Mit der richtigen Lagerung halten zu viel gekaufte Lebensmittel länger.
Lebensmittel lagern

So halten sich Vorräte länger frisch

Die Skilehrer des Skiclubs Krumbach haben sich bereits Anfang November im Pitztal fortgebildet und freuen sich auf die neue Saison.
Skiclub Krumbach

Start in die neue Ski- und Snowboardsaison

Mit einigen Neuerungen startet der Skiclub Krumbach in die Saison.

So sehen Gewinner aus: Bei der ersten Zwischenziehung am vergangenen Samstag verloste die Werbegemeinschaft Krumbach zahlreiche Sach- und Geldpreise.
Dritter langer Samstag in Krumbach

Geschenke, die ankommen

Egal welches Fachgeschäft man ansteuert, egal welches Geschenk man im Kopf hat – in der Kammelstadt Krumbach macht der Weihnachtseinkauf Spaß.

In der Franz-Aletsee-Straße zeigt die Werbegemeinschaft, was es bei der Weihnachtsaktion heuer alles zu gewinnen gibt.
Zweiter langer Samstag in Krumbach

Extra lange einkaufen und gewinnen

Wer auf der Suche nach Geschenken ist, hat am 7. Dezember eine gute Gelegenheit für einen entspannten Bummel durch die Läden.

Die neue Fachoberschule und Berufsoberschule an der Lichtensteinstraße in Krumbach.
Neustart für die Krumbacher FOS und BOS

Umzug bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich

Der erste Schultag nach den Allerheiligenferien war alles andere als ein gewöhnlicher für Lehrer und Schüler der Krumbacher Fachober- und Berufsoberschule (FOS/BOS): Statt wie gewohnt das Schulgebäude an der Bahnhofstraße anzusteuern, ging es für sie erstmals in den Neubau an der Lichtensteinstraße.

Stimmungsvoll soll sie sein, die Weihnachtsfeier. Am besten kümmert man sich schon frühzeitig um die passende Lokation.
Gediegen tafeln

Gute Adressen für Ihre Weihnachtsfeiern

Die letzten Wochen bis zum Fest vergehen meist wie im Flug - da heißt es rechtzeitig planen.

Statt Sparschwein: Bei vielen Banken gibt es Giro- und Festgeldkonten speziell für Kinder.
Weltsparwoche im Landkreis Günzburg

Auch Kinder kassieren Zinsen

Giro- und Festgeldkonten als Alternative zum Sparschwein

Das Theaterensemble der DJK Breitenthal spielt heuer das Stück „Auch das noch... oder Fortsetzung folgt!“
Die DJK Breitenthal spielt Theater

„Auch das noch... oder Fortsetzung folgt!“

Mit ihrem neuen Theaterstück schlägt die Theatergruppe der DJK Breitenthal eine Brücke zum Stück des letzten Jahres.

Allerheiligen ist ein Fest, das an die Auferstehung und das ewige Leben erinnert.
Helfer in schweren Stunden

Blumen der Erinnerung

Die vielschichtige Bedeutung der Trauerfloristik

Der Musikverein Edenhausen ist am Wochenende Gastgeber für das 34. Minivolksfest im Krumbacher Ortsteil.
Mini-Volksfest in Edenhausen

Vor dem Feuerwehrhaus wird am Wochenende kräftig gefeiert

Der Musikverein Edenhausen veranstaltet am Wochenende zum 34. Mal sein traditionelles Mini-Volksfest. Am Samstag, 10. August, und Sonntag, 11. August, wird wieder auf dem Vorplatz des Feuerwehrhauses im Norden von Edenhausen gefeiert.

Auf dem Freigelände und im Zelt geht es am Samstag hoch her.
Faschingsfreunde Stoffenried

Fußball-Hobbyturnier und Hangoverparty

Zum mittlerweile siebten Mal veranstalten wir, die Faschingsfreunde Stoffenried, am Samstag den 10. August, unser alljährliches Fußball-Hobbyturnier mit anschließender Hangover Party auf dem Freigelände und im Zelt.

Bewegung macht hungrig - und deshalb darf natürlich auch eine gemütliche Einkehr nicht fehlen.
Ferien daheim

Lohnende Ausflugsziele in der Region

Endlich Ferien! Um erholsame Stunden und Tage zu genießen, muss jedoch niemand in die Ferne schweifen: Die Region bietet zahlreiche schöne Plätzchen, die im Urlaub besucht werden wollen.

Gefeiert wird unter Palmen im Südseepartyzelt, sowie auf dem großen Außenbereich.
Haselbeachparty in Langenhaslach

Feiern unter Palmen - drinnen wie draußen

Endlich ist es wieder soweit: Am Freitag, 9. August, findet auf dem Sportgelände des TSV Langenhaslach die fünfte Haselbeachparty statt.