Orte /

Augsburg-Göggingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P1040449.tif
Jahreshauptversammlung

Die Flutlichtanlage am Sportgelände wird erneuert

Die Spielvereinigung Wiesenbach setzt auf LED. Mehrere Projekte wurden bei der Jahreshauptversammlung vorgestellt

Thomas Gottschalk hat seine neue Karriere als Literaturexperte gestartet. Foto: Bayerischer Rundfunk
Büchersendung

Gottschalk als Literatur-Talker im Bayerischen Fernsehen

Thomas Gottschalk hat jetzt eine eigene Literatursendung. Im Bayerischen Fernsehen spricht er über Bücher. Zwar nicht unbedingt zur besten Sendezeit. Aber er hat fleißig die Werbetrommel gerührt - wenn auch nicht nur freiwillig.

edfr.jpg
VISIONEN

Glaube, Liebe, Hoffnung

Die Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Vinzenz von Paul in Augsburg-Göggingen und das Kloster Roggenburg rüsten sich ganz unterschiedlich für die Zukunft.

Copy%20of%20Lebenshilfe.tif
Augsburg

Lebenshilfe baut an der Heinrich-Böll-Straße

Ein Bauprojekt in Göggingen soll dafür sorgen, dass das Zusammenleben mit behinderten Menschen selbstverständlich wird.

Copy%20of%20Markus%20Funk%20Mitte(2).tif
Augsburg

Wahl-Gögginger mit beispielloser Karriere

Seit Monaten feiern die Gögginger gleich drei Jubiläen um den Orthopädie-Pionier Friedrich Hessing. Ein Vortragsabend in der Hessingburg beschäftigte sich jetzt mit der filmreifen Figur des Lebemanns.

MMA_02317.jpg
Gersthofen

Eltern wollen an der Gersthofer Goetheschule mehr Sicherheit

Bisher ist der Zutritt von außen während der Unterrichtszeit ungehindert möglich. Seit Jahren wurde die Forderung nach einer Schließanlage abgelehnt.

Copy%20of%20DSC02865.tif
Soziales

Lebenshilfe investiert in Zukunft

Tagesstätte in Königsbrunn für 220 Kinder wird als Erstes saniert

_FRS7013.jpg
Heiraten 

Die schönsten Orte für den schönsten Tag

In der Region gibt es viele besondere Hochzeitslocations. Ab Oktober kommt eine weitere hinzu: Das Wittelsbacher Schloss in Friedberg. 

ML%20%2b%20Plexiglas.jpg
Vernissage in Friedberg

Eine ungewöhnliche  Künstlerin wird wiederentdeckt

Claudia Weil zeigt  eine Hommage an Marie-Luise Heller. Sie hatte eine besondere Beziehung zu der  Pop-Art-Künstlerin, die vor 100 Jahren geboren wurde.

Fahrradzentrale%20Augsburg.JPEG
Mit dem Fahrrad durch den Sommer

Kompetent, schnell, vielseitig

In der Fahrradzentrale Augsburg setzt man auf fachmännische Beratung, 24-Stunden-Werkstattservice und ein umfangreiches Sortiment