Nordholz
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Nordholz

Tragischer Vorfall

26-Jährige auf Deichbrand-Festival tot aufgefunden

Am Sonntag ist auf dem Deichbrand-Festival eine 26-jährige Besucherin tot aufgefunden worden. Die Todesursache ist noch nicht geklärt.

Nordholz

Schwer verletzter Radfahrer wird erst Stunden nach Unfall gefunden

In der Nacht zum Montag ist ein Fahrradfahrer in Nordholz an einer schwer einsehbaren Stelle gestürzt.

Nordholz

Feuerwehr Nordholz: Die Kinder haben nun ihre eigene Einsatz-Zentrale

Zwei Jahre wurde gebaut, viele Helfer haben ihre Freizeit geopfert, viel Geld wurde in das Projekt investiert: Nun wurde es feierlich eingeweiht.

Buch

Hunde gehen auf Mutter und Kleinkind los

Zwei Hunde haben am Freitagabend in Nordholz eine Mutter und deren einjährige Tochter attackiert. Die Spaziergänger wurden leicht verletzt.

Weißenhorn/Roggenburg

Auftakt zur Radsaison: Unterwegs auf dem „Donautäler“

Zahlreiche unerschrockene Radfahrer beteiligen sich, allen schlechten Wetterprognosen zum Trotz, an der Auftakttour zur Radsaison. Auch Landrat Thorsten Freudenberger ist dabei.

Buch / Nordholz

Bei der Nordholzer Jugendfeuerwehr tut sich viel

Im Mai wird in Nordholz die Kinder-Einsatzzentrale eröffnet. Eine Vorschau.

Babenhausen

Ein Nordholzer Sänger kommt zu einem Konzertabend in die Jubi

Bernhard Monzel stellt neues Programm vor, in dem er sich von keinem Genre einschränken lassen will.

Buch im Blickpunkt

Neues aus dem Markt

Der Markt Buch mit seinen Ortsteilen und ebenso die Gemeinden Ober- und Unterroth sind im Wachstum.

Nordholz

Was wurde aus den Leader-Projekten im Landkreis Neu-Ulm?

Im Landkreis Neu-Ulm werden zurzeit neun Vorhaben mithilfe von EU-Geldern umgesetzt. Eines davon ist ein Feuerwehr-Spielgelände in Nordholz. Und dort geht es flott voran.

Nordholz

Wilde Fahrt bei Nordholz: Motocross-Lenker bleibt in Zaun hängen

Vier bis fünf Motocross-Fahrer waren in Nordholz unterwegs - für einen endete die Fahrt mit einer Anzeige.

Landkreis Neu-Ulm

Der Kampf der Tante-Emma-Läden

Die Dorfläden in der Region kämpfen um ihre Existenz. Neue Konzepte sollen die Lösung bringen. Während die einen Händler möglichst mobil sein wollen, locken die anderen mit Aktionen.

Landkreis

Der Kampf der Tante-Emma-Läden

Die Dorfläden in der Region haben es schwer. Neue Konzepte sollen helfen. Während die Einen möglichst mobil sein wollen, locken die Anderen mit Aktionen.

Nordholz

Eine Feuerwehr – auch für Kinder

In Nordholz entsteht eine Einsatzzentrale für die Nachwuchslöschkräfte. Dabei ist auch ein eigenes Auto für die Kleinen geplant. Wie die Arbeiten vorangehen.

Kommentar

Nordholz hält zusammen

In dem Dorf entsteht ein besonderes Projekt für Kinder in der Feuerwehr. Es soll auch ein Vorbild für andere Gemeinden werden.

Kommentar

Nordholzer halten zusammen

In Nordholz entsteht eine Kinderfeuerwehr-Einsatzzentrale. Ein Vorzeigeprojekt - für den ganzen Landkreis.

Nordholz

Eine Feuerwehr – auch für Kinder

In Nordholz entsteht eine Einsatzzentrale für die Nachwuchslöschkräfte. Und auch ein eigenes Auto für die Kleinen ist geplant. Wie die Arbeiten vorangehen.

Landkreis

Was es mit diesen Hügeln auf sich hat

Das Dorf Nordholz hat eine lange Geschichte. Noch heute sind Überbleibsel aus längst vergangener Zeit im Wald sichtbar.

Nordholz

Was es mit diesen Hügeln auf sich hat

Das Dorf Nordholz hat eine lange Geschichte. Noch heute sind Überbleibsel aus längst vergangener Zeit im Wald sichtbar.

Jubiläum

Diamantene Hochzeit im Hause Wöhrle

Vor 60 Jahren haben sich Franz und Ida im Gasthaus Wöhrle in Waltenhausen kennengelernt

Buch

Wenn befreundete Sänger aufeinander treffen

In Buch begeisterten Rennertshofer, Jedesheimer und Nordholzer das Publikum mit ihren Stimmen.

Nordholz

Feuerwehr Nordholz im Einsatz für den Nachwuchs

Was die Nordholzer Löschkräfte für eine gute Jugendarbeit machen.

Buch

Freie Fahrt voraus

Roland Biesenberger hat in Buch die Themen des bisherigen Jahres vorgestellt. Die Ortsumfahrung war das bedeutendste Projekt. Fragen gab es keine.

Nordholz

Beim Kranzen funkte es

Maria und Johann Egle sind seit 50 Jahren verheiratet.

Landkreis Neu-Ulm

Löschzwerge im Einsatz

Bellenberg, Fahlheim und jetzt auch Neu-Ulm: Die Zahl der Kinderfeuerwehren in der Region wächst. Damit soll der Nachwuchs gefördert werden, doch es gibt auch kritische Stimmen.

Obenhausen

Illegale Fahrten über gesperrte Straße

Bei Obenhausen gibt es bald eine neue Umfahrung. Doch diese wird bereits verbotenerweise genutzt.