Veranstaltungen /

Sportler des Jahres

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Manuel Charr
Boxen

Doping-Vorwürfe gegen Manuel Charr - Kampf gegen Oquendo geplatzt

Manuel Charr wollte Ende September seinen WM-Titel im Boxen gegen Fres Oquendo verteidigen. Nun ist der Kampf geplatzt.

44807380.jpg
Sportler des Monats

Wasserfest, ausdauernd, vielseitig

Ein Kanufahrer, ein Triathlet und eine Neunkämpferin stehen für die Monate Juli und August zur Wahl.

AN-Sportlerwahl_september.tif
Abstimmung

Wer wird Sportler des Monats?

Die Aichacher Nachrichten suchen die besten Athleten der Monate Juli und August. So können Sie mitmachen.

Für die Zeit nach dem Leistungssport hat Robert Harting bereits Pläne. Foto: Jens Büttner
Leben ohne Leistungssport

"Allzweckwaffe" Herr Harting hat noch viel vor

Olympiasieger Robert geht in Rente, Herr Harting macht weiter. Nach seinem emotionalen Abschied vom Leistungssport hat der Student noch viele Ideen. Der 33-Jährige braucht "Antriebe". Aber ein Bürojob kommt für ihn nicht in Frage. Und schon gar kein Comeback.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 27. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27.

Copy%20of%20Kolbe.tif
Rudern

Seine Duelle gingen in die Geschichte ein

Peter-Michael Kolbe holte drei Mal olympisches Silber. Außerdem gelang ihm etwas, das kein anderer deutscher Ruderer bislang wiederholen konnte. Nun wird er 65 Jahre alt

Copy%20of%20Jakob400m(1).tif
Sportler des Monats

Sieg mit hauchdünnem Vorsprung

Der Kissinger Jakob Stade erfährt von seinem Erfolg im Zeltlager. Am Ende geben wenige Stimmen den Ausschlag zugunsten des Leichtathleten.

Copy%20of%20007(1).tif
AN-Sportlerwahl

Alexander Leischner ist einmal mehr ganz oben auf

Tennisspieler vom TC Aichach gewinnt Abstimmung zum Sportler des Monats Juni vor Amelie Kitz und Nico Rizoudis.

AN-Sportlerwahl_Juli.jpg
Sportlerwahl

Wer wird Sportler des Monats?

Die Aichacher Nachrichten suchen die besten und erfolgreichsten Athleten der vergangenen Wochen. Zur Wahl stehen für den Monat Juni ein Tennisspieler, ein Kartfahrer und eine Leichtathletin.

Der ehemalige Springreiter Hans Günter Winkler ist gestorben. Foto: Friso Gentsch
Legendärer Gold-Ritt mit Halla

Springreiter Hans Günter Winkler mit 91 gestorben

Hans Günter Winkler ist tot. Die deutsche Springreiter-Legende starb im Alter von 91 Jahren. Über den Pferdesport hinaus bekannt wurde Winkler 1956 mit einem ganz besonderen Olympiasieg.