Klingsmoos
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Klingsmoos

Kreisklasse Neuburg

Der Kür soll die Pflicht folgen

Nach dem Coup beim SV Klingsmoos geht der BSV Neuburg gegen Schlusslicht SV Grasheim als Favorit ins Spiel. Dennoch warnt Trainer Severin Birkelbach

Kreisliga-Relegation

Wenn der Gegner jubelt

Der SV Klingsmoos verliert nach einem Gegentor in der 90. Minute mit 1:2 gegen Thierhaupten. Josef Fischer hadert mit der Leistung. Noch aber bleibt eine Chance

Königsmoos-Klingsmoos

Mit dem Traktor von Klingsmoos bis zum Nordkap

Egon Fleischner aus Klingsmoos hat seine Traktor-Tour nach Norwegen gestartet. Freunde und Bekannte überraschten ihn mit einer morgendlichen Abschiedsfeier.

Vereine

Ludwigsmoos feiert sein neues Löschfahrzeug

Bei einem ökumenischen Gottesdienst wird das neue LF 10 gesegnet

Kreisklasse Neuburg

Der Meister macht kurzen Prozess

Bereits nach zehn Minuten ist das „Fernduell“ zwischen der TSG Untermaxfeld und dem SV Klingsmoos entschieden. Das Rückel-Team schießt sich mit einem 5:0-Sieg in Rennertshofen zum Aufstieg

A-Klasse Neuburg

War’s das, FC Illdorf?

Meier-Truppe kommt im Heimspiel gegen Bayerdilling über ein 2:2-Remis nicht hinaus und muss damit den zweiten Tabellenplatz wieder an den SV Sinning abgeben, der knapp Klingsmoos II besiegt

Flurbereinigung im Donaumoos bei Ehekirchen

Dorferneuerung war Thema im Gemeinderat

NR-Doppelpass

Dem Aufstieg ein großes Stück näher

TSG Untermaxfeld besiegt im Spitzenspiel die SpVgg Joshofen-Bergheim aufgrund einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt deutlich mit 5:1. Ein „besonderer“ Neuzugang feiert dabei sein Debüt

NR-Doppelpass

Tobias Bauer: „Für uns das Wochenende der Wahrheit“

Spielertrainer bestreitet mit der SpVgg Joshofen-Bergheim zwei Spitzenspiele. Was er von den Partien erwartet und warum es ihn nach der Saison zum SV Feldheim zieht.

Königsmoos-Klingsmoos

Dorfladen nimmt  die nächste Hürde

Das erforderliche Geld in Höhe von 50.000 Euro ist beisammen. Damit kann der Bau des Gebäudes starten. Wie es nun mit dem Laden in Klingsmoos weitergeht.

Klingsmoos

Mit dem Bulldog von Klingsmoos bis ans Nordkap

Egon Fleischner aus Klingsmoos macht sich Ende Mai mit seinem Hanomag-Schlepper auf den Weg ans nördliche Ende Europas. Wie er sich auf die Reise vorbereitet.

Königsmoos

Knapp die Hälfte des Dorfladens ist finanziert

Die Gemeinde Königsmoos kommt ihrem Dorfladen immer näher. Nach anfänglicher Skepsis wächst die Zustimmung unter den Bürgern. Und es fließt das erste Geld.

Neuburg/Klingsmoos

Auch die Hutkönigin hilft Bienen retten

In ganz Bayern bieten Landwirte Patenflächen für Blumenwiesen an. Die Idee findet reges Interesse. Ute Patel-Mißfeldt unterstützt sie noch auf besondere Weise.

Schießen-Bezirksoberliga

Rehling zielt besonders genau

Alpenrose siegt im letzten Heimkampf deutlich gegen Prittlbach III

Neuburg/Klingsmoos

„Rettet die Bienen“: Immer mehr Landwirte suchen Pächter für Blumenwiesen

Immer mehr Landwirte verpachten über Verkaufsportale im Internet Ackerflächen. Wer möchte, kann darauf eine Blumenwiese ansäen.

Dorferneuerung

Dorfladen: In Klingsmoos geht es voran

Am 15. Februar wird die Öffentlichkeit über die Entwicklungen informiert

Königsmoos-Klingsmoos

Neue Kommandanten übernehmen in Klingsmoos das Steuer

Robert Berger und Andreas Karl werden auf der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr gewählt. Was der scheidende Kommandant zu sagen hatte.

Leben in Königsmoos 2018/19

In Königsmoos wird viel gebaut

Heinrich Seißler blickt optimistisch in die Zukunft

Projekt

Wo sich Mieter auf den Nachbarn verlassen können

Das Mehrgenerationenhaus in Klingsmoos ist eingeweiht. Wie das Gebäude das Dorfleben aufwerten soll. 

Schießen

Zurück in ruhigeren Gewässern

Schützenverein Stengelheim bestätigt seinen Vorstand um Michael Weinert an der Spitze. Drei Schützen werden zum Ehrenmitglied ernannt

Versorgung

Wo in der Region ein Dorfladen entstehen soll

Sie setzen auf regionale Produkte und bieten einen sozialen Treffpunkt im Ortszentrum. Beispiele zeigen, das Konzept kann funktionieren, birgt aber Risiken.

Kommentar

Dem Dorfladen in Klingsmoos eine Chance geben

Einen Dorfladen zu eröffnen, birgt ein finanzielles Risiko. Doch die Vorteile eines belebten Ortszentrums überwiegen.

Interview

Wo Bürgermeister Heinrich Seißler seinen Osterhasen kaufen will

Der Königsmooser Rathauschef zieht zum Jahresende Bilanz und wagt einen Blick in die Zukunft. Was er sich für seine Gemeinde wünscht.

Kreisklasse Neuburg

Duell der Serientäter

Sowohl der SV Klingsmoos als auch die SpVgg Joshofen-Bergheim sind derzeit kaum zu schlagen. Was die beiden Trainer Josef Fischer und Tobias Bauer erwarten.

Kreisklasse Neuburg

SpVgg Joshofen-Bergheim grüßt von oben

Souveräner 5:1-Sieg gegen den SC Ried bedeutet Sprung an die Tabellenspitze, weil die TSG Untermaxfeld beim SV Straß nicht über ein 3:3 hinauskommt.