Igling
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Igling"

Gleich zwei Unfälle haben sich am Sonntagmittag auf der B17 bei Igling ereignet.
Igling

Zwei Unfälle auf der B17: Der Sachschaden ist sehr hoch

Bei Igling ereignen sich am Sonntag auf der B17 gleich zwei Unfälle mit sehr hohem Sachschaden. Bei einem davon hat ein Fahranfänger mehrere Schutzengel.

Die Verwaltungsgemeinschaft Igling bekommt einen neuen Chef. Der bisherige Amtsinhaber, Iglings Bürgermeister Günter Först, wurde nicht mehr gewählt.
Igling

VG Igling: Bitterer Wahlabend für Günter Först

Plus Der bisherige Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft Igling scheitert zwei Mal. Wie er die Abstimmung beurteilt und was der neue Chef des Gremiums ändern will.

Maria Sedelmayr aus Igling gilt seit einer Krebserkrankung als Risikopatientin. Sie hat sich im März mit dem Coronavirus infiziert.
Igling

Wie eine Risikopatientin das Coronavirus besiegt

Plus Maria Sedelmayr aus Igling hat eine Lungenerkrankung und übersteht Covid-19. Hier erzählt sie ihre Geschichte.

Die Firma Eurosports Turf mit Hauptsitz in Igling liefert Rollrasen an Profifußballklubs. Mark Trübenbacher (Managing Director) und Dominic Fenkl (Leiter Vertrieb und Marketing, rechts) haben rund 60 Mitarbeiter.
Igling

Eine Firma aus Igling liefert den Rasen für den FC Bayern

Plus Die Firma Eurosports Turf hat ihren Sitz auf Schloss Igling und gehört zu den Marktführern im Bereich Fußballrasenplätze in Europa. Das Unternehmen betreibt auch Forschung, leidet aber an der Corona-Krise.

Aufgrund der Coronakrise gibt es personelle Engpässe in der Verwaltungsgemeinschaft Igling. Das hat Auswirkungen auf den täglichen Betrieb.
Igling

Das Coronavirus trifft die VG Igling hart

Plus Im Kindergarten von Igling gibt es 17 bestätigte Infektionsfälle mit dem Coronavirus. Das hat auch Auswirkungen auf die Verwaltung und die Gemeinderatsarbeit.

Mit einer Glasflasche ist ein 36-jähriger Gast einer Diskothek in Igling verletzt worden.
Igling

Disco-Gast attackiert anderen Besucher mit Glasflasche

Am Sonntagmorgen wird in einer Disco in Igling ein 36-jähriger Gast angegriffen. Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter.

In Igling treten zwei Bürgermeisterkandidaten und fünf Listen an.
Igling

Die Iglinger haben wieder die gleiche Wahl

Plus Ums Bürgermeisteramt bewerben sich in Igling dieselben Kandidaten wie vor acht Jahren. Dafür kämpfen diesmal zwei Listen mehr um den Einzug in den Gemeinderat.

Der Iglinger Bürgermeister Günter Först mit seinem sechsjährigen Kater Simba in seiner Wohnung in Igling.
Igling

Nach den Katzenmorden haben viele Iglinger Angst

Plus Bei Igling wurden acht Katzen getötet und an der B17 von einer Brücke geworfen. Der Täter ist noch nicht gefunden und Katzenbesitzer sind in Sorge.

Hier führt bei Igling eine Brücke über die B17. Auf dem Mittelstreifen der Bundesstraße wurden acht Katzenkadaver gefunden.
Kommentar

Katzenmord: Die Täter zu finden, ist sehr wichtig

In Igling stellen sich viele Fragen zu den acht toten Katzen, die unter der Brücke lagen. Hier müssen Antworten gefunden werden, meint LT-Redakteurin Stephanie Millonig.

Für die Sanierung des ehemaligen Pfarrhofs in Igling sind 260.000 Euro eingeplant.
Igling

Gibt Igling zu viel Geld aus?

Plus Heuer werden in Igling fünf Millionen Euro an Krediten aufgenommen. Welche Projekte verwirklicht werden sollen.

