Eppisburg
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Eppisburg"

Eine Ölspur zog sich am Freitag von Weisingen bis zur Ziegelbergstraße in Eppisburg.
Weisingen/Eppisburg

Traktor defekt: kilometerlange Ölspur ab Weisingen

Eine Ölspur zog sich am Freitag von Weisingen bis zur Ziegelbergstraße in Eppisburg. Die Dillinger Polizei hat zwar einen Verdacht, woher das Öl stammt, aber noch keinen Täter.

Ein 26-jähriger Autofahrer hat am Freitag beim Überqueren der Staatsstraße zwischen Eppisburg und Binswangen den VW-Bus einer 32-Jährigen übersehen. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die Frau wurde bei dem Aufprall laut Polizeibericht mittelschwer verletzt.
Villenbach/Eppisburg

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall bei Eppisburg

Ein 26-jähriger Autofahrer will bei Eppisburg die Kreuzung der Staatsstraße überqueren und übersieht dabei den Wagen einer 32-Jährigen. Rettungshubschrauber kommen zum Einsatz.

Franka Kilger beim Aufbau im Theater Papenburg Puppenspieler Andreas und Franka Kilger Theater KnuTh
Landkreis Dillingen

Künstler aus Eppisburg: „Uns braucht man nicht“

Plus Andreas und Franka Kilger betreiben das kleine Theater Knuth in Eppisburg. Wegen Corona mussten sie nun jedoch zurück in ihre alten Jobs.

Sowohl in Ellerbach als auch in Eppisburg soll ein Mobilfunkmast errichtet werden. Für den Eppisburger Mast kann die Gemeinde Holzheim nun ein passendes Grundstück vorschlagen.
Holzheim

Noch ein Mobilfunkmast für Holzheim

Plus Standortsuchen beschäftigen den Gemeinderat in Holzheim. Es geht um einen Mobilfunkmast in Eppisburg und noch eine Neuerung ist im Gespräch.

Ein Auto ist am Samstag bei Haunsheim in Brand geraten (Symbolfoto).
Haunsheim

Feuerwehren löschen brennendes Auto bei Haunsheim

Ein Auto hat am Samstag bei Haunsheim Feuer gefangen. Und in Eppisburg mussten die Floriansjünger am Samstag ebenfalls ausrücken

Kornelia Strobel beim Triathlon in Lauingen (links) und als Landkreis-Sportlerin des Jahres 1998 (rechts).
Eppisburg

Von der Raucherin zur „Eisernen Lady“

Plus Höhepunkt der Triathlon-Karriere von Kornelia Strobel ist der Start beim Ironman auf Hawaii. Den Kick als Ausdauerathletin erhält die Eppisburgerin durch ihren Mann.

In Lauingen und Holzheim haben sich Unfälle ereignet.
Lauingen/Eppisburg

Unfälle in Lauingen und bei Eppisburg

Ein Missverständnis führt zur Kollision zweier Autos in Lauingen. Bei Eppisburg müssen nach einem Unfall zwei Autos abgeschleppt werden.

Ministerin Michaela Kaniber mit den Preisträgern Johannes Hieber (links) und Stefan Brenner Johannes Hieber und Stefan Brenner. Sie betreiben eine gemeinschaftliche, saisonale Biogasanlage mit Wärmenetz.
Holzheim

Klimaschutz made in Holzheim - Ministerin zeichnet Biogasanlagen-Betreiber aus

Plus Eine Biogasanlage am Aschberg erhält den Bayerischen Klimapreis 2020. Die Betreiber haben damit nicht gerechnet

Perta Luderschmid-Stoll aus Aislingen und Carmen Pinske-Stoll aus Bächingen mit ihren zwei Kindern - die am gleichen Tag geboren wurden.
Landkreis Dillingen

Große Überraschung: Zwei Schwestern entbinden am gleichen Tag

Plus Durch Zufall bekommen Petra Luderschmid-Stoll aus Aislingen und Carmen Pinske-Stoll aus Bächingen am gleichen Tag Nachwuchs.

Der „King“: Keiner steht mehr für die Rock-’n’-Roll-Bewegung als Elvis Presley. Frauen himmelten ihn an, Männer wollten so sein wie er. Auch bei uns im Landkreis Dillingen hat der Sänger einen Hype ausgelöst.
Eppisburg/Dillingen

Tag des Rock 'n' Roll: "Für mich war es immer Elvis Presley"

Plus Vor 50 Jahren erreicht uns die Rock-’n’-Roll-Bewegung. Der "King" wurde von Frauen und Männer angehimmelt. Auch im Landkreis Dillingen. Erinnerungen an schwungvolle Zeiten.

Diese Ansicht von Osten zeigt, wie die Großtagespflege auf dem ehemaligen Pfarrhof aussehen soll. Im September sollen darin bis zu zehn Kleinkinder betreut werden.
Eppisburg/Weisingen

Kinderbetreuung zieht von Eppisburg nach Weisingen

Plus In Holzheim zieht die Großtagespflege von einem Ortsteil in einen anderen um. Der Pfarrhof wird dafür kindgerecht renoviert. Wann es los geht und wie viele Kinder Platz haben.

