Die eRuda am Landsberger Hauptplatz
eRUDA

Elektro–Rallye rund um den Ammersee

Fichtl-Lankes ist jetzt neu in der Schongauer Straße in Landsberg
Neueröffnung Fichtl-Lankes in Landsberg

Design für Haus, Terrasse und Garten

Böden und Bauelemente in großer Auswahl 

Anzeige

Viel zu teuer? Dieses Augsburger Start-Up senkt Ihre Strompreise!

Und das ein ganzes Jahr lang - Mit diesem Augsburger Start-Up können Sie richtig sparen. Es schlägt Ihnen jährlich den günstigsten Stromanbieter vor und übernimmt für Sie den Anbieterwechsel. Ganz einfach, ganz automatisch.

Aufgeregt vor dem Bewerbungsgespräch? Das ist ganz normal.
Start in den Job

Bewerbungsgespräch: Einfach gut ankommen

Erst die Freude, dann die Nervosität. Wie man beim Vorstellungsgespräch punktet und seine Aufregung in den Griff bekommt. Tipps für Berufsanfänger.

Allein und ohne sensible Informationen - so ein Selfie aus dem Büro dürfte kein Problem darstellen, sofern es der Arbeitgeber nicht ausdrücklich verbietet.
Berufswelt

Darf man Fotos vom Arbeitsplatz posten?

Wer einen kleinen Gruß vom Bürostuhl aus an seine Instagram-Follower oder Facebook-Freunde senden will, sollte ein paar wichtige Details beachten.

Immer noch hier? In vielen Unternehmen stehen Überstunden auf der Tagesordnung.
Berufswelt

Der richtige Umgang mit Überstunden

Um 17 Uhr Feierabend? Obwohl immer mehr Unternehmen eine gute Work-Life-Balance versprechen, gehören Überstunden immer noch zum Arbeitsalltag.

Mittlerweile gibt es für Arbeitgeber viele Möglichkeiten, ihre Mitarbeiter zu überwachen. Doch nur selten ist es erlaubt.
Berufswelt

Wie viel Überwachung im Büro erlaubt ist

Wie bei Big Brother: Noch nie hatten Arbeitgeber so viele Möglichkeiten wie heute, Mitarbeiter zu überwachen. Erlaubt ist das aber nur selten. Ein Überblick.

Traumstelle gefunden? Dann nichts wie ran an das Bewerbungsschreiben! Statt sich einfach überall zu bewerben, sollte man nach seinen eigenen Vorstellungen auswählen.
Berufswelt

Job-Anforderungen gleich eigener Wünsche?

Wer auf der Suche nach einem Job ist, neigt dazu, sich einfach überall zu bewerben. Dabei lohnt es sich, wenn man nach eigenen Vorstellungen aussortiert.

Martin Wohlhüter, Inhaber und Geschäftsführer und Martina Ganser, Allround-Sekretärin, arbeiten erfolgreich zusammen
30 Jahre Wohlhüter Fenster Türen

Rückblick auf 30 erfolgreiche Jahre

Wohlhüter Fenster-Türen im Osten von Landsberg schafft Wohnkomfort seit drei Jahrzehnten dank Kontinuität, Qualität und kundenorientiertem Denken

AZ Augsburger Allgemeine Ausbildungstag 2016  pd karriere  " Und was willst due Bewegen?" v.l. Sabrina Hosp und Mutter Birgit Hosp und Volontär von atv Holger Harth.
Ausbildungstag

I bims, Deine Zukunft!

Schule vorbei, was jetzt? Beim Ausbildungstag der Mediengruppe Pressedruck kann man verschiedene Berufe kennenlernen und den Traumjob finden.

Werner Müller
Ausbildungstag

„Jeder kann etwas bewegen“

Werner Müller, Personalleiter der Mediengruppe Pressedruck, gibt im Interview einen Einblick, auf was sich die Besucher des Ausbildungstages freuen können.

Zum Themendienst-Bericht von Aleksandra Bakmaz vom 30. Mai 2016: Eric Krille macht eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei Siemens in Hamburg. Er rät Neuanfängern, so unbefangen wie möglich an die Ausbildung heranzugehen und so viel es geht an Inhalten mitzunehmen.   (ACHTUNG - HANDOUT - Nur zur redaktionellen Verwendung durch Themendienst-Bezieher im Zusammenhang mit dem genannten Text und nur bei vollständiger Nennung des nachfolgenden Credits.) Foto: Siemens AG/Ulrich Wirrwa | Verwendung weltweit
Aus- und Weiterbildung

Ohne Strom nix los

Elektroniker sorgen für den Treibstoff

Noch bis 30. April kann man sich für den AzubiMovie-Award 2018 anmelden.
AzubiMovie-Award 2018

Klappe – die Erste!

Der Countdown läuft: Bis Montag, 30. April, können sich videobegeisterte Schüler und Lehrer für den AzubiMovie-Award 2018 anmelden.