Igling
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Igling“

Die Gruppe ist auf der Zugspitze angekommen: stehend, von links: Isabelle Hill, Gregor Appel, Norbert Hofmuth (Projektleiter), Nico Heller, Florian Pölzl, Steffi Ehlert, Markus Scherm und Thomas Weigl, kniend: Katrin Nöbauer (Bayerischer Rundfunk), Alex Göster und Lisa Schlichting.
Holzhausen

Regens Wagner Holzhausen: Trotz Handicaps auf die Zugspitze

Plus Eine Tour mit buchstäblich Höhen und Tiefen: Norbert Hofmuth von Regens Wagner in Holzhausen besteigt mit fünf Beschäftigten mit Handicap Deutschlands höchsten Berg. Am Ende sind alle überglücklich.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntag auf der B17 auf Höhe Igling ereignet.
Igling

Schwerer Unfall auf der B17 bei Igling: Cabrio brennt aus, Fahrer verletzt

Ein junger Autofahrer kommt auf der B17 mit seinem Auto von der Straße ab. Danach fängt das Auto Feuer.

Veranstalter Jürgen Dornhofer mit seinem Alfa Romeo, den bei der Espresso Rallye Sabine Dornhofer steuert. Vorne: Hündin Miller, benannt nach der amerikanischen Biermarke.
Ammersee

Fast 100 Oldtimer starten in Holzhausen die Espresso Rallye

Plus Bei der Espresso Rallye von Holzhausen nach Schrobenhausen und zurück, gehen fast 100 Oldtimer an den Start. Dabei gibt es auch so manche Rarität zu bestaunen.

Pfarrer Johannes Huber verlässt die Pfarreiengemeinschaft Igling nach neun Jahren und damit auch Garten und Pfarrhaus in Oberigling.
Igling

Abschied aus Igling: Pfarrer Johannes Huber sagt Servus

Plus Neun Jahre war Johannes Huber oberster Seelsorger in der Pfarreiengemeinschaft Igling. Jetzt sorgt er für eine große Überraschung und wechselt ab September nach Altenstadt. Sein Nachfolger steht schon fest.

Die Straße von Igling nach Hurlach wird gesperrt.
Igling

Straße zwischen Igling und Hurlach wird gesperrt

Die Straße zwischen Igling und Hurlach wird gesperrt. Was Verkehrsteilnehmer wissen müssen.

Im Wörnitzweg im Kauferinger Westen klagen Anwohner seit geraumer Zeit über die Gruchsbelästigung aus dem Iglinger Abwasserkanal.
Igling

So wollen die Iglinger den Kanalgestank in Kaufering bekämpfen

Plus Seit einigen Jahren beschweren sich Anwohner im Kauferinger Westen über die Gerüche aus dem Iglinger Abwasserkanal. Nun kommt wieder Bewegung in die Sache.

In den Schlussminuten dreht der SV Igling das Spiel in Schongau und sichert sich den Klassenerhalt in der Kreisklasse.
Fußball

Fußball-Relegation: Igling bleibt in der Kreisklasse

Plus In einem dramatischen Spiel sichert sich der SV Igling den Verbleib in der Fußball-Kreisklasse. In den letzten Minuten wird es in Schongau hektisch.

Für den Bau des Hochwasserrückhaltebeckens bei Holzhausen wurde viel Erdreich bewegt und die Singold umgeleitet.
Holzhausen

Hochwasserschutz: Ein Besuch auf der Baustelle bei Holzhausen

Plus An der Singold bei Holzhausen entsteht derzeit ein Rückhaltebecken, das 890.000 Kubikmeter Wasser zurückhalten kann. Bei Hochwasser sollen so die Bewohner von Lamerdingen bis Schwabmünchen geschützt werden.

Die Polizei wurde am frühen Donnerstagmorgen zu einer Unfallflucht nach Igling gerufen.
Igling

Igling: Betrunkener fährt Mofafahrer an und flüchtet

Ein Betrunkener fährt bei Igling gegen einen Mofafahrer. Warum auch das Unfallopfer ein Strafverfahren erwartet.

