Personen /

Erwin Müller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20antoneichbergerchristianschmid.tif
Schwenningen

Es gibt einen Lebensretter für den krebskranken Anton

Plus Der Familienvater hat seinen genetischen Zwilling gefunden. Die Stammzelltransplantation fand bereits statt. Wie es ihm jetzt geht.

Copy%20of%20DSC02010_1.tif
Donauwörth

Tanzhaus: Eine schnelle Lösung gibt es nicht

Nach wie vor kann der Stadtsaal nur sechs Mal im Jahr genutzt werden. Welchen Plan Oberbürgermeister Armin Neudert verfolgt und warum das Gebäude selbst so schwierig ist

Maxl-Bräu-aktuell.jpg
Neu-Ulm/Pfuhl

Frühere Brauerei in Pfuhl: Was bleibt übrig vom Maxl-Bräu?

Das markante Gebäude in der Leipheimer Straße in Pfuhl ist bald weg. Der Ulmer Drogeriekönig Erwin Müller plant dort einen Neubau und macht der Stadt Neu-Ulm ein Angebot.

Tanzhaus_2.JPG
Lese-Tipp

So wechselhaft ist die Geschichte des Tanzhauses in Donauwörth

Das Tanzhaus steht seit 2016 leer. Doch angesichts der wechselhaften Geschichte dieser prominenten Adresse hat es neue Ideen verdient

Copy%20of%20IMG_4895.tif
Stadtentwicklung

Maxl-Bräu in Pfuhl: Der Abriss hat begonnen

Der Abriss des markanten Gebäudes in Pfuhl hat begonnen. Drogeriekönig Erwin Müller will dort Wohnungen bauen.

Copy%20of%20DSC_0114.tif
Leukämie

Im Einsatz für den krebskranken Kameraden aus Schwenningen

Plus Anton Eichberger hat Leukämie und braucht eine Stammzellspende. Zur Typisierungsaktion kommen mehr als 1000 Menschen. Ob unter ihnen ein Lebensretter ist?

Copy%20of%20Tanzhaus_7.tif
Donauwörth

Das Tanzhaus wird für den Fasching wieder geöffnet

Die Faschingsinitiative kann für ihre Veranstaltungen in den Stadtsaal – unter hohen Auflagen. Ein Gutachten soll jetzt die Bausubstanz des Hauses klären.

Copy%20of%20DSC_1711(1).tif
Rennertshofen

Jede kleine Ortsfeuerwehr ist wichtig

In Hatzenhofen betont   Kreisbrandmeister Gerhard Pichler  deren Bedeutung. Im Notfall könnte es an Manpower fehlen. Das soll dagegen getan werden.

Copy%20of%20Weihnachtstrucker-Betreuer-Paketsammelstellen-Buttenwiesen-DSC_0003-Bild-Max-Briegel.tif
Buttenwiesen

Buttenwiesen ruft zum Pakete-Packen auf

Menschen aus Buttenwiesen  unterstützen auch in diesem Jahr die Weihnachtstrucker der Johanniter, die in die osteuropäischen Armenregionen fahren.

Copy%20of%20Stern_Tanzhaus_3(1).tif
Donauwörth

Tanzhaus: Verkauf ist wohl vom Tisch

Plus Am Mittwochabend entscheidet der Stadtrat Donauwörth, ob ein neuer Investor gesucht wird oder das prägende Gebäude doch in kommunaler Hand bleibt. Eine Tendenz ist schon klar.