Wullenstetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Wullenstetten

Wullenstetten

Aula-Neubau in Wullenstetten wird teurer

Gestiegene Baukosten machen auch vor der Grundschule nicht halt – trotzdem kommt Senden noch gut weg.

Senden

Gebühren für Kinderkrippe in Senden steigen nur leicht

Stadtrat und Eltern finden in Sachen Erhöhung einen Kompromiss. Zudem werden mehr Räume geschaffen.

Senden

Darum bekommt der Specht kein Kopfweh

Vogelschützer Benjamin Mayer taucht in Senden mit einem Grundschüler in die Welt der Tiere ein. Zur „Stunde der Gartenvögel“ gibt es am Wochenende eine weitere Aktion.

Retro-Rätsel

Dieser Gewinn bringt doppelte Freude

Manfred Patocka aus Wullenstetten freut sich gemeinsam mit Ehefrau Renate über 1000 Euro

Landkreis

Der Ausbau der A 7 wird knifflig

Im Zuge des sechsspurigen Ausbaus der Autobahn wird auch die alte Brücke bei Witzighausen erneuert. Wegen der Nähe zum Hittistetter Dreieck ist die Planung kompliziert.

Wullenstetten

1000 Euro Schaden: Teure Koi-Fische aus Teich gestohlen

Wertvolle tierische Beute haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag in Wullenstetten gemacht: Aus einem Teich ist der komplette Fischbestand gestohlen worden.

Wullenstetten

Floß zum Brüten für seltene Fluss-Seeschwalbe

Die Vogelart ist in Mitteleuropa stark gefährdet, doch am Natursee in Wullenstetten ziehen Paare regelmäßig Nachwuchs auf. Die Junge Union will nun ein weiteres Floß für sie bauen.

Senden

Raubüberfall auf Sendener Bäckerei ist geklärt

Die Kripo hat drei Täter identifiziert. Zudem kamen die Ermittler einem anderen Trio auf die Schliche.

Senden

Bäckerei Brenner baut Autohaus zum Café um

Die Bäckerei Brenner aus Wullenstetten eröffnet in Senden ihre größte Filiale. Inhaber Max Brenner erzählt, was sich hinter dem neuen Konzept verbirgt.

Wullenstetten

In Wullenstetten gibt es eine Baufläche weniger

Die Stadträte streichen ein Gebiet aus dem Flächennutzungsplan. Der Grund sind überlastete Straßen und volle Schulen in Senden.

Wullenstetten

Das Buschele in Wullenstetten wird nicht neu belebt

Eltern wollten mit Unterstützung der Stadt einen digitalen Spielplatz einrichten. Doch die Räte haben dies aus mehreen Gründen abgelehnt.

Advent

Zwei gemütliche Weihnachtsmärkte erfreuen die Sendener

In Wullenstetten präsentiert sich das schön beleuchtete Waaghäusle, am Waldsee sind alle mit Herzblut dabei

Roggenburg

Plätzchen essen und dabei Gutes tun

Der Landfrauenchor Neu-Ulm und der Frauenbund Wullenstetten haben köstliche Plätzchen zugunsten der Kartei der Not gebacken. Am Freitag wird es auf dem Weihnachtsmarkt in Roggenburg verkauft.

Wullenstetten/Gmünd

Spätzle essen hinter alten Burgmauern

Eine Wullenstetterin und ihr Mann betreiben seit 25 Jahren ein Restaurant in Kärnten. In das verfallene Gebäude haben sie zuvor viel Geld investiert.

Wullenstetten

Versuchter Raub in Bäckerei: Wer hat die Täter gesehen?

Die Polizei sucht nach jugendlichem Trio in Wullenstetten. Die Männer wollten Geld mit einem Baseballschläger erpressen.

Senden/Wullenstetten

Räubertrio in der Bäckereifiliale

Die Täter fordern Geld und demolieren die Ladentheke mit einem Baseballschläger

Senden

Ein neuer Anlauf für die Osttangente Senden

Immer mehr Autos verstopfen die Straßen in Senden. Ein Ingenieurbüro sieht nur eine Lösung: Die Umfahrung muss her. Diese Idee wurde vor 13 Jahren schon einmal konkret.

Wullenstetten

Bei Harmonia Wullenstetten sitzt jeder Ton

Drei Ensembles des Musikvereins zeigen vor rund 200 Zuhörern im Bürgerhaus Senden ihr Können. Für einen Dirigenten ist es ein Abschied.

Wullenstetten

Mit der Wullenstetter Aula geht’s voran

Die Grundschule ist in Wullenstetten Thema. Raphael Bögge beruhigt die Bürger auf der Bürgerversammlung mit einem Tempo-30-Wunsch.

Senden

Ist der Zebrastreifen in der Römerstraße zu gefährlich?

Ein zehnjähriges Mädchen ist kürzlich in der Römerstraße in Wullenstetten angefahren worden. Der Fußgängerüberweg wird im Ort oft kritisiert. Was die Polizei dazu sagt.

Wullenstetten

Zwei Verletzte im Wullenstetter Ortszentrum

Bei diesem Unfall war einer der Beteiligten ziemlich betrunken

Wullenstetten

Zu spät gebremst: Zehnjähriges Mädchen von Auto angefahren

Ein Mädchen überquert mit seinem Roller einen Zebrastreifen. Dabei wird es von einem 82-jähriger Autofahrer angefahren und verletzt.

Senden

Feuer und Flamme für die Wullenstetter Feuerwehr

Bei einem Aktionstag in Wullenstetten werben Aktive und Jugendliche um weiteren Nachwuchs. Einige Besucher sind von den Demonstrationen schwer beeindruckt.

Wullenstetten

Eltern wollen Spielplatz am "Buschele" wieder beleben

Eltern wollen das „Buschele“ im Wald bei Wullenstetten neu beleben. Der ehemalige Treffpunkt für Familien könnte dann zum Naturplatz mit digitalem Bezug werden.

Kreis Günzburg

Intensivpflege - Wenn selber atmen nicht mehr geht

Der Intensivpflegedienst Frei Atmen Ulm betreut im Raum Neu-Ulm Menschen, die nach einem Klinikaufenthalt rund um die Uhr versorgt werden müssen.