Am Nassenwang sucht Stefan Mühlemeier nach archäologisch wertvollen Funden aus der Römerzeit.
Igling

Archäologie in Igling: Was alles im Boden schlummert

Plus In Igling wird das Gewerbegebiet erweitert und am Nassenwang entstehen neue Bauplätze. Auf der Fläche des neuen Wohngebiets sind derzeit allerdings die Archäologen aktiv.

Rezept für eine fruchtige Apfeltorte mit Baiser.
Igling

Rezept für Apfeltorte: Der natürliche Geschmack der Zutaten ist wichtig

Elfriede Huber aus Igling stellt im neuen „Zuckerguss“ eine fruchtige Apfeltorte mit Baiser vor.

Die Gemeinde Igling nimmt heuer sieben Millionen Euro an weiteren Krediten für Grundstückskäufe auf. Unser Foto zeigt das Baugebiet Nassenwang.
Igling

Kita, Wohnen, Gewerbe: Igling investiert heuer viel Geld

Plus Der aktuelle Iglinger Haushalt sieht zahlreiche Ausgaben vor. Die Gemeinde verschuldet sich und hofft auf Rendite in den kommenden Jahren. Welche Projekte anstehen.

Hier stand früher ein großer Baum und im Sommer konnte man vom Tanzen ein bisschen abkühlen. Doch der Baum wurde schon vor Jahren gefällt. Jetzt kann man unter einem Zeltdach chillen.
Landkreis Landsberg

Rock und Pop im Sommerkeller: Welche Musikrichtung darf es sein?

Plus Die Diskothek im Wald zwischen Igling und Landsberg hat einfach schon immer Kultstatus. Zur Eröffnung kommt auch der ehemalige Betreiber Fred Michalke und tanzt gleich mit. Warum am Samstag der Andrang groß war.

In der kleinen Disco im Sommerkeller werden Rock und Hardrock gespielt.
Igling

Feiern wie früher: Die Iglinger Diskothek Sommerkeller ist zurück

Plus Der Sommerkeller im Wald bei Igling ist die einzige verbliebene Diskothek im Landkreis. Nach der Corona-Pause öffnet die Kultdisco am Samstag wieder. Was die Besucher erwartet und was der neue Betreiber plant.

Auf der A96 bei Holzhausen hat sich am Mittwochabend ein schwerer Unfall ereignet.
Holzhausen

Schwerer Verkehrsunfall auf der A96 bei Holzhausen

Auf der A96 bei Holzhausen ereignet sich ein Unfall mit sechs Fahrzeugen. Ein Beteiligter wird von der Polizei gesucht.

Helene Walterskirchen ist im Alter von 71 Jahren gestorben.
Holzhausen

Holzhausen: Abschied von der Autorin Helene Walterskirchen

Plus Die umstrittene Autorin Helene Walterskirchen ließ Schloss Rudolfshausen in Holzhausen aufblühen. Sie stirbt mit 71 Jahren.

Im Landkreis Landsberg hat sich am Mittwochabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
Holzhausen

Spektakulärer Unfall auf der A96 bei Holzhausen

Auf der A96 bei Holzhausen kommt ein junger Mann mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Der Sachschaden ist hoch.

Eine Autofahrerin ist bei einem Unfall auf der B17 bei Igling schwer verletzt worden. Sie wurde in eine Klinik geflogen.
Igling

Unfall bei Igling: Frau wird auf der B17 schwer verletzt

Eine Autofahrerin wird bei einem Unfall auf der B17 bei Igling schwer verletzt. Die Bundesstraße ist für mehrere Stunden gesperrt.

Bernhard Glatz engagiert sich seit fast 30 Jahren bei der Feuerwehr. Der Kreisbrandmeister ist auch für ein spezielles Training zuständig.
Igling

Igling: Kameraden rücken auch beim Kreisbrandmeister an

Plus Bernhard Glatz engagiert sich seit fast 30 Jahren bei der Feuerwehr. Der Iglinger ist nicht nur Kreisbrandmeister, er hat auch eine weitere wichtige Aufgabe.

Der von vielen Gemeinden entlang der Singold lange ersehnte Spatenstich für das Hochwasserrückhaltebecken bei Holzhausen ist jetzt erfolgt.
Holzhausen

Holzhausen: Spatenstich für besseren Hochwasserschutz an der Singold

Plus Fast 20 Jahre wird gerungen, wie der Hochwasserschutz an der Singold verbessert werden kann. Jetzt erfolgt der Spatenstich für ein Rückhaltebecken. In Igling gibt es Widerstand.

