-Großsorheim

Spektakel in der „Applauskurve“ erhitzt weiter die Gemüter 

Plus Die Reaktionen auf die Berichterstattung fallen höchst unterschiedlich aus. Während sich immer mehr Anwohner beklagen, zeigt sich die „Szene“ irritiert.

Aktuell hat die bayerische Polizei acht Polizeihubschrauber. Sie sollen ersetzt werden - ein Millionenauftrag für Airbus Helicopters.
Wirtschaft

100 Millionen-Auftrag für Airbus Helicopters?

Die bayerische Staatsregierung zieht die Beschaffung von acht Polizeihubschraubern vor. Bis 2024 sollen alle Helicopter im Einsatz sein.

Eine Zivilstreife der Polizei hat in Monheim Rauschgift entdeckt.
Monheim

Männer von Zivilbeamten mit Marihuana erwischt

In Monheim findet die Polizei bei Männern Drogen. Das Duo wird angezeigt.

Die Kreisstraße mit ihrer scharfen Kurve am Riesrand bei Großsorheim ist ein beliebter Treffpunkt für Motorradfahrer und Autofahrer, die dort ständig auf und ab fahren, während sich die Zuschauer auf dem Parkplatz versammeln.
Harburg-Großsorheim

Mit einem Affenzahn durch die „Applauskurve“

Plus Die Kreisstraße am Riesrand bei Großsorheim wird regelmäßig zur Rennstrecke. Junge Männer testen ihre Motorräder und Autos aus. Die Behörden reagieren jetzt.

Ein Zigarettenautomat samt Inhalt ist von unbekannten Personen in Tapfheim gestohlen worden.
Tapfheim

Kompletten Zigarettenautomaten gestohlen: 3000 Euro Schaden

Unbekannte haben in einer nächtlichen Aktion einen Zigarettenautomaten einfach abgenommen und in ihren Kleintransporter geladen. Zeugen beobachten das Treiben.

Die Polizei hat in Monheim nach einem Kind gesucht.
Monheim

Zweijähriges Kind verschwindet: Große Suchaktion in Monheim

In Monheim hat ein kleiner Bub für mächtig Aufregung gesorgt. Die Sache ging letztendlich aber gut aus.

In Nördlingen ist es am Dienstagmittag zu einem Unfall gekommen.
Nördlingen

Unfall mit 16-jährigem Radfahrer in Nördlingen

Die Polizei Nördlingen sucht Zeugen. Wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Die Polizei hat in Nördlingen Kontrollen durchgeführt.
Nördlingen

Nördlingen: Mann trinkt halben Kasten Bier, während er Auto fährt

Die Polizei kontrolliert den 53-Jährigen in Nördlingen. Er ist schnell geständig.

In Oettingen ist es zu einem Fall von Vandalismus gekommen. Die Polizei ermittelt.
Oettingen

Haus in Oettingen mit Eiern beworfen

Die Verschmutzung muss aufwendig beseitigt werden. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zur Tat.

Auf der Staatsstraße bei Möttingen ist es am Montag zu einem Unfall gekommen.
Möttingen

Gefährliche Fahrmanöver auf Straße bei Möttingen

Ein 56-Jähriger drangsaliert einen Rentner und bremst ihn mit seinem Auto aus. Anschließend kommt es zum Unfall. Auch die Polizei rätselt über den Grund seines Verhaltens.

In Nördlingen ist es zu einem Unfall mit Gefahrgut gekommen.
Nördlingen

Unfall mit Gefahrgut in Nördlingen

Ein Teil der Industriestraße in Nördlingen ist am Dienstagmorgen kurzzeitig gesperrt. Was passiert ist.

Auch in Wemding hat ein Unbekannter die Schrauben beziehungsweise Radmuttern von Autos heimlich gelockert.
Landkreis Donau-Ries

Gelockerte Radschrauben: Nun sind es schon 24 Fälle

Plus Es melden sich drei weitere Geschädigte bei der Polizei. Dieses Mal kommen die Opfer aus einem Donauwörther Stadtteil. Die Autos standen in derselben Straße.

Die Polizei berichtet von einem Autounfall auf der Ortsverbindungsstraße von Aufhausen in Richtung Bollstadt.
Amerdingen

Hoher fünfstelliger Sachschaden nach Autounfall bei Amerdingen

Der Fahrer des hochwertigen Fahrzeugs verliert die Kontrolle und kommt von der Fahrbahn ab. Von welcher Unfallursache die Polizei ausgeht.

In Nördlingen hat es am Wochenende einen tierischen Einsatz gegeben. (Symbolild)
Nördlingen

Katze aus misslicher Lage in Nördlingen befreit

Ein 68-Jähriger ruft die Polizei um Hilfe, weil seine Katze scheinbar in einem Haus gefangen war. Ein Einsatz mit Happy End.

Ein Symbolbild.
Monheim

Unbekannte beschmieren Häuser: So werden die Täter beschrieben

In Monheim haben Unbekannte am Wochenende zwei Häuser mit Graffitti beschmiert. Ein Zeuge hat sie gesehen.

Völlig uneinsichtig und aggressiv hat sich ein junger Mann am Donnerstagabend gegenüber Polizisten in Weißenhorn gezeigt.
Münster

Ärger am Baggersee: Jugendliche spucken und schlagen

Plus Am Samstagnachmittag gab es Ärger am Baggersee in Münster. Drei Freunde wurden von sechs anderen Jugendlichen im Wald angegangen.

Geschäftspartner legte die Termine fest und vereinbarte die Preise mit den Kunden. Von den Sex-Einnahmen habe er 50 Prozent für sich beansprucht. (Symbolbild)
Nordries

Urteil gegen Donauwörtherin nach illegaler Prostitution im Nordries gefallen

Plus Eine Donauwörtherin muss sich vor dem Nördlinger Amtsgericht verantworten. Warum das Geschäft mit dem Sex im Landkreis nicht erlaubt ist.

Über Nordschwaben und der umliegenden Region gingen am Wochenende mehrere Gewitter nieder.
Wilburgstetten

Gewitter hinterlässt Schäden an einer Überlandleitung bei Wilburgstetten

Telefon und Internet waren am Wochenende nach einem Unwetter bei Wilburgstetten beeinträchtigt. Ein Gewitter hinterließ Spuren.

In Nördlingen berichtet die Polizei von einem Autounfall.
Wechingen

73-Jähriger verursacht Unfall in Nördlingen

Er erkennt die Situation zu spät und es kommt zum Zusammenstoß. Wie hoch der Sachschaden ist.

Die Polizei in Nördlingen hat mehrere Personen kontrolliert.
Nördlingen

Polizei stellt Raser in Nördlingen

Der junge Mann fährt so schnell, dass das Fahrzeugheck ausbricht. Was ihm nun droht.