Eppisburg
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Eppisburg“

Im Landkreis Dillingen gab es mehrere Diebstähle an einem Tag.
Höchstädt/Dillingen/Holzheim

Werkzeug aus Autos gestohlen und Winterreifen aus Garage geklaut

Mehr als 10.000 Euro Sachschaden sind bei den Diebstählen entstanden. In einem Fall in Eppisburg hat eine Überwachungskamera alles gefilmt.

Im Hozheimer Gemeindeteil Eppisburg sind in der Nacht zum Freitag bei mehreren Häusern in der Ziegelbergstraße und in der Burgstraße Fensterscheiben beschädigt worden.
Eppisburg

Wer hat in Eppisburg die Scheiben von Häusern mit Stahlkugeln beschossen?

Im Holzheimer Gemeindeteil Eppisburg hat ein Unbekannter die Fensterscheiben von fünf Häusern beschossen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Vor dem Gerichtsgebäude erschien am Donnerstag nur der Anwalt der Familie.
Dillingen/Eppisburg

Fall Shalomah: Wie geht es jetzt weiter?

Plus Die Eltern sind am Donnerstag nicht mit der Elfjährigen aus Eppisburg vor dem Dillinger Amtsgericht erschienen. Wie es jetzt weitergeht.

Vor dem Dillinger Amtsgericht soll die Verhandlung stattfinden.
Dillingen/Eppisburg

Elfjähriges Mädchen aus Eppisburg: Wird Shalomah vor Gericht aussagen?

Plus Am Donnerstag sind die Eltern in Dillingen vorgeladen, auch die Elfjährige soll aussagen. Doch ob es dazu kommt, ist fraglich.

Wo ist Shalomah? Das Mädchen ist seit 16. Oktober vermisst. Auch Rettungshunde waren bei der Suche nach ihr im Einsatz.
Eppisburg

Vermisste Shalomah aus Eppisburg: Kommt der Fall bald vor Gericht?

Plus Aufgetaucht ist die Elfjährige aus Eppisburg zwar bislang nicht, doch es gibt eine neue Wendung in ihrem Fall.

Für Kinder eingerichtet: das Anwesen der Familie Strobel in Eppisburg. Dort hatte Shalomah Hennigfeld acht Jahre lang ein Zuhause.
Eppisburg

Shalomahs Pflegemutter: "Es ist so, als ob ein eigenes Kind fehlen würde"

Plus Seit fünf Wochen fehlt die elfjährige Shalomah: Die Eppisburger Pflegemutter Kornelia Strobel spricht über das Verhältnis zu ihrem verschwundenen Pflegekind und dessen leibliche Eltern.

Die Oettinger Luftgewehrschützen nach ihrem eindeutigen 5:0-Sieg vor den Messrahmen (von links): Aylina Sailer, Christoph Sailer, Gabriele Prechter, Sabine Beutel sowie (vorne) Michael Beutel. 	Foto: Günter Zapke
Schießen

Oettinger freuen sich über ersten Saisonsieg

Auch Wechingen II punktet. Feuertaufe für Kösingens neue Schießstände

Für Kinder eingerichtet: das Anwesen der Familie Strobel in Eppisburg. Dort hatte Shalomah Hennigfeld acht Jahre lang ein Zuhause.
Verschwundenes Mädchen

Shalomahs Pflegevater: "Dass es dem Kind gut geht, ist das Wichtigste"

Plus Die Eppisburger Pflegefamilie Strobel vermisst Shaloma, die inzwischen wohl bei ihren leiblichen Eltern ist. Was passiert, wenn die Elfjährige gefunden ist? So sieht Pflegevater Günter Strobel die Situation.

Hier ist das Haus der Pflegefamilie in Eppisburg, wo  Shalomah Hennigfeld gelebt hat. Jetzt haben  offensichtlich die leiblichen Eltern von der Sekte "Zwölf Stämme" das Mädchen abgeholt.
Eppisburg

Jetzt spricht der Pflegevater der verschwundenen Shalomah (11)

Plus Nach dem Verschwinden der elfjährigen Shalomah in Eppisburg spricht jetzt der Pflegevater. Er ist ernüchtert, aber auch erleichtert.

