Riedlingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Riedlingen"

Spezialeinsatzkräfte der Polizei überwältigten den Mann in Riedlingen.
Riedlingen

Großeinsatz der Polizei in Riedlingen: SEK überwältigt Mann im Ausnahmezustand

Ein Mann soll sich in Riedlingen in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben. Die Polizei rückte mit Spezialeinsatzkräfte an.

Häftlinge aus dem Gefängnis in Kaisheim wurden nach dem verheerenden Angriff zum Aufräumen in die Reichsstraße beordert.
Donauwörth

Unbekannte Schicksale des Naziterrors in Donauwörth

Plus Die neue Ausstellung des Donauwörther Stadtarchivs im Vhs-Gebäude zeigt auch neue Forschungsergebnisse zur lokalen NS-Geschichte.

Der Landkreis Donau-Ries handhabt das 1,5-Meter-Abstandsgebot in Schulen relativ streng. Das erzeugt Unmut und Unverständnis bei zahlreichen Eltern.
Donau-Ries

Corona: Reicht Durchlüften in den Schulen im Donau-Ries-Kreis aus?

Plus Maske auf, Fenster ebenso – das ist der Schulalltag. Doch reicht das? Das fordern die Schulleiter im Landkreis Donau-Ries. Auch mit Kritik sparen sie nicht.

Wohin mit dem Atommüll in Deutschland? Diese Frage ist bis heute ungeklärt – und bis ein Standort gefunden ist, wird es noch dauern. Frühestens 2031 fällt eine Entscheidung.
Landkreis Neu-Ulm/Ulm

Wie die Region ein Atommüll-Endlager rund um Ulm verhindern will

Plus Wohin kommt das Endlager für Atommüll? Der Regionalverband zieht nun die Erdbebenkarte und nennt noch weitere mögliche K.O-Kriterien.

Polizeifahrzeuge bei eihem schweren Unfall auf der B2 nahe Itzing.
Riedlingen

Schwerer Unfall nahe Riedlingen: Drei Verletzte und B16 gesperrt

Auf der B16 bei Riedlingen hat sich eine schwerer Unfall ereignet. Die Bundesstraße musste gesperrt werden.

Fußball

SVDE hat die Gelegenheit zur schnellen Revanche

Wenige Tage nach der Liga-Pleite geht es im Pokal nun schon wieder gegen Möttingen

Streife der Polizei in Donauwörth
Riedlingen

Mann schickt Foto mit Waffe: Polizei umstellt Haus in Riedlingen

Ein Mann kontaktiert in Riedlingen per Handy eine Frau. Dies löst einen größeren Einsatz der Polizei aus.

Riedlingens Trainer Florian Steppich sagt: „Wir müssen vorne unsere Chancen besser nutzen und die Offensive des FSV im Kollektiv verteidigen.“
Fußball

Die Mission der SpVgg Riedlingen: Dominik Kohnle stoppen

Plus Wenn Kreisliga-Schlusslicht Riedlingen gegen den Kreisliga-Zweiten Reimlingen punkten will, muss es dessen Torjäger weitestgehend aufhalten. Welchen Plan es deshalb verfolgt.

Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines roten VW Golf, der nahe Wörnitzstein einen Unfall verursacht hat.
Donauwörth-Wörnitzstein

Unfall bei Wörnitzstein: Fahrer von rotem VW Golf flüchtet

Auf der Straße zwischen Wörnitzstein und Riedlingen hat sich ein Unfall ereignet. Die Polizei sucht nach dem Verursacher.

Dominik Marks (schwarzes Trikot) war in Mainhingen zuletzt Wörnitzsteins Mann des Tages. Beim 4:2-Sieg gelang ihm ein lupenreiner Hattrick.
Kreisliga NordNord

Verlieren verboten – für beide Kontrahenten

Donaumünster will oben dranbleiben, Riedlingen dagegen den letzten Strohhalm im Abstiegskampf ergreifen. Wörnitzstein und Altisheim haben jeweils Auswärtsspiele vor sich

Nach dem Vorfall im Bus zwischen Uttenweiler und Riedlingen ermittelt jetzt die Polizei.
Riedlingen

Mann zeigt Kindern unsittliche Nacktbilder im Bus

Nacktbilder soll ein 20-Jähriger Kindern im Bus zwischen Uttenweiler und Riedlingen gezeigt haben. Jetzt ermittelt die Polizei.

