Igling
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Igling"

Wohl schon in wenigen Wochen werden in den Containern an der Iglinger Straße in Landsberg wieder Flüchtlinge leben.
Landsberg

Asylunterkunft: Der Landsberger Stadtrat beugt sich dem Gesetz

Plus Eigentlich hätten die Asylcontainer an der Iglinger Straße entfernt werden sollen. Jetzt können dort bis Ende 2021 wieder Flüchtlinge untergebracht werden. Die ersten kommen bald.

Oberstabsfeldwebel Michael Siebert und Hauptmann Gerhard Bechtold übernehmen die Führungen durch die Militärgeschichtliche Sammlung in der Landsberger Welfenkaserne.
Welfenkaserne

Immer mehr Bunker-Besucher

Das Interesse an der NS-Geschichte Landsbergs steigt

Gockel Franz ist besonders stolzer Warnwestenträger.
3 Bilder
Kreis Landsberg

Warum Gockel Franz aus Igling eine Warnweste trägt

Plus Bianca Söldner aus Igling zieht ihren Hühnern neonfarbene Westen an. Welchen Aufwand sie sonst noch betreibt, damit es den Gockeln und Hennen gut geht.

Anja Langrock aus Igling ist Hobby-Autorin. Sie hat mit „Es könnte für immer sein“ ihren ersten Roman veröffentlicht.
Igling

Autorin Anja Langrock schreibt über die große Liebe

Plus Seit dem Frühjahr ist Langrocks Roman „Es könnte für immer sein“ als Taschenbuch und E-Book im Buchhandel erhältlich. Ihr zweiter Roman soll im November erscheinen.

Sie freuen sich über den neuen Treppenlift: (von links) Alexandra Böck-Fuchs (Schriftführerin Musikkapelle Holzhausen), Thomas Söldner (Vorstand Strategie/Musikkapelle Holzhausen), Dr. Gerhard Gaudlitz (Lions Club Landsberg) und Laura.
Igling

Dank Spenden: Jetzt fährt Laura aus Igling zu Hause „Wilde Maus“

Plus Das 13-jährige Mädchen aus Igling sitzt seit Jahren im Rollstuhl. Wie Spenden und Aktionen es ihren Eltern ermöglicht haben, einen Treppenlift anzuschaffen.

Ein weiterer Verkehrstoter am Mittwoch bei einem Unfall am Sommerkeller.
Igling

16-jähriger Iglinger stirbt bei Unfall

Der Fahrer eines Leichtkraftrads kollidiert bei Igling an einer Kreuzung mit einem Auto. Für den 16-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät.

Am späten Donnerstagabend hat sich ein junger Mann mit seinem Wagen auf der B17 in Höhe Igling überschlagen. Er war laut Zeugenaussagen sehr schnell unterwegs.
Igling

Zu schnell in die Kurve: Auto überschlägt sich auf der B17

Ein junger Mann ist auf der B17 bei Igling zu schnell unterwegs. Dann verliert er die Kontrolle über seinen Mercedes.

Über den Müll, den Gäste am Baggerweiher zwischen Igling und Kaufering immer wieder hinterlassen, ärgern sich Konrad Zöpf (links) und Johannes Egger vom Fischereiverein „Petri Heil“ Kaufering.
2 Bilder
Igling

Iglinger Baggerweiher: Die Fischer ärgern sich über Müll und Partys

Der Fischereiverein „Petri Heil“ beklagt Partys und die Hinterlassenschaften an den Baggerweihern in der Nähe von Igling. Wie es jetzt weitergehen soll.

In Igling ist eine Baustellenampel mit schwarzer Farbe besprüht worden.
Igling

Baustelle in Igling: Unbekannte beschmieren Ampel mit schwarzer Farbe

Gefährlicher Scherz an einer Straßenbaustelle in Igling. Das Rotlicht einer Ampel ist kaum noch zu erkennen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Polizei

Missbrauch am See

Vorfall am Iglinger Baggerweiher. Ein Mann befriedigt sich vor Kindern

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der an einem der Iglinger Baggerweiher Kinder angesprochen hat und sich vor ihnen befriedigt hat.
Igling

Iglinger Baggerweiher: Älterer Mann befriedigt sich vor Kindern

Die Kripo sucht nach einem älteren Mann. Er hat an einem der Iglinger Baggerweiher Kinder angesprochen und sich vor ihnen befriedigt.

