Orte /

Ludwigsfeld

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ludwigsfeld.jpg
Neu-Ulm

Im Neu-Ulmer Süden entstehen mehr als 600 neue Wohnungen

Plus Die Stadt macht den Weg frei für das Baugebiet „Wohnen am Illerpark“ und den Gewerbe-Campus. Doch bevor die Bagger anrollen, müssen gefährliche Altlasten beseitigt werden.

KAYA1085.JPG
Neu-Ulm

Streit um Hund: Wütende Frau schlägt und tritt auf Taxi ein

Erheblich beschädigt worden ist ein Taxi am frühen Donnerstagmorgen in Neu-Ulm. Eine Frau schlug wutentbrannt auf das Fahrzeug ein, weil sie ihren Hund nicht mitnehmen durfte.

Copy%20of%20ABR_0850.tif
Ludwigsfeld

Rettungsaktion für den Kammmolch

Mit Baumaßnahmen sollen die Tümpel im Silberwald wieder bewässert werden, um seltenen Tierarten einen Lebensraum zu geben. Das erfordert von den Bauarbeitern Fingerspitzengefühl.

Copy%20of%20DSC_7647.tif
Vöhringen

Dieser Mann gibt in der Musikschule Dreiklang den Ton an

Der Posaunist Christoph Erb ist in der Musikschule Dreiklang kein Unbekannter. Doch erst seit Kurzem ist er offiziell der neue Leiter – und er hat vieles vor.

hol001.jpg
Kreisliga A Donau

Berechtigte Freude beim TSV Holzheim

Der TSV Holzheim besiegt die TSF Ludwigsfeld. Technisch ist das Spiel kein Hochkaräter, doch der TSV überzeugt durch seine kämpferische Leistung.

hol001.jpg
Kreisliga A Donau

Berechtigte Freude beim TSV Holzheim

Der TSV Holzheim besiegt die TSF Ludwigsfeld. Technisch ist das Spiel kein Hochkaräter, doch der TSV überzeugt durch seine kämpferische Leistung.

Copy%20of%20_AKY8568.tif
Ludwigsfeld

Spaziergänger findet Kriegs-Munition im Illerkanal

Den Mittags-Spaziergang am Sonntag hat sich ein Spaziergänger in Ludwigsfeld wohl auch gemütlicher vorgestellt: Er entdeckte im Illerkanal alte Munition.

Copy%20of%20DSC_0404.tif
Gewerbeschau

Sägen für Senden

Das neue Konzept rund um das Bürgerhaus mit Bauernmarkt und Streetfood-Ständen geht voll auf. Was diesmal alles geboten war

Copy%20of%20KAYA6551.tif
Senden

In Senden heißt es: Draußen Schlemmen, drinnen Schlendern

Autos, regionales Handwerk und Streetfood: Die Gewerbeschau bietet am Wochenende viele Aktionen für Besucher. Auch Jobsuchende können fündig werden.

Copy%20of%20D4S_7602.tif
Neu-Ulm

Kinder lassen ihre neue Schule in Neu-Ulm hochleben

Zum Endspurt wurde es noch einmal spannend, doch es hat geklappt: Die Mark-Twain-Schule im Wiley ist eröffnet – wenn auch noch nicht ganz fertig.