Stettenhofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Stettenhofen"

Der Glockenturm der Kirche Jesus, der gute Hirte in  Stettenhofen ist gesperrt. Die Glocken läuten nicht mehr zum Gottesdienst.
Langweid-Stettenhofen

Warum in Stettenhofen die Kirchenglocken schweigen

Plus Still ist es in Stettenhofen an den Sonntagen zu den Zeiten, in welchen sonst die Kirchenglocken die Gläubigen zum Gottesdienst rufen. Woran das liegt.

Die Vorfahrt missachtet hatte eine Autofahrerin in Stettenhofen.
Langweid-Stettenhofen

Vorfahrt missachtet: 49-Jährige baut Unfall in Stettenhofen

Beim Abbiegen übersieht eine 49-Jährige den Wagen einer 63-Jährigen in Stettenhofen und es kommt zum Unfall.

Das Handy einer 20-Jährigen ist am Samstag von einem Unbekannten in Stettenhofen geklaut worden.
Langweid-Stettenhofen

Unbekannter klaut Handy von 20-Jähriger in Stettenhofen

Während eine 20-Jährige beim Einkaufen ist, klaut ein Unbekannter ihr Handy. Die Polizei ermittelt.

Auf der Burgruine Pappenheim haben sich die fünfjährige Magdalena und der neunjährige Leonhard auf die Suche nach Gespenstern gemacht.
Landkreis Augsburg

Magdalena und Leonhard sind unsere Sommerstars

Unsere Leser haben im Internet ihre Favoriten für die Sommerstars gewählt. Aus den Bildern mit den meisten Stimmen hat unsere Jury die Sieger gekürt.

Vermutlich wegen des starken Regens verlor ein Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Langweid-Stettenhofen

Lastwagen kracht in Stettenhofen gegen ein geparktes Auto

Ein Lastwagen kracht im Landweider Ortsteil Stettenhofen gegen ein geparktes Auto. Durch den starken Regen hatte der Fahrer wohl die Kontrolle verloren.

Die kommenden Monate sieht Arzt Thomas Stechele (Bild) mit Praxis in Langweid mit Besorgnis. Bald haben Schulen und Kindergärten wieder geöffnet und die Grippesaison wird ebenfalls kommen. Panik sei unangebracht, aber die Schutz- und Hygienemaßnahmen unerlässlich.
Landkreis Augsburg

Hausärzte im Kreis Augsburg sind wegen Corona am Limit

Plus Zwei Ärzte berichten über ihre Erlebnisse aus ihren Corona-Schwerpunktpraxen. Firmen, Schulen, Altenheime und Kindergärten fragen verstärkt nach Abstrichen.

Bei Getränke Müller in Langweid steht ein Generationswechsel an. Mathias Müller (links) übernimmt die Leitung von seinem Vater Karl Müller. 
Langweid

Warum es Händler nach Langweid zieht - und warum sie lange bleiben

Plus Die Geschäftswelt in Langweid besteht oftmals bereits jahrzehntelang. Vor einer Neuerung hatten die Händler in Langweid vor einiger Zeit allerdings Angst.

Dr. Sören Dülsner macht bei Redakteurin Stephanie Sartor einen Corona-Test. Dafür sind zwei Abstriche nötig: im Mund und in der Nase.
Covid-19

Redakteurin macht den Selbstversuch: So fühlt sich ein Corona-Test an

Plus In Bayern kann sich seit Juli jeder auf das Coronavirus testen lassen – auch ohne Symptome. Wie der Abstrich funktioniert und ob er weh tut.

Lebenserfahrung, Begeisterung und Know-How (von links): Despina Kougioumtzidou, Marie-Luise Kügler (stehend im Wagen), Karin Gigl und Gabriele Fuhr bringen alles mit, was bei der Freiwilligen Feuerwehr zählt.
Langweid

Wenn es brennt, löschen die Frauen der Feuerwehr Stettenhofen

Plus Von 68 aktiven Feuerwehrleuten in Stettenhofen sind neun Frauen. Vier von ihnen erzählen, warum sie bei der Feuerwehr sind und worauf sie sich nach Pfingsten freuen.

Am Abend vor Christi Himmelfahrt brach über Stettenhofen eine Katastrophe herein. Ein Tornado fegte über das Dorf hinweg und hinterließ ein Bild der Zerstörung.
Kreis Augsburg

Die Tornado-Katastrophe wirkt in Stettenhofen bis heute nach

Plus Am Abend vor Christi Himmelfahrt 2015 wurden Teile des Langweider Ortsteils Stettenhofen von einem Tornado schwer verwüstet. Betroffene bewegt das heute noch.

Allgemeinarzt Thomas Stechele aus Stettenhofen testet Patienten mit Verdacht auf eine Coronavirusinfektion. Seine Arbeit muss er in kompletter Schutzmontur verrichten.
Landkreis Augsburg

Von Kopf bis Fuß im Schutzanzug: Der Alltag in einer Corona-Schwerpunktpraxis

Plus Strengste Hygienevorschriften, täglich etliche Corona-Verdachtsfälle: In der Region um Augsburg gibt es mehrere Praxen, die sich auf das Testen spezialisiert haben - kein leichter Job.