Für die Spielvereinigung Riedlingen um Neu-Trainer Florian Steppich wird es immer enger mit dem Klassenerhalt in der Kreisliga Nord. Gestern kassierte das Schlusslicht eine 2:3-Heimniederlage gegen Schretzheim, der Relegationsplatz ist bereits acht Zähler entfernt.
KreisligaNord

Nächster Nackenschlag für Riedlingen

Nach dem 2:3 gegen den BC Schretzheim wird die Luft für das Schlusslicht immer dünner. Wörnitzstein übernimmt die Tabellenspitze, Altisheim unterliegt der SSV Höchstädt

Kreisliga NordNord

Auch Wörnitzstein steigt ins Geschehen ein

Aufstiegsaspirant gastiert in Maihingen. Riedlingen will weiter Boden gutmachen

Ein weiterer Höchstädter Neuzugang ist Ivan Grgic.
Landkreis Dillingen

Höchstädter Re-Start nach vier Testspielsiegen

Fußball-Kreisliga: Einer von zwei weiteren Neuzugängen darf gegen Altisheim-Leitheim schon ran.

Die Rettungstaucher der Kreisverbände Donau-Ries und Dillingen übten im Baggersee bei Riedlingen in einer Tiefe von bis zu sieben Metern.
Wasserwacht

Taucher üben im sieben Meter tiefen See

Gemeinsame Aktion der Kreisverbände Donau-Ries und Dillingen

Donaumünsters Spielertrainer Jürgen Sorg (weißes Trikot) ist – wie wohl alle Amateurkicker – nach der langen Pause heiß auf den Wiederbeginn. Er hat mit seinem Team am Sonntag in der Kreisliga Nord den SV Holzheim zu Gast.
KreisligaNord

Überall Vorfreude – trotz unterschiedlicher Ausgangslagen

Während Donaumünster vorne dabeibleiben möchte, will Schlusslicht Riedlingen die Wende schaffen

Ein Mann steht mit einem Gartenschlauch in der Hand auf dem Dach seines Hauses.
Riedlingen

Polizeieinsatz in Riedlingen: Mann flüchtet aufs Dach und wirft Ziegel herunter

Ein Zeuge meldet in Riedlingen einen Mann im psychischen Ausnahmesituation. Als die Polizei eintrifft, steigt der Mann aufs Dach.

Eine Bauchlandung, wie sie hier Daniel Scheider beim 1:2 im Heimspiel gegen den SV Reimlingen erlebte, will der SV Holzheim nach dem Re-Start in der Kreisliga Nord unbedingt vermeiden.
SV Holzheim

Schaffen die Holzheimer Fußballer den Klassenerhalt?

Plus Mit dem neuen Trainer Bernd Lipp möchte der SV Holzheim den Kreisliga-Klassenerhalt auf direktem Weg schaffen. Und hofft, dass es endlich losgeht.

Die Polizei meldet einen Einbruch in ein Lokal im Gewerbegebiet an der Südspange bei Riedlingen. 
Donauwörth-Riedlingen

Einbrecher dringt gewaltsam in Lokal im Gewerbegebiet ein

Ein Einbruch im Gewerbegebiet an der Südspange bei Riedlingen beschäftigt die Polizei. Der Einbrecher richtete einigen Schaden an.

Die Polizei hat auf der B16 bei Riedlingen eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.
Donauwörth

Blitzer auf B16 bei Riedlingen: 38 Fahrer kassieren Anzeige

Die Polizei hat auf der Bundesstraße 16 beim Riedlinger Naherholungsgebiet geblitzt. Die Bilanz ist ernüchternd.

Verena Bauer hat einen Friseursalon in Pfaffenhofen.
Blindheim/Buttenwiesen

Blindheimerin wagt in der Corona-Krise den Neustart in Buttenwiesen

Plus Die Blindheimerin Verena Bauer hat schon in Fuerteventura Frauen und Männer die Haare frisiert. Jetzt hat sie einen Salon in Pfaffenhofen eröffnet. Auch wenn der Umsatz niedriger als geplant ist – Angst hat sie nicht.

An der A8 entsteht eine Corona-Teststation
Ulm-West/Merklingen

Neue Corona-Teststation wird an der A8 bei Ulm aufgebaut

Plus Ehrenamtliche Helfer des Technischen Hilfswerk bauen auf dem Parkplatz Kemmental an der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart eine Corona-Teststation auf. Sie soll am Freitag in Betrieb gehen.

Firma sperrt den Verkehr

Das Unternehmen hatte keine Erlaubnis

Die Feuerwehr war am Sonntag 
 in Riedlingen im Einsatz.
Donauwörth-Riedlingen

Vergessenes Essen löst Brand aus

Ein Riedlinger wollte sich in der Nacht noch etwas zu Essen zubereiten. Am Ende musste die Feuerwehr anrücken.

Im Riedlinger Baggersee tummeln sich derzeit Hunderte dieser Süßwasserquallen. Sie sind harmlos, aber durchaus eine Seltenheit in unseren Gewässern. Diese Aufnahme zeigt eine Qualle, die in einem Eimer gefangen wurde.
Donauwörth

Was es mit den Quallen im Riedlinger Baggersee auf sich hat

Plus Im Riedlinger Baggersee schwimmen jede Menge Quallen. Das verunsichert die Badegäste. Was die Wasserwacht dazu sagt und was das Vorkommen über die Qualität des Wassers verrät.