Markt Wald
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Markt Wald"

Prinzessin Emily Hartel und ihr Prinz Michale Demmler eröffneten die Jubiläumssaison der Markt Walder Zusamfunken mit ihrem Prinzenwalzer.
2 Bilder
Markt Wald

Mäusle und Zusamfunken feiern Jubiläen in Markt Wald

Mäusle und Zusamfunken aus Markt Wald ist ihr närrisches Jubiläum heuer einen Krönungsball wert. Die Begeisterung ist groß.

Veronika Keglmaier und Mattias Klimmer musizieren mit viel Humor.
2 Bilder
Konzert I

Musik als Auszeit vom Alltag

Große Vielfalt und beste Stimmung mit „Flez Orange“ in der Klangwerkstatt

Ein Facebook-Post hat für viel Ärger gesorgt. Nun landete ein Unterallgäuer vor Gericht,
Unterallgäu

Viel Ärger wegen eines Facebook-Posts

Plus Ein 39-Jähriger muss sich wegen Volksverhetzung vor Gericht verantworten. Dort geraten Richterin und Verteidiger gehörig aneinander.

Ein Unbekannter hat in Markt Wald zwei Meerschweinchen ausgesetzt.
2 Bilder
Markt Wald

Unbekannter setzt Meerschweinchen in Markt Wald aus

In Markt Wald hat ein Unbekannter zwei Meerschweinchen ausgesetzt. Die Tiere überlebten knapp. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

In Markt Wald im Landkreis Unterallgäu hat eine Bürgerin 1265 Euro an die Gemeinde überweisen - und damit für Verwirrung gesorgt.
Mysteriöse Spende

Bürgerin spendet 1265 Euro an Gemeinde – nun gibt es Nachahmer

Eine Frau aus Markt Wald hat "ihre" Schulden bei der Gemeinde bezahlt. Das machte bayernweit Schlagzeilen und fand nun Nachahmer.

Claudia Nägele (links), Robert Schmid und Michael Hartmann (von rechts) präsentieren den Bürgermeisterkandidaten der Freien Wähler, Ralf Wohlfahrt. Zu den ersten Gratulanten gehörte seine Frau Lisa.
Markt Wald

Er will Bürgermeister von Markt Wald werden

Ralf Wohlfahrt will für die Freien Wähler gegen Amtsinhaber Peter Wachler antreten.

Die Gemeinde Markt Wald im Unterallgäu ist notorisch verschuldet. Eine Bürgerin überwies nun genau den Betrag der Pro-Kopf-Verschuldung.
Unterallgäu

Rätselhafte Überweisung: Bürgerin spendet Markt Wald 1265 Euro

Verwirrung in einem Rathaus im Unterallgäu: Eine Bürgerin hat der Gemeinde Markt Wald 1265 Euro überwiesen - genau den Betrag der Pro-Kopf-Verschuldung.

Bürgermeister Peter Wachler berichtete bei der Bürgerversammlung im Markt Walder Adlersaal über aktuelle Entwicklungen.
Markt Wald

Welche Probleme Markt Wald beschäftigen

In Markt Wald bewegen die Bürger vor allem Probleme mit Rasern und Parkern. Doch auch andere Themen wie das neue Baugebiet beschäftigen die Bürgerversammlung.

Die Gemeinde Markt Wald hat nun ihren Haushaltsplan verabschiedet.
Haushalt

Was in Markt Wald demnächst ansteht

Die Gemeinde plant zwei Sanierungen und - immer noch - ein neues Feuerwehrhaus für Markt Wald.

In Markt Wald soll ein Baugebiet mit 17 Bauplätzen entstehen.
Markt Wald

In Markt Wald kann wieder gebaut werden

Gegenüber der Turnhalle sollen 17 Bauplätze entstehen – und die Dachfarbe der neuen Häuser anders als zuletzt in Mindelheim nicht zum Problem werden.

Seit 65 Jahren gehen Franziska und Erwin Baumeister aus Markt Wald gemeinsam durchs Leben.
Jubiläum

Ein gutes Team seit 65 Jahren

Franziska und Erwin Baumeister feiern Eiserne Hochzeit und blicken auf große Leistungen zurück

Christoph Scheiner lieferte sich mit Gallilei einen teils sehr deftigen verbalen Schlagabtausch um ein zentrales Thema.
Geschichte

Der Streit um die Sonne

Bei der Diskussion zwischen Christoph Scheiner und Galileo Galilei ging es mitunter recht unsachlich zu. Das eigentliche Problem lag woanders

Basteleien mit Knöpfen gibt es beim Ferienprogramm in Markt Wald.
Lokales (Mindelheim)

Das ist für Kinder geboten

Noch freie Plätze beim Ferienprogramm

Betreuung

Mittagsbetreuung soll ausgebaut werden

In Markt Wald soll es im Kindergarten künftig eine warme Mahlzeit geben – und in der Schule eine weitere Kraft

Der Projektchor hatte extra zum historischen Fest in Markt Wald die „Missa festiva“ von Christopher Tambling einstudiert. Gemeinsam mit dem Duo „Saitenspuren“ präsentierten die Sänger das Werk in der Kirche.
Markt Wald

Ein besonderer Hörgenuss in Markt Wald

Der Projektchor begeistert zusammen mit dem Duo Saitenspuren beim historischen Marktfest.