Der Weg zu den Gleisen von der Fußgängerunterführung aus ist derzeit mit einer Eisenstange abgesperrt.
Igling

Wird die Unterführung in Igling saniert?

Plus Eine Bürgerinitiative fordert, die Fußgängerunterführung unter der Bahnstrecke in Igling zu sanieren. Doch kann sie überhaupt wieder verkehrssicher werden? Genutzt wird sie jedenfalls noch.

Der Männerchor Igling entstand aus einem Geburtstagsständchen heraus und besteht nun schon über 30 Jahre.
Igling

Mit einem Ständchen fängt beim Iglinger Männerchor alles an

Plus Der Männerchor in Igling besteht seit über 30 Jahren. Die Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie treffen das Ensemble schwer.

Der Einsatz von Drohnen rettet Tierleben.
Igling

Igling: Mit der Drohne Tieren auf der Spur

Plus Jasmin Kuhn hat ein Jagdrevier in Unterigling. Sie rettet im Frühjahr Kitze vor dem Vermähen. Das Flugobjekt kann aber auch Tierhaltern zugutekommen.

Schwärme von Saatkrähen machen den Landwirten im nördlichen Landkreis das Leben schwer. In Obermeitingen beispielsweise leidet aber auch die Bevölkerung unter den Krähen.
Igling

Saatkrähen fressen bei Igling ganze Felder leer

Plus In der Gegend zwischen Igling und Obermeitingen setzen die Saatkrähen Bauern und Anwohnern zu. Warum es so schwierig ist, sie zu verscheuchen.

Der Sommerkeller liegt im Wald an der Verbindungsstraße zwischen Landsberg und Igling.
Kommentar

Der Neustart im Sommerkeller ist eine positive Nachricht

Plus Die Kultdisco Sommerkeller in Igling ist zurück. Die Vorfreude ist groß, meint LT-Redakteur Thomas Wunder.

Der Sommerkeller im Wald bei Igling soll wieder belebt werden. Das Foto zeigt das Areal von oben.
Igling

Die Iglinger Kultdisco Sommerkeller kehrt zurück

Plus Nicht nur wegen der Corona-Pandemie fristet der Sommerkeller bei Igling ein trauriges Dasein. Jetzt übernehmen bekannte Gastronomen aus dem Landkreis Landsberg.

Claudia Lorenzer in Igling öffnet am Sonntag ihre Gartentür für Besucher:
Igling

Igling: Mehr als nur Blumen beim Tag der offenen Gartentür

Plus Claudia Lorenzer öffnet am Sonntag ihre Gartentür für Besucher. Ihre Vorliebe für Rosen und Clematis ist nicht zu übersehen. Eine Attraktion sind aber auch die tierischen Bewohner.

Der Maler Adolf Münzer ist ein bekannter Vertreter der Holzhausener Künstlerkolonie. Sein Enkel Florian eröffnet jetzt ein Museum in Holzhausen.
Holzhausen

Das Münzer-Museum in Holzhausen kann jetzt endlich öffnen

Florian Münzer hat seinem Großvater in Holzhausen ein Museum eingerichtet. Eigentlich hätte es schon im vergangenen Jahr der Öffentlichkeit präsentiert werden sollen. Doch auch jetzt fällt der Startschuss anders als geplant.

Die Firma Result-Recycling will am Standort bei Igling eine Waschanlage für Schotter bauen, der für Bahntrassen verwendet wird.
Igling

In Igling soll eine Waschanlage für Schotter entstehen

Die Firma Result-Recycling baut in Igling eine Anlage, um Material aus Bahntrassen aufzubereiten. Wie das funktioniert, erklärt Geschäftsführer Ralph Stumpe.

Eine Falschfahrerin hat auf der B 17 für brenzlige Situationen gesorgt, die Polizei stellte ihren Führerschein sicher.
Igling

Falsch abgebogen: Frau wird auf der B17 bei Igling zur Geisterfahrerin

Eine Autofahrerin nimmt die falsche Auffahrt: Dann kommt es auf der B17 kommt bei Igling zu brenzligen Verkehrssituationen.