Immer wenn der FC Bayern-Fanclub „Red Frogger‘s Eppisburg“ zu Heimspielen in die Allianz Arena nach München fährt, hängt dieses Banner in der Bus-Heckscheibe. Derzeit können die Fanclub-Funktionäre Josef Kratzer (Zweiter Vorsitzender), Stefan Klement (Kassenwart) und Georg Thoma (Erster Vorsitzender/von links) jedoch nur zu Hause für den Rekordmeister werben.
Landkreis Dillingen

Stimmungskiller Geisterspiele

Fußball: Die Anhänger in den Bundesliga-Fanclubs leiden, wenn sie ihre Lieblingsteams nur vor dem TV-Gerät anfeuern dürfen, weil diese vor leeren Rängen kicken müssen. Forderungen nach Spielen zumindest mit reduzierter Zuschauerzahl in den Stadien werden lauter.

Roswitha Ertl aus Eppisburg gestaltet Osterkerzen.
Basteln an Ostern

Ostern 2020: So gelingt die perfekte Osterkerze

Roswitha Ertl aus Eppisburg gestaltet schon seit 20 Jahren selbst Kerzen und gibt Tipps.

Lara Hörmann aus Eppisburg ist ein großes Talent am Saxofon.
Eppisburg

Mit Bestnote und viel Gefühl

Plus Mit 16 Jahren beweist Lara Hörmann aus Eppisburg bereits ihr großes Talent am Saxofon. Jetzt hat sie mit besonderem Erfolg einen Meilenstein erreicht.

Peter Kahn lieferte für Kösingen ein grandioses Ergebnis von 392 Ringen ab.
Schießen

Grandiose Serie der Goldbachschützen

Auch am achten Wettkampftag bleiben die Baldinger ungeschlagen und stehen vorzeitig als Meister der Bezirksoberliga fest. Ein Klasse tiefer sorgt Kösingens Peter Kahn für ein großartiges Top-Ergebnis

Simon Peter
Wahlen

Simon Peter ist nominiert

Das sind die Kandidaten in Holzheim, Weisingen, Eppisburg und Ellerbach/Fultenbach

Der perfekte Anschlag führte Sabine Beutel zur Saisonbestleistung von 390 Ringen.  	Foto: Katja Schröppel
Rundenwettkampf

Knappe Siege für das Spitzenduo

In der Luftgewehr-Bezirksoberliga behaupten Baldingen und Oettingen die ersten beiden Plätze. Dagegen erwischt Wechingens Zweite einen rabenschwarzen Tag

Ein kleines und großes Prinzenpaar gab es bei der Epponia schon im Jahr 1981. Präsident Rainer Egger regierte damals den großen Hofstaat.
Eppisburg

Epponia: Seit 44 Jahren im Faschingsfieber

Plus Vor mehr als vier Jahrzehnten hat die Epponia ihren ersten Umzug organisiert. Seither hat sich viel in dem Verein getan. Manche alte Traditionen gibt es aber noch heute.

Nach dem Weihnachtskonzert in Aislingen, im Bild von links: Theresa Feistle und Elisabeth Sturm (Krippenspielkinder), Jürgen Maier (Gesangvereine), Franz Schipf (Musikverein), Annerose Sturm (Cantare).
Konzert

Musikalischer Schlusspunkt der Weihnachtsfesttage

Rund 100 Akteure singen und spielen in Aislingen

Jetzt gibt’s Karten für die Epponia

Hofball am 11. Januar

Besonders kurvenreich ist die  Ritter-von-Eppo-Straße in Eppisburg. Hier wünschen sich die Anwohner eine Umgehung.
Kommentar

Eine richtige Entscheidung für Eppisburg

Über zwei Jahrzehnte wurde in Holzheim über eine mögliche Umgehungsstraße in Eppisburg diskutiert. Dass jetzt die Anwohner entscheiden durften, ist ein richtiges Zeichen.

Am nördlichen Ende von Eppisburg könnte bald eine Umgehungsstraße entstehen. Der Gemeinderat stimmte in der jüngsten Sitzung eindeutig für das Projekt, das sich auch die Mehrheit der Einwohner wünschte. Das Straßenbauamt Krumbach wird nun mit den Planungen beginnen.
Holzheim

Fahren in Eppisburg in Zukunft keine Lastwagen mehr?

Plus Nach vielen Diskussionen entscheidet sich der Holzheimer Gemeinderat für eine Umgehungsstraße in Eppisburg. Warum die Entscheidung nicht einstimmig ausfiel.

Mehrere Unfälle haben sich in Dillingen ereignet.
Dillingen/Eppisburg

Frau wird bei Autounfall leicht verletzt

Nicht nur in Eppisburg hat es gekracht, sondern auch in Dillingen. Dort kracht es gleich zweimal.

Andreas Nagel von den Wechinger Wörnitzschützen musste gleich vier Stechschüsse absolvieren, bis er seinen Einzelpunkt erringen konnte.
Schießen

Rieser Teams beweisen Treffsicherheit

Siege für die Bezirksoberligisten Baldingen, Oettingen und Wechingen II, die ungeschlagen die Tabelle anführen. Kösingen tut sich in der Bezirksliga schwer

Bei zwei Partys an Halloween musste die Dillinger Polizei anrücken.
Lauingen/Eppisburg

Haue an Halloween

Haben vier Jugendliche einen 27-Jährigen in Lauingen geschlagen? Fest steht: In Eppisburg wurden vier Jugendliche verletzt. Die Bilanz.