Orte /

Biburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ADK_5627.tif
Augsburg

Neuwagen bei Amazon bestellen: Autohändler reagieren auf Wandel

Das klassische Autohaus und seine Vertriebsform geraten ins Wanken. Auch der Onlinehandel spielt dabei eine Rolle. Wie die Händler in Augsburg reagieren.

Copy%20of%20_JOR2651.tif
Spiel der Woche

Die Erfolgsstory geht weiter

Windach genügt ein Treffer, weil Dettenschwang im Angriff einfach zu harmlos ist

Biburg_Wald0003(1).jpg
Diedorf-Biburg

Im Wald beginnt schon bald das große Fressen

 Am Sonntag ist kalendarischer Herbstanfang. Wie sich die Pflanzen- und Tierwelt im Augsburger Land in den nächsten Wochen verändern wird.

_AWA6083.jpg
Diedorf

Was Hausbesitzer in Diedorf gegen Keime machen müssen

In Diedorf ist immer noch nicht ausreichend Chlor im System. Deshalb wird vorläufig weiter abgekocht. Es wartet viel Arbeit auf alle. 

a(1).jpg
Landkreis Augsburg

Schwammerl-Schwemme in den Westlichen Wäldern

Nach dem trockenen Sommer schießen im Augsburger Land plötzlich die Pilze in die Höhe. Einige Sammler übertreiben es allerdings.

bildarch_130504796.jpg
Diedorf/Horgau

Ohne Führerschein, dafür mit einem Joint unterwegs 

Der Schnelltest in Diedorf bringt ein positives Ergebnis. Der aktuelle Polizeireport im Überblick. 

KAYA2894.JPG
Horgau

20-Jähriger überschlägt sich mit Auto bei Horgau

Junger Mann verliert die Kontrolle über sein Auto und rutscht von der Fahrbahn. Er kam ins Klinikum Augsburg.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-DZ_SE1_894582732(4).tif
Baumschäden

Der Borkenkäfer wütet im Wald

Wegen der anhaltenden trockenen Hitze sind heuer besonders viele Fichten von Buchdrucker & Co befallen. Die Waldbesitzer müssen dringend handeln, um noch größere Verluste zu vermeiden

wasserabkochen1.jpg
Diedorf

Wasser ist aktuell keimfrei

Gute Ergebnisse aus Diedorf. Das Leitungsnetz weist jedoch Mängel auf. Warum noch weiter abgekocht werden muss.

MMA_0639.jpg
Diedorf

Wasser weiter abkochen

Das Abkochgebot für die Marktgemeinde Diedorf mit allen Ortsteilen bleibt bis auf Weiteres als Vorsichtsmaßnahme bestehen: Das teilt die Verwaltung mit.