Ob sich eine vermietete Eigentumswohnung als Kapitalanlage lohnt, hängt von vielen Faktoren ab.
Steuern & Recht

Riskante Geldanlage: die vermietete Eigentumswohnung

Vom Büro aus den Überblick behalten und die Strippen ziehen: Als angehende Kauffrau im Groß- und Außenhandel lernt Antonia Hildebrandt den Markt zu beobachten, Preise zu kalkulieren und mit Lieferanten zu verhandeln.
Aus- und Weiterbildung

Sie sind die Strippenzieher des Handels

Aus- und Weiterbildung: Warum Kaufleute im Groß- und Außenhandel Verhandlungen im großen Stil führen

Der Mechatroniker Thilo Grosch konfektioniert Kabelsysteme.
Aus- und Weiterbildung

Mechatroniker: Der Mix macht´s

Der Job des Mechatronikers vereint die Bereiche Mechanik, Elektrotechnik und Informatik in einem Ausbildungsberuf

Beim Assessment-Center werden Bewerber genauer unter die Lupe genommen.
Bewerbung

Beim Assessment-Center werden Bewerber getestet

Für Unternehmen hilfreich, für Bewerber mit viel Aufregung verbunden – das sind Assessment-Center. Sie sind umfangreicher als ein Einstellungstest. Was einen erwartet...

In Deutschland werden hohe Steuern gezahlt - ein Wettbewerbsnachteil?
Steuern und Recht

Keine Geldgeschenke für Unternehmen

DGB spricht sich entschieden gegen steuerliche Entlastungen für Unternehmen aus - Betriebe stehen unter Druck

Geht man gut vorbereitet ins Vorstellungsgespräch, hat man keinen Grund zur Aufregung.
Vorstellungsgespräch

Eine Checkliste für das persönliche Treffen

Die Bewerbung hat überzeugt, die Einladung zum Vorstellungsgespräch ist da. Auf das Treffen sollten sich Bewerber vorbereiten. Aber wie?

Es gibt so viele Möglichkeiten, eine Bewerbung zu füllen. Aber wonach suchen Unternehmen überhaupt?
Bewerbung

Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf: Ein super Trio!

Personaler bekommen viele Bewerbungen. Ein Großteil davon wandert nach dem ersten Blick auf den Stapel „Aussortiert“. Wie man das vermeidet...

Die Zeit rennt - gerade, wenn man im Abschlussjahrgang ist und Prüfungen schreibt. Wichtig ist jedoch, die Zukunft im Auge zu behalten.
Bewerbung

Gutes Timing: Wie es mit dem Ausbildungsplatz klappt

Nicht zu früh und nicht zu spät sollte man sein, wenn es um die eigene Zukunft geht. Aber was heißt das genau? Wir haben einen groben Zeitplan zusammengestellt:

Benetton
Die Aufmacher

Landsberg: Weit denken – nah kaufen

Landsberger Interessengemeinschaft „Aufmacher“ startet wieder durch und zeigt sich in einem neuem Gewand

Die eRuda am Landsberger Hauptplatz
eRUDA

Elektro–Rallye rund um den Ammersee

Die Waitzinger Wiese in Landsberg steht am Wochenende vom 13. bis 15. September ganz im Zeichen der Elektromobilität.

Das erfahrene und langjährig tätige Team der Bayertor Apotheke mit Inhaberin Sarah Megele (Mitte) hat immer ein offenes Ohr für seine Kunden.
Leben und arbeiten im Landsberger Osten

Ein attraktiver Branchenmix

Der Landsberger Osten hat sich über die Jahre zu einem optimalen Standort für Handel und Gewerbe entwickelt.

Wer seinen Hund mit ins Büro bringt, sollte das vorher mit Chef und Kollegen absprechen. Auch ein Rückzugsort für den Vierbeiner ist wichtig.
Berufswelt

Hund im Büro nur nach Absprache

Ein Hund im Büro kann für gutes Arbeitsklima sorgen. Und doch kann nicht jeder was mit den Vierbeinern anfangen. Ob er ins Büro mitdarf, muss man klären.

 Ob Beschäftigte ihre psychische Erkrankung am Arbeitsplatz kommunizieren, ist eine schwierige Entscheidung. Eine Vertrauensperson kann dann weiterhelfen.
Berufswelt

Verschweigen, offen reden oder lügen?

Wer psychisch erkrankt, steht vor der Entscheidung, wie viel er davon in der Arbeit preisgibt. Experten raten dazu, sich an eine Vertrauensperson zu wenden.