In der Umgebung von Eppisburg lief am Samstag und Sonntag eine große Suchaktion nach der zunächst vermissten Shalomah Hennigfeld ab. Mittlerweile gilt als sicher, dass die leiblichen Eltern das Mädchen mitgenommen haben. Sie haben sich per E-Mail bei der Pflegefamilie gemeldet und versichert, dass es dem Kind gut gehe.
Eppisburg

Fall Shalomah: Wenn ein Kind aus der Familie gerissen wird

Plus Seit acht Jahren lebt die elfjährige Shalomah bei ihrer Pflegefamilie in Eppisburg. Dann wird sie von ihren leiblichen Eltern mitgenommen. Die emotionale Dimension des Falles erklärt eine Fachfrau des Kinderschutzbundes.

Rund 17 Jahre lebten die „Zwölf Stämme“ auf Gut Klosterzimmern im Landkreis Donau-Ries. Hinter der idyllischen Fassade spielten sich schon damals finstere Szenen ab.
Vermisstes Mädchen

Das ist die Realität hinter der Fassade in der Sekte "Zwölf Stämme"

Plus Die vermisste Shalomah ist wohl bei ihren leiblichen Eltern. Doch das ist nur scheinbar eine gute Nachricht. Denn die "Zwölf Stämme" pflegen höchst fragwürdige Erziehungsmethoden – inklusive Prügel, Gehirnwäsche und Rassismus.

Die elfjährige Shalomah Hennigfeld aus Holzheim im Landkreis Dillingen wird vermisst. Ein Großaufgebot war am Wochenende im Einsatz.
Kreis Dillingen

Sekte "Zwölf Stämme" steckt offenbar hinter Verschwinden von Shalomah

Die elfjährige Shalomah Hennigfeld kehrt am Samstag nicht vom Joggen zurück. Eine große Suche bleibt erfolglos. Nun scheint klar: Die leiblichen Eltern aus einer Sekte haben das Kind geholt.

Aufnahme einer Polizeiaktion gegen die Sekte "Zwölf Stämme", deren Mitglieder im Hintergrund zu sehen sind.
Kreis Dillingen

Vermisstes Mädchen aus Eppisburg: Das ist die Sekte "Zwölf Stämme"

Fall Shalomah: Haben sich Sekteneltern rechtswidrig ihr Kind zurückgeholt? Die "Zwölf Stämme" hatten in ihrer Zeit in der Region viel Ärger mit den Behörden. Immer ging es um Kinder.

Mehrere Rettungshundestaffeln waren am Sonntag in den Wäldern um Eppisburg im Einsatz.
Holzheim-Eppisburg

Das vermisste Mädchen aus Eppisburg ist offenbar entführt worden

Das vermisste Mädchen aus Eppisburg ist wohl von den leiblichen Eltern entführt worden. Wie berichtet, war die Schülerin nach dem Joggen am Samstag vermisst und mit einem Großaufgebot der Polizei gesucht worden.

Hoher Sachschaden entsteht bei einem Verkehrsunfall in Dillingen.
Holzheim

17-jährige Rollerfahrerin verletzt sich schwer bei Unfall bei Holzheim

Das Mädchen ist zwischen Eppisburg und Binswangen in ein Auto geprallt. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.

Eine Ölspur zog sich am Freitag von Weisingen bis zur Ziegelbergstraße in Eppisburg.
Weisingen/Eppisburg

Traktor defekt: kilometerlange Ölspur ab Weisingen

Eine Ölspur zog sich am Freitag von Weisingen bis zur Ziegelbergstraße in Eppisburg. Die Dillinger Polizei hat zwar einen Verdacht, woher das Öl stammt, aber noch keinen Täter.