Auch die Katze Findus der Familie Ulm aus Igling war unter den Opfern.
Igling

Tierdrama in Igling: Die Katzen wurden erschlagen

Plus Die Katzen, die bei Igling gefunden wurden, sind erschlagen worden und stammen aus dem gleichen Wohngebiet. Wie Tierschützer den Täter finden wollen.

Andrea Mittermeir (rechts) zeigt drei betroffenen Katzenhaltern den Fundort an der B17 bei Igling.
Kommentar

Tierdrama bei Igling: Tote Katzen untersuchen!

Bei Igling sind sieben Tote Katzen gefunden worden. Auch LT-Redakteurin Stephanie Millonig ist geschockt.

Unmittelbar neben einem Feldweg bei Igling lagen kürzlich tote Tauben.
Igling

Grausiger Fund bei Igling: Warum liegen tote Vögel in der Wiese?

Plus Beim Spazierengehen entdeckt eine Frau bei Igling reihenweise tote Tauben. Treibt ein Tierquäler sein Unwesen? Das LT hat sich auf Spurensuche begeben.

Zweieinhalb Stunden dauerte der Iglinger Faschingsumzug. Über 60 Wagen und Fußgruppen waren dabei.
Igling

Iglinger Fasching: Der größte Umzug im ganzen Landkreis

Plus Tausende Teilnehmer und Besucher feiern in Igling Fasching. Welche Mottos angesagt sind und welche örtlichen Themen durch den Kakao gezogen werden.

Siegfried Lang (links) und Ludwig Ziegler am Kriegerdenkmal in Oberigling. Eine Tafel erinnert an die Opfer eines Bombenangriffs, der sich am 16. Februar 1945 ereignet hat.
Igling

Vor 75 Jahren starben sieben Menschen bei einem Fliegerangriff auf Igling

Plus Vor 75 Jahren wurde Igling bombardiert. Siegfried Lang und Ludwig Ziegler waren damals Kinder. Sie zählten die Flugzeuge und dachten gar nicht daran, in die Bunker zu gehen.

Beim Faschingsumzug in Igling waren viele Jahre vor allem die örtlichen Vereine aktiv. Das Foto oben entstand 2016. Die Tradition reicht bis ins Jahr 1925 zurück. Das Foto zeigt Wagen und Teilnehmer der „Verjüngungskur“ - mit lebender Ratte.
3 Bilder
Igling

Die Iglinger und ihr Fasching

Plus Über 60 Wagen und Fußgruppen sind heuer beim Gaudiwurm in Igling dabei. Vor vier Jahren hatten die Veranstalter noch Probleme, Teilnehmer zu finden. So gelang die Wende.

Diese Hofstelle in Holzhausen soll abgerissen werden, damit dort eine seniorengerechte Wohnanlage entstehen kann. Im Hintergrund sind das Gebäude des Brauereigasthofes und der dazugehörige Biergarten zu sehen.
Holzhausen

Holzhausen: Diskussion um Wohnungen für Senioren

Plus In Holzhausen soll auf einer alten Hofstelle eine Anlage mit 14 Wohnungen, Carports und drei Garagen entstehen. Das gefällt nicht jedem. Was die Kritiker sagen.

Warum können die Bürger sich nicht finanziell an einer Fotovoltaikanlage der Gemeinde beteiligen? Das war eine der Fragen bei der Bürgerversammlung in Igling.
Igling

Fotovoltaik: Warum dürfen die Iglinger Bürger nicht mitmachen?

Plus Nach dem Bericht von Bürgermeister Günter Först gibt es auf der Bürgerversammlung einiges zu besprechen. Auch die Nahwärmeversorgung wird wieder hinterfragt.

Wohl schon in wenigen Wochen werden in den Containern an der Iglinger Straße in Landsberg wieder Flüchtlinge leben.
Landsberg

Asylunterkunft: Der Landsberger Stadtrat beugt sich dem Gesetz

Plus Eigentlich hätten die Asylcontainer an der Iglinger Straße entfernt werden sollen. Jetzt können dort bis Ende 2021 wieder Flüchtlinge untergebracht werden. Die ersten kommen bald.

