Witzighausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Witzighausen"

Ein Mann wurde nach einem Streit in Witzighausen in Gewahrsam genommen.
Senden-Witzighausen

Randale nach Streit in Witzighausen: Polizisten nehmen Mann in Gewahrsam

Zunächst fiel er durch sein aggressives Verhalten in einem Streit auf. Dann wehrte sich ein 33-Jähriger in Witzighausen massiv gegen alarmierte Polizisten.

Vor allem im Berufsverkehr staut es sich an der provisorischen Ampel an der Kreuzung Daimlerstraße/Ulmer Straße in Weißenhorn.
Weißenhorn

Lange Staus wegen Baustelle in Weißenhorn: Staatliches Bauamt steuert nach

Plus Die Sperrung der Kreisstraße NU14 hat zu noch längeren Staus im Berufsverkehr in Weißenhorn geführt. Nun wurde die Ampelschaltung umgestellt.

Jede Menge Geduld ist von den Verkehrsteilnehmern gefordert, die während der Hauptverkehrszeit von Witzighausen nach Weißenhorn fahren. Die Situation wird sich wahrscheinlich noch verschärfen.
Weißenhorn/Vöhringen

Kreisstraße gesperrt: Noch mehr Verkehrsbehinderungen in und um Weißenhorn

Plus Weil der Autobahnzubringer saniert wird, ist am Wochenende auch eine Zu- und Abfahrt der A7 blockiert. In Weißenhorn wird der Stau wohl länger.

Im Zuge des Umbaus der Kreuzung Daimlerstraßer/Illerberger Straße in Weißenhorn wird auch die Fahrbahn der Kreisstraße NU 14 im Abschnitt bis zur Autobahn erneuert.
Weißenhorn/Vöhringen

Baustelle bei Weißenhorn: Autobahnzubringer und Zufahrt zur A7 gesperrt

Die Kreisstraße NU 14 zwischen Weißenhorn und der Autobahnanschlussstelle Vöhringen erhält eine neue Fahrbahn. So wirkt sich das auf den Verkehr aus.

In Witzighausen waren wohl 39 Feuerwehrleute im Einsatz.
Senden

Großeinsatz bei Senden: Schuld war wohl eine Herdplatte

Mehrere Feuerwehren sind am Freitag in den Sendener Ortsteil Witzighausen ausgerückt. Dort brannte die Waschküche eines Einfamilienhauses. Der Schaden ist groß.

Brand in einem Keller in Witzighausen: Diese beiden Feuerwehrmänner hatten nach dem Löschen verrußte Atemschutzmasken.
Senden

Kellerbrand in Witzighausen: Feuerwehr im Weiherweg im Einsatz

In Witzighausen hat es in einem Keller gebrannt. Die Feuerwehr hatte die Flammen jedoch innerhalb kürzester Zeit im Griff. Der Schaden könnte in die Zehntausende gehen.

Weil der Umbau der Kreuzung Daimlerstraße/Illerberger Straße in Weißenhorn beginnt, ist ab 6. April die Zufahrt ins Gewerbegebiet Eschach gesperrt.
Weißenhorn

Kreuzung in Weißenhorn wird umgebaut: Das müssen Autofahrer beachten

Ampeln regeln künftig den Verkehr an der Einmündung der Daimlerstraße in die Illerberger Straße in Weißenhorn. Am 6. April beginnen die Bauarbeiten.

Starker Wind hat am Samstag einen Unfall mit einem Autoanhänger ausgelöst.
Senden-Witzighausen

Heftige Windböen: Anhänger macht sich in Witzighausen selbstständig

Heftige Windböen fegen am Samstag durch den Landkreis. In Witzighausen lösen sie offenbar einen Unfall mit einem Anhänger aus.

Das Auto, das am Sonntagmorgen auf der A7 zwischen Vöhringen und Hittistetten auf einen Kleintransporter auffuhr, wurde stark beschädigt.
Vöhringen

Unfall auf A7 bei Vöhringen: Auto fährt auf Kleintransporter auf

Zwischen Vöhringen und dem Dreieck Hittistetten sind auf der A7 am Sonntag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Zwei Personen wurden verletzt.

Der Holzstadel im Norden von Weißenhorn wurde durch das Feuer nahezu vollständig zerstört. Glücklicherweise verletzte sich niemand bei dem Brand.
Weißenhorn

Ausgebrannte Lagerhalle in Weißenhorn: Keine Hinweise auf Brandstiftung

Plus Die Ermittlungen nach dem Brand einer Lagerhalle in Weißenhorn sind fast abgeschlossen. Ein Polizeisprecher fasst die Erkenntnisse zusammen.

Seit 2014 verkauft Reinhold Herdegger Eier, es begann mit einem Kühlschrank vor seinem Haus in Weißenhorn.
Weißenhorn/Illerberg

Selbstbedienung: Auch in Illerberg gibt es jetzt Eier zum Mitnehmen

Plus Reinhold Hardegger verkauft Eier zur Selbstbedienung in Ständen in Weißenhorn und Illerberg. Er vertraut auf die Ehrlichkeit der Kunden und will expandieren.

Ein Unfall hat sich am Freitag zwischen Witzighausen und Illerberg ereignet.
Vöhringen/Senden

Etwa 12.000 Euro Schaden durch Verkehrsunfall an Autobahnunterführung

Ein Unfall im Begegnungsverkehr hat sich zwischen Witzighausen und Illerberg ereignet. Die Polizei sucht Zeugen.

