Sportler des Jahres
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Sportler des Jahres

Skisprung-Weltmeister

Skispringer Eisenbichler ist deutscher Skisportler des Jahres

Nach seinem WM-Rausch von Tirol heimst Skispringer Eisenbichler eine Auszeichnung nach der anderen ein. Dabei schätzt der Top-Athlet nichts mehr als seine Ruhe.

Bissingen

Das sind die sportlichen Aushängeschilder im Kesseltal

Die Marktgemeinde Bissingen ehrt seine Spitzenathleten. Einer sticht unter den knapp hundert Ehrenamtlichen hervor.

Aichach-Friedberg

Abstimmung: Wer wird Sportler des Monats?

Die Aichacher Nachrichten suchen die besten und erfolgreichsten Athleten der Region. Zur Wahl stehen ein Tischtennisspieler, ein Kletterer und eine Keglerin.

Ironman-Weltmeister

Patrick Lange als "Tourist" beim Berliner Halbmarathon

Für den zweimaligen Ironman-Weltmeister Patrick Lange steht bei seiner Halbmarathon-Premiere am Sonntag in Berlin der Spaß im Vordergrund.

Donauwörth

Tennisspieler aus Donauwörth ist Sportler des Jahres

Eigentlich ist der mehrmalige Kreismeister Ben Sömek nur durch Zufall zum Tennis gekommen. Nun wurde er zum DZ-Sportler des Jahres 2018 gewählt

Aichach-Friedberg

Wer wird AN-Sportler des Monats Februar?

Die Aichacher Nachrichten suchen die besten Athleten der Region. Zur Wahl stehen für Februar ein Schütze, eine Tischtennisspielerin und eine Skifahrerin.

Aichach-Untergriesbach

Sportporträt: Das Erfolgsgeheimnis von Schütze Jörg Seckler

Der Pistolenschütze verbessert sich in großen Schritten. Das Schießen ist für ihn wie Meditation. Warum sich Aichachs Sportler des Jahres Hilfe in Hessen holte

Kanu

Ein „Oscar“ des Kanusports

Der Friedberger Julian Lindolf wird von der bayerischen Kanujugend zum Sportler des Jahres ernannt. Die Auszeichnung nimmt sein Vater entgegen.

Sportler des Jahres

Nachträgliche Auszeichnung für zwei Slalomkanuten

Hannes Aigner und Ricarda Funk werden für ihre Erfolge 2018 geehrt. Ihr Fokus liegt schon auf der neuen Saison, in der es um die Olympia-Qualifikation geht.

Sportlerehrung Aichach

Ball des Sports: Zwei Schützen räumen die Pokale ab

Jörg Seckler und Theresa Beck gewinnen bei der Abstimmung der Stadt Aichach. Warum sich ehemalige Fußballer mittlerweile beim Tennis ganz gut schlagen.

Sportlerehrung

„Belohnung für die harte Arbeit“

Im glanzvollen Rahmen des Goldenen Saals nehmen die besten Aktiven des Jahres 2018 ihre Ehrungen entgegen. Nur die Slalomkanuten fehlen mehrheitlich.

Sportlerehrung

Die Panther, Tina Rupprecht und Hannes Aigner sind Augsburgs Sportler des Jahres

Mit überragendem Ergebnis wird das Eishockey-Team des AEV "Augsburger Mannschaft des Jahres 2018". Den Titel "Sportler des Jahres" erhält Kanut Hannes Aigner.

Handball-Bezirksoberliga

Derby-Doppelpack gegen Kissing

Frauen und Männer des TSV Aichach treffen am Samstag jeweils auf Mannschaften des Kissinger SC. Spiele beginnen früher und nur ein TSV-Team ist klarer Favorit

Nordische Ski-WM

Der neue Johannes Rydzek: Gereift, gelassen, fokussiert

Johannes Rydzek war jahrelang der Heißsporn unter den erfolgsverwöhnten deutschen Nordischen Kombinierern. Sein Aufstieg zum Rekordweltmeister und Olympiasieger aber hat ihn verändert. Vielleicht ist das ein Plus, wenn es nun wieder um WM-Medaillen geht.

Sportlerehrung

Ehrung für die besten Sportler der Stadt

Athleten aus Stadtbergen wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet. Bürgermeister Paul Metz lobte den Einsatz vieler Ehrenamtlicher. Wer es unter die Besten schaffte

Abstimmung

Wer wird Sportler des Monats?

Auch im neuen Jahr suchen die Aichacher Nachrichten wieder regelmäßig die besten und erfolgreichsten Athleten der Region. Das sind die Kandidaten.

Ehrung

Ursberg würdigt seine besten Sportler

Die Feier im Rathaus spiegelt die ganze Bandbreite der angebotenen Sportarten. Bürgermeister Peter Walburger betont die soziale Komponente des Sports.

Sportlerehrung

Djokovic und Biles gewinnen Laureus World Sports Awards

Monte Carlo (dpa) - Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic und die viermalige Turn-Olympiasiegerin Simone Biles sind bei den Laureus World Sports Awards in Monte Carlo als Sportler des Jahres ausgezeichnet worden.

Abstimmung

Das sind Ihre Sportler des Jahres

Zum zwölften Mal zeichnet die Donauwörther Zeitung die besten Athleten des Jahres aus. Die Leser wählten einen Tennisspieler, eine Schützin, ein Fußball-Team und eine Kampfsportlerin.

Sportler des Monats

Sportlerwahl in Friedberg: Taktvoll, vielseitig, zielsicher

Diesmal ist die Monatswahl eine rein weibliche Angelegenheit. Die Kandidaten sind eine Line-Dancerin, eine Schwimmerin und eine Schützin

Tote Promis 2019

Diese Prominenten starben 2019

Das Jahr 2019 ist noch nicht alt, trotzdem mussten wir uns schon von mehreren bekannten Menschen verabschieden. Die Toten des Jahres im Überblick.

So schnell wie Jesse Owens

"Der weiße Blitz" ist tot: Heinz Fütterer mit 87 gestorben

Heinz Fütterer war in den 50er Jahren ein großer deutscher Sportstar und über Jahre hinweg ein Weltklasse-Sprinter. Der Athlet vom Karlsruher SC ist jetzt mit 87 Jahren gestorben.

Matti Nykänen

Skisprung-Legende Matti Nykänen ist tot

Der Finne starb in der Nacht zum Montag im Alter von 55 Jahren. Mit vier Olympiasiegen zählt Nykänen zu den größten Skispringern aller Zeiten.

Sportler des Monats

Wir suchen die besten Athleten - haben Sie Vorschläge?

Wir suchen regelmäßig den AN-Sportler des Monats. Sie kennen jemanden, der in den vergangen Wochen Außergewöhnliches geleistet hat? Geben Sie uns Bescheid.

Sportler des Jahres

Sportlerwahl: Drei Sport-Asse verraten ihre Ziele

Die AN-Sportler des Jahres erhalten in der Redaktion ihre Trophäen. Hannah Sassnink, Sandra Hopfensitz und Alket Nrecaj verraten, was sie 2019 vorhaben.