Oberstabsfeldwebel Michael Siebert und Hauptmann Gerhard Bechtold übernehmen die Führungen durch die Militärgeschichtliche Sammlung in der Landsberger Welfenkaserne.
Welfenkaserne

Immer mehr Bunker-Besucher

Das Interesse an der NS-Geschichte Landsbergs steigt

Gockel Franz ist besonders stolzer Warnwestenträger.
3 Bilder
Kreis Landsberg

Warum Gockel Franz aus Igling eine Warnweste trägt

Plus Bianca Söldner aus Igling zieht ihren Hühnern neonfarbene Westen an. Welchen Aufwand sie sonst noch betreibt, damit es den Gockeln und Hennen gut geht.

Anja Langrock aus Igling ist Hobby-Autorin. Sie hat mit „Es könnte für immer sein“ ihren ersten Roman veröffentlicht.
Igling

Autorin Anja Langrock schreibt über die große Liebe

Plus Seit dem Frühjahr ist Langrocks Roman „Es könnte für immer sein“ als Taschenbuch und E-Book im Buchhandel erhältlich. Ihr zweiter Roman soll im November erscheinen.

Sie freuen sich über den neuen Treppenlift: (von links) Alexandra Böck-Fuchs (Schriftführerin Musikkapelle Holzhausen), Thomas Söldner (Vorstand Strategie/Musikkapelle Holzhausen), Dr. Gerhard Gaudlitz (Lions Club Landsberg) und Laura.
Igling

Dank Spenden: Jetzt fährt Laura aus Igling zu Hause „Wilde Maus“

Plus Das 13-jährige Mädchen aus Igling sitzt seit Jahren im Rollstuhl. Wie Spenden und Aktionen es ihren Eltern ermöglicht haben, einen Treppenlift anzuschaffen.

Ein weiterer Verkehrstoter am Mittwoch bei einem Unfall am Sommerkeller.
Igling

16-jähriger Iglinger stirbt bei Unfall

Der Fahrer eines Leichtkraftrads kollidiert bei Igling an einer Kreuzung mit einem Auto. Für den 16-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät.

Am späten Donnerstagabend hat sich ein junger Mann mit seinem Wagen auf der B17 in Höhe Igling überschlagen. Er war laut Zeugenaussagen sehr schnell unterwegs.
Igling

Zu schnell in die Kurve: Auto überschlägt sich auf der B17

Ein junger Mann ist auf der B17 bei Igling zu schnell unterwegs. Dann verliert er die Kontrolle über seinen Mercedes.

Über den Müll, den Gäste am Baggerweiher zwischen Igling und Kaufering immer wieder hinterlassen, ärgern sich Konrad Zöpf (links) und Johannes Egger vom Fischereiverein „Petri Heil“ Kaufering.
2 Bilder
Igling

Iglinger Baggerweiher: Die Fischer ärgern sich über Müll und Partys

Der Fischereiverein „Petri Heil“ beklagt Partys und die Hinterlassenschaften an den Baggerweihern in der Nähe von Igling. Wie es jetzt weitergehen soll.

In Igling ist eine Baustellenampel mit schwarzer Farbe besprüht worden.
Igling

Baustelle in Igling: Unbekannte beschmieren Ampel mit schwarzer Farbe

Gefährlicher Scherz an einer Straßenbaustelle in Igling. Das Rotlicht einer Ampel ist kaum noch zu erkennen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Polizei

Missbrauch am See

Vorfall am Iglinger Baggerweiher. Ein Mann befriedigt sich vor Kindern

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der an einem der Iglinger Baggerweiher Kinder angesprochen hat und sich vor ihnen befriedigt hat.
Igling

Iglinger Baggerweiher: Älterer Mann befriedigt sich vor Kindern

Die Kripo sucht nach einem älteren Mann. Er hat an einem der Iglinger Baggerweiher Kinder angesprochen und sich vor ihnen befriedigt.

In den Gemeinden Igling und Hurlach sowie in Lamerdingen muss das Trinkwasser abgekocht werden. Das teilt die Gemeindeverwaltung mit.
Lechrain

Keime: In Hurlach und Igling muss das Trinkwasser abgekocht werden

Wichtige Info für alle Bürger der Gemeinden Igling, Hurlach und Lamerdingen. Im Trinkwasser wurden Keime nachgewiesen, ab sofort soll das Trinkwasser abgekocht werden.