Witzighausen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Witzighausen“

Am Sendener Bahnhof wurde ein Fahrrad geklaut.
Senden-Witzighausen

Abgesperrtes E-Bike am Bahnhof geklaut

Am Bahnhof Witzighausen wurde ein schwarzes E-Bike geklaut. Die Polizei Senden bittet um Hinweise.

Immer wieder laden Menschen ihren Müll illegal im Wald ab. Im einem aktuellen Fall ermittelt nun die Weißenhorner Polizei.
Weißenhorn

Unbekannte entsorgen alte Zimmertür im Wald

Ihren Sperrmüll haben Unbekannte einfach in der freien Natur zwischen Weißenhorn und Witzighausen entsorgt. Die Polizei sucht Zeugen.

Mehr als 1000 Haushalte in Senden und den Ortsteilen waren am Montagabend für gut eine Stunde ohne Strom.
Senden

Stromausfall in Senden: Mehr als 1000 Haushalte betroffen

Mehr als 1000 Haushalte waren am Montagabend in Senden und Ortsteilen zum Teil für gut eine Stunde ohne Strom. Ein SWU-Sprecher äußert sich zu den Hintergründen.

Ein 18-Jähriger wollte in Weißenhorn ein abbiegendes Auto überholen.
Weißenhorn

Unfall: 18-Jähriger will in Weißenhorn Linksabbiegerin überholen

Trotz durchgezogener Linie versucht ein Fahranfänger, eine Autofahrerin zu überholen. Stattdessen kommt es zum Zusammenstoß.

Bürgermeister Norbert Poppele gratuliert Paula und Ivan Mojzes zum 65-jährigen Ehejubiläum. Unter den vielen Erinnerungsfotos kann die Hausherrin auch eines von ihrer Hochzeit zeigen.
Unterroth

Seit 65 Jahren durch dick und dünn: Paar aus Unterroth feiert eiserne Hochzeit

Plus Anlässlich ihrer Eisernen Hochzeit blicken Paula und Ivan Mojzes aus Unterroth auf bewegte Zeiten zurück.

Noch in diesem Jahr soll der Neubau an der Ecke Söflinger Straße/Kässbohrerstraße in Ulm fertiggestellt werden. Im Haus werden Wohnungen und ein Netto-Markt untergebracht.
Landkreis Neu-Ulm/Ulm

Wird Wohnen über dem Supermarkt in der Region zum Trend?

Plus In Ulm wird gebaut, in Witzighausen gibt es Dorfladen und Wohnungen in einem Haus, in Jedesheim wird ein solches Projekt geplant. Doch ein Experte hat Zweifel.

Mehrere Fahrzeuge sind auf der A7 bei Vöhringen am Samstagmorgen ineinander gefahren.
Hittistetten/Vöhringen

Auffahrunfälle auf der A7 bei Hittistetten führen zu langem Stau

Am Samstagmorgen ereigneten sich zwei Auffahrunfälle mit mehreren beteiligten Autos und Leichtverletzten auf der A7. Der Stau reichte weit zurück.

Ein Mann hat ein Foto von seinem angeblichen Führerschein bei einer Kontrolle gezeigt.
Senden

Führerschein-Fälschung fliegt in Senden auf

Als ein Autofahrer bei einer Kontrolle in Witzighausen ein Foto von seinem Führerschein zeigt, werden die Polizisten stutzig.

Unter anderem weil die Stellflächen auf privaten Grundstücken so angeordnet sind wie in der der Franz- Bergmüller-Straße in Witzighausen werden Stellflächen zunehmend knapp. Die Stadt Senden ändert nun die Vorgaben.
Senden

So will die Stadt den Parkplatzmangel in Senden entschärfen

Plus In Senden sind die Parkplätze knapp. Nun wird die Stellplatzsatzung angepasst. Künftig sollen die Flächen auf Privatgrundstücken anders angeordnet sein.

Ein Gesamtkunstwerk gelang dem Baumeister Christian Wiedemann aus Unterelchingen mit der Kirche Mariä Geburt in Witzighausen. Edel zu betrachten aus der Nähe, majestätisch in der Fernwirkung.
Landkreis Neu-Ulm

Baumeister der Region: Christian Wiedemann, Spross einer Maurerfamilie

Plus Mit der Marienkirche in Witzighausen schuf er ein Meisterwerk. Wer war Christian Wiedemann aus Unterelchingen? Teil eins unserer neuen Artikelserie.

Ein Unfall mit fünf beteiligten Autos hat sich auf der A7 zwischen Senden und Vöhringen ereignet.
Senden/Vöhringen

Unfall im Reiseverkehr: Stau auf A7 reicht weit zurück

Fünf Autos waren am Montag an einem Unfall auf der A7 nahe dem Autobahndreieck Hittistetten beteiligt. Er führte zu einem längeren Stau.

Eine 33-Jährige ist mit ihrem Auto zwischen Weißenhorn und Witzighausen von der Straße abgekommen. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Weißenhorn

Schwerer Unfall bei Weißenhorn: Frau wird lebensgefährlich verletzt

Plus Eine 33-Jährige ist mit ihrem Auto auf der Straße von Weißenhorn nach Witzighausen verunglückt. Möglicherweise musste sie lange warten, bis Hilfe kam.

Geschäftsführer Marco-Manuel Reyes auf der Baustelle in Senden. Das mittlere der drei Häuser wird im Dezember bezogen.
Senden

72 neue Wohnungen in Senden: Die meisten sind schon vergeben

Plus Bei der Herrenmühle in Senden sind bald 72 neue Wohnungen bezugsbereit. Der Mietermix ist bunt. 32 der Wohneinheiten sind für eine spezielle Personengruppe reserviert.

