Markt Wald
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Markt Wald"

In der Sitzung trat Bürgermeister Peter Wachler Gerüchten entgegen, wonach die Gemeinde beabsichtige, den Steg am Schnerzhofer Weiher abzubauen. „Der Steg bleibt“, sagte er. Allerdings werde man sich in den kommenden Jahren über die Sicherheit an dem öffentliche Badeweihen Gedanken machen müssen.
Markt Wald

Markt Wald will heuer ohne neue Schulden auskommen

Plus Der Breitbandausbau wird 2,3 Millionen Euro kosten. Auch die Kommune muss sich daran beteiligen.

Ein Rettungshubschrauber brachte das schwerverletzte Kind ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Markt Wald

Unfall beim Spielen: Vierjähriges Kind lebensgefährlich verletzt

Beim Spielen ist ein vierjähriges Kind in Markt Wald von einem Arbeitsgerät lebensgefährlich verletzt worden.

Mit dem nötigen Sicherheitsabstand präsentieren sich die Bürgermeister von Markt Wald: Amtsinhaber Peter Wachler (rechts), Zweiter Bürgermeister Christian Demmler (links) und Dritte Bürgermeisterin Barbara Fischer.
Markt Wald

Neustart im Markt Walder Gemeinderat

Plus In Markt Wald gibt es in klärendes Gewitter zwischen Bürgermeister Wachler und seinem bisherigen Stellvertreter – und erstmals eine Frau als Dritte Bürgermeisterin.

Bürgermeister Peter Wachler und die Verwaltungsangestellte Manuela Pfluger zeigen, wie die Ausgabe der Masken am Rathaus funktioniert.
Markt Wald

Schutzmasken-Drive-in am Rathaus in Markt Wald

In Markt Wald können sich Senioren der Gemeinde ab Mittwoch kostenlos eine Maske abholen. Es gibt auch neuen Stoff.

Peter Wachler bleibt Bürgermeister von Markt Wald.
Markt Wald

Das sagt Peter Wachler zu seinem Wahlsieg in Markt Wald

Plus Der bisherige Bürgermeister von Markt Wald ist auch der künftige. Er setzt sich klar gegen seinen Herausforderer Ralf Wohlfahrt durch.

Ralf Wohlfahrt (links) von den Freien Wählern fordert bei der Bürgermeisterwahl in Markt Wald Amtsinhaber Peter Wachler von der CSU heraus.
Markt Wald

Bürgermeisterwahl in Markt Wald: Rivalen wider Willen

Plus Bürgermeister Peter Wachler will sein Amt gegen Ralf Wohlfahrt verteidigen. Wir haben mit beiden gesprochen.

Erstmals stellt die Liste Grüne und Naturnahe Bürgermeinschaft in Markt Wald Gemeinderatskandidaten. Das Bild zeigt (von links) Sabine Fischer, Daniela Förderer, Birgit Eggers-Spängler, Claudia Zuliani, Anna Weber, Andreas Haider (Ersatz), Sylvia Haider, Theresia Hörl, Angelika Böck, Stefan Weber, Stephanie Fuß, Oswald Nieberle, Wolfram Angermeier und Barbara Fischer Es fehlen Beatrix Lutzenberger, Ernst Schuster (Ersatz) und Rainer Fuß.
Kommunalwahl

Neue Liste für die Kommunalwahl in Markt Wald

Plus Grüne und Naturnahe Bürgergemeinschaft stellen erstmals Gemeinderatskandidaten in Markt Wald auf und präsentieren ihre Ideen.

Ralf Wohlfahrt will Bürgermeister von Markt Wald werden.
Markt Wald

Ralf Wohlfahrt will in Markt Wald Bürgermeister werden

Ralf Wohlfahrt tritt in Markt Wald für die Freien Wähler gegen Amtsinhaber Peter Wachler an. Er will "machen, nicht quatschen"!

Jochen Goricnik, Susi Raith, Jörg Willms und Sebastian Stitzinger (von links) sind „Susi und die Spießer“ und als solche am 13. November auf der Bühne des Adlersaals in Markt Wald zu Gast.
Markt Wald

Prominenter Besuch in Markt Wald

In Markt Wald und seinen Ortsteilen ist wieder viel geboten. Das Spektrum reicht von Musikkabarett bis zu Mittelalterlichem.

Beim Treffen mit den Jubilaren plauderte Bürgermeister Peter Wachler über die schönen Feste, die die Senioren 2019 feiern konnten.
Fest

Entspannter Blick zurück

Jubilare in Markt Wald feiern gemeinsam

Hans-Jürgen Buchner  und seine Band Haindling gastieren am Pfingstsonntag, 31. Mai,  in der Staudenhalle in Fischach.
Markt Wald

Die Kulturschmiede kommt nach Markt Wald

Im Adlersaal soll es künftig mehr Veranstaltungen geben. Und auch in der Nachbarschaft ist einiges geboten, darunter ein Konzert mit der Kultband Haindling.

Peter Wachler
Lokales (Mindelheim)

Peter Wachler nominiert

Amtsinhaber in Markt Wald tritt wieder an

Prinzessin Emily Hartel und ihr Prinz Michale Demmler eröffneten die Jubiläumssaison der Markt Walder Zusamfunken mit ihrem Prinzenwalzer.
2 Bilder
Markt Wald

Mäusle und Zusamfunken feiern Jubiläen in Markt Wald

Mäusle und Zusamfunken aus Markt Wald ist ihr närrisches Jubiläum heuer einen Krönungsball wert. Die Begeisterung ist groß.