Aus bisher unklarer Ursache verlor ein sechzigjähriger Autofahrer zwischen Weißenhorn und Senden die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.
Landkreis Neu-Ulm

Schwerer Unfall bei Witzighausen: 60-jähriger Autofahrer landet im Graben

Ein 60-jähriger Autofahrer kam aus noch unbekannten Gründen im Kreis Neu-Ulm von der Straße ab und blieb schwerverletzt mit seinem Fahrzeug im Straßengraben stecken.

Vanessa Ruf (links) und Sabine Penski führen den Dorfladen in Witzighausen. Sie ziehen nach einem Jahr Bestehen Bilanz.
Senden-Witzighausen

Wie die Corona-Pandemie den Dorfladen in Witzighausen ausbremst

Plus Der Dorfladen in Witzighausen wurde vor einem Jahr eröffnet. Die Geschäftsführerinnen sind sicher: Ohne Corona würde es besser laufen. Sie appellieren an die Kunden.

Die überbreite Einfahrt in die Weißenhorner Straße in Illerberg verlockt manche Autofahrer dazu, von der Heerstraße kommend ungebremst in den Ort hineinzufahren. Ein kleiner Kreisverkehr an dieser Stelle könnte nach Einschätzung der Verkehrsbehörden Abhilfe schaffen.
Vöhringen

Macht ein Kreisverkehr diese Stelle in Illerberg sicherer?

Plus Der stellvertretende Landrat hat einen Vorschlag, wie sich die Ecke Weißenhorner Straße/Heerstraße in Illerberg durch einen Umbau entschärfen lässt.

Der Krippenweg im Weißenhorner Wald Richtung Biberachzell bietet Spaziergängern zahlreiche unterschiedlich gestaltete Krippen. Viele Bürger und Vereine haben ihre Version einer Krippe dort aufgebaut.
Landkreis Neu-Ulm

Krippenwege im Landkreis Neu-Ulm: Hier stehen bunte Werke am Wegesrand

Plus Noch bis Dreikönig lassen sich im Weißenhorner Wald zahlreiche detailverliebte Krippen bestaunen. Auch in Pfaffenhofen und Witzighausen laden Aktionen zum Spaziergehen ein.

Die Urnenwände auf dem Friedhof bei St. Jodok.
Senden

Moderne Bestattung: So will die Stadt Senden die Friedhöfe umgestalten

Plus Die Stadt Senden plant schon lange, modernere Möglichkeiten der Bestattung anzubieten. Ein Überblick, welche Formen derzeit möglich sind – und welche in Zukunft.

Die Polizei schätzt den Schaden an den Autos auf 47.000 Euro.
Senden

Unfall bei Witzighausen: Autos stoßen frontal zusammen - ein Verletzter

Ein 38-Jähriger wird bei dem Unfall bei Witzighausen verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 47.000 Euro.

Nach den Vorfällen in
Senden

Scheibe mit Kanaldecke eingeworfen: Unbekannte beschädigen Fahrzeuge in Senden

Nach zwei Vorfällen in Senden bittet die Polizei nun um Hinweise. Ermittelt wird unter anderem wegen Sachbeschädigung.

Wenn sich die Osttangente umsetzen lässt, dann nur mit einem vollständigen Anschluss auf beiden Seiten, wie der bestehende in Senden auf dem Bild.
Senden

Ost-Tangente um Senden ist (erst mal) vom Tisch

Plus Eine Umfahrung in Senden würde auf der einen Seite Entlastung bringen – auf der anderen aber neue Probleme schaffen.

Otto Simon mit dem Präsent, das ihm das inzwischen verstorbene Ulmer Tischtennis-Urgestein Helmut Näter zum 50-jährigen Vereinsjubiläum gebastelt hat.
Tischtennis

Nach 22 Jahren als Ulmer Bezirkschef hört Otto Simon auf

Plus 22 Jahre lang war Otto Simon Chef des Tischtennis-Bezirks Ulm. In dieser langen Zeit hatte er viele schöne Erlebnisse – aber es gibt auch eine Entwicklung, die ihn schmerzt.

Das Areal um den Bahnhof in Senden soll schöner und praktischer gestaltet werden. Ab dem Jahr 2022 wird der Steg über die Gleise gebaut.
Senden

Bürgerversammlung: Senden soll sich trotz Corona verändern

Plus Auch wenn die finanzielle Lage angespannt ist, sind viele Bauprojekte in Senden unumgänglich. Parkprobleme und das Vermüllen der Stadt sind ebenfalls Themen.

Eine Bettlerin hat in Senden versucht, einer alten Frau Geld zu stehlen. (Symbolbild)
Senden

Polizei warnt vor aufdringlicher Bettlerin in Senden

Eine aufdringliche Bettlerin hat versucht, einer 88-Jährigen einen 50-Euro-Schein aus dem Geldbeutel zu ziehen. Die Polizei Senden sucht Zeugen.

Daher kommt der Name Hittistetten: Der einst zur Grafschaft Kirchberg-Wullenstetten gehörige Ort wurde nach dem östlich gelegenen Waldgebiet auch Stetten am Eschbach genannt und bedeutet auch „Stätte des Hittin“.
BürgerversammlungIm Sendener Stadtteil sind es vor allem Verkehrsthemen,

Wo in Hittistetten der Schuh drückt

die zur Sprache kommen. Vor allem im Norden der Stadt sei es „katastrophal“

Der städtische Kindergarten in Witzighausen ist eine von vielen Baustellen, die die angespannte Situation der Kinderbetreuung entschärfen soll.
Witzighausen

Bürgerversammlung: Keine Zeit mehr für Wunschkonzerte in Senden

Plus In der Stadt Senden bleibt die Haushaltslage angespannt. Doch Bürgermeisterin Claudia Schäfer-Rudolf hat bei der ersten Bürgerversammlung für die Bürger in Witzighausen auch positive Nachrichten parat.