Orte /

Geltendorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit723.JPG
Landsberg

FDP: Ertls Zeit endet mit einem Paukenschlag

Der FDP-Kreisverband Landsberg wählt nicht nur seinen Vorsitzenden ab. Die Gräben bei den Liberalen scheinen tief zu sein, wie die Mitgliederversammlung zeigt.

Copy%20of%20Lupi%20Scheuring-1294.tif
Luftpistole

Noch nicht so recht in Form

Reisch nutzt den schwachen Start der Gegner aus

Schulausfall
Landsberg

Keine Schule am Freitag: Spaß im Schnee statt Lernen in der Schule

Gestern wurden die Schüler bereits früher nach Hause geschickt und heute gibt es erstmals seit 13 Jahren wegen Schnee und Eis im Landkreis wieder schulfrei. Wie Eltern darauf reagieren.

jor388.jpg
Landkreis Landsberg

Ruethenfest, Ritter und viel Musik

Welche Feste, Konzerte und Veranstaltungen im Landkreis Landsberg stattfinden. Wir liefern einen Überblick über die Events.

mc_019C4800DDF9859E.jpg
Kirche

Kardinal Brandmüller wird 90: Er legte sich auch mit Päpsten an

Kardinal Walter Brandmüller, der früher in Augsburg als Professor lehrte und im Kreis Landsberg eine Gemeinde betreute, wird 90 – und sorgt mal wieder für Ärger.

jor100(1).jpg
Landsberg

Nach Eisele-Insolvenz: Der Schulbusverkehr ist gesichert

Die Landsberger Firma Schneider und Schwabenbus übernehmen die betroffenen Linien. Der Landkreis muss den Notverkehr mit 200.000 Euro subventionieren.

jor055.jpg
Kommentar

Parkplätze: Nicht bloß ein Renditeobjekt

Es gibt wieder freie Parkplätze am Bahnhof in Geltendorf. Allerdings ist das im Moment keine Freude, sondern ein Riesenärgernis, sagt LT-Redakteur Gerald Modlinger.

jor052.jpg
Geltendorf

Parken: Gelb-Westen-Aktion in Geltendorf?

Nicht nur der Landkreis Landsberg und die Gemeinde Geltendorf sind unzufrieden mit der Entwicklung am nördlichen Pendlerparkplatz. Die Betroffene wollen die Bahn zum Umdenken bewegen.

jor123.jpg
Landsberg

Regiobahn: Jeden Tag gibt es ein Problem

Die Bayerische Regiobahn (BRB) hat einen schwierigen Start auf den neuen Strecken von Füssen nach München und Augsburg. Was die Deutsche Bahn damit zu tun hat.

Copy%20of%20Parken%20Geltendorf-4040.tif
Geltendorf

Parken am Bahnhof: Jetzt auch noch mehr Halteverbote in Geltendorf

Die Gemeinde stellt in einigen Straßen am Geltendorfer Bahnhof Halteverbotsschilder auf. Warum dies sein muss, erklären der Bürgermeister und ein Verwaltungsmitarbeiter