In den Gemeinden Igling und Hurlach sowie in Lamerdingen muss das Trinkwasser abgekocht werden. Das teilt die Gemeindeverwaltung mit.
Lechrain

Keime: In Hurlach und Igling muss das Trinkwasser abgekocht werden

Wichtige Info für alle Bürger der Gemeinden Igling, Hurlach und Lamerdingen. Im Trinkwasser wurden Keime nachgewiesen, ab sofort soll das Trinkwasser abgekocht werden.

Die Bahnhofstraße in Igling kann dieses Jahr doch nicht mehr saniert werden, weil die Bahn eine Lagerfläche noch benötigt.
Igling

Igling: Die Straßensanierung verzögert sich

Die Iglinger sollen die Bahnhofstraße erneuern. Was der Grund dafür ist.

Auf einem Firmengelände in Igling entwendete ein 36-jähriger Mann ein Firmenfahrzeug, durchbrach damit ein Stahltor und fuhr auf die B 17. Dort verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug.
Igling

Mann durchbricht mit einem Transporter ein Stahltor

Auf einem Firmengelände in Igling dreht am Freitagabend ein Mitarbeiter durch. Sein Motiv hat die Polizei schon ermittelt.

Günter Först ist Bürgermeister der Gemeinde Igling. Das Amt soll auch nach 2020 ein Ehrenamt bleiben und somit kann der 66-Jährige bei den Kommunalwahlen im nächsten Jahr erneut antreten.
Igling

Günter Först kann 2020 noch einmal als Bürgermeister kandidieren

Haupt- oder Ehrenamt? Um das Amt der Bürgermeisters wird in Igling kontrovers diskutiert. Einige Gemeinderäte sprechen sich in der Sitzung dafür aus, die Bürger entscheiden zu lassen.

Das alte Feuerwehrhaus in Oberigling soll abgerissen und in gleichem Stil wieder aufgebaut werden.
Igling

Altes Feuerwehrhaus: Der „Schandfleck“ wird abgerissen

Seit Jahren rottet das alte Feuerwehrhaus in Oberigling vor sich hin. Jetzt soll es abgerissen werden. An gleicher Stelle soll ein neues Gebäude entstehen.

Ein Hundebesitzer aus Igling bekommt eine Anzeige.
Igling

Besitzer schleudert Hund auf den Boden und tritt ihn

Ziemlich ruppig ist ein Mann in Igling mit seinem Hund umgegangen. Wie er sein Verhalten gegenüber der Polizei rechtfertigt.

Iglings Bürgermeister Günter Först ist 66 Jahre alt. Sollte das Bürgermeisteramt in Zukunft hauptamtlich sein, könnte er 2020 nicht mehr antreten. Rechts: Geschäftsstellenleiter Patrik Piller.
Igling

Wird Bürgermeister Günter Först zum Aufhören gezwungen?

Der Gemeinderat Igling hat die Wahl: Gibt es ab 2020 einen hauptamtlichen Bürgermeister oder nicht. Die Entscheidung hätte Folgen für den momentanen Rathauschef.

Momentan läuft die Elektrifizierung der Bahnlinie München-Lindau - wie hier bei Igling - auf vollen Touren.
3 Bilder
Landkreis Landsberg

Elektrifizierung: Es geht voran zwischen Buchloe und Kaufering

Die Bahn setzt derzeit zwischen Buchloe und Kaufering die Oberleitungsmasten. Der Baustellenlärm ist für die Anlieger deutlich zu hören. Aber Lärmschutz kommt an einigen Stellen.

Der Loibach bei Igling hat wenig Wasser, aber warum? Auf Höhe Ausfahrt Sommerkeller Richtung Norden ist etwas Wasser drin, nach Süden ist er komplett trocken, wie das nächste Foto zeigt.
2 Bilder
Erpfting/Igling

Warum der Loibach austrocknet

Naturschützer sorgen sich weiter um Fische und Krebse im Loibach bei Igling. Bachaufwärts in Erpfting läuft dafür das Überlaufbecken voll.