Theresia und Kurt Mendlik aus Markt Wald blicken auf 50 Ehejahre zurück und feierten jetzt ihre Goldene Hochzeit.
Markt Wald

Sie halten seit 50 Jahren fest zusammen

Als Theresia und Kurt Mendlik aus Markt Wald heirateten, brauchte sie noch die Unterschrift ihrer Eltern. Jetzt ist das Paar seit 50 Jahren verheiratet.

Bürgermeister Peter Wachler (li.) traute beim historischen Marktfest Jaenine und Heiko Weinke.
Markt Wald

Nach dem Marktfest ist vor dem Marktfest

Wie die Bilanz der Veranstalter nach den zwei Festwochenenden in Markt Wald ausfällt.

Viel zu lachen gibt es bei der Oper „Der trojanische Briggala Pudel“ der Oberneufnacher Musikanten.
5 Bilder
Markt Wald

Wie eine Oper mit Pudel das Marktfest begeisterte

Die Oberneufnacher Musikanten zeigen mit ihrer musikalischen Klamaukgeschichte, dass sie richtige „Hund’“ sind. Auch für die Konzerte gibt es viel Applaus.

Trommler und Dudelsackspieler gaben den Takt vor und sorgten nicht nur beim festlichen Einzug, sondern später auch im Lagerleben für die passende mittelalterliche Stimmung.
11 Bilder
Markt Wald

Historisches Marktfest: Ein rundum gelungenes Spektakel

Tausende feiern mit den Markt Waldern die Markterhebung vor mehr als 400 Jahren. In einem Lager gibt es auch einen Wettbewerb für Hartgesottene.

Was das wohl einmal wird? Das fragte man sich im Februar in Markt Wald.
2 Bilder
Markt Wald

Diese Überraschung erwartet die Besucher des Marktfests

Im Februar war noch nicht klar, was das für ein Gefährt werden sollte. Wir verraten, was die Markt Walder zum Marktfest geplant haben.

Das fühlte sich ein bisschen an, wie in „Bella Italia“. Die Musikanten spielten in Markt Wald verschidene italienische Lieder.
3 Bilder
Markt Wald

Musik verbindet beim Musikantentreffen in Markt Wald

Beim Musikantentreffen der Klangwerkstatt Markt Wald hatten Künstler und Zuschauer gemeinsam viel Spaß. Es wurde auch gejodelt und getanzt.

Mit diesem 25 Jahre alten Neoplan-Bus legte Hans Hampp (mit Urkunde) 1,5 Millionen Kilometer zurück. Für 50 Jahre Treue dankten herzlich Fanny Baumeister (von links), Seniorchef Erwin und der heutige Unternehmer Richard Baumeister.
Markt Wald

Mit dem Bus 75 Mal um die Welt – und das unfallfrei

Hans Hampp fährt seit 50 Jahren beim Busunternehmen Baumeister in Markt Wald und hat sich nun verabschiedet. Wie? Natürlich mit einer Fahrt!

Mit viel Spielfreude und traditioneller Blasmusik sorgten die Musiker in Markt Wald für gute Stimmung beim Jahreskonzert.
Jahreskonzert

Klänge, die das Herz erwärmen

In Markt Wald begeistern die Musiker mit großer Vielfalt

Johannes Fischer, Maxi Raith und Manfred Heiß bei einer der zahlreichen musikalischen Einlagen des Markt Walder Bockbierfestes.
Bockbierfest

Ein digitaler Dirigent und sehr analoge Töne

In Markt Wald serviert die Kapelle Musik und Spaß in guter Mischung

Im Kreise ihrer Familie und zahlreicher Gratulanten feierte Fanny Baumeister ihren 90. Geburtstag. Die sechs Urenkelinnen überraschten sie mit einem gemeinsamen Lied.
Markt Wald

Fanny Baumeister hält auch mit 90 die Fäden in der Hand

Fanny Baumeister aus Markt Wald feiert ihren 90. Geburtstag - und kann auf bewegte Jahre zurückblicken.

Die Hobbymimen des Theatervereins Markt Wald 1891 fiebern der Premiere ihres Stückes „Alles nur Theater!“ am 23. März entgegen.
Komödie

„Alles nur Theater“

Der Theaterverein Markt Wald bietet für das turbulente Lustspiel 13 Mitwirkende auf. Der Vorverkauf für die sechs Vorstellungen hat begonnen

Noch verrät André Schubert nicht, was der Wagen der „Humpa Bumpa Revolution“ einmal darstellen soll. Ein Boot wie vor fünf Jahren wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber nicht.
Markt Wald

Sogar Frundsberg kommt nach Markt Wald

Nach „Rangulf, der Drachentöter“ und „Attila“ hat sich die „Humpa Bumpa Revolution“ für das historische Marktfest wieder eine besondere Oper einfallen lassen.

War es ein Mops, der in Markt Wald in der Sparkasse ein Buch genossen hat?
Humor

Tierisch was los in der Sparkasse in Markt Wald

Das Gemeindeblatt ist immer eine gute Grundlage für Recherchen unserer Zeitung - wie in diesem Fall in Markt Wald.

Am 28. Juni beginnt das historische Marktfest in Markt Wald. An zwei Wochenenden drehen die Bürger dann das Rad Zeit auf die Erhebung zur Marktgemeinde im Jahr 1593 zurück.
Markt Wald

Der Countdown fürs historische Marktfest läuft

Doch auch vor und nach dem Spektakel ist in der Gemeinde Markt Wald einiges geboten.

H. Hartmann †
Lokales (Mindelheim)

Abschied von einem großen Markt Walder

Trauer um Altbürgermeister Helmuth Hartmann