In Stettenhofen rauchten Mitarbeiter eines Supermarktes gemeinsam und mussten eine Strafe zahlen.
Corona

Feierabend-Zigarette ruft Polizei auf den Plan

Sechs Mitarbeiter stehen nach Ladenschluss vor einem Supermarkt in Stettenhofen. Was früher kein Problem war, rief nun die Polizei auf den Plan.

Bürgermeister Tomas Zinnecker (links) gratulierte Robert Ettinger (Zweiter von links) zum runden Geburtstag. An seiner Seite: Ehefrau Liselotte und Tochter Brigitte, im Hintergrund von links Sohn Robert und Schwiegersohn Christoph.

Robert Ettinger feiert seinen 80. Geburtstag

Während der Fahrt hat ein Traktorfahrer am Mittwoch bei Stettenhofen seinen Anhänger verloren.
Stettenhofen

Traktorfahrer verliert auf der Kreisstraße seinen Anhänger

In Stettenhofen löst sich während der Fahrt der Anhänger an einem landwirtschaftlichen Gespann. Eine Zeuge hat den Unfall beobachtet.

Baukräne sind in Langweid ein alltäglicher Anblick, die Gemeinde wächst stetig.
Langweid

Langweid wächst stetig - hält die Infrastruktur mit?

Plus Bürgermeister Jürgen Gilg geht ohne Mitbewerber aus anderen Parteien und Gruppierungen ins Kommunalwahl-Rennen. Die Gemeinde wächst und gedeiht.

Zum dritten Mal wird Gerhard Hildmann im Sommer den TSV Gersthofen als Trainer übernehmen. Über die Verpflichtung des erfahrenen Coaches freuen sich die Abteilungsleiter Ulf Haas (links) und Klaus Assum.
Fußball-Bezirksliga Nord

Aller guten Dinge sind drei

Gerhard Hildmann übernimmt in der neuen Saison wieder das Kommando beim TSV Gersthofen

Vier Personen rennen nach Öffnung eines Containers davon.
Langweid-Foret

Vier Nordafrikaner flüchten im Container nach Langweid

Eine Spedition in Langweid-Foret bekommt eine Lieferung aus Genua. Als ein Mitarbeiter den Container öffnet, ist die Überraschung groß.

Zum dritten Mal wird Gerhard Hildmann im Sommer den TSV Gersthofen als Trainer übernehmen. Über die Verpflichtung des erfahrenen Coaches freuen sich die Abteilungsleiter Ulf Haas (links) und Klaus Assum.
Gersthofen

Aller guten Dinge sind drei

Plus Beim TSV Gersthofen ist ein Nachfolger für das am Saisonende scheidende Trainerduo Florian Fischer und Mario Schmidt gefunden.

Verlosung

Stimmklang mit Obertönen

WIR4 singen in Stettenhofen zugunsten der Ugandahilfe

Mit Pfeilen hat ein Mann in Nordendorf zwei Menschen schwer verletzt. 
Landkreis Augsburg

Die zehn Top-Geschichten aus dem Augsburger Land

Plus Eine Hochzeit und viel Polizei: Wir haben unsere Berichte der vergangenen zwölf Monate ausgewertet. Und diese Ereignisse haben unsere Leser am meisten bewegt.

Lacher garantiert: Eine gut gelaunte und verschworene Truppe ist bereit, die Erfolgsgeschichte von 55 Jahren Stettenhofener Bühne weiter zu schreiben. Am 2. November ist Premiere.
Theater

Turbulente Heirat im „Sanften Lamm“

Stettenhofener Bühne spielt zum 55. Jubiläum „Die Hochzeits(ver)planer“. Es gibt noch Restkarten

Die Feuerwehr rückte in Stettenhofen an.
Stettenhofen

Schalter verwechselt: In der Küche qualmt es

Statt den Backofen schaltete ein 61-jähriger Mann aus Stettenhofen seinen Herd an. Das hatte Folgen.

Bei einem stimmungsvollen Gottesdienst feierte der Todtenweiser Kirchenchor sein zehnjähriges Bestehen und demonstrierte sein Können.
Jubiläum

Beim Schlusslied treten die Sänger nach vorne

Todtenweiser Kirchenchor feiert nach Wiedergründung zehnjähriges Bestehen und wird von Gästen unterstützt

Schwerer Unfall auf der B2 bei Stettenhofen: Ein Motorradfahrer hat die Kontrolle über seine Maschine verloren und wurde von einem Auto erfasst.
Stettenhofen

Motorradfahrer wird über B2 geschleudert und stirbt

Auf der B2 bei Stettenhofen kam es am Donnerstag zu einem tödlichen Unfall. Die Fahrbahn war in Richtung Augsburg komplett gesperrt, es gab Stau.

Luca (15) und Bastian (19) aus Stettenhofen sind für zwei Tage auf die Gamescom in Köln gefahren. Dort sind sie unter Gleichgesinnten.
Landkreis Augsburg/Köln

Aus dem Augsburger Land in die World of Warcraft

Bis Samstag läuft in Köln die Spielemesse Gamescom. 350.000 Besucher informieren sich über  neueste Trends und auch das Augsburger Land ist gut vertreten.