Ein 26-jähriger Autofahrer hat am Freitag beim Überqueren der Staatsstraße zwischen Eppisburg und Binswangen den VW-Bus einer 32-Jährigen übersehen. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die Frau wurde bei dem Aufprall laut Polizeibericht mittelschwer verletzt.
Villenbach/Eppisburg

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall bei Eppisburg

Ein 26-jähriger Autofahrer will bei Eppisburg die Kreuzung der Staatsstraße überqueren und übersieht dabei den Wagen einer 32-Jährigen. Rettungshubschrauber kommen zum Einsatz.

Franka Kilger beim Aufbau im Theater Papenburg Puppenspieler Andreas und Franka Kilger Theater KnuTh
Landkreis Dillingen

Künstler aus Eppisburg: „Uns braucht man nicht“

Plus Andreas und Franka Kilger betreiben das kleine Theater Knuth in Eppisburg. Wegen Corona mussten sie nun jedoch zurück in ihre alten Jobs.

Sowohl in Ellerbach als auch in Eppisburg soll ein Mobilfunkmast errichtet werden. Für den Eppisburger Mast kann die Gemeinde Holzheim nun ein passendes Grundstück vorschlagen.
Holzheim

Noch ein Mobilfunkmast für Holzheim

Plus Standortsuchen beschäftigen den Gemeinderat in Holzheim. Es geht um einen Mobilfunkmast in Eppisburg und noch eine Neuerung ist im Gespräch.

Ein Auto ist am Samstag bei Haunsheim in Brand geraten (Symbolfoto).
Haunsheim

Feuerwehren löschen brennendes Auto bei Haunsheim

Ein Auto hat am Samstag bei Haunsheim Feuer gefangen. Und in Eppisburg mussten die Floriansjünger am Samstag ebenfalls ausrücken

Kornelia Strobel beim Triathlon in Lauingen (links) und als Landkreis-Sportlerin des Jahres 1998 (rechts).
Eppisburg

Von der Raucherin zur „Eisernen Lady“

Plus Höhepunkt der Triathlon-Karriere von Kornelia Strobel ist der Start beim Ironman auf Hawaii. Den Kick als Ausdauerathletin erhält die Eppisburgerin durch ihren Mann.

In Lauingen und Holzheim haben sich Unfälle ereignet.
Lauingen/Eppisburg

Unfälle in Lauingen und bei Eppisburg

Ein Missverständnis führt zur Kollision zweier Autos in Lauingen. Bei Eppisburg müssen nach einem Unfall zwei Autos abgeschleppt werden.

Ministerin Michaela Kaniber mit den Preisträgern Johannes Hieber (links) und Stefan Brenner Johannes Hieber und Stefan Brenner. Sie betreiben eine gemeinschaftliche, saisonale Biogasanlage mit Wärmenetz.
Holzheim

Klimaschutz made in Holzheim - Ministerin zeichnet Biogasanlagen-Betreiber aus

Plus Eine Biogasanlage am Aschberg erhält den Bayerischen Klimapreis 2020. Die Betreiber haben damit nicht gerechnet

Perta Luderschmid-Stoll aus Aislingen und Carmen Pinske-Stoll aus Bächingen mit ihren zwei Kindern - die am gleichen Tag geboren wurden.
Landkreis Dillingen

Große Überraschung: Zwei Schwestern entbinden am gleichen Tag

Plus Durch Zufall bekommen Petra Luderschmid-Stoll aus Aislingen und Carmen Pinske-Stoll aus Bächingen am gleichen Tag Nachwuchs.

Der „King“: Keiner steht mehr für die Rock-’n’-Roll-Bewegung als Elvis Presley. Frauen himmelten ihn an, Männer wollten so sein wie er. Auch bei uns im Landkreis Dillingen hat der Sänger einen Hype ausgelöst.
Eppisburg/Dillingen

Tag des Rock 'n' Roll: "Für mich war es immer Elvis Presley"

Plus Vor 50 Jahren erreicht uns die Rock-’n’-Roll-Bewegung. Der "King" wurde von Frauen und Männer angehimmelt. Auch im Landkreis Dillingen. Erinnerungen an schwungvolle Zeiten.