Das Polizeiorchester Bayern unter der Leitung von Johann Mösenbichler gibt am 21. Oktober in Landsberg ein Konzert zugunsten einer Familie aus Igling, die für ihre Tochter Laura einen Treppenlift einbauen will.
Landsberg/Igling

Ein Benefizkonzert für die kleine Laura aus Igling

Das Polizeiorchester Bayern spielt zugunsten einer Iglinger Familie in Landsberg. Für ein schwer krankes 13-jähriges Mädchen soll ein Treppenlift gekauft werden.

Der Loibach bei Igling hat wenig Wasser. Dort leben unter anderem Krebse.
Igling

Loibach: Wer hilft Fischen und Krebsen?

Spaziergänger haben tote Tiere im Loibach gefunden. Bei Igling hat das kleine Gewässer wegen der Trockenheit kaum mehr Wasser. Auf der Erpftinger Seite sieht dies anders aus.

Anna Dürr aus Landsberg hat im Loibach bei Igling tote Fische gefunden.
2 Bilder
Igling

Das Fischsterben im Loibach geht weiter

Die lang anhaltende Trockenheit hat den Loibach bei Igling versiegen lassen. Spaziergänger entdecken zahlreiche tote Fische und Krebse.

Besorgte Tierbesitzer stellen immer wieder Warnschilder auf. Dennoch kommt zu Vorfällen wie in Igling.
Igling

War der kleine grüne Ball ein Giftköder?

Ein Hund findet in Igling ein Spielgerät und verschluckt es. Die Polizei schließt Ratten- oder Schneckengift nicht aus.

Immer wieder verenden Fische während einer Trockenperiode an Sauerstoffmangel.
Igling

Zu wenig Wasser: Fische sterben im Weiher

In einem Weiher zwischen Hurlach und Igling wird der Sauerstoff knapp. Die überlebenden Fische wurden in einen Baggersee umgesetzt.

Nur noch Pfützen stehen derzeit im Bett des Loibach in Unterigling
2 Bilder
Igling

Der Loibach ist weg

Wie in der Wüste: Nach dem trockenen Sommer führt der Loibach in Unterigling kein Wasser mehr. Etliche Anlieger haben Fische und Krebse gerettet.

40 Jahre Verwaltungsgemeinschaft Igling: Das neue Gebäude der Verwaltungsgemeinschaf.
2 Bilder
Lokales (Landsberg)

Vier Jahrzehnte, vier Dörfer und ein gemeinsames Gebäude

Seit 40 Jahren bilden Holzhausen, Hurlach, Igling und Obermeitingen eine Verwaltungsgemeinschaft. Das wird am Wochenende groß gefeiert.

Der Loibach in Unterigling führt derzeit wenig Wasser. Das bedroht Fische und Krebse. Anlieger, die über Rohre Wasser in ihre Gärten pumpen, werden aufgefordert, das zu unterlassen.
2 Bilder
Igling

Fische und Krebse im Loibach haben fast kein Wasser mehr

Die anhaltende Trockenheit lässt den Loibach in Igling zum Rinnsal werden. Wie die Gemeinde Tieren und Pflanzen hilft und was die Anlieger jetzt unterlassen sollen.

Der Loibach in Igling hat wenig Wasser.
Kommentar

Loibach: Vielleicht auch mal kontrollieren

Wer Wasser aus dem eh schon seichten Loibach in Igling schöpft, sollte bestraft werden. Diese Meinung vertritt LT-Redakteur Thomas Wunder.

Bei frühzeitiger Diagnose und rechtzeitigem Therapiebeginn haben Menschen mit HIV heute eine annähernd normale Lebenserwartung.
Kreis Landsberg

Discobesucher belästigt Mann mit Kondom und bedroht ihn

Kurioser Fall auf der Herrentoilette einer Disco bei Igling: Ein Mann hält einem anderen ein Kondom vor die Nase und droht ihm.