Haunstetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Haunstetten

Augsburg

Frau bringt 80-jährigen Mann um sein Vermögen

Das Augsburger Amtsgericht schickt 48-jährige Frau für zwei Jahre und acht Monate ins Gefängnis. Die Angeklagte wurde nicht zum ersten Mal straffällig.

Donauwörth/Ludwigshafen

Handball: Der Weg in die stärkste Liga der Welt

Max Neuhaus begann seine sportliche Kariere in Donauwörth. Am Sonntag beginnt seine erste Bundesligasaison mit seinem neuen Verein, den Eulen Ludwigshafen.

Kunsthandwerk

Werner Helbig und das Goldene Buch der Stadt

Welche Spuren der Maler und Grafiker in Augsburg und besonders in Haunstetten hinterlassen hat

Regio-SommertourenSerie (5)

Zwei Wunderkinder in der Biberbacher Wallfahrtskirche

Wolfgang Amadeus Mozart und Sixt Bachmann zeigten hier ihre virtuose Musikalität /

Königsbrunn

Bürgermeister und Stadtwerke-Chef radeln Tramtrasse ab

Der Planfeststellungsbeschluss für die Verlängerung der Linie 3 nach Königsbrunn wird in diesen Tagen erwartet. Wie es danach mit dem Projekt weitergeht.

Geschichte

Was Karten über die Wassergeschichte erzählen

Das Wasser prägt seit Jahrhunderten die Stadt Augsburg. Vieles davon ist noch heute zu sehen. Anderes ist längst verschwunden, doch Pläne berichten von umstrittenen und teuer erkauften Quellen und Rechten

Augsburg

Nahverkehr rund um Kö wird gratis - und es gibt weitere Änderungen

Die Planungen für die "City-Zone" werden konkreter. Zudem greifen ab 1. August Nachbesserungen bei der Tarifreform. Auch über ein 365-Euro-Abo wird diskutiert.

Tennis

Herren 50 freuen sich über ihren Erfolg

Das Team des TC Dasing wird Meister in der Bezirksklasse 2. Die Herren 40 haben auch noch eine Chance.

Motorsport

Speedway-Wahnsinn im verdreckten Oval

Die extreme Hitze macht den Fahrern bei der EM-Qualifikation zu schaffen. Rennleiter Scheunemann und der AMC Haunstetten haben einen Grund zur Freude

Motorsport

Seitenwagenfahren-EM in Haunstetten: Mit den Scheunemanns läuft es rund

Vater Erich und Sohn Tim engagieren sich seit Jahren für das Speedwayfahren beim AMC Haunstetten. Am Wochenende wartet auf die beiden eine besondere Herausforderung.

Augsburg

Falken-Nachwuchs auf Haunstetter Kirchturm stoppt Sanierung

Der Glockenstuhl der Haunstetter Kirche St. Georg muss ersetzt werden. Das Gerüst steht schon, doch losgehen kann es nicht. Das liegt an einer Entdeckung.

Augsburg

Wie kommt die Stadt an die Flächen für das neue Baugebiet in Haunstetten?

Augsburg plant 4000 neue Wohnungen im Süden der Stadt. Doch die Flächen gehören noch rund 100 Eigentümern. Die große Frage: Wollen sie ihr Land hergeben?

Klosterlechfeld

Pfingstmarkt: Bierzelt wird zum Western-Saloon

Jonny Gibson und Band erfreuen ihr Publikum in Klosterlechfeld mit Klassikern der „American Music“. Sogar manche Bedienung lässt sich vom Line Dance anstecken.

Augsburg

Ein Kleinod, das die Umwelt schützt

Vor zehn Jahren wurde das Lochbach-Wasserkraftwerk saniert. Es liefert noch heute sauberen Strom. Dabei galt das Gebäude lange Zeit als Problemfall.

Tennis

Ohne Punktverlust in die Pfingstpause

Die Zwischenbilanz beim TC Mering fällt durchaus positiv aus. Die Herren haben beste Chancen auf die Meisterschaft.

Interaktive Karte

In diesen Seen und Bädern können Sie rund um Augsburg baden gehen

Der Sommer hat begonnen. Viele zieht es jetzt zum Baden. Welche Möglichkeiten Augsburg bietet und wo aktuell Vorsicht angebracht ist.

Motorsport

Maassen gibt bei seinem Heimrennen Gas

In der Speedwayszene ist der 25-Jährige ein bekanntes Gesicht. Dass er für den AMC Haunstetten Runden dreht, hat mit Liebe zu tun

Feuerwehr

„Florian Stadtbergen 30/1 kommen!“

Beim Stadtfest wurde die neue Drehleiter übergeben

Augsburg

Zeuge beobachtet Diebe auf Erdbeerfeld in Augsburg

Was machen vier Jugendliche am späten Abend auf einem Erdbeerfeld in Augsburg? Sie haben mehrere Körbe mit Beeren gefüllt und sind geflohen.

Augsburg

Die Augsburger FDP nominiert ihren OB-Kandidaten

Die Parteien bringen sich für die Kommunalwahl in Stellung: Lars Vollmar steht bei der FDP als OB-Kandidat bereit.

Augsburg

Zettelwirtschaft: Die Geschichten hinter den Uni-Aushängen

Möbel und Bücher zu verkaufen, Nachmieter gesucht: Auf Flyern wird an der Universität viel beworben. Was passiert eigentlich, wenn man unter den Nummern anruft?

Augsburg

Polizei sucht Brandleger in Haunstetten

Unbekannte haben in einem Rohbau in Haunstetten einen Brand gelegt. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Schwimmen

Junge Talente glänzen

Schwabmünchen sammelt Medaillen bei der Schwäbischen

Serie "Sieger von morgen" (Teil 1)

Für Olympia fühlt sich Wolf zu alt

Lorenz Wolf ist 18 Jahre alt, Abiturient und einer der vielversprechendsten Turner in der Region. Der junge Mann ist dennoch am Boden geblieben

Kommunalwahl II

Die FDP greift an

Die Liberalen nominieren ihren OB-Kandidaten bei Pasta und Pizza