Orte /

Haunstetten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20CM4A5834.tif
Basketball-Bezirksliga

Aichach springt noch nicht hoch genug

Beim Tabellendritten TSV Haunstetten liefert das Team von Trainer Amir Arul die beste Saisonleistung ab. Warum es am Ende trotzdem nicht zum ersten Sieg reicht

k%c3%b6n-abnehmer.jpg
Königsbrunn

Christian Eckl nahm über 40 Kilo ab: So hat er sich motiviert

Plus "Abnehmen beginnt im Kopf", sagt Christian Eckl. 2016 fing der gebürtige Gersthofer an, zu trainieren - mit 146 Kilo. Heute ist er über 40 Kilo leichter.

Copy%20of%20IMG_7537.tif
Handball Landesliga

In Kissing bleibt es bis zum Ende spannend

Den KSC-Spielerinnen gelingt ein Befreiungsschlag. In der eigenen Halle gewinnen sie gegen den TSV Haunstetten III. Der entscheidende Treffer fällt sechs Sekunden vor Schluss

_WYS0056.jpg
Augsburg

Innovationspark Haunstetten: So läuft es im Technologiezentrum

Die Auslastung wird nach Anfangsproblemen besser. Worauf diese Entwicklung zurückzuführen ist.

Copy%20of%20Hab-KSC-Damen-18-016%20.tif
Handball Landesliga

Kissing geht motiviert in die Rückrunde

Die Frauen empfangen zu Hause Haunstetten III. Trainerin Rawein setzt auf die Heimstärke.

Copy%20of%20IMGN7768(2).tif
Kommentar

Spaßbad? Sportbad? Welche Schwimmbäder braucht Augsburg?

Hinter der Theatersanierung, dem Bahnhofsumbau und anderen Großprojekten tauchen die Bäder oft ab. Dabei haben sie längst eine Kur verdient.

Copy%20of%20190115_FAS_1001.tif
Augsburg

In der Messerschmitt-Siedlung entstehen neue Wohnungen

In den nächsten Jahren sollen in dem Haunstetter Viertel neue Häuser gebaut und marode abgerissen und ersetzt werden. Auch ein Quartiersplatz ist geplant.

HocMIH_8688.jpg
Augsburg

Veraltete Hallenbäder: Wo gehen die Augsburger künftig schwimmen?

Die Hallenbäder in Augsburg sind in die Jahre gekommen. Ein Masterplan sollte helfen. Nun geht die Stadt doch einen anderen Weg und denkt sogar an einen Neubau.

Copy%20of%20ADK_7243.tif
Prozess in Augsburg

Prügelattacke vor Augsburger Bar: Das Opfer dachte, es stirbt

Sieben Bauarbeiter stehen in Augsburg vor Gericht, weil sie mehrere Zufallsopfer wüst zusammengeschlagen haben sollen. Nun erzählt ein Opfer seine Leidensgeschichte.

Copy%20of%20Langemarchstr_03NN.tif
Augsburg

Was tut sich in meinem Stadtteil?

Der Oberbürgermeister und seine Referenten stellen sich bei 13 Stadtteilgesprächen den Bürgern vor Ort. Vor sechs Jahren war das schon einmal der Fall. Was sich beim Ablauf ändert