Polizei (Kreis Günzburg)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Aktuelle News zum Thema Polizei im Kreis Günzburg: Hier finden Sie alle Nachrichten über Polizei-Einsätze - unter anderem für Günzburg oder Krumbach.

Artikel zu "Polizei (Kreis Günzburg)"

Im Krumbacher JuZe wurde ein 20-jähriger Gast durch zwei bislang unbekannte Täter leicht verletzt.
Krumbach/Landkreis

JuZe Krumbach: Zwei Männer schlagen auf 20-jährigen Gast ein

Der 20-Jährige wird durch Faustschläge und offenbar auch Fußtritte leicht verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Donnerstag vergaß eine Frau in der Krumbacher Mühlstraße ihren Rucksack neben dem Auto. Wenig später war er geklaut.
Krumbach

Dieb klaut Rucksack und Geldbeutel in der Mühlstraße

Am Donnerstag vergaß eine Frau in der Krumbacher Mühlstraße ihren Rucksack neben dem Auto. Wenig später war er geklaut.

Anrufe von falschen Polizeibeamten erhielten Günzburger Bürger.
Polizeireport

Wieder Betrüger am Telefon

Mehrere Anrufe in Günzburg und Bibertal

Polizeihauptkommissar Florian Strobl und Polizeiobermeister Dominik Doll greifen im Einsatz gerne auf die gelbe Bodycam zurück. Seit einigen Wochen steht das kleine, gelbe Gerät auch der Krumbacher Polizei zur Verfügung.
Krumbach

Jetzt filmt die Krumbacher Polizei zurück

Plus Bodycams sollen die Sicherheit der Beamten verbessern und als Beweismittel dienen. In Krumbach hat sich das Gerät schon in einer brenzligen Situation bewährt.

Im Bereich der Sedanstraße hat sich in Günzburg ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet.
Günzburg

Sedanstraße nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen gesperrt

An der Kollision in der Günzburger Innenstadt sind ein Bus und vier Autos beteiligt gewesen. Viele Einsatzkräfte waren alarmiert worden.

An diesem Unfall waren zwei Autos beteiligt.
Burgau

Zwei Menschen bei Unfall schwer verletzt

Bei der Kollision entstand ein Schaden von circa 11000 Euro. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Das sagt die Polizei zur vermeintlichen Unfallursache.

Ein gefährliches Überholmanöver auf der B 300 zwischen Ursberg und Edenhausen hat eine Frau bei der Polizei angezeigt. Diese sucht nun Zeugen des Vorfalls.
Ursberg

Polizei sucht Zeugen für gefährliches Überholmanöver auf B 300

Wer hat gesehen, wie es zwischen Ursberg und Edenhausen am Dienstag zum Beinahe-Unfall kam?

Wie ein Bogen spannt sich die Verbindungsstraße zwischen B10 und B16 um das Gelände der Günzburger Polizei – daher der Name „Polizeiohr“.
Günzburg

Verkehr: Bald geht es los mit dem Polizeiohr

Ein zähes Verfahren und die schwierige Suche nach einem Bauunternehmen hatten das Projekt verzögert. Doch jetzt liegt endlich ein Angebot vor.

Die ehrliche Finderin Elfie Rothörl (rechts) gibt den gefundenen Geldbeutel der erleichterten Besitzerin Lea Binzer, Volontärin bei der Günzburger Zeitung, zurück.
Verlust

Günzburgerin ist Heldin des Tages

Elfie Rothörl entdeckte den Geldbeutel unserer Volontärin Lea Binzer und ist eine ehrliche Finderin. Warum sie sogar in München anrief.

Betrüger am Telefon

Diverse Maschen haben keinen Erfolg

Im weiten Teilen Günzburger Altstadt ist das Abschießen von Feuerwerk eigentlich bereits gesetzlich verboten – vor allem wegen der dort stehenden empfindlichen, denkmalgeschützten Gebäude. Da sich aber in der Vergangenheit immer wieder Menschen nicht daran gehalten haben, droht jetzt ein Bußgeld.
Günzburg

Silvester: Feuerwerk in der Günzburger Altstadt verboten

Appelle, in der City an Silvester aufs Böllern zu verzichten, haben nichts gebracht. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit einem Bußgeld rechnen.