Veronika Keglmaier und Mattias Klimmer musizieren mit viel Humor.
2 Bilder
Konzert I

Musik als Auszeit vom Alltag

Große Vielfalt und beste Stimmung mit „Flez Orange“ in der Klangwerkstatt

Ein Facebook-Post hat für viel Ärger gesorgt. Nun landete ein Unterallgäuer vor Gericht,
Unterallgäu

Viel Ärger wegen eines Facebook-Posts

Plus Ein 39-Jähriger muss sich wegen Volksverhetzung vor Gericht verantworten. Dort geraten Richterin und Verteidiger gehörig aneinander.

Ein Unbekannter hat in Markt Wald zwei Meerschweinchen ausgesetzt.
2 Bilder
Markt Wald

Unbekannter setzt Meerschweinchen in Markt Wald aus

In Markt Wald hat ein Unbekannter zwei Meerschweinchen ausgesetzt. Die Tiere überlebten knapp. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

In Markt Wald im Landkreis Unterallgäu hat eine Bürgerin 1265 Euro an die Gemeinde überweisen - und damit für Verwirrung gesorgt.
Mysteriöse Spende

Bürgerin spendet 1265 Euro an Gemeinde – nun gibt es Nachahmer

Eine Frau aus Markt Wald hat "ihre" Schulden bei der Gemeinde bezahlt. Das machte bayernweit Schlagzeilen und fand nun Nachahmer.

Claudia Nägele (links), Robert Schmid und Michael Hartmann (von rechts) präsentieren den Bürgermeisterkandidaten der Freien Wähler, Ralf Wohlfahrt. Zu den ersten Gratulanten gehörte seine Frau Lisa.
Markt Wald

Er will Bürgermeister von Markt Wald werden

Ralf Wohlfahrt will für die Freien Wähler gegen Amtsinhaber Peter Wachler antreten.

Die Gemeinde Markt Wald im Unterallgäu ist notorisch verschuldet. Eine Bürgerin überwies nun genau den Betrag der Pro-Kopf-Verschuldung.
Unterallgäu

Rätselhafte Überweisung: Bürgerin spendet Markt Wald 1265 Euro

Verwirrung in einem Rathaus im Unterallgäu: Eine Bürgerin hat der Gemeinde Markt Wald 1265 Euro überwiesen - genau den Betrag der Pro-Kopf-Verschuldung.

Bürgermeister Peter Wachler berichtete bei der Bürgerversammlung im Markt Walder Adlersaal über aktuelle Entwicklungen.
Markt Wald

Welche Probleme Markt Wald beschäftigen

In Markt Wald bewegen die Bürger vor allem Probleme mit Rasern und Parkern. Doch auch andere Themen wie das neue Baugebiet beschäftigen die Bürgerversammlung.

Die Gemeinde Markt Wald hat nun ihren Haushaltsplan verabschiedet.
Haushalt

Was in Markt Wald demnächst ansteht

Die Gemeinde plant zwei Sanierungen und - immer noch - ein neues Feuerwehrhaus für Markt Wald.

In Markt Wald soll ein Baugebiet mit 17 Bauplätzen entstehen.
Markt Wald

In Markt Wald kann wieder gebaut werden

Gegenüber der Turnhalle sollen 17 Bauplätze entstehen – und die Dachfarbe der neuen Häuser anders als zuletzt in Mindelheim nicht zum Problem werden.

Seit 65 Jahren gehen Franziska und Erwin Baumeister aus Markt Wald gemeinsam durchs Leben.
Jubiläum

Ein gutes Team seit 65 Jahren

Franziska und Erwin Baumeister feiern Eiserne Hochzeit und blicken auf große Leistungen zurück

Christoph Scheiner lieferte sich mit Gallilei einen teils sehr deftigen verbalen Schlagabtausch um ein zentrales Thema.
Geschichte

Der Streit um die Sonne

Bei der Diskussion zwischen Christoph Scheiner und Galileo Galilei ging es mitunter recht unsachlich zu. Das eigentliche Problem lag woanders

Basteleien mit Knöpfen gibt es beim Ferienprogramm in Markt Wald.
Lokales (Mindelheim)

Das ist für Kinder geboten

Noch freie Plätze beim Ferienprogramm

Betreuung

Mittagsbetreuung soll ausgebaut werden

In Markt Wald soll es im Kindergarten künftig eine warme Mahlzeit geben – und in der Schule eine weitere Kraft

Der Projektchor hatte extra zum historischen Fest in Markt Wald die „Missa festiva“ von Christopher Tambling einstudiert. Gemeinsam mit dem Duo „Saitenspuren“ präsentierten die Sänger das Werk in der Kirche.
Markt Wald

Ein besonderer Hörgenuss in Markt Wald

Der Projektchor begeistert zusammen mit dem Duo Saitenspuren beim historischen Marktfest.

Theresia und Kurt Mendlik aus Markt Wald blicken auf 50 Ehejahre zurück und feierten jetzt ihre Goldene Hochzeit.
Markt Wald

Sie halten seit 50 Jahren fest zusammen

Als Theresia und Kurt Mendlik aus Markt Wald heirateten, brauchte sie noch die Unterschrift ihrer Eltern. Jetzt ist das Paar seit 50 Jahren verheiratet.

Bürgermeister Peter Wachler (li.) traute beim historischen Marktfest Jaenine und Heiko Weinke.
Markt Wald

Nach dem Marktfest ist vor dem Marktfest

Wie die Bilanz der Veranstalter nach den zwei Festwochenenden in Markt Wald ausfällt.

Viel zu lachen gibt es bei der Oper „Der trojanische Briggala Pudel“ der Oberneufnacher Musikanten.
5 Bilder
Markt Wald

Wie eine Oper mit Pudel das Marktfest begeisterte

Die Oberneufnacher Musikanten zeigen mit ihrer musikalischen Klamaukgeschichte, dass sie richtige „Hund’“ sind. Auch für die Konzerte gibt es viel Applaus.