Orte /

Ludwigsfeld

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20D4S_7602.tif
Neu-Ulm

Kinder lassen ihre neue Schule in Neu-Ulm hochleben

Zum Endspurt wurde es noch einmal spannend, doch es hat geklappt: Die Mark-Twain-Schule im Wiley ist eröffnet – wenn auch noch nicht ganz fertig.

Copy%20of%20VWK_Erich_Spahn_Bild_005.tif
Neu-Ulm

Sozialwohnungen, die schick aussehen

2600 Einheiten hat die Nuwog schon, 440 sollen dazukommen. Das Unternehmen setzt bei seinen Projekten auf moderne Architektur und nachhaltiges Bauen.

Copy%20of%20180904-Anlage_zur_Pressemitteilung-Ulmer-Hofgut.tif
Baugebiet

Auf dem „Ulmer Hofgut“ geht´s voran

Grundstücke wurden an Bauträger vergeben. Was diese auf dem Areal geplant haben

Copy%20of%20DSC_7338.tif
Illertissen

Spaß trotz windigen Wetters: In Illertissen gab es Gartenspiele zu entdecken

Beim Aktionstag rund um die Ausstellung „Ringel, Rangel, Rosen“ in Illertissen bleibt die Zahl der Besucher überschaubar. Wer da war, hatte seine Freude.

Blaulicht auf einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Monika Skolimowska
Ludwigsfeld

Polizisten leisten Hilfe als „technischer Support“

Einen ungewöhnlichen Einsatz haben Einsatzkräfte der Polizei Neu-Ulm am Samstag erlebt. Der drehte sich um einen Nachbarschaftsstreit - und Kopfhörer.

5600.jpg
Bezirkspokal Donau/Iller

SV Beuren schlägt den Liga-Konkurrenten

Der SV Tiefenbach muss sich in der ersten Runde des Bezirkspokals dem SVB geschlagen geben. Eine Premiere glückt.

5600.jpg
Bezirkspokal Donau/Iller

SV Beuren schlägt den Liga-Konkurrenten

Der SV Tiefenbach muss sich in der ersten Runde des Bezirkspokals in der Gruppe Süd dem SVB geschlagen geben. Eine Premiere glückt.

Copy%20of%20Albsteiger%20und%20Merk%20(2).tif
Neu-Ulm

Frau Merk sitzt jetzt selbst am Steuer

Die Ex-Ministerin  Beate Merk wird für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der Frauenunion geehrt – und berichtet aus ihrem neuem Leben als Landtagsabgeordnete.

Copy%20of%20stp004.tif
Fußball-Stadtpokal

Heiße Duelle um den Einzug ins Viertelfinale

In zwei Gruppen gab es Endspiele. Absagen von zwei Mannschaften haben keine Folgen

Copy%20of%20stp004.tif
Fußball-Stadtpokal

Heiße Duelle um den Einzug ins Viertelfinale

In zwei Gruppen gab es Endspiele. Absagen von zwei Mannschaften haben keine Folgen