Veranstaltungen /

Schwörmontag

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG-20180806-WA0002.tif
Landkreis Neu-Ulm

Die Müllsünder werden immer dreister

Viele Leute entsorgen ihren Abfall im Kreis Neu-Ulm einfach auf der Straße. Dies hat auch mit einem Trend zu tun.

Copy%20of%20Wasserwacht_Foto__(9).tif
Landkreis Neu-Ulm

Was den Rettern an Flüssen und Seen zu schaffen macht

Die Wasserwachten müssen im Landkreis Neu-Ulm immer mehr Einsätze absolvieren. Allerdings seien die Gewässer sicher – wenn sich die Nutzer richtig verhalten.

KAYA1770.JPG
Witzighausen

Engpass beim Bähnle ärgert  Schwörmontags-Besucher

Der Zug, der sie rechtzeitig zum Nabada nach Ulm bringen sollte, war schon in Weißenhorn voll. Ein Bahn-Sprecher liefert eine Erklärung dafür.  

KAYA2237.JPG
Witzighausen

Engpass beim Bähnle ärgert Festbesucher

Am Schwörmontag ist in Witzighausen ein Zug ausgefallen. Bei den Fahrgästen kam das nicht gut an.

Copy%20of%20ABR_7709(1).tif
Ulm

Was von der Party übrig blieb

Polizei und Rettungskräfte ziehen nach dem Schwörmontag eine positive Bilanz. Einige Zwischenfälle gab es trotzdem.

Copy%20of%20ABR_7709(1).tif
Ulm/Neu-Ulm

Was vom Schwörmontag übrig bleibt

Obwohl Zehntausende am Schwörmontag gefeiert haben, kam es aus Sicht von Polizei und Rettungskräfte kaum zu Problemen. Einige Zwischenfälle gab es dennoch.

KAYA2344.JPG
Ulm

Spezial: So bunt war das Schwörwochende

Lichterserenade, Schlagerparty, Schwörrede und Nabada: Am Wochenende wurde in Ulm groß gefeiert. Hier alle Berichte und Fotos zum Durchklicken.

Copy%20of%20KAYA1766(1).tif
Ulm

Wie sich der Ulmer OB das Miteinander in Ulm vorstellt

Es ging um Toleranz: Was der Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch in seiner Schwörrede sagte.

Copy%20of%20KAYA2437.tif
Ulm

Das Nabada: Eine vogelwilde Sause

Abertausende zelebrieren bei 19 Grad Wassertemperatur das Nabada. Die meisten feiern ausgelassen, doch nicht überall geht der große Spaß glimpflich aus.

Copy%20of%20dpa_5F99EE005F06E95C.tif

Tausende feiern das „Nabada“

Bei Sonnenschein zelebrieren die Ulmer den Schwörmontag