Beim Onlinebanking ist eine Frau um eine hohe Summe betrogen worden und hat Anzeige bei der Krumbacher Polizei erstattet.
Krumbach

Krumbach: Betrug beim Onlinebanking – Hoher Schaden

Polizei vermutete professionelle Täter hinter dem Delikt. Außerdem trieb ein Reifenstecher sein Unwesen in Krumbach.

In Niederraunau wurde ein geparkter Pkw demoliert (Symbolbild).
Niederraunau

Geparkter Pkw in Niederraunau demoliert

Delle im vorderen rechten Kotflügel. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Mann überschlug sich auf der B300 bei Ziemetshausen mit seinem Auto.
Ziemetshausen

Auto überschlägt sich auf B300 bei Ziemetshausen

Ein schwerer Unfall hat sich in der Nacht von Freitag auf Samstag nahe Ziemetshausen ereignet. Doch die Sache ging glimpflicher aus, als man annehmen könnte.

Die Krumbacher Polizei hatte drei Unfälle in Wattenweiler, Ursberg und Krumbach am Mittwoch aufzunehmen. Außerdem zog sie nachts einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr.
Ursberg

Sonne blendet: Autofahrer rammt geparkten Pkw

Nach dem Unfall in Ursberg müssen beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Zwei weitere Unfälle hatte die Polizei am Mittwoch zu bearbeiten.

Schwerer Unfall auf der B16

Mehrere Verletzte bei Gundelfingen

Seit Januar forderten einige Bürger eine Tempo-30-Zone in Schnuttenbach. Nach einer Befragung vor Ort sprach sich der Gemeinderat dafür aus.
Verkehr

Schnuttenbach bekommt eine Tempo-30-Zone

Neben der Tempo-30-Zone war aber auch die aktuelle Haushaltssituation des Marktes Offingen Thema im Gemeinderat. Wie steht Offingen finanziell da?

So kaufen sie sicher im Internet ein

Polizei gibt Tipps für Weihnachtseinkäufe im Netz

Sein Leben im Griff zu haben und noch für andere da zu sein, ist nicht immer einfach. Psychische Erkrankungen und ihre Auswirkungen auf die unmittelbare familiäre Umgebung, war nun Thema eines Fachtages.
Fortbildung

Wenn der Krankenwagen die Mama holt

Während eines Fachtages erfahren Erzieher und Sozialarbeiter, wie sich psychische Erkrankungen auf den Familienalltag auswirken. Und wie Hilfe aussehen kann

Spätestens wenn dieses Schild auftaucht, sollten Autofahrer langsamer und vorausschauend fahren.
Landkreis Günzburg

Drei tote Rehe nach Wildunfällen am Wochenende

Eine Frau wurde ebenfalls leicht verletzt. Sonst blieb es bei Blechschäden in Unterknöringen, Kötz und Autenried.

Einen Unfall auf der B 300 gab es am frühen Freitagabend auf der B 300 zwischen Thannhausen und Ziemetshausen.
Thannhausen

Autos streifen sich – Zweimal Totalschaden

Gerade noch starten beide Fahrer ein Ausweichmanöver, sonst wäre Schlimmeres passiert. Zwei Unfälle in Krumbach hatte die Polizei auch zu bearbeiten.

Am frühen Freitagabend ereignete sich in Thannhausen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 71-Jährige beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst wurde.
Thannhausen

Fußgängerin in Thannhausen frontal von Auto erfasst

Am Freitagnachmittag ereignete sich in Thannhausen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 71-Jährige beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst wurde.

In Günzburg wird auch am Freitag wieder fürs Klima gestreikt.
Günzburg

Streik fürs Klima: Verkehrsbehinderungen am Freitag

In Günzburg gibt es wieder eine "Fridays for Future"-Demo. Die Polizei muss Straßen sperren und rechnet mit Behinderungen, auch beim öffentlichen Nahverkehr.

Der Tank eines Lastwagens ist in Thannhausen aufgebrochen worden. Diebe zapften den Sprit ab.
Thannhausen

Unbekannte zapfen Diesel aus geparktem Lkw ab

Das Tankschloss am Laster wurde aufgebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei hat in Scheppach fünf Afghanen aufgegriffen.
Jettingen-Scheppach

Polizei findet in Lkw fünf afghanische Flüchtlinge

Angestellte des Eurorastparks in Scheppach haben am Mittwochabend die Polizei Burgau verständigt. Von der Ladefläche eines Lkw kamen Klopfgeräusche.