Orte /

Geltendorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor152.tif
Geltendorf

Geltendorf: Die Straßenerschließung liegt auf Eis

Plus Der Geltendorfer Gemeinderat will nicht erschlossene Straßen momentan nicht fertigstellen. Warum dadurch aber auf mögliche Beiträge verzichtet wird

a.jpg
Eresing

Wiesn-Unfall am Kreisverkehr in Eresing

Auf dem Oktoberfest feiern und dann mit dem Auto heimfahren: Das endete für einen 36-jährigen Mann böse.

Copy%20of%20001.tif
Benefizveranstaltung

700 wandern für guten Zweck

Wanderer starten auf zwei verschiedenen Routen beim Sisi-Schloss im Aichacher Stadtteil Unterwittelsbach auf den Spuren von Kaiserin Elisabeth. Der Erlös kommt Mukoviszidose-Erkrankten zugute

191002_243_Bahnhof_Buchenau_(1).JPG
Buchenau

Streit unter Senioren: 72-Jähriger mit Teppichmesser verletzt

Zwei ältere Männer geraten in der S-Bahn nach Geltendorf aneinander. Am Haltepunkt in Buchenau eskaliert die Situation.

Copy%20of%20leit62723453.tif
Walleshausen

Paartalhalle: Wird nur das Dach saniert?

Plus Die Paartalhalle in Walleshausen ist marode und muss saniert werden. Jetzt könnte schon mal das Dach in Angriff genommen werden. Die Kosten dafür sollen ermittelt werden.

jor027.jpg
Geltendorf

So bereitet sich einer der ältesten Teilnehmer auf den Landsberger Stadtlauf vor

Plus Henner Schrader aus Geltendorf ist - wohl wieder einmal - der älteste Teilnehmer beim Hardy’s Stadtlauf. Was das Laufen dem 82-Jährigen bedeutet und wie er trainiert.

Copy%20of%20Caro006(1)(1).tif
Geltendorf

Caro Hetényi: Ein Leben als Mutter, Schauspielerin und Sängerin 

Als Schauspielerin mit Musical-Ausbildung ist Caro Hetényi aus Geltendorf breit aufgestellt und verkörpert unterschiedlichste Rollen. Was es mit ihrem besonderen Personal-Trainer auf sich hat.

Copy%20of%20DSC02125.tif
Pfaffenhausen

Von Pfaffenhausen nach München - und das zu Fuß

Plus Die wenigsten legen beim Wandern wohl so lange Strecken zurück wie Helmut Moser aus Pfaffenhausen. Er wanderte 24 Stunden am Stück - mit einem besonderen Ziel.

Copy%20of%20jor005.tif
Kaufering

Martin Baumeister setzt sich für die Radfahrer im Landkreis Landsberg ein

Der Stille Held des Monats September ist Martin Baumeister aus Kaufering. Für wen sich der Vorsitzende des ADFC Landsberg engagiert und wie viele Fahrräder er in der Garage hat.

Copy%20of%20BHO_2938.tif
Landsberg

Prozess in Landsberg: Mann muss nach Alkoholfahrt hinter Gitter

Der Angeklagte fährt in Schlangenlinien durch Geltendorf. Dabei richtet er einigen Schaden an. Warum er seinen Führerschein nicht so schnell wieder bekommt.