Am Mittwoch und Donnerstag wurden im Raum Senden und in Weißenhorn Kinder in verdächtiger Weise angesprochen.
Senden/Weißenhorn

Kinder im Raum Senden angesprochen: Polizei gibt Entwarnung

Im Raum Senden und in Weißenhorn wurde Kinder in verdächtiger Weise angesprochen. Die Polizei konnte die Vorfälle klären und gibt Entwarnung.

Zu flott unterwegs? Die Illerberger Straße ist - aus Sicht vieler Witzighausener und Witzighausenerinnen - eine Risikostelle.
Senden / Witzighausen

Wie gefährlich ist der Straßenverkehr an der Illerberger Straße in Witzighausen?

Plus Über Gefahren in der Illerberger Straße und einige weitere Sorgen haben Witzighausener und Witzighausenerinnen in ihrer Bürgerversammlung diskutiert.

Nur mit einer Spezialbehandlung ließ sich eine Verunreinigung an einem Auto beseitigen, das in Witzighausen geparkt war. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Senden-Witzighausen

Tropfen auf einem Auto in Witzighausen richten hohen Schaden an

Ein geparktes Auto in Witzighausen ist mit einer Flüssigkeit verschmutzt worden. Die Beseitigung war sehr aufwendig. Die Polizei Senden bittet um Hinweise.

Die Schießanlage des Schützenvereins "Adler" Hittistetten-Witzighausen wurde auf den neuesten Stand der Technik gebracht.
Witzighausen

Schützenverein Hittistetten-Witzighausen hat eine neue Schießanlage

Plus Während des Corona-Lockdowns hat der Schützenverein "Adler" Hittistetten-Witzighausen seine Schießanlage umgebaut. Das erwartet die Schützinnen und Schützen.

Ein Kleintransporter hat auf der A7 bei Witzighausen einen Mercedes auf zwei andere Autos geschoben, die zuvor zusammengestoßen waren.
Senden-Witzighausen

Autofahrer passen nicht auf: Unfall mit fünf Verletzten auf A7 bei Senden

Vier Fahrzeuge stoßen auf der A7 bei Witzighausen zusammen, weil zwei Verkehrsteilnehmer unachtsam sind. Fünf Insassen eines Autos sind die Leidtragenden.

Lisa und Reiner Heidrich aus Witzighausen können auf 65 Jahre Ehe zurückblicken.
Witzighausen

Lisa und Reiner Heidrich aus Witzighausen feiern Eiserne Hochzeit

Plus In 65 Ehejahren haben die Heidrichs zwar auch schwierige Zeiten erlebt. Sie sind dennoch zufrieden und erklären, worauf es in einer langen Beziehung ankommt.

Mit Gottesdiensten in Gerlenhofen, Aufheim, Witzighausen und Wullenstetten verabschiedet sich Pfarrer Anton Maric von den Gemeindemitgliedern.
Senden-Wullenstetten

Pfarrer Anton Maric verlässt Wullenstetten, bleibt Senden aber treu

Plus Der katholische Pfarrer Anton Maric verabschiedet sich in den Ruhestand. Er kam einst aus Sarajewo und hat schnell eine althergebrachte Tradition eingestellt.

Eine Katze hat die Straße überquert - dann krachte es.
Senden-Witzighausen

Auffahrunfall nach Vollbremsung wegen Katze

Ein hoher Schaden ist bei einem Unfall in Witzighausen entstanden. Eine Katze war der Auslöser.

Unbekannte haben vor einigen Tage diese Stühle im Fugger´schen Forst bei Weißenhorn abgestellt. Auch im Staatswald und im städtischen Forst wird regelmäßig illegal Abfall entsorgt.
Weißenhorn

Wälder um Weißenhorn werden noch häufiger als Müllhalde missbraucht

Plus Forstmitarbeiter in Weißenhorn berichten von allerlei Müll, der in den Wäldern entsorgt wird. Einer warnt: Auch nachts könnten die Verursacher erwischt werden.

Stadtpfarrer Waldemar Obrebski aus Senden feierte nun 25-jähriges Priesterjubiläum in der Kirche St. Josef.
Senden

Pfarrer Obrebski in Senden geht als Jubilar zwei große Aufgaben an

Plus Stadtpfarrer Waldemar Obrebski erhielt vor 25 Jahren seine Priesterweihe. Langweilig wird dem 50-Jährigen in den nächsten Wochen nicht - es stehen Veränderungen ins Haus.

An der Einmündung der Daimlerstraße in die lllerberger Straße in Weißenhorn befindet sich nun eine Ampel. Die Kreisstraße hat einen neuen Fahrbahnbelag.
Weißenhorn/Vöhringen

Autofahrer atmen auf: Bauarbeiten an A7-Zubringer und Kreuzung in Weißenhorn sind fertig

Die Bauarbeiten an der Kreisstraße NU14 und an der Zufahrt ins Weißenhorner Gewerbegebiet sind abgeschlossen. Verkehrsteilnehmer können aufatmen.

Auf der Staatsstraße 2019 zwischen Weißenhorn und dem Sendener Ortsteil Witzighausen hat sich am Montagabend ein Unfall ereignet.
Weißenhorn/Witzighausen

Unfall zwischen Weißenhorn und Witzighausen: Motorradfahrer schwer verletzt

Zu einem Unfall ist es am Montagabend auf der Straße zwischen Weißenhorn und Witzighausen gekommen. Ein Motorrad kollidierte dabei mit einem Auto.