Orte /

Nordholz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMGM1739.tif
Buch

Hunde gehen auf Mutter und Kleinkind los

Zwei Hunde haben am Freitagabend in Nordholz eine Mutter und deren einjährige Tochter attackiert. Die Spaziergänger wurden leicht verletzt.

Copy%20of%20Fahrradtour_mit_Landrat_Thorsten_Freudenberger_2015_P1090675(1)(1).tif
Landkreis

Radeln mit Landrat Thorsten Freudenberger

Bürger können mit dem Landrat Thorsten Freudenberger nach Roggenburg radeln.

Copy%20of%20S2018-Obenhausen-2019-03-11.tif
Landkreis Neu-Ulm

Schnee sorgt im Landkreis Neu-Ulm für Probleme auf den Straßen

Auf das Sturmtief „Eberhard“ folgt am Montagmorgen Glatteis. Polizei und Feuerwehren waren im Landkreis Neu-Ulm und im nördlichen Unterallgäu im Dauereinsatz.

FF-Illerberg-Thal-JHV-2019-01-26-wis.jpg
Vöhringen / Illerberg

Führungswechsel beim Feuerwehrverein in Illerberg

Bernhard Thalhofer gibt sein Amt als Vorsitzender ab. Den Ehrenamtlichen bleibt er aber dennoch treu.

Copy%20of%2047593327(1).tif
Buch

Auch in Buch können jetzt Kinder zur Feuerwehr

In Kinderfeuerwehren sollen die Kleinen spielerisch lernen, wie sie sich in Notfällen verhalten. In Buch gibt es bald eine solche Gruppe, in Illertissen zieht deren Leiter erste Bilanz.

Copy%20of%202019.02.02_Pressefoto.tif
Babenhausen

Ein Nordholzer Sänger kommt zu einem Konzertabend in die Jubi

Bernhard Monzel stellt neues Programm vor, in dem er sich von keinem Genre einschränken lassen will.

Copy%20of%20Veteranen_Rennertshofen-Nordholz_neues_Ehrenmitglied_Engelbert_Schrapp(1)(1).tif
Versammlung

Veteranen blicken zurück

Der Rennertshofer Verein hat nun ein neues Ehrenmitglied

20181216_31_265035_Das_Allgaeu_packts_-_Hilfsaktion_2018.jpg
Video

Hilfsaktion 2018: Endspurt für „Das Allgäu packt’s“ in Kellmünz

2161 Hilfspakete im Gesamtwert von mehr als 43.000 Euro mit 21 Tonnen Gewicht – das ist die stolze Bilanz der Hilfsaktion „Das Allgäu packt’s“.

dpa_5F9ADE00E57B3004.jpg
Buch

Abwasser: Bucher haben bald weniger Ausgaben

Abwassergebühren sinken ab 2019 leicht. Warum das so ist.

Kloster
Roggenburg

Die Geschichte des Roggenburger Klosters beginnt tragisch

Die Herren von Biberegg-Roggenburg verfügten einst wohl über ein großes Territorium. Die Flächen veränderten sich jedoch mit den Jahren. Was einer Legende nach der Anlass zur Gründung des Klosters war.